Christsein Heute
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

17 x Franz

+3
Mimi1
Windy Snow
Heinz
7 verfasser

Seite 2 von 3 Zurück  1, 2, 3  Weiter

Nach unten

17 x Franz - Seite 2 Empty Re: 17 x Franz

Beitrag von Heinz Di 11 Jun - 17:59

Die meisten wissen das ich in der Karibik lebe. Nachrichten aus dem Deutschsprachigem Raum lese ich wenig.
Themen über den Glauben sind bei euch anders als hier und die meisten sind Kath.
Ich publiziere lieber irgend eines meiner Kunstwerke.
Aber wenn ich 17x Franz sehe hm ich will mich nicht wiederholen und bleibe bei meiner Aussage.
Heinz
Heinz
Treuer User
Treuer User

Anzahl der Beiträge : 453
Anmeldedatum : 22.05.18
Alter : 71

Heinz mag diesen Beitrag

Franz mag diesen Beitrag nicht

Nach oben Nach unten

17 x Franz - Seite 2 Empty Re: 17 x Franz

Beitrag von HeinzB Di 11 Jun - 19:29

In manchem scheinst du Recht zu haben . 
ich war irritiert mus sich einräumen, und habe deinen Post falsch bewertet.
Franz mag sehr viel posten, ABER er Postet.
Und dafür ist dies Forum nun mal da.
HeinzB
HeinzB
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 4235
Anmeldedatum : 22.05.18
Alter : 64
Ort : Lutherstadt Eisleben

feli und Franz mögen diesen Beitrag

Heinz mag diesen Beitrag nicht

Nach oben Nach unten

17 x Franz - Seite 2 Empty Re: 17 x Franz

Beitrag von Regenbogenbunt Mo 17 Jun - 10:36

In den vergangenen Jahren gab es auch bei mir Momente, wo ich von dem was Franz schrieb genervt war oder ähnliches. 
Konstruktive Kritik hat er sich jedoch idR zu Herzen genommen, was aber oft nicht gesehen wurde. 
Ohne Franz wäre es sicher hier extrem ruhig Wink
Regenbogenbunt
Regenbogenbunt
Mega User
Mega User

Anzahl der Beiträge : 836
Anmeldedatum : 22.05.18
Alter : 47

Franz mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

17 x Franz - Seite 2 Empty Re: 17 x Franz

Beitrag von feli Mo 17 Jun - 13:33

Wie wäre es, wenn ihr alle mal in der Bibellese und in den Losungen mitlesen würdet, und dort eure Meinung schreibt????
Da kommt sehr selten mal etwas von euch!!!!!
feli
feli
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 5081
Anmeldedatum : 21.05.18
Ort : Berlin

Franz mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

17 x Franz - Seite 2 Empty Re: 17 x Franz

Beitrag von Franz Mo 17 Jun - 15:19

Windy Snow schrieb:
Mimi1 schrieb:
Persönliche Angriffe auf Franz deinerseits wirken nicht abschreckend?
Auf ihn bestimmt, aber man sollte schon unterscheiden zwischen einem persönlichen Angriff und demokratische Kritik an einer Person.




Mimi1 schrieb:Was würdest du, Snow denn ansprechen, um neue Diskussionen anzustossen und andere zum Mitschreiben zu animieren?
Trollerei unterbinden!




Mimi1 schrieb:Franz gibt sich alle Mühe, Themen anzusprechen zum Diskutieren, aber er kann dies natürlich auch nur aus seinem Blickwinkel aus tun.
Hier scheint wohl wieder deine Subjektivität waltend zu sein, die sich freut, auf massenweisen Themen masssenweise Fragen stellen zu können, statt vom Gemeinsinn Gebrauch zu machen. 

Das Problem liegt auch nicht allein daran oder nicht so sehr, sondern vor allem daran, dass hier seitens der Moderation auf Trollerei nicht geachtet wird.




Mimi1 schrieb:Vielleicht hast du ja Themen, welche hier neuer sind und so neue Diskussionen anregen und neue Personen zum Mitschreiben bewegen können?
Zum Beispiel beim Thema über Moses und den Ägypter wird man gleich von Franz und seinen sich immer wiederholenden Ansichten gleich bombadiert. Mein Versuch, auf ein anderen Gedanken hinzuweisen, scheitert, wenn keiner darauf anspringt und Mimi sich gleich auf Franz stürzt. 
@Taylan weiß wohl nicht, wie er sich (nicht nur) dort einfinden könnte, denn mit den autoriativen Reaktionen durch Franz, der damit überall und alles zuschüttet, kann längst nicht jeder souverän umgehen. Jedenfalls kommt man hier wie in anderen Themen damit kein Stück weiter und das Forum erstirbt bzw. es bleibt vielleicht nur noch ein klägliches Grüppchen, das seinem Einheitsbrei huldigt und Neuankömmlinge mit anderer Ansicht gleich bombardiert und abschreckt.






Mimi1 schrieb:Wie ich schon schrieb: Ich frage mich manchmal auch, ob meine Fragereien mache hier abschrecken.
Ihr beide seid gewissermaßen ein Team geworden. Der Tod des Gemeinsinns wird dadurch zwar verstärkt, aber nicht nur, es ist eben ein Mangel in der Moderation vorhanden.





Mimi1 schrieb:Wie ich schon schrieb: Ich frage mich manchmal auch, ob meine Fragereien mache hier abschrecken. Die Zeugen Jehovas besuchen mich auch nicht mehr deswegen.
Klein-Gretchen-Fragen reichen nicht nur bei diesen schon aus. Bei Franz ist das so nicht, er kann ihnen ausweichen, denn er kommt - sich im Kreise dabei drehend - pompös immer wieder mit denselben autoritativen Behauptungen.
Hi Windy Snow und Heinz!

Mein Abschied rückt näher.
Dann könnt Ihr viel schreiben.
Wünsch Euch alles Gute dafür!
Franz
Franz
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 20080
Anmeldedatum : 22.05.18
Alter : 69
Ort : Freistadt

Nach oben Nach unten

17 x Franz - Seite 2 Empty Re: 17 x Franz

Beitrag von feli Mo 17 Jun - 17:14

Das ihr hier überhaupt rummäkeln könnt,habt ihr Franzel und Mimi zu verdanken.
Würden die beiden nix mehr posten,würde pete das Forum beenden.
Denn von euch kommt ja außer Polemik nix zum WIRKLICH diskutieren.
Wo sind eure tollen Themen??
ich sehe nichts!!!
Wo sind eure Antworten auf petes Statemnet??

Ein Forum lebt nur solange gepostet wird.

@heinz ...so toll auch deine Kreativen Ideen sind ,und ich mir sie gerne ansehen.....aber ,das ist hier im Forum Nebensache.
Solange du nicht auch mal zu einem Thema schreibst,bringt es dem Forum nichts.

Ich staune sowieso,dass pete das Forum noch laufen läßt und Geld dafür bezahlt!!
feli
feli
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 5081
Anmeldedatum : 21.05.18
Ort : Berlin

Nach oben Nach unten

17 x Franz - Seite 2 Empty Re: 17 x Franz

Beitrag von Heinz Mo 17 Jun - 20:01

Nun denn Feli
Ich schreibe nichts von der Bibel und diskutiere auch nicht darüber.
Ob Franz geht oder nicht entscheidet er alleine. Meine Kreativität ist in der Kunst und Vorträgen in den Schulen.
Heinz
Heinz
Treuer User
Treuer User

Anzahl der Beiträge : 453
Anmeldedatum : 22.05.18
Alter : 71

Nach oben Nach unten

17 x Franz - Seite 2 Empty Re: 17 x Franz

Beitrag von feli Mo 17 Jun - 20:28

Schade Heinz,dass du nicht über biblische Themen diskutieren magst. 17 x Franz - Seite 2 1f617
Allerdings ist es dann aber auch nicht so gut,die anzugreifen,die in einem Diskussionsforum halt eben diskutieren!
feli
feli
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 5081
Anmeldedatum : 21.05.18
Ort : Berlin

Regenbogenbunt mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

17 x Franz - Seite 2 Empty Re: 17 x Franz

Beitrag von Heinz Fr 21 Jun - 23:34

Weiste Feli er interessiert mich eben nicht.
Ich habe eine Kinderbibel mit vielen Beispielen. Diese kann ich bei einem Schulvortrag Themenbezogen einbringen. Da alles in spanisch ist sind für mich genau diese Beispiele eine grosse Hilfe.
Dann Suche ich je nach dem im Netz passende Bilder und stelle aus meinem Archiv eine Diashow zusammen.
Nun sag mir wenn ich jedesmal Übersetzen muss damit ich mit euch darüber Diskutieren kann glaube ich kaum das dies du oder jemand anders macht.
Spanisch ist für mich nach 30 Jh einfacher.
Heinz
Heinz
Treuer User
Treuer User

Anzahl der Beiträge : 453
Anmeldedatum : 22.05.18
Alter : 71

Nach oben Nach unten

17 x Franz - Seite 2 Empty Re: 17 x Franz

Beitrag von feli Sa 22 Jun - 1:02

Du bist doch aber muttersprachlich deutsch.Oder?
feli
feli
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 5081
Anmeldedatum : 21.05.18
Ort : Berlin

Nach oben Nach unten

Seite 2 von 3 Zurück  1, 2, 3  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten