Christsein Heute
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Das Markus Evangelium

+5
Hugo
HeinzB
grape
Spaceship
Franz
9 verfasser

Seite 27 von 28 Zurück  1 ... 15 ... 26, 27, 28  Weiter

Nach unten

Das Markus Evangelium - Seite 27 Empty Re: Das Markus Evangelium

Beitrag von feli Sa 8 Jun - 14:04

Erscheinungen des Auferstandenen und Himmelfahrt
9 [Als aber Jesus auferstanden war früh am ersten Tag der Woche, erschien er zuerst Maria Magdalena, von der er sieben Dämonen ausgetrieben hatte.
10 Und sie ging hin und verkündete es denen, die mit ihm gewesen waren, die da Leid trugen und weinten.
11 Und als diese hörten, dass er lebe und ihr erschienen sei, glaubten sie nicht.
]
feli
feli
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 4984
Anmeldedatum : 21.05.18
Ort : Berlin

Nach oben Nach unten

Das Markus Evangelium - Seite 27 Empty Re: Das Markus Evangelium

Beitrag von feli Sa 8 Jun - 14:05

Das ist ja bis heute so geblieben,dass die Auferstehung von vielen nicht geglaubt wird.
Selbst die engsten Jünger glaubten erst nicht ,obwohl er es ihnen doch oft und oft gesagt hatte.
feli
feli
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 4984
Anmeldedatum : 21.05.18
Ort : Berlin

Nach oben Nach unten

Das Markus Evangelium - Seite 27 Empty Re: Das Markus Evangelium

Beitrag von feli So 9 Jun - 13:45

12 Darnach, da zwei aus ihnen wandelten, offenbarte er sich unter einer anderen Gestalt, da sie aufs Feld gingen. (Lukas 24.13) 13 Und die gingen auch hin und verkündigten das den anderen; denen glaubten sie auch nicht.
feli
feli
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 4984
Anmeldedatum : 21.05.18
Ort : Berlin

Nach oben Nach unten

Das Markus Evangelium - Seite 27 Empty Re: Das Markus Evangelium

Beitrag von feli So 9 Jun - 13:48

"unter einer andren Gestalt" hm...
...deshalb erkannten sei ihn nicht!!
Steht irgendwo ...was es für eine Gestalt war????
feli
feli
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 4984
Anmeldedatum : 21.05.18
Ort : Berlin

Nach oben Nach unten

Das Markus Evangelium - Seite 27 Empty Re: Das Markus Evangelium

Beitrag von HeinzB So 9 Jun - 20:05

Nein. Und das ist wichtig für uns.
Jesus kann einem jeden von uns begegnen, in welcher Gestalt auch immer.
Vor vielen Jahren, 1998, wurde mein beim Strasseneinsatz (mit Büchertisch) mein blick immer auf einen Obdachlosen gelenkt, der uns gegenüber mit seiner Bettelschale auf seiner Decke saß.
In der Meinung, der Herr wolle das ich an diesem Tag etwas besonderes für diesen Mann täte, ging ich zu ihm und lud ihn ein, nach dem Ende unseres Einsatzes mit zu mir nach Hause zu kommen.
Nun, eine Stunde später war es soweit, er - er nannte sich "Willie" - kam denn mit mir.
Meine Frau und meine Töchter (damals 12 und 9 Jahre alt) wusste ja nicht das ich jemanden mitbrächte.
Nun, wir boten ihm ein Bad an was er auch bereitwillig annahm, und luden ihn zu Tisch ein.
Im Anschluss versorgten wir ihn mit einem neuen Schlafsack und schenkten ihm unser Zelt, einen neuen Rucksack und jede Menge Konserven.
Meine Töchter bestanden darauf für ihn zu beten.
Nach drei Stunden nun wollte Willie sich auf seinen Weg machen.
Wir wohnten im Erdgeschoss, und Willie ging zur Terassentür, die offen stand, drehte sich um und sagte, "ich segne euch."
Dann ging er durch die Tür und "verschwand" vor unseren Augen.
Meine Tochter Natascha rief laut: "Das war Jesus!"

HeinzB
HeinzB
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 4202
Anmeldedatum : 22.05.18
Alter : 64
Ort : Lutherstadt Eisleben

Nach oben Nach unten

Das Markus Evangelium - Seite 27 Empty Re: Das Markus Evangelium

Beitrag von Pete Di 11 Jun - 6:47

14 Zuletzt, als die Elf zu Tisch saßen, offenbarte er sich ihnen und schalt ihren Unglauben und ihres Herzens Härte, dass sie nicht geglaubt hatten denen, die ihn gesehen hatten als Auferstandenen. 15 Und er sprach zu ihnen: Gehet hin in alle Welt und predigt das Evangelium aller Kreatur. 16 Wer da glaubt und getauft wird, der wird selig werden; wer aber nicht glaubt, der wird verdammt werden.
Pete
Pete
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 2946
Anmeldedatum : 16.05.18

Nach oben Nach unten

Das Markus Evangelium - Seite 27 Empty Re: Das Markus Evangelium

Beitrag von Franz Di 11 Jun - 9:04

Pete schrieb:14 Zuletzt, als die Elf zu Tisch saßen, offenbarte er sich ihnen und schalt ihren Unglauben und ihres Herzens Härte, dass sie nicht geglaubt hatten denen, die ihn gesehen hatten als Auferstandenen. 15 Und er sprach zu ihnen: Gehet hin in alle Welt und predigt das Evangelium aller Kreatur. 16 Wer da glaubt und getauft wird, der wird selig werden; wer aber nicht glaubt, der wird verdammt werden.

So ist es: der Glaube ist entscheidend !
Franz
Franz
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 19339
Anmeldedatum : 22.05.18
Alter : 69
Ort : Freistadt

Nach oben Nach unten

Das Markus Evangelium - Seite 27 Empty Re: Das Markus Evangelium

Beitrag von grape Di 11 Jun - 14:30

Pete schrieb:14 Zuletzt, als die Elf zu Tisch saßen, offenbarte er sich ihnen und schalt ihren Unglauben und ihres Herzens Härte, dass sie nicht geglaubt hatten denen, die ihn gesehen hatten als Auferstandenen. 15 Und er sprach zu ihnen: Gehet hin in alle Welt und predigt das Evangelium aller Kreatur. 16 Wer da glaubt und getauft wird, der wird selig werden; wer aber nicht glaubt, der wird verdammt werden.

Ich finde es spezielle, dass hier von der "Herzens Härte" die Rede ist.
grape
grape
Mega User
Mega User

Anzahl der Beiträge : 529
Anmeldedatum : 16.05.18
Ort : Schweiz

http://www.christseinheuteforum.ch

Nach oben Nach unten

Das Markus Evangelium - Seite 27 Empty Re: Das Markus Evangelium

Beitrag von feli Di 11 Jun - 14:43

Hi grape..die Bibel sagt uns ,dass kein Mensch von sich aus Jesus suchen würde ,auch nicht einer.
Diese "Herzenshärte" ist einfach der natürliche Mensch.
Wir wundern uns heute oft,dass so viele ,auch das was sie als Zeugnis hören ,nicht glauben oder glauben können.
Kein Wundern ,wenn es schon nicht mal die Jünger geschafft haben,die seine Taten und Wirken nun jeden Tag miterlebt haben!
feli
feli
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 4984
Anmeldedatum : 21.05.18
Ort : Berlin

Nach oben Nach unten

Das Markus Evangelium - Seite 27 Empty Re: Das Markus Evangelium

Beitrag von Pete Mi 12 Jun - 6:52

17 Die Zeichen aber, die folgen werden denen, die da glauben, sind diese: In meinem Namen werden sie Dämonen austreiben, in neuen Zungen reden, 18 Schlangen mit den Händen hochheben, und wenn sie etwas Tödliches trinken, wird's ihnen nicht schaden; Kranken werden sie die Hände auflegen, so wird's gut mit ihnen. 19 Nachdem der Herr Jesus mit ihnen geredet hatte, wurde er aufgehoben gen Himmel und setzte sich zur Rechten Gottes. 20 Sie aber zogen aus und predigten an allen Orten. Und der Herr wirkte mit ihnen und bekräftigte das Wort durch die mitfolgenden Zeichen.
Pete
Pete
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 2946
Anmeldedatum : 16.05.18

Nach oben Nach unten

Das Markus Evangelium - Seite 27 Empty Re: Das Markus Evangelium

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 27 von 28 Zurück  1 ... 15 ... 26, 27, 28  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten