Christsein Heute
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

2. Petrus Brief

2 verfasser

Seite 4 von 4 Zurück  1, 2, 3, 4

Nach unten

2. Petrus Brief - Seite 4 Empty Re: 2. Petrus Brief

Beitrag von feli Mo 18 März - 13:29

Der Tag für Gott mit 1000 Jahren.....Ich habe jetzt mal in mehreren Kommentaren nachgesehen....
das bedeutet NICHT,dass bei IHM 1 Tag wie 1000 Jahre ist,
sondern ,dass ER zeitlos ist,dass es keine Zeit und kein Raum bei IHM gibt.(Zeit und Raum gehört immer zusammen)
Unser Schöpfer steht ÜBER der Zeit und den Raum,die wurde nur für den Menschen geschaffen.

Darum glaube ich auch an die 7 Tage Schöpfung,dennn diese und das Paradies war für uns Menschen gedacht!!!
feli
feli
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 4984
Anmeldedatum : 21.05.18
Ort : Berlin

Nach oben Nach unten

2. Petrus Brief - Seite 4 Empty Re: 2. Petrus Brief

Beitrag von Pete Mo 18 März - 20:18

Salü Feli

das bedeutet NICHT,dass bei IHM 1 Tag wie 1000 Jahre ist,


Nun, das ist nun ja konkret ein Widerspruch in Deiner Aussage

Denn es steht geschrieben:

 Eins aber sei euch nicht verborgen, ihr Lieben, dass ein Tag vor dem Herrn wie tausend Jahre ist und tausend Jahre wie ein Tag. 


Das stimmt Deiner Meinung also NICHT: (Du hast es gross geschrieben :-)


Was nun?
Es grüsst Pete, amüsiert
Pete
Pete
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 2946
Anmeldedatum : 16.05.18

Nach oben Nach unten

2. Petrus Brief - Seite 4 Empty Re: 2. Petrus Brief

Beitrag von feli Mo 18 März - 20:29

Die Schöpfung ist etwas anders. Hier im Text wird Gott der Zeitlosigkeit bescheinigt----so sagen es jedenfalls alle Kommentare.Hier geht es nicht um Zeit für den Menschen...bei der Schöpfung aber schon.
man kann diesen Text nicht auf die Schöpfung anwenden.
 !ch habe mich wohl schlecht ausgedrückt.
sorry!!
feli
feli
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 4984
Anmeldedatum : 21.05.18
Ort : Berlin

Nach oben Nach unten

2. Petrus Brief - Seite 4 Empty Re: 2. Petrus Brief

Beitrag von Pete Di 19 März - 7:02

10 Es wird aber des Herrn Tag kommen wie ein Dieb; dann werden die Himmel zergehen mit großem Krachen; die Elemente aber werden vor Hitze schmelzen, und die Erde und die Werke, die darauf sind, werden nicht mehr zu finden sein. 11 Wenn nun das alles so zergehen wird, wie müsst ihr dann dastehen in heiligem Wandel und frommem Wesen, 12 die ihr das Kommen des Tages Gottes erwartet und ihm entgegeneilt, wenn die Himmel vom Feuer zergehen und die Elemente vor Hitze zerschmelzen. 13 Wir warten aber auf einen neuen Himmel und eine neue Erde nach seiner Verheißung, in denen Gerechtigkeit wohnt.
Pete
Pete
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 2946
Anmeldedatum : 16.05.18

Nach oben Nach unten

2. Petrus Brief - Seite 4 Empty Re: 2. Petrus Brief

Beitrag von feli Di 19 März - 13:51

Wir warten aber auf einen neuen Himmel und eine neue Erde nach seiner Verheißung, in denen Gerechtigkeit wohnt.


Oh Jaaaaaaaaaaaaaaaa!!!
feli
feli
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 4984
Anmeldedatum : 21.05.18
Ort : Berlin

Nach oben Nach unten

2. Petrus Brief - Seite 4 Empty Re: 2. Petrus Brief

Beitrag von Pete Mi 20 März - 7:09

14 Darum, ihr Lieben, während ihr darauf wartet, seid bemüht, dass ihr vor ihm unbefleckt und untadelig im Frieden gefunden werdet, 15 und erachtet die Geduld unseres Herrn für eure Rettung, wie auch unser geliebter Bruder Paulus nach der Weisheit, die ihm gegeben ist, euch geschrieben hat. 16 Davon redet er in allen Briefen, in denen einige Dinge schwer zu verstehen sind, welche die Unwissenden und Leichtfertigen verdrehen werden, wie auch die andern Schriften, zu ihrer eigenen Verdammnis.
Pete
Pete
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 2946
Anmeldedatum : 16.05.18

Nach oben Nach unten

2. Petrus Brief - Seite 4 Empty Re: 2. Petrus Brief

Beitrag von Pete Do 21 März - 7:19

17 Ihr aber, meine Lieben, weil ihr das im Voraus wisst, so hütet euch, dass ihr nicht durch den Irrtum dieser ruchlosen Leute mitgerissen werdet und euren festen Halt verliert. 18 Wachset aber in der Gnade und Erkenntnis unseres Herrn und Heilands Jesus Christus. Ihm sei Ehre jetzt und für ewige Zeiten! Amen.
Pete
Pete
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 2946
Anmeldedatum : 16.05.18

Nach oben Nach unten

2. Petrus Brief - Seite 4 Empty Re: 2. Petrus Brief

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 4 von 4 Zurück  1, 2, 3, 4

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten