Christsein Heute
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Das "wahre Israel"

4 verfasser

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach unten

Das "wahre Israel" - Seite 2 Empty Re: Das "wahre Israel"

Beitrag von Mimi1 Sa 6 Jul - 21:10

Windy Snow schrieb:
Was ich dir erwidern wollte, habe ich in deutlichen Worten getan. Es steht dort. Daran mag es für einen anderen schwierig im Verständnis sein, wenn er nicht bekommt, was er unbedingt erwartet.
Ich verstehe dich hier auch nicht, Snow. Ebenso habe ich Mühe, zu verstehen, was du in anderen Beiträgen aussagen möchtest.

Auf klare Fragen antwortest du nicht oder für mein Verständnis so verschwommen, dass es für mich kaum was aussagt. (Erinnert mich etwas an Franz)

Du erklärst dies damit, dass du halt anders antwortest, als wir es erwarten. Ok, aber erwartest du, dass wir versuchen, deine Sprache zu lernen?
Mimi1
Mimi1
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 2565
Anmeldedatum : 22.05.18

Nach oben Nach unten

Das "wahre Israel" - Seite 2 Empty Eigenleben

Beitrag von Windy Snow So 7 Jul - 11:42

Mimi1 schrieb:
Windy Snow schrieb:
Was ich dir erwidern wollte, habe ich in deutlichen Worten getan. Es steht dort. Daran mag es für einen anderen schwierig im Verständnis sein, wenn er nicht bekommt, was er unbedingt erwartet.
Ich verstehe dich hier auch nicht, Snow. Ebenso habe ich Mühe, zu verstehen, was du in anderen Beiträgen aussagen möchtest.

Auf klare Fragen antwortest du nicht oder für mein Verständnis so verschwommen, dass es für mich kaum was aussagt. (Erinnert mich etwas an Franz)

Du erklärst dies damit, dass du halt anders antwortest, als wir es erwarten. Ok, aber erwartest du, dass wir versuchen, deine Sprache zu lernen?

Ich habe lediglich Adam angesprochen, während du es jetzt auf alle beziehst. Das ist suggestives Reden, denn es will so wirken, als ob mir eine geschlossene Gemeinschaft entgegenstünde und ich mich aufblähen wollte. Doch so ist es nicht, denn hier spielt jeder User lediglich eine Rolle eines in sich zurückgezogenen Eigenlebens. - Ein Dialog kann so nicht zustande kommen.
Windy Snow
Windy Snow
Treuer User
Treuer User

Anzahl der Beiträge : 411
Anmeldedatum : 18.11.23

Nach oben Nach unten

Das "wahre Israel" - Seite 2 Empty Re: Das "wahre Israel"

Beitrag von Franz So 7 Jul - 13:37

Das wahre Israel ist Jeshua Melech HaMaschiach.
Franz
Franz
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 20414
Anmeldedatum : 22.05.18
Alter : 69
Ort : Freistadt

Nach oben Nach unten

Das "wahre Israel" - Seite 2 Empty Re: Das "wahre Israel"

Beitrag von Mimi1 So 7 Jul - 16:56

Windy Snow schrieb:
Mimi1 schrieb:
Windy Snow schrieb:
Was ich dir erwidern wollte, habe ich in deutlichen Worten getan. Es steht dort. Daran mag es für einen anderen schwierig im Verständnis sein, wenn er nicht bekommt, was er unbedingt erwartet.
Ich verstehe dich hier auch nicht, Snow. Ebenso habe ich Mühe, zu verstehen, was du in anderen Beiträgen aussagen möchtest.

Auf klare Fragen antwortest du nicht oder für mein Verständnis so verschwommen, dass es für mich kaum was aussagt. (Erinnert mich etwas an Franz)

Du erklärst dies damit, dass du halt anders antwortest, als wir es erwarten. Ok, aber erwartest du, dass wir versuchen, deine Sprache zu lernen?

Ich habe lediglich Adam angesprochen, während du es jetzt auf alle beziehst. Das ist suggestives Reden, denn es will so wirken, als ob mir eine geschlossene Gemeinschaft entgegenstünde und ich mich aufblähen wollte. Doch so ist es nicht, denn hier spielt jeder User lediglich eine Rolle eines in sich zurückgezogenen Eigenlebens. - Ein Dialog kann so nicht zustande kommen.
Ja, du hast Adam angesprochen, welcher dir zu verstehen gab, dass er nicht verstehen konnte, was du ihm sagen wolltest. Da dies aber ein offenes Diskussionsforum ist und ich hier eben auch mitlese, was du schreibst, so habe ich eben zu verstehen gegeben, dass es mir ebenso mit deinen Worten erging, wie Adam. 

Die Worte von dir:
Daran mag es für einen anderen schwierig im Verständnis sein, wenn er nicht bekommt, was er unbedingt erwartet.
...sind allgemein gehalten und lese ich als nicht nur an Adam gerichtet, denn sonst hättest du ja schreiben müssen: "Daran mag es für dich schwierig im Verständnis sein, wenn du nicht bekommst, was du unbedingt erwartest"

Dadurch sah ich mich mit angesprochen, zumal du Solches auch ähnlich schon in an mich gerichteten Antworten geschrieben hast.

Doch so ist es nicht, denn hier spielt jeder User lediglich eine Rolle eines in sich zurückgezogenen Eigenlebens.
Was du mit diesem Satz aussagen möchtest, in diesem Zusammenhang, habe ich keine Ahnung.
Mimi1
Mimi1
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 2565
Anmeldedatum : 22.05.18

Nach oben Nach unten

Das "wahre Israel" - Seite 2 Empty Re: Das "wahre Israel"

Beitrag von Franz So 7 Jul - 17:03

Hi Windy Snow!

Das stimmt nur teilweise

Nur für jene, die gar nichts oder wenig schreiben.
Für User, die schreiben, gilt das nicht!

Du solltest nicht Generalisieren!
Franz
Franz
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 20414
Anmeldedatum : 22.05.18
Alter : 69
Ort : Freistadt

Nach oben Nach unten

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten