Christsein Heute
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Gedenktag heute

+6
HeinzB
Franz
Euler
feli
Hugo
Spaceship
10 verfasser

Seite 28 von 28 Zurück  1 ... 15 ... 26, 27, 28

Nach unten

Gedenktag heute - Seite 28 Empty Re: Gedenktag heute

Beitrag von Mimi1 Mi 1 Mai - 16:59

Franz schrieb:1. Mai: Fest des Hl. Josef

Er hat kein einziges Wort in der Bibel gesprochen, aber durch sein Verhalten ist er uns ein großes Vorbild !
Inwiefern ist er durch sein Verhalten für uns ein grosses Vorbild? Viel steht ja von ihm nicht in der Bibel, ausser dass er Maria verlassen hätte, wenn ihm nicht ein Engel im Traum gesagt hätte, er solle nicht scheuen, Maria zu sich zu nehmen, denn das Kind mit dem sie schwanger sei, sei vom Heiligen Geist.

Was meinst du, wäre einfacher für einen gläubigen Mann: 
Wenn er trotzdem zu seiner Verlobten hält und sie zu sich nimmt, obwohl sie von einem anderen Mann schwanger wurde oder wenn er dies tut, nachdem Gott ihm durch einen Engel nahelegt, bei seiner Verlobten zu bleiben und dass das Kind vom Heiligen Geist sei?

Ja, er hat vorbildlich gehandelt, als er Maria trotz ihrer Schwangerschaft auf die Worte eines Engels Gottes hin, zu sich genommen hat. Doch ist diese Handlung meiner Meinung nach für Josef nicht so schwierig gewesen, wie bei Maria zu bleiben, OHNE diesen Traum von einem Engel Gottes, welcher ihm ins Gewissen geredet hätte.
Mimi1
Mimi1
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 2430
Anmeldedatum : 22.05.18

Nach oben Nach unten

Gedenktag heute - Seite 28 Empty Re: Gedenktag heute

Beitrag von Franz Mi 1 Mai - 20:27

Mimi1 schrieb:
Franz schrieb:1. Mai: Fest des Hl. Josef

Er hat kein einziges Wort in der Bibel gesprochen, aber durch sein Verhalten ist er uns ein großes Vorbild !
Inwiefern ist er durch sein Verhalten für uns ein grosses Vorbild? Viel steht ja von ihm nicht in der Bibel, ausser dass er Maria verlassen hätte, wenn ihm nicht ein Engel im Traum gesagt hätte, er solle nicht scheuen, Maria zu sich zu nehmen, denn das Kind mit dem sie schwanger sei, sei vom Heiligen Geist.

Was meinst du, wäre einfacher für einen gläubigen Mann: 
Wenn er trotzdem zu seiner Verlobten hält und sie zu sich nimmt, obwohl sie von einem anderen Mann schwanger wurde oder wenn er dies tut, nachdem Gott ihm durch einen Engel nahelegt, bei seiner Verlobten zu bleiben und dass das Kind vom Heiligen Geist sei?

Ja, er hat vorbildlich gehandelt, als er Maria trotz ihrer Schwangerschaft auf die Worte eines Engels Gottes hin, zu sich genommen hat. Doch ist diese Handlung meiner Meinung nach für Josef nicht so schwierig gewesen, wie bei Maria zu bleiben, OHNE diesen Traum von einem Engel Gottes, welcher ihm ins Gewissen geredet hätte.
Hallo Mimi,

Vielleicht solltest Du einmal den Hl.Josef-Rosenkranz beten, dann hättest Du Durchblick!
Franz
Franz
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 19492
Anmeldedatum : 22.05.18
Alter : 69
Ort : Freistadt

Nach oben Nach unten

Gedenktag heute - Seite 28 Empty Re: Gedenktag heute

Beitrag von Mimi1 Mi 1 Mai - 22:01

Franz, wenn Josef für uns ein grosses Vorbild sein soll, so geht dies doch nur dann, wenn man überhaupt erst ein wahres Bild von ihm hat, welches man als Vorbild nehmen soll.

Inwiefern soll ich mir also Josef als Vorbild nehmen? - Sicher nicht im Rosenkranzbeten Wink
Mimi1
Mimi1
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 2430
Anmeldedatum : 22.05.18

Nach oben Nach unten

Gedenktag heute - Seite 28 Empty Re: Gedenktag heute

Beitrag von Franz Mi 1 Mai - 22:09

Mimi1 schrieb:Franz, wenn Josef für uns ein grosses Vorbild sein soll, so geht dies doch nur dann, wenn man überhaupt erst ein wahres Bild von ihm hat, welches man als Vorbild nehmen soll.

Inwiefern soll ich mir also Josef als Vorbild nehmen? - Sicher nicht im Rosenkranzbeten Wink
Mimi,

Kennst Du überhaupt den Josef-Rosenkranz?
Wenn nicht, warum lehnst Du ihn dann von vornherein ab?
Franz
Franz
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 19492
Anmeldedatum : 22.05.18
Alter : 69
Ort : Freistadt

Nach oben Nach unten

Gedenktag heute - Seite 28 Empty Re: Gedenktag heute

Beitrag von Franz Do 2 Mai - 8:21

2.5.: Heute Gedenktag : 

Athanasius der Große, + 373

Patriarch von Alexandria und Kirchenvater. 
Festigte den Glauben, dass Jesus wahrer Gott und wahrer Mensch ist und war Gegner des ‚Arianismus‘, die dies leugneten.
Franz
Franz
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 19492
Anmeldedatum : 22.05.18
Alter : 69
Ort : Freistadt

Nach oben Nach unten

Gedenktag heute - Seite 28 Empty Re: Gedenktag heute

Beitrag von Franz Fr 3 Mai - 8:31

3.5.: Gedenktag:

Philippus und Jakobus (der Jüngere)
Franz
Franz
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 19492
Anmeldedatum : 22.05.18
Alter : 69
Ort : Freistadt

Nach oben Nach unten

Gedenktag heute - Seite 28 Empty Vorbilder?

Beitrag von Windy Snow Fr 3 Mai - 11:09

Mimi1 schrieb:Franz, wenn Josef für uns ein grosses Vorbild sein soll, so geht dies doch nur dann, wenn man überhaupt erst ein wahres Bild von ihm hat, welches man als Vorbild nehmen soll.

Inwiefern soll ich mir also Josef als Vorbild nehmen? - Sicher nicht im Rosenkranzbeten Wink

In den biblischen Figuren können heute bestenfalls nur Vorbilder gesehen werden, damit man überhaupt noch etwas mit ihnen anfangen kann. Vorbilder kann man aber auch überall und anderswo finden.
Windy Snow
Windy Snow
Treuer User
Treuer User

Anzahl der Beiträge : 258
Anmeldedatum : 18.11.23

Nach oben Nach unten

Gedenktag heute - Seite 28 Empty Re: Gedenktag heute

Beitrag von Franz Mi 8 Mai - 8:40

8. 5. : Gedenktag:

Ende 2. Weltkrieg

Um 23.01 Uhr tritt am 8. Mai 1945 die bedingungslose Kapitulation der deutschen Wehrmacht in Kraft.
Franz
Franz
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 19492
Anmeldedatum : 22.05.18
Alter : 69
Ort : Freistadt

Nach oben Nach unten

Gedenktag heute - Seite 28 Empty Re: Gedenktag heute

Beitrag von Franz Do 16 Mai - 9:04

16.5.: Gedenktag: Johannes Nepomuk

Patron für Beichtgeheimnis
Franz
Franz
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 19492
Anmeldedatum : 22.05.18
Alter : 69
Ort : Freistadt

Nach oben Nach unten

Gedenktag heute - Seite 28 Empty Re: Gedenktag heute

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 28 von 28 Zurück  1 ... 15 ... 26, 27, 28

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten