Christsein Heute
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

17 x Franz

+3
Mimi1
Windy Snow
Heinz
7 verfasser

Seite 1 von 3 1, 2, 3  Weiter

Nach unten

17 x Franz Empty 17 x Franz

Beitrag von Heinz Mo 10 Jun - 22:56

Also werter Franz

Man macht das Cafe auf und liest 17 mal Franz. Ich weiss echt nicht wenn du einmal anstatt auf jeden Beitrag deinen Senf dazu gibst einfach einmal die Klappe halten würdest.

Hast du schon einmal darüber nur ein gaaaanz kleines Bisschen darüber nachgedacht das es einige Abschreckt hier yu Schreiben.

Reicht es dir nicht dass du den Blogg füllen kannst.
Heinz
Heinz
Treuer User
Treuer User

Anzahl der Beiträge : 453
Anmeldedatum : 22.05.18
Alter : 71

Windy Snow mag diesen Beitrag

Franz mag diesen Beitrag nicht

Nach oben Nach unten

17 x Franz Empty Re: 17 x Franz

Beitrag von Windy Snow Di 11 Jun - 0:06

Franz ist sich selbstgefällig und hat sich hier im Forum eingenistet, um es zu beherrschen.
Windy Snow
Windy Snow
Treuer User
Treuer User

Anzahl der Beiträge : 318
Anmeldedatum : 18.11.23

Franz mag diesen Beitrag nicht

Nach oben Nach unten

17 x Franz Empty Re: 17 x Franz

Beitrag von Mimi1 Di 11 Jun - 8:36

Heinz schrieb:Also werter Franz

Man macht das Cafe auf und liest 17 mal Franz. Ich weiss echt nicht wenn du einmal anstatt auf jeden Beitrag deinen Senf dazu gibst einfach einmal die Klappe halten würdest.

Hast du schon einmal darüber nur ein gaaaanz kleines Bisschen darüber nachgedacht das es einige Abschreckt hier yu Schreiben.

Reicht es dir nicht dass du den Blogg füllen kannst.

So manchen Beitrag, vor allem im anderen Forum, eröffnet ja Franz selbst und so ist es ja logisch, dass er auf Antworten darauf, wieder antwortet.

Franz selbst ist ja einer der wenigen, welche hier überhaupt schreibt. Wenn andere mehr schreiben würden, wäre sein Anteil der Antworten an allen Beiträgen auch nicht so hoch. 

Ob nun Franz andere - oder gar viele andere - wirklich vom Schreiben abschreckt, bezweifle ich. Mich schreckt er jedenfalls in keiner Weise ab. Im Gegenteil veranlassen seine Beiträge mich oft erst zum Schreiben hier.

Wollt ihr seinen Anteil an allen Beiträgen verringern, dann schreibt einfach hier öfters Wink

Ausserdem hat Franz angekündigt, das Forum demnächst zu verlassen, wenn er seine 20'000 Beiträge erreicht hat. Wirst du oder werden andere dann wirklich mehr hier schreiben?
Mimi1
Mimi1
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 2487
Anmeldedatum : 22.05.18

Waldfee, feli und Franz mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

17 x Franz Empty Abschreckung

Beitrag von Windy Snow Di 11 Jun - 10:31

Mimi1 schrieb:Ob nun Franz andere - oder gar viele andere - wirklich vom Schreiben abschreckt, bezweifle ich

Ich aber bin davon überzeugt.




Mimi1 schrieb:Wollt ihr seinen Anteil an allen Beiträgen verringern, dann schreibt einfach hier öfters


Du redest sehr aus deiner Sicht. Eben weil er abschreckt, schreibt keiner und bis sich das einigermaßen reguliert hätte, würde es daueren.


Zuletzt von Windy Snow am Di 11 Jun - 10:53 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Windy Snow
Windy Snow
Treuer User
Treuer User

Anzahl der Beiträge : 318
Anmeldedatum : 18.11.23

Franz mag diesen Beitrag nicht

Nach oben Nach unten

17 x Franz Empty Re: 17 x Franz

Beitrag von Mimi1 Di 11 Jun - 10:34

Vielleicht schrecke auch ich so manchen ab mit meiner Fragerei.  scratch
Mimi1
Mimi1
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 2487
Anmeldedatum : 22.05.18

Franz mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

17 x Franz Empty Re: 17 x Franz

Beitrag von feli Di 11 Jun - 12:11

Die Erfahrungen zeigen,dass es absolut NICHT
stimmt.


in all den vielen Jahren ...haben soviele an dem armen Franz rumgemeckert...allerdings...
wenn er dann WIRKLICH mal eine Weile weg war,oder sehr wenig gepostet hat...was war dann???

NIEMAND hat mehr geschrieben...es war tote Hose im Forum.

Mimi hat völlig recht.
Wenn ihr mal selber interessante Themen aufwerfen würdet ( so wie Taylan) und WIRKLICH auch mitdiskutieren würdet, dann wäre hier auch mehr Leben ,und keine Einseitigkeit mehr.

Heinz und Hellmut...ich warte auf eure neuen interessanten Themen!!!!! 17 x Franz 1f60e

Das hatte Roli so prima hinbekommen,er FEHHHHHHHHHHLT so sehr!!
feli
feli
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 5081
Anmeldedatum : 21.05.18
Ort : Berlin

HeinzB und Franz mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

17 x Franz Empty Re: 17 x Franz

Beitrag von Franz Di 11 Jun - 12:39

Danke Mimi!
Danke Feli!
Franz
Franz
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 20080
Anmeldedatum : 22.05.18
Alter : 69
Ort : Freistadt

Nach oben Nach unten

17 x Franz Empty Abschreckung Folge

Beitrag von Windy Snow Di 11 Jun - 15:19

feli schrieb:in all den vielen Jahren ...haben soviele an dem armen Franz rumgemeckert...
Ganz zu Recht!





feli schrieb:... allerdings...
wenn er dann WIRKLICH mal eine Weile weg war,oder sehr wenig gepostet hat...was war dann???
Kein Wunder, denn dann sah man im Besonderen die Folge seiner Abschreckung.
Windy Snow
Windy Snow
Treuer User
Treuer User

Anzahl der Beiträge : 318
Anmeldedatum : 18.11.23

Heinz mag diesen Beitrag

HeinzB mag diesen Beitrag nicht

Nach oben Nach unten

17 x Franz Empty Re: 17 x Franz

Beitrag von Mimi1 Di 11 Jun - 16:22

@ Snow

Persönliche Angriffe auf Franz deinerseits wirken nicht abschreckend?

Was würdest du, Snow denn ansprechen, um neue Diskussionen anzustossen und andere zum Mitschreiben zu animieren?

Franz gibt sich alle Mühe, Themen anzusprechen zum Diskutieren, aber er kann dies natürlich auch nur aus seinem Blickwinkel aus tun.

Vielleicht hast du ja Themen, welche hier neuer sind und so neue Diskussionen anregen und neue Personen zum Mitschreiben bewegen können?.

Wie ich schon schrieb: Ich frage mich manchmal auch, ob meine Fragereien mache hier abschrecken. Die Zeugen Jehovas besuchen mich auch nicht mehr deswegen. 


@ feli

Stimmt, Roli hat es immer so gut geschafft, interessante Diskussionen anzustossen und Fragestellungen zu finden. Mir fehlt er auch oft hier.
Mimi1
Mimi1
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 2487
Anmeldedatum : 22.05.18

feli und Franz mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

17 x Franz Empty Gemeinsinn/Trollerei

Beitrag von Windy Snow Di 11 Jun - 17:30

Mimi1 schrieb:
Persönliche Angriffe auf Franz deinerseits wirken nicht abschreckend?
Auf ihn bestimmt, aber man sollte schon unterscheiden zwischen einem persönlichen Angriff und demokratische Kritik an einer Person.




Mimi1 schrieb:Was würdest du, Snow denn ansprechen, um neue Diskussionen anzustossen und andere zum Mitschreiben zu animieren?
Trollerei unterbinden!




Mimi1 schrieb:Franz gibt sich alle Mühe, Themen anzusprechen zum Diskutieren, aber er kann dies natürlich auch nur aus seinem Blickwinkel aus tun.
Hier scheint wohl wieder deine Subjektivität waltend zu sein, die sich freut, auf massenweisen Themen masssenweise Fragen stellen zu können, statt vom Gemeinsinn Gebrauch zu machen. 

Das Problem liegt auch nicht allein daran oder nicht so sehr, sondern vor allem daran, dass hier seitens der Moderation auf Trollerei nicht geachtet wird.




Mimi1 schrieb:Vielleicht hast du ja Themen, welche hier neuer sind und so neue Diskussionen anregen und neue Personen zum Mitschreiben bewegen können?
Zum Beispiel beim Thema über Moses und den Ägypter wird man gleich von Franz und seinen sich immer wiederholenden Ansichten gleich bombadiert. Mein Versuch, auf ein anderen Gedanken hinzuweisen, scheitert, wenn keiner darauf anspringt und Mimi sich gleich auf Franz stürzt. 
@Taylan weiß wohl nicht, wie er sich (nicht nur) dort einfinden könnte, denn mit den autoriativen Reaktionen durch Franz, der damit überall und alles zuschüttet, kann längst nicht jeder souverän umgehen. Jedenfalls kommt man hier wie in anderen Themen damit kein Stück weiter und das Forum erstirbt bzw. es bleibt vielleicht nur noch ein klägliches Grüppchen, das seinem Einheitsbrei huldigt und Neuankömmlinge mit anderer Ansicht gleich bombardiert und abschreckt.






Mimi1 schrieb:Wie ich schon schrieb: Ich frage mich manchmal auch, ob meine Fragereien mache hier abschrecken.
Ihr beide seid gewissermaßen ein Team geworden. Der Tod des Gemeinsinns wird dadurch zwar verstärkt, aber nicht nur, es ist eben ein Mangel in der Moderation vorhanden.





Mimi1 schrieb:Wie ich schon schrieb: Ich frage mich manchmal auch, ob meine Fragereien mache hier abschrecken. Die Zeugen Jehovas besuchen mich auch nicht mehr deswegen.
Klein-Gretchen-Fragen reichen nicht nur bei diesen schon aus. Bei Franz ist das so nicht, er kann ihnen ausweichen, denn er kommt - sich im Kreise dabei drehend - pompös immer wieder mit denselben autoritativen Behauptungen.
Windy Snow
Windy Snow
Treuer User
Treuer User

Anzahl der Beiträge : 318
Anmeldedatum : 18.11.23

Heinz mag diesen Beitrag

Franz mag diesen Beitrag nicht

Nach oben Nach unten

Seite 1 von 3 1, 2, 3  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten