Christsein Heute
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Corona Infektion - Ratschläge von Franz und Erfahrungen

+7
HeinzB
Mimi1
feli
Karin8
Franz
Spaceship
Getsemani
11 verfasser

Seite 6 von 15 Zurück  1 ... 5, 6, 7 ... 10 ... 15  Weiter

Nach unten

 Corona Infektion - Ratschläge von Franz und Erfahrungen - Seite 6 Empty Re: Corona Infektion - Ratschläge von Franz und Erfahrungen

Beitrag von Mimi1 So 10 Apr - 10:12

Getsemani schrieb:Liebe Mimi,

das konnte ich bei unseren Enkeltöchtern, Töchtern und Schwiegersohn auch beobachten, dass die Tests erst bei Erscheinen der Symptome positiv wurden.

Bei mir war es anders: Ich bekam gleichzeitig wie mein Mann Symptome, aber ein Schnelltest und einen Tag später der PCR-Test waren anders als bei meinem Mann bei mir negativ, obwohl ich ja auch Symptome hatte. Erst am 4. Tag der Symptome zeigt der Schnelltest positiv an und auch der Schnelltest, den ich heute nochmal wiederholte, war positiv. (PCR-Test konnte ich wegen Wochenende keinen machen)
Mimi1
Mimi1
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 2565
Anmeldedatum : 22.05.18

Nach oben Nach unten

 Corona Infektion - Ratschläge von Franz und Erfahrungen - Seite 6 Empty Re: Corona Infektion - Ratschläge von Franz und Erfahrungen

Beitrag von Getsemani So 10 Apr - 10:40

Bei den von mir genannten warens ca. 2. Tag der Symptome, als der Test anschlug. Ich könnte mir vorstellen, dass es auf die Viruslast ankommt.
Mir wurde damals gesagt, dass ich so lange positiv war - 4 Wochen - weil ich wohl eine hohe Viruslast hatte.
Es erwischte mich ungeimpft, da ich durch die Oriorisierung noch keinen Impftermin bekam.
Getsemani
Getsemani
Mega User
Mega User

Anzahl der Beiträge : 791
Anmeldedatum : 22.05.18
Alter : 57

Nach oben Nach unten

 Corona Infektion - Ratschläge von Franz und Erfahrungen - Seite 6 Empty Re: Corona Infektion - Ratschläge von Franz und Erfahrungen

Beitrag von Franz Di 12 Apr - 18:03

Dreifach Geimpfte bei Omikron weniger ansteckend

CoV-Geimpfte sind bei einer Durchbruchsinfektion nicht nur vor schwerer Erkrankung gut geschützt, sie sind auch weniger ansteckend als Ungeimpfte, so eine aktuelle Studie. Anders als bei der Delta-Variante sind bei der Omikron-Variante allerdings drei Impfdosen nötig, um die Menge infektiöser Viruspartikel wirksam zu senken.

Warum man sich mehrmals anstecken kann

Omikron ist besonders infektiös – das bekommen auch immer mehr Genesene zu spüren: Die Zahl der Mehrfachansteckungen stieg in diesem Jahr sprunghaft an. Die erste Abwehrreihe des Immunsystems kann Omikron offenbar nur zum Teil neutralisieren.
(ORF)
Franz
Franz
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 20414
Anmeldedatum : 22.05.18
Alter : 69
Ort : Freistadt

Nach oben Nach unten

 Corona Infektion - Ratschläge von Franz und Erfahrungen - Seite 6 Empty Re: Corona Infektion - Ratschläge von Franz und Erfahrungen

Beitrag von Mimi1 Di 12 Apr - 18:17

Einfach der Vollständigkeit halber: Der PCR-Test, den ich gestern nochmal gemacht habe, war diesmal positiv.
Mimi1
Mimi1
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 2565
Anmeldedatum : 22.05.18

Nach oben Nach unten

 Corona Infektion - Ratschläge von Franz und Erfahrungen - Seite 6 Empty Re: Corona Infektion - Ratschläge von Franz und Erfahrungen

Beitrag von Getsemani Di 12 Apr - 18:51

Hoffentlich bist Du ganz schnell wieder negativ!I love you
Wie fühlst Du Dich denn im Moment??
Getsemani
Getsemani
Mega User
Mega User

Anzahl der Beiträge : 791
Anmeldedatum : 22.05.18
Alter : 57

Nach oben Nach unten

 Corona Infektion - Ratschläge von Franz und Erfahrungen - Seite 6 Empty Re: Corona Infektion - Ratschläge von Franz und Erfahrungen

Beitrag von Mimi1 Di 12 Apr - 19:21

Es geht mir gut, noch ein bisschen Husten, noch etwas schwindelig und etwas schlapp. Aber ich habe schon wieder ein Bild begonnen zu malen Smile.

Bei mir waren es nur milde Symptome. Ich war schon oft viel schlimmer krank an Grippe oder so.
Mimi1
Mimi1
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 2565
Anmeldedatum : 22.05.18

Nach oben Nach unten

 Corona Infektion - Ratschläge von Franz und Erfahrungen - Seite 6 Empty Re: Corona Infektion - Ratschläge von Franz und Erfahrungen

Beitrag von Getsemani Di 12 Apr - 19:26

Das freut mich sehr❤I love youI love you
Weiteehin gute Besserung!
Getsemani
Getsemani
Mega User
Mega User

Anzahl der Beiträge : 791
Anmeldedatum : 22.05.18
Alter : 57

Nach oben Nach unten

 Corona Infektion - Ratschläge von Franz und Erfahrungen - Seite 6 Empty Re: Corona Infektion - Ratschläge von Franz und Erfahrungen

Beitrag von Spaceship Di 12 Apr - 23:48

Hallo Mimi ,

Gott sei Dank.

Ich wünsche Euch auch weiterhin gute Besserung.
Spaceship
Spaceship
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 4609
Anmeldedatum : 22.05.18
Alter : 68
Ort : Orwisch

Nach oben Nach unten

 Corona Infektion - Ratschläge von Franz und Erfahrungen - Seite 6 Empty Re: Corona Infektion - Ratschläge von Franz und Erfahrungen

Beitrag von Franz Di 19 Apr - 14:17

Bivalenter Impfstoff wirkt besser gegen alle Virusvarianten.
Studien (zB. Moderna) laufen, welche Virus-Typen am besten zu kombinieren sind.
Bis Herbst sollen die Resultate vorliegen.
Franz
Franz
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 20414
Anmeldedatum : 22.05.18
Alter : 69
Ort : Freistadt

Nach oben Nach unten

 Corona Infektion - Ratschläge von Franz und Erfahrungen - Seite 6 Empty Re: Corona Infektion - Ratschläge von Franz und Erfahrungen

Beitrag von Spaceship Mi 20 Apr - 15:47

Hallo Mimi wie sieht es jetzt bei Euch aus ?

Habt ihr alles gut überstanden
Spaceship
Spaceship
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 4609
Anmeldedatum : 22.05.18
Alter : 68
Ort : Orwisch

Nach oben Nach unten

Seite 6 von 15 Zurück  1 ... 5, 6, 7 ... 10 ... 15  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten