Christsein Heute
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Corona Infektion - Ratschläge von Franz und Erfahrungen

+10
Mimi1
Heinz
Enrico
KiKI
Waldfee
HeinzB
feli
Spaceship
Karin8
Franz
14 verfasser

Seite 1 von 100 1, 2, 3 ... 50 ... 100  Weiter

Nach unten

 Corona Infektion - Ratschläge von Franz und Erfahrungen Empty Corona Infektion - Ratschläge von Franz und Erfahrungen

Beitrag von Franz Di 25 Feb - 16:11

Corona Virus

Da im TV so viel herumgeredet wird, hier meine Ratschläge:

*Alle Personen aus Risikogebieten ohne Kontakt mit Erkrankten können warten, ob erste Symptome auftreten, dann sollen sie getestet werden.

*Alle Personen aus Risikogebieten mit engerem persönlichen Kontakt mit Erkrankten, und auch jene, die mit Erkrankten  bis 14 Tage vor deren Krankheitsausbruch engeren persönlichen Kontakt hatten, sollen getestet werden.

*Im Verdachtsfall einer Erkrankung nach Kontakt mit Personen aus Risikogebieten: nicht in ein Wartezimmer eines Arztes gehen, da Infektionsgefahr für die anderen Patienten besteht. Sie sollen telefonisch (!) Kontakt mit ihrem Hausarzt oder zuständigen Amtsarzt aufnehmen, und wenn diese Ärzte den Verdacht bestätigen, müssen diese Erkrankte in ein Infektionszentrum eines Krankenhauses  in Quarantäne aufgenommen werden, bis der Verdacht entkräftet ist. Testung dauert ca. 8 Stunden.

Wird das nicht so durchgeführt, kann sich die Epidemie wirklich weit ausbreiten.

Die meisten Erkrankungen verlaufen nicht schwer, es hängt von Vorerkrankungen und Komorbiditäten ab.
Franz
Franz
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 20100
Anmeldedatum : 22.05.18
Alter : 69
Ort : Freistadt

Nach oben Nach unten

 Corona Infektion - Ratschläge von Franz und Erfahrungen Empty Re: Corona Infektion - Ratschläge von Franz und Erfahrungen

Beitrag von Karin8 Di 25 Feb - 17:43

Wenn ich nicht falsch informiert bin, sind an der "normalen" Grippe inzwischen schon ca 10 000 Menschen gestorben, da redet komischerweise keiner drüber!
Vorsichtsmaßnahmen sind natürlich wichtig, aber man sollte auch auf dem Teppich bleiben und die Pferde nicht scheu machen!

Was MICH angeht, so weiß ich, dass ich sterbe, wann und auf welche Weise es der Herr will, also lass` ich mich bestimmt nicht verrückt machen!

Karin

Nachtrag: Wenn Hugo UND ich gestorben sind, kann ich mit ihm den Walzer tanzne, den er mir schon lange "schuldig" ist! lol! lol! lol!
Karin8
Karin8
Mega User
Mega User

Anzahl der Beiträge : 933
Anmeldedatum : 22.05.18
Alter : 74

Ede mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

 Corona Infektion - Ratschläge von Franz und Erfahrungen Empty Re: Corona Infektion - Ratschläge von Franz und Erfahrungen

Beitrag von Franz Di 25 Feb - 19:13

Karin8 schrieb:Wenn ich nicht falsch informiert bin, sind an der "normalen" Grippe inzwischen schon ca 10 000 Menschen gestorben, da redet komischerweise keiner drüber!
Vorsichtsmaßnahmen sind natürlich wichtig, aber man sollte auch auf dem Teppich bleiben und die Pferde nicht scheu machen!

Was MICH angeht, so weiß ich, dass ich sterbe, wann und auf welche Weise es der Herr will, also lass` ich mich bestimmt nicht verrückt machen!

Karin

Nachtrag: Wenn Hugo UND ich gestorben sind, kann ich mit ihm den Walzer tanzne, den er mir schon lange "schuldig" ist! lol! lol! lol!

Ja das stimmt!
Die Influenza ist gefährlicher und häufiger, kostet jährlich tausende Grippetote, und bei welcher es eine Influenza Impfung gäbe, aber oftmals ignoriert wird!
Franz
Franz
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 20100
Anmeldedatum : 22.05.18
Alter : 69
Ort : Freistadt

Nach oben Nach unten

 Corona Infektion - Ratschläge von Franz und Erfahrungen Empty Re: Corona Infektion - Ratschläge von Franz und Erfahrungen

Beitrag von Spaceship Mi 26 Feb - 13:10

Danke Franz
Spaceship
Spaceship
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 4609
Anmeldedatum : 22.05.18
Alter : 68
Ort : Orwisch

Nach oben Nach unten

 Corona Infektion - Ratschläge von Franz und Erfahrungen Empty Zur Info!

Beitrag von Karin8 Do 27 Feb - 9:57

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Karin8
Karin8
Mega User
Mega User

Anzahl der Beiträge : 933
Anmeldedatum : 22.05.18
Alter : 74

Nach oben Nach unten

 Corona Infektion - Ratschläge von Franz und Erfahrungen Empty Re: Corona Infektion - Ratschläge von Franz und Erfahrungen

Beitrag von feli Do 27 Feb - 12:56

Tolles Bild Karin!!!
DANKE!!!!!
feli
feli
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 5086
Anmeldedatum : 21.05.18
Ort : Berlin

Nach oben Nach unten

 Corona Infektion - Ratschläge von Franz und Erfahrungen Empty Re: Corona Infektion - Ratschläge von Franz und Erfahrungen

Beitrag von Karin8 Do 27 Feb - 13:01

Was Corona nicht so alles fertig bringt, nicht wahr?  Laughing Laughing Laughing
Karin8
Karin8
Mega User
Mega User

Anzahl der Beiträge : 933
Anmeldedatum : 22.05.18
Alter : 74

Nach oben Nach unten

 Corona Infektion - Ratschläge von Franz und Erfahrungen Empty Re: Corona Infektion - Ratschläge von Franz und Erfahrungen

Beitrag von Franz Fr 28 Feb - 8:09

3 Fakten:

**Was bedeutet Kontaktperson: 15 Minuten innerhalb 2 Meter Kontaktradius

**Wichtigkeit des richtigen Händewaschen: mit Seife (Flüssigseife besser): Dauer: 2x Happy Birthday singen.

**80 Prozent der Erkrankungen verlaufen mild.
Franz
Franz
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 20100
Anmeldedatum : 22.05.18
Alter : 69
Ort : Freistadt

Nach oben Nach unten

 Corona Infektion - Ratschläge von Franz und Erfahrungen Empty Re: Corona Infektion - Ratschläge von Franz und Erfahrungen

Beitrag von HeinzB Fr 28 Feb - 13:02

Nun gibt es ja unterschiedliche Atemschutzmasken.
Welche sind denn hilfreich?
Reichen auch einfache aus Papier?
Bundesweit kommen schon jetzt Apotheken kaum noch nach, und die Preise steigen enorm an.
HeinzB
HeinzB
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 4238
Anmeldedatum : 22.05.18
Alter : 64
Ort : Lutherstadt Eisleben

Nach oben Nach unten

 Corona Infektion - Ratschläge von Franz und Erfahrungen Empty Re: Corona Infektion - Ratschläge von Franz und Erfahrungen

Beitrag von feli Fr 28 Feb - 13:43

hi Franzel...das 2x Happy birthday singen gefällt mir!!!!<
feli
feli
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 5086
Anmeldedatum : 21.05.18
Ort : Berlin

Nach oben Nach unten

Seite 1 von 100 1, 2, 3 ... 50 ... 100  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten