Gedenktag heute
+6
HeinzB
Franz
Euler
feli
Hugo
Spaceship
10 verfasser
Seite 28 von 32
Seite 28 von 32 • 1 ... 15 ... 27, 28, 29, 30, 31, 32
Re: Gedenktag heute
Inwiefern ist er durch sein Verhalten für uns ein grosses Vorbild? Viel steht ja von ihm nicht in der Bibel, ausser dass er Maria verlassen hätte, wenn ihm nicht ein Engel im Traum gesagt hätte, er solle nicht scheuen, Maria zu sich zu nehmen, denn das Kind mit dem sie schwanger sei, sei vom Heiligen Geist.Franz schrieb:1. Mai: Fest des Hl. Josef
Er hat kein einziges Wort in der Bibel gesprochen, aber durch sein Verhalten ist er uns ein großes Vorbild !
Was meinst du, wäre einfacher für einen gläubigen Mann:
Wenn er trotzdem zu seiner Verlobten hält und sie zu sich nimmt, obwohl sie von einem anderen Mann schwanger wurde oder wenn er dies tut, nachdem Gott ihm durch einen Engel nahelegt, bei seiner Verlobten zu bleiben und dass das Kind vom Heiligen Geist sei?
Ja, er hat vorbildlich gehandelt, als er Maria trotz ihrer Schwangerschaft auf die Worte eines Engels Gottes hin, zu sich genommen hat. Doch ist diese Handlung meiner Meinung nach für Josef nicht so schwierig gewesen, wie bei Maria zu bleiben, OHNE diesen Traum von einem Engel Gottes, welcher ihm ins Gewissen geredet hätte.
Mimi1- Giga User
- Anzahl der Beiträge : 2607
Hallo Mimi,Mimi1 schrieb:Inwiefern ist er durch sein Verhalten für uns ein grosses Vorbild? Viel steht ja von ihm nicht in der Bibel, ausser dass er Maria verlassen hätte, wenn ihm nicht ein Engel im Traum gesagt hätte, er solle nicht scheuen, Maria zu sich zu nehmen, denn das Kind mit dem sie schwanger sei, sei vom Heiligen Geist.Franz schrieb:1. Mai: Fest des Hl. Josef
Er hat kein einziges Wort in der Bibel gesprochen, aber durch sein Verhalten ist er uns ein großes Vorbild !
Was meinst du, wäre einfacher für einen gläubigen Mann:
Wenn er trotzdem zu seiner Verlobten hält und sie zu sich nimmt, obwohl sie von einem anderen Mann schwanger wurde oder wenn er dies tut, nachdem Gott ihm durch einen Engel nahelegt, bei seiner Verlobten zu bleiben und dass das Kind vom Heiligen Geist sei?
Ja, er hat vorbildlich gehandelt, als er Maria trotz ihrer Schwangerschaft auf die Worte eines Engels Gottes hin, zu sich genommen hat. Doch ist diese Handlung meiner Meinung nach für Josef nicht so schwierig gewesen, wie bei Maria zu bleiben, OHNE diesen Traum von einem Engel Gottes, welcher ihm ins Gewissen geredet hätte.
Vielleicht solltest Du einmal den Hl.Josef-Rosenkranz beten, dann hättest Du Durchblick!
Franz- Giga User
- Anzahl der Beiträge : 20600
Franz, wenn Josef für uns ein grosses Vorbild sein soll, so geht dies doch nur dann, wenn man überhaupt erst ein wahres Bild von ihm hat, welches man als Vorbild nehmen soll.
Inwiefern soll ich mir also Josef als Vorbild nehmen? - Sicher nicht im Rosenkranzbeten
Inwiefern soll ich mir also Josef als Vorbild nehmen? - Sicher nicht im Rosenkranzbeten
Mimi1- Giga User
- Anzahl der Beiträge : 2607
Mimi,Mimi1 schrieb:Franz, wenn Josef für uns ein grosses Vorbild sein soll, so geht dies doch nur dann, wenn man überhaupt erst ein wahres Bild von ihm hat, welches man als Vorbild nehmen soll.
Kennst Du überhaupt den Josef-Rosenkranz?
Wenn nicht, warum lehnst Du ihn dann von vornherein ab?
Franz- Giga User
2.5.: Heute Gedenktag :
Athanasius der Große, + 373
Patriarch von Alexandria und Kirchenvater.
Festigte den Glauben, dass Jesus wahrer Gott und wahrer Mensch ist und war Gegner des ‚Arianismus‘, die dies leugneten.
Athanasius der Große, + 373
Patriarch von Alexandria und Kirchenvater.
Festigte den Glauben, dass Jesus wahrer Gott und wahrer Mensch ist und war Gegner des ‚Arianismus‘, die dies leugneten.
Franz- Giga User
3.5.: Gedenktag:
Philippus und Jakobus (der Jüngere)
Philippus und Jakobus (der Jüngere)
Franz- Giga User
Vorbilder?
Mimi1 schrieb:Franz, wenn Josef für uns ein grosses Vorbild sein soll, so geht dies doch nur dann, wenn man überhaupt erst ein wahres Bild von ihm hat, welches man als Vorbild nehmen soll.
In den biblischen Figuren können heute bestenfalls nur Vorbilder gesehen werden, damit man überhaupt noch etwas mit ihnen anfangen kann. Vorbilder kann man aber auch überall und anderswo finden.
Windy Snow- Treuer User
- Anzahl der Beiträge : 416
8. 5. : Gedenktag:
Ende 2. Weltkrieg
Um 23.01 Uhr tritt am 8. Mai 1945 die bedingungslose Kapitulation der deutschen Wehrmacht in Kraft.
Ende 2. Weltkrieg
Um 23.01 Uhr tritt am 8. Mai 1945 die bedingungslose Kapitulation der deutschen Wehrmacht in Kraft.
Franz- Giga User
16.5.: Gedenktag: Johannes Nepomuk
Patron für Beichtgeheimnis
Patron für Beichtgeheimnis
Franz- Giga User
27.5.: Gedenktag:
Augustinus von Canterbury
* um 546 in Italien, + 604 (?), Glaubensbote in England.
1. Bischof von Canterbury
Augustinus von Canterbury
* um 546 in Italien, + 604 (?), Glaubensbote in England.
1. Bischof von Canterbury
Franz- Giga User
Seite 28 von 32 • 1 ... 15 ... 27, 28, 29, 30, 31, 32