Christsein Heute
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Feedbacks d.Juden

Nach unten

Feedbacks d.Juden Empty Feedbacks d.Juden

Beitrag von Franz Do 14 März - 7:47

2 Wichtige Feedbacks der Juden.

Joh 6,51 Ich bin das lebendige Brot, das vom Himmel herabgekommen ist. Wer von diesem Brot isst, wird in Ewigkeit leben. Das Brot, das ich geben werde, ist mein Fleisch, (ich gebe es hin) für das Leben der Welt. 
Joh 6,52 Da stritten sich die Juden und sagten: Wie kann er uns sein Fleisch zu essen geben? 

**(Feedback:
Die Juden haben Jesu‘ Worte richtig im wörtlichen Sinn verstanden: das ist „Sein Fleisch“. 
Aber sie glaubten nicht, da sie in der „Vertikalen Zeit“ nicht denken konnten, nämlich dass es wirklich Sein Fleisch ist)

Für uns RKK ist das aber die Hinweis, dass in diesem Text der wörtliche Sinn gleich dem geistlichen Sinn ist!
Transsubstantiation in der Eucharistie

-

Joh 5,18 Darum waren die Juden noch mehr darauf aus, ihn zu töten, weil er nicht nur den Sabbat brach, sondern auch Gott seinen Vater nannte und sich damit Gott gleichstellte…

**(Feedback:
Die Juden haben in diesem Punkt Jesus richtig verstanden, was für sie Gotteslästerung bedeutete: Jesus ist Gott, indem Er sich Gott gleichstellte)

Für uns RKK ist der Text die Offenbarung, dass Jesus Mensch und Gott in Seiner Person in „hypostatischer Union“  ist.
Franz
Franz
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 19397
Anmeldedatum : 22.05.18
Alter : 69
Ort : Freistadt

Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten