Corona Infektion - Ratschläge von Franz und Erfahrungen
+10
Mimi1
Heinz
Enrico
KiKI
Waldfee
HeinzB
feli
Spaceship
Karin8
Franz
14 verfasser
Seite 1 von 100
Seite 1 von 100 • 1, 2, 3 ... 50 ... 100
Corona Infektion - Ratschläge von Franz und Erfahrungen
Corona Virus
Da im TV so viel herumgeredet wird, hier meine Ratschläge:
*Alle Personen aus Risikogebieten ohne Kontakt mit Erkrankten können warten, ob erste Symptome auftreten, dann sollen sie getestet werden.
*Alle Personen aus Risikogebieten mit engerem persönlichen Kontakt mit Erkrankten, und auch jene, die mit Erkrankten bis 14 Tage vor deren Krankheitsausbruch engeren persönlichen Kontakt hatten, sollen getestet werden.
*Im Verdachtsfall einer Erkrankung nach Kontakt mit Personen aus Risikogebieten: nicht in ein Wartezimmer eines Arztes gehen, da Infektionsgefahr für die anderen Patienten besteht. Sie sollen telefonisch (!) Kontakt mit ihrem Hausarzt oder zuständigen Amtsarzt aufnehmen, und wenn diese Ärzte den Verdacht bestätigen, müssen diese Erkrankte in ein Infektionszentrum eines Krankenhauses in Quarantäne aufgenommen werden, bis der Verdacht entkräftet ist. Testung dauert ca. 8 Stunden.
Wird das nicht so durchgeführt, kann sich die Epidemie wirklich weit ausbreiten.
Die meisten Erkrankungen verlaufen nicht schwer, es hängt von Vorerkrankungen und Komorbiditäten ab.
Da im TV so viel herumgeredet wird, hier meine Ratschläge:
*Alle Personen aus Risikogebieten ohne Kontakt mit Erkrankten können warten, ob erste Symptome auftreten, dann sollen sie getestet werden.
*Alle Personen aus Risikogebieten mit engerem persönlichen Kontakt mit Erkrankten, und auch jene, die mit Erkrankten bis 14 Tage vor deren Krankheitsausbruch engeren persönlichen Kontakt hatten, sollen getestet werden.
*Im Verdachtsfall einer Erkrankung nach Kontakt mit Personen aus Risikogebieten: nicht in ein Wartezimmer eines Arztes gehen, da Infektionsgefahr für die anderen Patienten besteht. Sie sollen telefonisch (!) Kontakt mit ihrem Hausarzt oder zuständigen Amtsarzt aufnehmen, und wenn diese Ärzte den Verdacht bestätigen, müssen diese Erkrankte in ein Infektionszentrum eines Krankenhauses in Quarantäne aufgenommen werden, bis der Verdacht entkräftet ist. Testung dauert ca. 8 Stunden.
Wird das nicht so durchgeführt, kann sich die Epidemie wirklich weit ausbreiten.
Die meisten Erkrankungen verlaufen nicht schwer, es hängt von Vorerkrankungen und Komorbiditäten ab.
Franz- Giga User
- Anzahl der Beiträge : 20600
Re: Corona Infektion - Ratschläge von Franz und Erfahrungen
Wenn ich nicht falsch informiert bin, sind an der "normalen" Grippe inzwischen schon ca 10 000 Menschen gestorben, da redet komischerweise keiner drüber!
Vorsichtsmaßnahmen sind natürlich wichtig, aber man sollte auch auf dem Teppich bleiben und die Pferde nicht scheu machen!
Was MICH angeht, so weiß ich, dass ich sterbe, wann und auf welche Weise es der Herr will, also lass` ich mich bestimmt nicht verrückt machen!
Karin
Nachtrag: Wenn Hugo UND ich gestorben sind, kann ich mit ihm den Walzer tanzne, den er mir schon lange "schuldig" ist!
Vorsichtsmaßnahmen sind natürlich wichtig, aber man sollte auch auf dem Teppich bleiben und die Pferde nicht scheu machen!
Was MICH angeht, so weiß ich, dass ich sterbe, wann und auf welche Weise es der Herr will, also lass` ich mich bestimmt nicht verrückt machen!
Karin
Nachtrag: Wenn Hugo UND ich gestorben sind, kann ich mit ihm den Walzer tanzne, den er mir schon lange "schuldig" ist!
Karin8- Mega User
- Anzahl der Beiträge : 937
Ede mag diesen Beitrag
Karin8 schrieb:Wenn ich nicht falsch informiert bin, sind an der "normalen" Grippe inzwischen schon ca 10 000 Menschen gestorben, da redet komischerweise keiner drüber!
Karin
Ja das stimmt!
Die Influenza ist gefährlicher und häufiger, kostet jährlich tausende Grippetote, und bei welcher es eine Influenza Impfung gäbe, aber oftmals ignoriert wird!
Franz- Giga User
Spaceship- Giga User
- Anzahl der Beiträge : 4609
Zur Info!
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Karin8- Mega User
Tolles Bild Karin!!!
DANKE!!!!!
DANKE!!!!!
feli- Giga User
- Anzahl der Beiträge : 5263
Was Corona nicht so alles fertig bringt, nicht wahr?
Karin8- Mega User
3 Fakten:
**Was bedeutet Kontaktperson: 15 Minuten innerhalb 2 Meter Kontaktradius
**Wichtigkeit des richtigen Händewaschen: mit Seife (Flüssigseife besser): Dauer: 2x Happy Birthday singen.
**80 Prozent der Erkrankungen verlaufen mild.
**Was bedeutet Kontaktperson: 15 Minuten innerhalb 2 Meter Kontaktradius
**Wichtigkeit des richtigen Händewaschen: mit Seife (Flüssigseife besser): Dauer: 2x Happy Birthday singen.
**80 Prozent der Erkrankungen verlaufen mild.
Franz- Giga User
Nun gibt es ja unterschiedliche Atemschutzmasken.
Welche sind denn hilfreich?
Reichen auch einfache aus Papier?
Bundesweit kommen schon jetzt Apotheken kaum noch nach, und die Preise steigen enorm an.
Welche sind denn hilfreich?
Reichen auch einfache aus Papier?
Bundesweit kommen schon jetzt Apotheken kaum noch nach, und die Preise steigen enorm an.
HeinzB- Giga User
- Anzahl der Beiträge : 4304
hi Franzel...das 2x Happy birthday singen gefällt mir!!!!<
feli- Giga User
- Anzahl der Beiträge : 5263
Seite 1 von 100 • 1, 2, 3 ... 50 ... 100