Christsein Heute
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Das Markus Evangelium

+5
Hugo
HeinzB
grape
Spaceship
Franz
9 verfasser

Seite 15 von 28 Zurück  1 ... 9 ... 14, 15, 16 ... 21 ... 28  Weiter

Nach unten

Das Markus Evangelium - Seite 15 Empty Re: Das Markus Evangelium

Beitrag von Pete Fr 12 Apr - 6:50

23 Und Jesus sah um sich und sprach zu seinen Jüngern: Wie schwer werden die Reichen in das Reich Gottes kommen! 24 Die Jünger aber entsetzten sich über seine Worte. Aber Jesus antwortete wiederum und sprach zu ihnen: Liebe Kinder, wie schwer ist's, ins Reich Gottes zu kommen! 25 Es ist leichter, dass ein Kamel durch ein Nadelöhr gehe, als dass ein Reicher ins Reich Gottes komme. 26 Sie entsetzten sich aber noch viel mehr und sprachen untereinander: Wer kann dann selig werden? 27 Jesus sah sie an und sprach: Bei den Menschen ist's unmöglich, aber nicht bei Gott; denn alle Dinge sind möglich bei Gott.
Pete
Pete
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 2965
Anmeldedatum : 16.05.18

Nach oben Nach unten

Das Markus Evangelium - Seite 15 Empty Re: Das Markus Evangelium

Beitrag von feli Fr 12 Apr - 12:54

denn alle Dinge sind möglich bei Gott. pete schrieb:
das hat mich heute mal wieder getroffen und getröstet!!
feli
feli
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 5008
Anmeldedatum : 21.05.18
Ort : Berlin

Nach oben Nach unten

Das Markus Evangelium - Seite 15 Empty Re: Das Markus Evangelium

Beitrag von Franz Fr 12 Apr - 20:09

Wer kann selig werden?
Siehe Bergpredigt!
Franz
Franz
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 19473
Anmeldedatum : 22.05.18
Alter : 69
Ort : Freistadt

Nach oben Nach unten

Das Markus Evangelium - Seite 15 Empty Re: Das Markus Evangelium

Beitrag von Pete Sa 13 Apr - 8:31

28 Da fing Petrus an und sagte zu ihm: Siehe, wir haben alles verlassen und sind dir nachgefolgt. 29 Jesus sprach: Wahrlich, ich sage euch: Es ist niemand, der Haus oder Brüder oder Schwestern oder Mutter oder Vater oder Kinder oder Äcker verlässt um meinetwillen und um des Evangeliums willen, 30 der nicht hundertfach empfange: jetzt in dieser Zeit Häuser und Brüder und Schwestern und Mütter und Kinder und Äcker mitten unter Verfolgungen – und in der kommenden Welt das ewige Leben. 31 Viele aber werden die Letzten sein, die die Ersten sind, und die Ersten sein, die die Letzten sind.
Pete
Pete
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 2965
Anmeldedatum : 16.05.18

Nach oben Nach unten

Das Markus Evangelium - Seite 15 Empty Re: Das Markus Evangelium

Beitrag von Franz Sa 13 Apr - 20:29

Altes verlassen um Neues zu empfangen.
Der „Lohn“: das ewige Leben
Franz
Franz
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 19473
Anmeldedatum : 22.05.18
Alter : 69
Ort : Freistadt

Nach oben Nach unten

Das Markus Evangelium - Seite 15 Empty Re: Das Markus Evangelium

Beitrag von Pete So 14 Apr - 9:02

32 Sie waren aber auf dem Wege hinauf nach Jerusalem, und Jesus ging ihnen voran; und sie entsetzten sich; die ihm aber nachfolgten, fürchteten sich. Und er nahm abermals die Zwölf zu sich und fing an, ihnen zu sagen, was ihm widerfahren werde: 33 Siehe, wir gehen hinauf nach Jerusalem, und der Menschensohn wird überantwortet werden den Hohenpriestern und den Schriftgelehrten, und sie werden ihn zum Tode verurteilen und den Heiden überantworten, 34 und die werden ihn verspotten und anspeien und geißeln und töten, und nach drei Tagen wird er auferstehen.
Pete
Pete
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 2965
Anmeldedatum : 16.05.18

Nach oben Nach unten

Das Markus Evangelium - Seite 15 Empty Re: Das Markus Evangelium

Beitrag von Franz So 14 Apr - 19:57

In dieser Weise wird im Christlichen Jesus zum wahren Gotteslamm.
Durch das Leid als Sühne der Menschen hin zur Auferstehung.
So eine Wahrheit bohrt und quält die Zwölf.
Franz
Franz
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 19473
Anmeldedatum : 22.05.18
Alter : 69
Ort : Freistadt

Nach oben Nach unten

Das Markus Evangelium - Seite 15 Empty Re: Das Markus Evangelium

Beitrag von Pete Mo 15 Apr - 6:38

35 Da gingen zu ihm Jakobus und Johannes, die Söhne des Zebedäus, und sprachen zu ihm: Meister, wir wollen, dass du für uns tust, was wir dich bitten werden. 36 Er sprach zu ihnen: Was wollt ihr, dass ich für euch tue? 37 Sie sprachen zu ihm: Gib uns, dass wir sitzen einer zu deiner Rechten und einer zu deiner Linken in deiner Herrlichkeit. 38 Jesus aber sprach zu ihnen: Ihr wisst nicht, was ihr bittet. Könnt ihr den Kelch trinken, den ich trinke, oder euch taufen lassen mit der Taufe, mit der ich getauft werde? 39 Sie sprachen zu ihm: Ja, das können wir. Jesus aber sprach zu ihnen: Ihr werdet zwar den Kelch trinken, den ich trinke, und getauft werden mit der Taufe, mit der ich getauft werde; 40 zu sitzen aber zu meiner Rechten oder zu meiner Linken, das zu geben steht mir nicht zu, sondern das wird denen zuteil, für die es bestimmt ist.
Pete
Pete
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 2965
Anmeldedatum : 16.05.18

Nach oben Nach unten

Das Markus Evangelium - Seite 15 Empty Re: Das Markus Evangelium

Beitrag von Franz Mo 15 Apr - 6:50

Auf den ersten Blick schaut es so aus, als würden Jakobus und Johannes bei Jesus einen guten Platz im Himmel herausschinden wollen.
Dies hätte einen negativen Beigeschmack.
Aber hat das nicht auch was Positives?
Immerhin wollen die beiden ganz bestimmt und mit großem Eifer in den Himmel hinein, sogar einen besonderen Platz !
Und wie ist es heute?
Wenn man jemand fragte, ob er heilig sein wolle, sagten doch manche in ihrer Lauheit, das möchten sie noch gar nicht, vielleicht erst später, denn zuvor möchten sie das Leben noch auskosten und genießen.

Da fällt mir ein Kindergebet ein:

„In den Himmel muss  ich kommen,
fest hab‘ ich mir‘s vorgenommen,
mag es kosten was es will,
für den Himmel ist mir nicht zu viel“

Die Apostel haben den Kelch getrunken, den Kelch der Taufe, der nicht einfach ist.
Auch wir müssen da hindurch, das sollten wir uns gerade zu Ostern bewusst machen.
Jeder kommt einmal dran, aber dann folgt die Auferstehung und das ewige Leben, dessen sich der Gläubige mit Gewissheit bewusst sein kann!
Franz
Franz
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 19473
Anmeldedatum : 22.05.18
Alter : 69
Ort : Freistadt

Nach oben Nach unten

Das Markus Evangelium - Seite 15 Empty Re: Das Markus Evangelium

Beitrag von Pete Di 16 Apr - 6:44

41 Und als das die Zehn hörten, wurden sie unwillig über Jakobus und Johannes. 42 Da rief Jesus sie zu sich und sprach zu ihnen: Ihr wisst, die als Herrscher gelten, halten ihre Völker nieder, und ihre Mächtigen tun ihnen Gewalt an. 43 Aber so ist es unter euch nicht; sondern wer groß sein will unter euch, der soll euer Diener sein; 44 und wer unter euch der Erste sein will, der soll aller Knecht sein. 45 Denn auch der Menschensohn ist nicht gekommen, dass er sich dienen lasse, sondern dass er diene und sein Leben gebe als Lösegeld für viele.
Pete
Pete
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 2965
Anmeldedatum : 16.05.18

Nach oben Nach unten

Das Markus Evangelium - Seite 15 Empty Re: Das Markus Evangelium

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 15 von 28 Zurück  1 ... 9 ... 14, 15, 16 ... 21 ... 28  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten