Christsein Heute
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Nicht verstand.werde

3 verfasser

Nach unten

Nicht verstand.werde Empty Nicht verstand.werde

Beitrag von Franz Fr 15 Sep - 8:56

Der Heilige Franz von Assisi sagt in einem Vers in seinem Gebet des Friedens:

…nicht dass ich verstanden werde, sondern dass ich verstehe…

-

Finde ich interessant!
Franz
Franz
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 19468
Anmeldedatum : 22.05.18
Alter : 69
Ort : Freistadt

Nach oben Nach unten

Nicht verstand.werde Empty Re: Nicht verstand.werde

Beitrag von Getsemani Fr 15 Sep - 14:11

Lieber Franz,

darf ich das von John Rutter vertonte Gebet von Franz von Assisi dazu hier in Deinen Thread posten, in dem diese Zeile steht?

Zu verstehen, statt verstanden zu werden...

Da ist der Blick von sich weg ganz auf den anderen gerichtet.
Es kann auch selbst sehr frei machen, wenn man einen anderen Menschen in der Tiefe versteht.
Und auch dem, der sich in der Tiefe verstanden weiss, kann es grosse Freiheit und auch ein Stück weit Heilung bringen.
Getsemani
Getsemani
Mega User
Mega User

Anzahl der Beiträge : 784
Anmeldedatum : 22.05.18
Alter : 57

Nach oben Nach unten

Nicht verstand.werde Empty Re: Nicht verstand.werde

Beitrag von Mimi1 So 17 Sep - 10:38

Das finde ich schön!

Ich erweitere dies noch mit:.... nicht dass ich geliebt werde, sondern dass ich liebe....

Wenn jeder nur danach strebt, selbst verstanden zu werden und selbst geliebt zu werden, so wird niemand verstanden und niemand geliebt.
Wenn aber jeder danach strebt, zu verstehen und zu lieben, so wird am Ende jeder verstanden und jeder geliebt.

Wenn jeder nur versucht, möglichst viel zu bekommen, geht jeder leer aus. Wenn aber jeder danach strebt, zu geben und für andere da zu sein, leben wir alle in Fülle und dies nicht nur im materiellen Sinne.

Je mehr ich bekommen möchte, desto ärmer fühle ich mich, egal, wie viel Geld auf der Bank liegt. Je mehr ich verstanden werden will, ohne den anderen verstehen zu wollen, desto weniger verstehe ich.

Wie weise Gott doch diese Welt erschaffen hat und wie wenig davon ich überhaupt zu erhaschen fähig bin! 
Da frage ich mich, warum ich nicht mehr absolut vertrauen kann auf Gott und mir immer wieder trotzdem Sorgen mache um unnötige Dinge.
Mimi1
Mimi1
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 2426
Anmeldedatum : 22.05.18

Waldfee, feli und Adam mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Nicht verstand.werde Empty Re: Nicht verstand.werde

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten