Christsein Heute
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Franz‘ Kapelle

Seite 15 von 100 Zurück  1 ... 9 ... 14, 15, 16 ... 57 ... 100  Weiter

Nach unten

Franz‘ Kapelle - Seite 15 Empty Re: Franz‘ Kapelle

Beitrag von Franz Mi 31 Jul - 23:31

"Ich stehe vor der Tür und klopfe an. Wer meine Stimme hört und die Tür öffnet, bei dem werde ich eintreten und wir werden Mahl halten, ich mit ihm und er mit mir"

{ Jesus, Offb 3,20 }
Franz
Franz
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 20374
Anmeldedatum : 22.05.18
Alter : 69
Ort : Freistadt

Nach oben Nach unten

Franz‘ Kapelle - Seite 15 Empty Re: Franz‘ Kapelle

Beitrag von Franz Mi 31 Jul - 23:32


"Denn für mich ist Christus das Leben und Sterben Gewinn"

{ HL. Paulus, Phil 1,21 }
Franz
Franz
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 20374
Anmeldedatum : 22.05.18
Alter : 69
Ort : Freistadt

Nach oben Nach unten

Franz‘ Kapelle - Seite 15 Empty Re: Franz‘ Kapelle

Beitrag von Franz Mi 31 Jul - 23:32

"Das Mädchen ist nicht gestorben, es schläft nur"

{Jesus, Mt 9,24}

Franz
Franz
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 20374
Anmeldedatum : 22.05.18
Alter : 69
Ort : Freistadt

Nach oben Nach unten

Franz‘ Kapelle - Seite 15 Empty Re: Franz‘ Kapelle

Beitrag von Franz Mi 31 Jul - 23:37

„Was du bist, das war ich; was ich bin, das wirst du sein; bitte, denk an mich.“

{ Grabinschrift , Petrus Damiani }
Franz
Franz
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 20374
Anmeldedatum : 22.05.18
Alter : 69
Ort : Freistadt

Nach oben Nach unten

Franz‘ Kapelle - Seite 15 Empty Re: Franz‘ Kapelle

Beitrag von Franz Mi 31 Jul - 23:37

„Auf Erden lebe ich nach dem Willen Gottes, im Himmel nach meinem eigenen“

{ HL. Teresa }

Franz
Franz
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 20374
Anmeldedatum : 22.05.18
Alter : 69
Ort : Freistadt

Nach oben Nach unten

Franz‘ Kapelle - Seite 15 Empty Re: Franz‘ Kapelle

Beitrag von Franz Mi 31 Jul - 23:38

"Wenn Jesus - und das ist unser Glaube - gestorben und auferstanden ist, dann wird Gott durch Jesus auch die Verstorbenen zusammen mit ihm zur Herrlichkeit führen"

{ HL. Paulus, 1 Thess 4,14 }
Franz
Franz
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 20374
Anmeldedatum : 22.05.18
Alter : 69
Ort : Freistadt

Nach oben Nach unten

Franz‘ Kapelle - Seite 15 Empty Re: Franz‘ Kapelle

Beitrag von Franz Mi 31 Jul - 23:38

"Per ipsum, et cum ipso, et in ipso,
est tibi Deo Patri omnipotenti,
in unitate Spiritus Sancti,
omnis honor et gloria
per omnia saecula saeculorum."

Franz
Franz
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 20374
Anmeldedatum : 22.05.18
Alter : 69
Ort : Freistadt

Nach oben Nach unten

Franz‘ Kapelle - Seite 15 Empty Re: Franz‘ Kapelle

Beitrag von Franz Mi 31 Jul - 23:38

„Laudetur Jesus Christus!“
Franz
Franz
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 20374
Anmeldedatum : 22.05.18
Alter : 69
Ort : Freistadt

Nach oben Nach unten

Franz‘ Kapelle - Seite 15 Empty Re: Franz‘ Kapelle

Beitrag von Franz Mi 31 Jul - 23:39

Das Paradies ist die zu einem“ transzendenten" Raum gewordene selbstverschenkende Liebe.

Das Paradies ist die absolute - ins Raumhafte verdichtete zeit-raumfreie Gestaltwerdung des Absolut Guten, der höchsten sich selbst verschenkenden Liebe.
Das Paradies, als diese ins Raumhafte verdichtete zeit-raumfreie Gestaltwerdung des Absolut Guten, der höchsten sich selbst verschenkenden Liebe, ist der zeit- und raumfreie Wohnort der alles verschenkenden Liebe Gottes an den Menschen:
: diese Liebe verlangt wesenhaft ( selbst implizierend ! und über „sich“ hinausdrängend ! ) das Prinzip der Reziprozität (= „Rückschenkung“ !).
Das Paradies ist nicht gleichzusetzen mit dem Begriff "Himmel".
Im Paradies wird (wurde) Gott "nur" "mittelbar" erlebt ( erlebbar ):
"Gott gebot" ( Gen 2,16), Gott sprach ( Gen 2,18; Gen 3,13.17.22 ), Gott einherschreiten hören ( Gen 3,18 ), Gott rief ( Gen 3,9 ),Gott bekleidete ( Gen 3,21 ), Gott schickte den Menschen vom Garten Eden weg ( Gen 3,23 ).
Erst im Himmel wird Gott "unmittelbar" und "wahrhaftig" erlebbar:
Erst im Himmel kommt es zur "Circumincessio", zum "personalen Einwohnen" der Menschen in/durch/mit der Göttlichen Dreifaltigkeit( Offb 21,1 ff ): Weder Tempel noch Licht wird nötig sein, denn die Herrlichkeit Gottes erleuchtet sie und ihre Leuchte ist das Lamm, und zwar unvermischt u. ungetrennt in Bezug auf die Personalität.
Franz
Franz
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 20374
Anmeldedatum : 22.05.18
Alter : 69
Ort : Freistadt

Nach oben Nach unten

Franz‘ Kapelle - Seite 15 Empty Re: Franz‘ Kapelle

Beitrag von Franz Mi 31 Jul - 23:39

Die höheren Gnadengaben - das Hohelied der Liebe

1 Kor 13,1 Wenn ich in den Sprachen der Menschen und Engel redete, / hätte aber die Liebe nicht, / wäre ich dröhnendes Erz oder eine lärmende Pauke.
1 Kor 13,2 Und wenn ich prophetisch reden könnte / und alle Geheimnisse wüsste / und alle Erkenntnis hätte; / wenn ich alle Glaubenskraft besäße / und Berge damit versetzen könnte, / hätte aber die Liebe nicht, / wäre ich nichts.
1 Kor 13,3 Und wenn ich meine ganze Habe verschenkte / und wenn ich meinen Leib dem Feuer übergäbe, / hätte aber die Liebe nicht, / nützte es mir nichts.
1 Kor 13,4 Die Liebe ist langmütig, / die Liebe ist gütig. / Sie ereifert sich nicht, / sie prahlt nicht, / sie bläht sich nicht auf.
1 Kor 13,5 Sie handelt nicht ungehörig, / sucht nicht ihren Vorteil, / lässt sich nicht zum Zorn reizen, / trägt das Böse nicht nach.
1 Kor 13,6 Sie freut sich nicht über das Unrecht, / sondern freut sich an der Wahrheit.
1 Kor 13,7 Sie erträgt alles, / glaubt alles, / hofft alles, / hält allem stand.
1 Kor 13,8 Die Liebe hört niemals auf. / Prophetisches Reden hat ein Ende, / Zungenrede verstummt, / Erkenntnis vergeht.
1 Kor 13,9 Denn Stückwerk ist unser Erkennen, / Stückwerk unser prophetisches Reden;
1 Kor 13,10 wenn aber das Vollendete kommt, / vergeht alles Stückwerk.
1 Kor 13,11 Als ich ein Kind war, / redete ich wie ein Kind, / dachte wie ein Kind / und urteilte wie ein Kind. Als ich ein Mann wurde, / legte ich ab, was Kind an mir war.
1 Kor 13,12 Jetzt schauen wir in einen Spiegel / und sehen nur rätselhafte Umrisse, / dann aber schauen wir von Angesicht zu Angesicht. Jetzt erkenne ich unvollkommen, / dann aber werde ich durch und durch erkennen, / so wie ich auch durch und durch erkannt worden bin.
1 Kor 13,13 Für jetzt bleiben Glaube, Hoffnung, Liebe, diese drei; / doch am größten unter ihnen ist die Liebe.
Franz
Franz
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 20374
Anmeldedatum : 22.05.18
Alter : 69
Ort : Freistadt

Nach oben Nach unten

Seite 15 von 100 Zurück  1 ... 9 ... 14, 15, 16 ... 57 ... 100  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten