Christsein Heute
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Sohn G-ttes Mat.- Markus - Lukas - Joh.

3 verfasser

Seite 1 von 4 1, 2, 3, 4  Weiter

Nach unten

 Sohn G-ttes  Mat.- Markus - Lukas - Joh. Empty Sohn G-ttes Mat.- Markus - Lukas - Joh.

Beitrag von osco Mo 16 Nov - 11:54


Sohn G-ttes  Mat.- Markus - Lukas - Joh.

Mk 16,11 Als sie hörten, er lebe und sei von ihr gesehen worden, glaubten sie es nicht.
Mk 16,12 Darauf erschien er in einer anderen Gestalt zweien von ihnen, als sie unterwegs waren und aufs Land gehen wollten.
Mk 16,13 Auch sie gingen und berichteten es den anderen und auch ihnen glaubte man nicht.
Mk 16,14 Später erschien Jesus auch den Elf, als sie bei Tisch waren; er tadelte ihren Unglauben und ihre Verstocktheit, weil sie denen nicht glaubten, die ihn nach seiner Auferstehung gesehen hatten.

Lk 24,36 Während sie noch darüber redeten, trat er selbst in ihre Mitte und sagte zu ihnen: Friede sei mit euch!
Lk 24,37 Sie erschraken und hatten große Angst, denn sie meinten, einen Geist zu sehen.
Lk 24,38 Da sagte er zu ihnen: Was seid ihr so bestürzt? Warum lasst ihr in eurem Herzen solche Zweifel aufkommen?

Mk 16,15 Dann sagte er zu ihnen: Geht hinaus in die ganze Welt, und verkündet das Evangelium allen Geschöpfen!

Lk 24,28 So erreichten sie das Dorf, zu dem sie unterwegs waren. Jesus tat, als wolle er weitergehen,
Lk 24,29 aber sie drängten ihn und sagten: Bleib doch bei uns; denn es wird bald Abend, der Tag hat sich schon geneigt. Da ging er mit hinein, um bei ihnen zu bleiben.
Lk 24,30 Und als er mit ihnen bei Tisch war, nahm er das Brot, sprach den Lobpreis, brach das Brot und gab es ihnen.
Lk 24,31 Da gingen ihnen die Augen auf und sie erkannten ihn; dann sahen sie ihn nicht mehr.
Lk 24,32 Und sie sagten zueinander: Brannte uns nicht das Herz in der Brust, als er unterwegs mit uns redete und uns den Sinn der Schrift erschloss?
Lk 24,33 Noch in derselben Stunde brachen sie auf und kehrten nach Jerusalem zurück und sie fanden die Elf und die anderen Jünger versammelt.

Lk 24,34 Diese sagten: Der Herr ist wirklich auferstanden und ist dem Simon erschienen.

Lk 24,35 Da erzählten auch sie, was sie unterwegs erlebt
und wie sie ihn erkannt hatten, als er das Brot brach.

Lukas 24,41 - Sie staunten,
konnten es aber vor Freude immer noch nicht glauben.
............................................................................
Da sagte er zu ihnen: Habt ihr etwas zu essen hier?
Lk 24,42 Sie gaben ihm ein Stück gebratenen Fisch;
Lk 24,43 er nahm es und aß es vor ihren Augen.

Sei gegrüßt! Franz
Mt. 28,9.10. Da sagte Jesus zu ihnen: Fürchtet euch nicht! Geht und sagt meinen Brüdern, sie sollen nach Galiläa gehen und dort werden sie mich sehen.

Mi 5,2 Darum gibt der Herr sie preis, / bis die Gebärende einen Sohn geboren hat. Dann wird der Rest seiner Brüder heimkehren / zu den Söhnen Israels.
Mi 5,3 Er wird auftreten und ihr Hirt sein / in der Kraft des Herrn, / im hohen Namen Jahwes, seines Gottes. Sie werden in Sicherheit leben; / denn nun reicht seine Macht / bis an die Grenzen der Erde.

Joh.20,17 Geh aber zu meinen Brüdern und sag ihnen.
Ich gehe hinauf zu meinen Vater,

Ergo, kann er nicht der Sohn des Josefs sein.

Joh 21,12 Jesus sagte zu ihnen: Kommt her und esst! Keiner von den Jüngern wagte ihn zu fragen: Wer bist du? Denn sie wussten, dass es der Herr war.

Lk 24,42 Sie gaben ihm ein Stück gebratenen Fisch;

Joh 21,13 Jesus trat heran, nahm das Brot und gab es ihnen, ebenso den Fisch.
Joh 21,14 Dies war schon das dritte Mal, dass Jesus sich den Jüngern offenbarte, seit er von den Toten auferstanden war


Zuletzt von osco am Mo 16 Nov - 12:30 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

osco
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 1040
Anmeldedatum : 06.06.18

Nach oben Nach unten

 Sohn G-ttes  Mat.- Markus - Lukas - Joh. Empty Re: Sohn G-ttes Mat.- Markus - Lukas - Joh.

Beitrag von osco Mo 16 Nov - 11:56

Sei gegrüßt Franz !

Für die Pharisäer  und Hohenpriester war Jeschua  Mensch - (Sohn der Maria).
Und  NICHT  G-ttes Sohn.
Joh.11,47......Was sollen wir  tun ?  Dieser Mensch tut viele Zeichen.

Mt 26,63.64.65. Da zerriss der Hohepriester sein Gewand und rief: Er hat Gott gelästert!
Wozu brauchen wir noch Zeugen? Jetzt habt ihr die Gotteslästerung selbst gehört.

Die Hohenprieser gebrauchten das Wortgebilde - Sohn G-ttes.
Sohn G-ttes war für sie nicht denkbar. Joh.8,58;Joh.7,52;Joh.6,42;Joh.2,22;

Deshalb die Frage der Hohenpriester:
Mt 26,63 Jesus aber schwieg. Darauf sagte der Hohepriester zu ihm:
Ich beschwöre dich bei dem lebendigen Gott, sag uns:
Bist du der Messias, der Sohn Gottes ? 64
________________________________________________________________

Exodus 4,22; -Juden sehen sich  als Sohn G-ttes nach Mose..
Was sagt uns Jesaja 11,1; - Micha 5,1.2;- ?

osco
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 1040
Anmeldedatum : 06.06.18

Nach oben Nach unten

 Sohn G-ttes  Mat.- Markus - Lukas - Joh. Empty Re: Sohn G-ttes Mat.- Markus - Lukas - Joh.

Beitrag von Franz Di 17 Nov - 15:20

osco schrieb:Sei gegrüßt Franz !

Für die Pharisäer  und Hohenpriester war Jeschua  Mensch - (Sohn der Maria).
Und  NICHT  G-ttes Sohn.
Joh.11,47......Was sollen wir  tun ?  Dieser Mensch tut viele Zeichen.

Lieber osco!

Da hast du völlig Recht!
Franz
Franz
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 19473
Anmeldedatum : 22.05.18
Alter : 69
Ort : Freistadt

Nach oben Nach unten

 Sohn G-ttes  Mat.- Markus - Lukas - Joh. Empty Re: Sohn G-ttes Mat.- Markus - Lukas - Joh.

Beitrag von osco Mi 18 Nov - 16:20

Sei gegrüßt Franz.
Habe gerade etwas gelesen ,- Elia -Elisa ( Mk,9, 2-7-10 ).

1.Joh 3,1 Seht, wie groß die Liebe ist, die der Vater uns geschenkt hat: Wir heißen Kinder Gottes und wir sind es.

Die Welt erkennt uns nicht, weil sie ihn nicht erkannt hat.

Gal 3,27 Denn ihr alle, die ihr auf Christus getauft seid, habt Christus (als Gewand) angelegt.
Gal 3,28 Es gibt nicht mehr Juden und Griechen, nicht Sklaven und Freie, nicht Mann und Frau; denn ihr alle seid «einer» in Christus Jesus.
Gal 3,29 Wenn ihr aber zu Christus gehört, dann seid ihr Abrahams Nachkommen, Erben kraft der Verheißung.
_________________________
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Gebeine Elisas berührte, da wurde er lebendig und erhob sich auf seine Füße“ (2. Kön 13.20.21.).
 Sohn der Witwe aus Zarpa    (Elia) 1.Kö. 17.17‑24
Ela hat mit G-tt gesprochen.

 Sohn der Schunemiterin        (Elisa)  2.Kö. 4.20‑37
 Der Mann im Grab von Elisa               2.Kö. 13.21

 Sohn der Witwe von Nain     (Jesus)   Lukas 7.1‑16
 Tochter des Jairus                 (Jesus) Matth.9.23‑26
 Lazarus                                (Jesus)   Joh.11.11‑44
 Tabea                                   (Petrus)  Apg.9.36‑42
 Eutychus                              (Paulus)  Apg.20.9
___________________________________
Mt 28,11 Noch während die Frauen unterwegs waren,

kamen einige von den Wächtern in die Stadt und berichteten den Hohenpriestern alles, was geschehen war.
Mt 28,12 Diese fassten gemeinsam mit den Ältesten den Beschluss, die Soldaten zu bestechen. Sie gaben ihnen viel Geld
Mt 28,13 und sagten: Erzählt den Leuten: Seine Jünger sind bei Nacht gekommen und haben ihn gestohlen, während wir schliefen.
----------------------------
Die Bewachung des Grabes

Mt 27,62 Am nächsten Tag gingen die Hohenpriester und die Pharisäer gemeinsam zu Pilatus; es war der Tag nach dem Rüsttag.
Mt 27,63 Sie sagten: Herr, es fiel uns ein, dass dieser Betrüger, als er noch lebte, behauptet hat: Ich werde nach drei Tagen auferstehen.
Mt 27,64 Gib also den Befehl, dass das Grab bis zum dritten Tag sicher bewacht wird. Sonst könnten seine Jünger kommen, ihn stehlen und dem Volk sagen: Er ist von den Toten auferstanden. Und dieser letzte Betrug wäre noch schlimmer als alles zuvor.
Mt 27,65 Pilatus antwortete ihnen: Ihr sollt eine Wache haben. Geht und sichert das Grab, so gut ihr könnt.
Mt 27,66 Darauf gingen sie, um das Grab zu sichern. Sie versiegelten den Eingang und ließen die Wache dort.

osco
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 1040
Anmeldedatum : 06.06.18

Nach oben Nach unten

 Sohn G-ttes  Mat.- Markus - Lukas - Joh. Empty Re: Sohn G-ttes Mat.- Markus - Lukas - Joh.

Beitrag von Franz Fr 27 Nov - 18:13

Lieber osco!

Totenerweckungen durch Elija und Elischa sind Antizipation auf Jesus, der durch sie wirkte!
Franz
Franz
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 19473
Anmeldedatum : 22.05.18
Alter : 69
Ort : Freistadt

Nach oben Nach unten

 Sohn G-ttes  Mat.- Markus - Lukas - Joh. Empty Re: Sohn G-ttes Mat.- Markus - Lukas - Joh.

Beitrag von osco Mo 8 März - 9:10

Apg. 2,32 33
Der Sohn des Zeus ist ABA nicht aus dem Haus Jakob.
Er hat keine jüdische Wurzel.Offb.22,16.

Lk 24,11 Doch die Apostel hielten das alles für Geschwätz und glaubten ihnen nicht

Das der Nazarener  nach der Auferstehung noch
nicht erkannt wurde sieht man in der Apg.18,12-15

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Mat.26,54...Joh.11,47-52...Apg.2,32,33
Mt 26,52 Da sagte Jesus zu ihm: Steck dein Schwert in die Scheide; denn alle, die zum Schwert greifen, werden durch das Schwert umkommen.
Mt 26,53 Oder glaubst du nicht, mein Vater würde mir sogleich mehr als zwölf Legionen Engel schicken, wenn ich ihn darum bitte?
Mt 26,54 Wie würde dann aber die Schrift erfüllt, nach der es so geschehen muss?
Mt 26,55 Darauf sagte Jesus zu den Männern: Wie gegen einen Räuber seid ihr mit Schwertern und Knüppeln ausgezogen, um mich festzunehmen. Tag für Tag saß ich im Tempel und lehrte und ihr habt mich nicht verhaftet.

Mt 26,56 Das alles aber ist geschehen, damit die Schriften der Propheten in Erfüllung gehen. Da verließen ihn alle Jünger und flohen.

Joh 11,50 Ihr bedenkt nicht, dass es besser für euch ist, wenn ein einziger Mensch für das Volk stirbt, als wenn das ganze Volk zugrunde geht.
Joh 11,51 Das sagte er nicht aus sich selbst; sondern weil er der Hohepriester jenes Jahres war, sagte er aus prophetischer Eingebung, dass Jesus für das Volk sterben werde.
Joh 11,52 Aber er sollte nicht nur für das Volk sterben, sondern auch, um die versprengten Kinder Gottes wieder zu sammeln.

Apg 2,30 Da er ein Prophet war und wusste, dass Gott ihm den Eid geschworen hatte, einer von seinen Nachkommen werde auf seinem Thron sitzen,
Apg 2,31 sagte er vorausschauend über die Auferstehung des Christus: Er gibt ihn nicht der Unterwelt preis und sein Leib schaut die Verwesung nicht.
Apg 2,32 Diesen Jesus hat Gott auferweckt, dafür sind wir alle Zeugen.
Apg 2,33 Nachdem er durch die rechte Hand Gottes erhöht worden war und vom Vater den verheißenen Heiligen Geist empfangen hatte, hat er ihn ausgegossen, wie ihr seht und hört.

osco
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 1040
Anmeldedatum : 06.06.18

Nach oben Nach unten

 Sohn G-ttes  Mat.- Markus - Lukas - Joh. Empty Re: Sohn G-ttes Mat.- Markus - Lukas - Joh.

Beitrag von osco Mo 8 März - 11:14

Mt 3,9 und meint nicht, ihr könntet sagen: Wir haben ja Abraham zum Vater. Denn ich sage euch: Gott kann aus diesen Steinen Kinder Abrahams machen.

osco
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 1040
Anmeldedatum : 06.06.18

Nach oben Nach unten

 Sohn G-ttes  Mat.- Markus - Lukas - Joh. Empty Re: Sohn G-ttes Mat.- Markus - Lukas - Joh.

Beitrag von Franz Di 9 März - 10:22

osco schrieb:Mt 3,9 und meint nicht, ihr könntet sagen: Wir haben ja Abraham zum Vater. Denn ich sage euch: Gott kann aus diesen Steinen Kinder Abrahams machen.

Was sind wir?

„ Wie zu Jesus sagt der Vater auch zu einem jedem von uns: Du bist mein(e) geliebte(r) Sohn (Tochter)!
Wir sind Gottes geliebte Kinder.
Das ist unsere grundlegende Identität.“
(Papst Franziskus)
Franz
Franz
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 19473
Anmeldedatum : 22.05.18
Alter : 69
Ort : Freistadt

Nach oben Nach unten

 Sohn G-ttes  Mat.- Markus - Lukas - Joh. Empty Re: Sohn G-ttes Mat.- Markus - Lukas - Joh.

Beitrag von osco Mi 10 März - 14:43

Was sind wir ?

Giordano Bruno, hat  das Dreieinigkeits-Dogma abgelehnt.

Im Januar 1548 in Nola in Italien geboren  
starb am 17. Februar 1600 mit 52 Jahren in Rom.
2021 jährte sich sein Geburtstag zum 473. Mal.
--------------------

Mt 3,9 und meint nicht, ihr könntet sagen: Wir haben ja Abraham zum Vater. Denn ich sage euch: Gott kann aus diesen Steinen Kinder Abrahams machen.

Jesus im Gebiet östlich des Jordan

Joh 10,40 Dann ging Jesus wieder weg auf die andere Seite des Jordan, an den Ort, wo Johannes zuerst getauft hatte; und dort blieb er.

Mat.4,16 das Volk, das im Dunkel lebte / hat ein  helles Licht gesehen; /....

Joh 10,41 Viele kamen zu ihm. Sie sagten: Johannes hat kein Zeichen getan; .alles, was Johannes über diesen Mann gesagt hat, ist wahr.
Joh 10,42 Und viele kamen dort zum Glauben an ihn.

ABA ohne Dreiheit..
Joh. 12,28,34 erhöht 35;  Joh.17,1-5; Apg.2,33 erhöht
Joh.1,14 Johannes hat seine Herrlichkeit gesehen  Mk. 9,3;
----------------------

Paulus kommt vor dem Lukas Evangelium.

osco
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 1040
Anmeldedatum : 06.06.18

Nach oben Nach unten

 Sohn G-ttes  Mat.- Markus - Lukas - Joh. Empty Re: Sohn G-ttes Mat.- Markus - Lukas - Joh.

Beitrag von osco Mi 10 März - 15:04

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]



(1) Der eigene Bericht des Paulus in seinem Brief an die Galater gilt unumstritten als historisch zuverlässiger als die Darstellung in der einige Jahrzehnte später entstandenen Apostelgeschichte,

in der sich der Paulusschüler Lukas darum bemüht,

die Konflikte zwischen Paulus und den anderen Aposteln nachträglich zu harmonisieren.
In der Apostelgeschichte heißt es, Paulus wäre bei seinem Erlebnis erblindet. Dann hätte er sich drei Tage "bei den Jüngern in Damaskus" aufgehalten, wäre geheilt worden und hätte sich dann dort taufen lassen. Danach wäre er nach Jerusalem gezogen, was er selbst aber im Galaterbrief ausdrücklich bestreitet. In Jerusalem hätte er der Version der Apostelgeschichte zufolge versucht, "sich zu den Jüngern zu halten" (9, 26). Da er jedoch in Lebensgefahr geschwebt haben soll, hätten ihn die Jünger von sich aus zurück nach Tarsus geschickt (V. 30).
Paulus jedoch stellt denselben Sachverhalt im Galaterbrief anders dar und schreibt: "Da besprach ich mich nicht erst mit Fleisch und Blut, ging auch nicht hinauf nach Jerusalem zu denen, die vor mir Apostel waren, sondern zog nach Arabien [PS: Was wollte er dort?] und kehrte wieder zurück nach Damaskus. Danach, drei Jahre später, kam ich hinauf nach Jerusalem, um Kephas kennen zu lernen, und blieb fünfzehn Tage bei ihm. Von den anderen Aposteln aber sah ich keinen außer Jakobus, des Herrn Bruder (Galater 1, 16-19) ... Danach, vierzehn Jahre später, zog ich abermals hinauf nach Jerusalem ..." (2, 1)

----
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

osco
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 1040
Anmeldedatum : 06.06.18

Nach oben Nach unten

 Sohn G-ttes  Mat.- Markus - Lukas - Joh. Empty Re: Sohn G-ttes Mat.- Markus - Lukas - Joh.

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 4 1, 2, 3, 4  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten