Pfingsten
2 verfasser
Seite 2 von 2
Seite 2 von 2 • 1, 2
Re: Pfingsten
Franz schrieb:
Danke liebe Frieda!
Hoffe mehr von Dir zu lesen!
Liebe Grüße Franz
Hallo lieber Franz,
vielen Dank für Deine Zeilen und schon spannend - schon länger warf ich keinen Blick mehr hier ins Forum, denn ich war unterwegs. Doch gerade heute - und da entdecke ich Deine Zeilen...
ich gestehe, daß ich in letzter Zeit nicht mehr so viel Zeit zum Schreiben fand. Ich war auch fast drei Wochen lang in Deutschland, wo ich Freunde und Familie traf. Ich hatte schöne Begegnungen und auch weniger schöne.
Es war eine lehrreiche Zeit für mich und ich freue mich, jetzt wieder zu Hause zu sein.
Heute hatte ich wieder Bibelschule und es drehte sich auch ein bißchen um das Thema Berufung. Auch während des letzten Hauskreises wurde darüber gesproche und ich sah vor ein paar Tagen auf YouTube, eine vierstündige Sendung, in der Jugendliche einem Pastor viele Fragen stellten und zwei andere "ältere" Jugendliche erzählten, wie sie ihre Berufung fanden.
Es paßt ja gerade gut hierher.
Heute haben wir im Rahmen der Bibelschule einen Test über das Thema Gaben des Heiligen Geistes machen dürfen. Er umfasste 100 Fragen und bezog 20 Gaben ein. Also nicht nur die 9 bekannten. Es war interessant.
Das Thema Berufung ist wirklich spannend. Wann ist etwas eine Berufung?
Gott beruft uns, richtig? Wann wird etwas zu einer Berufung?
Es geht wohl darum, Gott gehorsam zu sein und treu. Die stille Zeit, IHM zuhören. Lobpreisen. Beten.
Manchmal bekommt man Anweisungen, die uns selbst so unglaublich und unmöglich erscheinen und nicht immer entspricht es unseren Vorstellungen und Wünschen.
Die "älteren" Jugendlichen hatten es wirklich schön dargestellt und auch in der Bibelschule und im Hauskreis wurde darüber berichtet:
Wir wachsen sozusagen in unsere Berufung hinein, wenn wir treu, gehorsam und ... sind und bleiben.
Gott weiß nämlich immer, was für uns das Beste ist. Und dann geschieht es ganz oft, daß wir uns plötzlich mitten in unserer Berufung befinden.
Ich wünsche uns allen hier, daß wir unsere Berufung, die Gott für uns geplant hat, finden.
Gast- Gast
Seite 2 von 2 • 1, 2