Christsein Heute
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Egoismus der Feind

4 verfasser

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach unten

Egoismus der Feind  Empty Egoismus der Feind

Beitrag von Heinz Fr 27 Okt - 17:55

Egoismus der Feind aller


Ja so sehe ich das mit offenen Augen.   Jeder meint oder glaubt er/sie sei der/die Beste und alle muss nach meiner Musik Tanzen.
Man Schreibt nur um ein Thema zu Füllen aber alles andere rundherum.... Ne das interessiert mich nicht.
ZB. ich freute mich über den Zeitungsbericht und wollte euch an dieser Freude Teilhaben lassen.


Nun stelle ich mir die Frage ob es euch wirklich interessierte. Kann es sein das ich vielleicht näher beim Herrgott bin als viele von euch auch wenn ich nicht immer von Gott rede oder wie zB hier ist es eine lästige Mode was immer du Fragst oder sehen wir uns morgen; Die Antwort ist "So Gott will".   
Man Schwimmt im Strom mit. Ja nicht dagegen sonst hm weis ich was.  Ich schwimme niemals mit der Masse sondern vertrete meine Meinung. Wer nie in anderen Länder mit der Bevölkerung (nicht Ferien) und deren Sprache spricht denkt offener.
War diese Jahr 7 Tage in der Schweiz  und saß einmal am Runden Tisch. Da habe ich ehrlich gesagt bemerkt, NE Leute hier passe ich nie mehr hinein. Ausgetrunken und gegangen.


Aber auch da, wen interessiert das?  Einige zitieren Bibelferse und meinen oder Glauben dies sei der Richtige.  EIn paar Zeilen aus einem Buch erwähnen macht noch keinen zu einem Experten.
Da ziehe ich die Bibel für Kinder vor, weil diese anhand von realen Beispielen den Fers oder wie man auch immer sagen will, wunderbar verständlich für Kinder und Erwachsene erklärt.
Bei Schulvorträgen war das Mein Buch.
Toleranz und Respekt ist das Zauberwort.  Umschauen und die Augen offen halten damit man sehen und envtl. verstehen kann wie oder was der andere macht.
In meine Fall, ich freute mich über den Zeitungsbericht.
Heinz
Heinz
Treuer User
Treuer User

Anzahl der Beiträge : 453
Anmeldedatum : 22.05.18
Alter : 71

Nach oben Nach unten

Egoismus der Feind  Empty Re: Egoismus der Feind

Beitrag von Mimi1 Sa 28 Okt - 13:37

Irgendwie erschliesst sich mir nicht recht, was du mit diesem Beitrag sagen möchtest.

Was ich hier aus deinem Beitrag herauslese:

Ich glaube nur zu verstehe, dass du unzufrieden damit zu sein scheinst, wie wir auf den von dir im Kreativ-Thread geposteten Zeitungsbericht reagiert haben, dass dir also "Likes" alleine nicht genügen und du von uns mehr erwartet hättest.

Daraus schliesst du dann auf unseren Egoismus und dass wir meinen, alles besser zu wissen oder keine gute Christen seien.

Ich gebe zu: Manchmal bin ich wirklich egoistisch und manchmal meine ich etwas besser zu wissen, als ein anderer. Ich bin absolut nicht ohne Fehler und zeige mit Sicherheit nicht allen die Anerkennung, welche sie womöglich verdient hätten - von "gute-Christin-sein" gar nicht zu reden.


PS: Mach dir deine Freude über den Zeitungsartikel nicht kaputt durch zu hohe Erwartungen an uns über unsere Reaktionen darauf.
Mimi1
Mimi1
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 2487
Anmeldedatum : 22.05.18

Waldfee mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Egoismus der Feind  Empty Re: Egoismus der Feind

Beitrag von Heinz So 29 Okt - 15:27

Liebe Mimi
Ich habe einfach mal aus dem Bauch heraus geschrieben weil ich sehen kann was um mich herum passiert. Mir ist sehr genau Bewusst dass Skandale und schlechte Nachrichten Likes bringen und soziale Arbeit oder zB was ich mache nur so ganz am Rande beachtet wird.  Es gibt kein Miteineinader, auch hier in diesem Forum nicht. Da kann auch kein Treffen weiterhelfen.
Mit Likes wird man auch nicht Reicher außer man kann sehen das dies oder das den anderen gefällt. Erwarte von Niemandem etwas sonst ist die Enttäuschung enorm.
Mein Eintrag ist wie gesagt aus dem Bauch heraus entstanden weil ich nicht Blind bin. Im Gegenteil, Belangloses, Bibelferse und Überschwemmung von irgend etwas, vielleicht auch ist es auch je mehr geschrieben wird je mehr Beachtung usw.


Also Mimi ich frage dich; 
Geht man aufeinander zu?  
Macht man etwas miteinander?
Heinz
Heinz
Treuer User
Treuer User

Anzahl der Beiträge : 453
Anmeldedatum : 22.05.18
Alter : 71

Nach oben Nach unten

Egoismus der Feind  Empty Re: Egoismus der Feind

Beitrag von Franz So 29 Okt - 17:37

Warum Egoismus der große Feind ist?

Wegen der „Großen Zahl“

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Franz
Franz
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 20080
Anmeldedatum : 22.05.18
Alter : 69
Ort : Freistadt

Nach oben Nach unten

Egoismus der Feind  Empty Re: Egoismus der Feind

Beitrag von Mimi1 So 29 Okt - 20:36

Heinz schrieb:Liebe Mimi
Ich habe einfach mal aus dem Bauch heraus geschrieben weil ich sehen kann was um mich herum passiert. Mir ist sehr genau Bewusst dass Skandale und schlechte Nachrichten Likes bringen und soziale Arbeit oder zB was ich mache nur so ganz am Rande beachtet wird.  Es gibt kein Miteineinader, auch hier in diesem Forum nicht. Da kann auch kein Treffen weiterhelfen.
Mit Likes wird man auch nicht Reicher außer man kann sehen das dies oder das den anderen gefällt. Erwarte von Niemandem etwas sonst ist die Enttäuschung enorm.
Mein Eintrag ist wie gesagt aus dem Bauch heraus entstanden weil ich nicht Blind bin. Im Gegenteil, Belangloses, Bibelferse und Überschwemmung von irgend etwas, vielleicht auch ist es auch je mehr geschrieben wird je mehr Beachtung usw.


Also Mimi ich frage dich; 
Geht man aufeinander zu?  
Macht man etwas miteinander?

Wir gehen grad aufeinander zu: Wir reden miteinander.
Wir machen etwas miteinander: Wir reden miteinander.

Wenn du findest, dass wir Menschen zu wenig aufeinander zu gehen, wenn du findest, dass das, was du machst, von uns hier im Forum zu wenig Beachtung und Anerkennung findet und wir zu egoistisch sind deswegen, dann sei unser Lehrer zeige uns, wie man es besser macht und wie man es deiner Meinung nach richtig macht: Schenke den Leuten hier im Forum die Beachtung und Anerkennung, von der du denkst, das man sie dir entgegen bringen sollte. Gehe auf die Leute hier so zu, wie du willst, dass sie auf dich zu gehen. 

Ich bin überzeugt, dass viele hier im Forum ausserhalb des Forums auf andere Mitmenschen zugehen und Vieles mit anderen Menschen zusammen machen. Ich bin überzeugt, dass viele für ihre Mitmenschen da sind, jeder auf seine Weise. Ich kann deshalb keinen als Egoisten bezichtigen, ausser mich selbst, denn ich weiss, dass ich das manchmal bin und weil ich das weiss, kann ich diesen Stein nicht werfen, ohne mich selbst zu treffen.
Mimi1
Mimi1
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 2487
Anmeldedatum : 22.05.18

Nach oben Nach unten

Egoismus der Feind  Empty Re: Egoismus der Feind

Beitrag von Heinz Mo 30 Okt - 1:15

Liebe Mimi
Wir schreiben einander das stimmt. Beim Reden und sich in die Augen schauen kann man Emotionen spüren. Ich habe nie gesagt das ich vom Forum wenig Beachtung bekomme. Ich bin zwar ein Lehrer für Kunst und hielt seit dem 2007 ca 2 - 3 mal pro Woche in Schulen und für Eltern.
Ich sage keinem wie er/sie es machen soll. Ich gebe Tips mit Alternativen und so kann jeder aussuchen was ihm/ihr am besten scheint. Bei Voträgen verlange ich Aufmerksamkeit weil es sonst keinen Sinn macht.
Meistens Rede ich Allgemein und nicht Bezugs bezogen weil es nicht um eine Einzelpersonen handelt.
Nun wie machst du es, ich meine nur dich und nicht die anderen Forumsteilnehmer.
Besucht man andere Foren wie zB. im FB usw kann man aus den Unmengen von Meinungen den Egoismus heraus lesen.
Geht es gegen das Klima und die Ignorante von Klimakleber ist jeder Radio- und TV-Sender dabei. Egoismus Pur und wenn solche sich ein einziges mal mit dem Flghtradar nur Europa umsehen könnten sie es vielleicht begreifen das sie sich Irren.
Ich schreibe viel weil dies meine Art ist mich auszudrücken.
Also dann, vergiss nicht das meine Beiträge Allgemein geschrieben sind.
Heinz
Heinz
Treuer User
Treuer User

Anzahl der Beiträge : 453
Anmeldedatum : 22.05.18
Alter : 71

Nach oben Nach unten

Egoismus der Feind  Empty Re: Egoismus der Feind

Beitrag von Mimi1 Mo 30 Okt - 12:26

Heinz schrieb:Nun wie machst du es, ich meine nur dich und nicht die anderen Forumsteilnehmer.

Lieber Heinz, ich verstehe nicht, was genau du mich fragen möchtest, auch nach dreimaligem Durchlesen deines Beitrages nicht. Kannst du mir schreiben, was du meinst? Wie ich was mache?

Dann werde ich dir gerne versuchen zu antworten?
Mimi1
Mimi1
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 2487
Anmeldedatum : 22.05.18

Nach oben Nach unten

Egoismus der Feind  Empty Re: Egoismus der Feind

Beitrag von Heinz Mo 30 Okt - 16:59

Liebe Mimi 
"DU hast geschrieben: Wenn du findest, dass wir Menschen zu wenig aufeinander zu gehen, wenn du findest, dass das, was du machst, von uns hier im Forum zu wenig Beachtung und Anerkennung findet und wir zu egoistisch sind deswegen, dann sei unser Lehrer zeige uns, wie man es besser macht und wie man es deiner Meinung nach richtig macht: 


Ich antwortete Wir schreiben einander das stimmt. Aber Reden tun wir nicht. Das war mein Bemerkung. Hier kann man nur Schreiben. . 


Das ist was ich meinte.
Heinz
Heinz
Treuer User
Treuer User

Anzahl der Beiträge : 453
Anmeldedatum : 22.05.18
Alter : 71

Nach oben Nach unten

Egoismus der Feind  Empty Re: Egoismus der Feind

Beitrag von Heinz Do 9 Nov - 14:45

Na ja Franz hat wohl ein Problem mit Kritik.  Das ist Egoismus pur Franz anscheinend gefällt dir nur was was dir gefällt (Kopieren aus krone.at)

Na dann geniess dein Ego
Heinz
Heinz
Treuer User
Treuer User

Anzahl der Beiträge : 453
Anmeldedatum : 22.05.18
Alter : 71

Nach oben Nach unten

Egoismus der Feind  Empty Re: Egoismus der Feind

Beitrag von Mimi1 Do 9 Nov - 20:17

Heinz schrieb:Na ja Franz hat wohl ein Problem mit Kritik.  Das ist Egoismus pur Franz anscheinend gefällt dir nur was was dir gefällt (Kopieren aus krone.at)

Ich bin zwar nicht Franz, aber mir gefällt auch nur das, was mir gefällt. Was mir nicht gefällt, gefällt mir nicht.

Bist du anders? Gefällt dir, was dir nicht gefällt? scratch
Mimi1
Mimi1
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 2487
Anmeldedatum : 22.05.18

Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten