Christsein Heute
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Wer hat die Heilige Schrift verstanden? Welcher Text weist darauf hin?

+4
Waldfee
Karin8
Mimi1
Franz
8 verfasser

Seite 1 von 3 1, 2, 3  Weiter

Nach unten

Wer hat die Heilige Schrift verstanden? Welcher Text weist darauf hin? Empty Wer hat die Heilige Schrift verstanden? Welcher Text weist darauf hin?

Beitrag von Franz Fr 22 Feb - 8:57

Liebe MitchristInnen!

Es gibt einen Text in der Bibel, wenn man den kennt und ihn annimmt und danach lebt, hat man die Bibel verstanden.

Um welchen Text handelt es sich ?
Franz
Franz
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 19492
Anmeldedatum : 22.05.18
Alter : 69
Ort : Freistadt

Nach oben Nach unten

Wer hat die Heilige Schrift verstanden? Welcher Text weist darauf hin? Empty Re: Wer hat die Heilige Schrift verstanden? Welcher Text weist darauf hin?

Beitrag von Mimi1 Fr 22 Feb - 9:28

Warum sagst du hier nicht gleich, welchen Text du meinst?

Solche Fragen von dir kommen bei mir Schulmeisterlich rüber, wie einer, der sich als Lehrer sieht und testen will, ob seine Schüler herausfinden, was er hören will.

Geben wir dir die Antwort, welche du hören willst, gibt es ein Lob von dir, welches sich anfühlt, als würdest du einen Hund lobend tätscheln, der brav das Stöckchen zurückgebracht hat, welches du ihm geworfen hast.

Wird die Frage nicht zu deiner Zufriedenheit beantwortet, wirst du weiter fragen, ob ein anderer es weiss und irgendwann wirst du dann endlich hier hinschreiben, was du als die richtige Antwort auf deine Frage betrachtest.

Wer macht schon gerne mit bei diesem Spielchen?
Ich würde es begrüssen, wenn du einfach gleich schreibst, was du meinst.

Gruss
Mimi
Mimi1
Mimi1
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 2430
Anmeldedatum : 22.05.18

Nach oben Nach unten

Wer hat die Heilige Schrift verstanden? Welcher Text weist darauf hin? Empty Re: Wer hat die Heilige Schrift verstanden? Welcher Text weist darauf hin?

Beitrag von Franz Fr 22 Feb - 18:19

Mimi1 schrieb:Warum sagst du hier nicht gleich, welchen Text du meinst?

Solche Fragen von dir kommen bei mir Schulmeisterlich rüber, wie einer, der sich als Lehrer sieht und testen will, ob seine Schüler herausfinden, was er hören will.

Geben wir dir die Antwort, welche du hören willst, gibt es ein Lob von dir, welches sich anfühlt, als würdest du einen Hund lobend tätscheln, der brav das Stöckchen zurückgebracht hat, welches du ihm geworfen hast.

Wird die Frage nicht zu deiner Zufriedenheit beantwortet, wirst du weiter fragen, ob ein anderer es weiss und irgendwann wirst du dann endlich hier hinschreiben, was du als die richtige Antwort auf deine Frage betrachtest.

Wer macht schon gerne mit bei diesem Spielchen?
Ich würde es begrüssen, wenn du einfach gleich schreibst, was du meinst.

Gruss
Mimi

Liebe MImi !

Warum darf ich ausnahmsweise nicht auch ein kleines Quiz veranstalten ?
Noch dazu zu dieser elementar wichtigen Frage, die jeder Gläubige mit Leichtigkeit sofort beantworten können müßte!

Franz
Franz
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 19492
Anmeldedatum : 22.05.18
Alter : 69
Ort : Freistadt

Nach oben Nach unten

Wer hat die Heilige Schrift verstanden? Welcher Text weist darauf hin? Empty Re: Wer hat die Heilige Schrift verstanden? Welcher Text weist darauf hin?

Beitrag von Karin8 Sa 23 Feb - 10:46


Zustimmung, liebe Mimi! study
Karin8
Karin8
Mega User
Mega User

Anzahl der Beiträge : 929
Anmeldedatum : 22.05.18
Alter : 74

Nach oben Nach unten

Wer hat die Heilige Schrift verstanden? Welcher Text weist darauf hin? Empty Re: Wer hat die Heilige Schrift verstanden? Welcher Text weist darauf hin?

Beitrag von Waldfee Sa 23 Feb - 13:21

*Seufz* Rolling Eyes

_________________
Ich bin dein Herr, dein Gott, der dich lehrt, was dir hilft, und dich leitet auf dem Wege, den du gehst. Jesaja 48,17
Waldfee
Waldfee
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 1506
Anmeldedatum : 17.05.18
Ort : Münsterland

Nach oben Nach unten

Wer hat die Heilige Schrift verstanden? Welcher Text weist darauf hin? Empty Re: Wer hat die Heilige Schrift verstanden? Welcher Text weist darauf hin?

Beitrag von HeinzB Sa 23 Feb - 16:48

Da haben wir aber ein großes Verständigungsproblem, Franz, da du nach meinem Schriftverständnis vielen der Bibel widersprechenden Lehren folgst und diese auch verbreitest.
Demzufolge hast du nach meiner Auffassung selbst die Heilige Schrift nicht verstanden.
Und von mir würde ich nie behaupten die Schrift in ihrere Gänze erfasst zu haben.
HeinzB
HeinzB
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 4217
Anmeldedatum : 22.05.18
Alter : 64
Ort : Lutherstadt Eisleben

Nach oben Nach unten

Wer hat die Heilige Schrift verstanden? Welcher Text weist darauf hin? Empty Re: Wer hat die Heilige Schrift verstanden? Welcher Text weist darauf hin?

Beitrag von Hugo Sa 23 Feb - 18:30

Lieber Franz,
die Heilige Schrift kann nur der verstehen, dem sie durch die Kraft des Heiligen Geistes aufgeschlossen wurde. Da hilft auch ein Theologiestudium überhaupt nichts.Der Heilige Geist bringt uns auch durch seine Früchte zum rechten Umgang miteinander!
Hugo
Hugo
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 2094
Anmeldedatum : 31.05.18
Alter : 75
Ort : Röthenbach an der Pegnitz

http://www.Karin und Hugo Pohl

Nach oben Nach unten

Wer hat die Heilige Schrift verstanden? Welcher Text weist darauf hin? Empty Re: Wer hat die Heilige Schrift verstanden? Welcher Text weist darauf hin?

Beitrag von Franz Sa 23 Feb - 19:17

Hugo schrieb:Lieber Franz,
die Heilige Schrift kann nur der verstehen, dem sie durch die Kraft des Heiligen Geistes aufgeschlossen wurde. Da hilft auch ein Theologiestudium überhaupt nichts.Der Heilige Geist bringt uns auch durch seine Früchte zum rechten Umgang miteinander!

Dann wird vielen die Antwort wohl leicht fallen!
Bin optimistisch.
Franz
Franz
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 19492
Anmeldedatum : 22.05.18
Alter : 69
Ort : Freistadt

Nach oben Nach unten

Wer hat die Heilige Schrift verstanden? Welcher Text weist darauf hin? Empty Re: Wer hat die Heilige Schrift verstanden? Welcher Text weist darauf hin?

Beitrag von Mimi1 Sa 23 Feb - 19:48

Franz, schreib doch einfach hin, was du als die Antwort siehst auf deine Frage und dann können die anderen schreiben, ob sie es auch so sehen, oder ob sie eine andere Sichtweise haben darüber.

Mimi1
Mimi1
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 2430
Anmeldedatum : 22.05.18

Nach oben Nach unten

Wer hat die Heilige Schrift verstanden? Welcher Text weist darauf hin? Empty Re: Wer hat die Heilige Schrift verstanden? Welcher Text weist darauf hin?

Beitrag von Franz Sa 23 Feb - 20:07

HeinzB schrieb:Da haben wir aber ein großes Verständigungsproblem, Franz, da du nach meinem Schriftverständnis vielen der Bibel widersprechenden Lehren folgst und diese auch verbreitest.
Demzufolge hast du nach meiner Auffassung selbst die Heilige Schrift nicht verstanden.
Und von mir würde ich nie behaupten die Schrift in ihrere Gänze erfasst zu haben.
Deine Auffassung trügt dich!
Sei getrost, die Antwort ist ganz leicht!
Franz
Franz
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 19492
Anmeldedatum : 22.05.18
Alter : 69
Ort : Freistadt

Nach oben Nach unten

Wer hat die Heilige Schrift verstanden? Welcher Text weist darauf hin? Empty Re: Wer hat die Heilige Schrift verstanden? Welcher Text weist darauf hin?

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 3 1, 2, 3  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten