Christsein Heute
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Klimakämpferin Greta Thunberg

+7
Heinz
Karin8
Waldfee
Enrico
Adam
Pete
HeinzB
11 verfasser

Seite 4 von 7 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter

Nach unten

Klimakämpferin Greta Thunberg  - Seite 4 Empty Re: Klimakämpferin Greta Thunberg

Beitrag von Waldfee Fr 29 Nov - 19:17

Ah, jetzt verstehe ich, warum du meinst Klimaschutz und Umweltschutz würden gegeneinander stehen.
So plakativ würde ich das aber nicht sehen.
Das Klima ist schließlich Bestandteil unserer Umwelt, die ja aus Land, Meeren und der Atmosphäre besteht. Was man merkt ist, dass es nicht EINE "grüne" Lösung gibt, sondern jede Maßnahme Konsequenzen hat, die gut durchdacht sein wollen. Was mir in dem ZDF-Beitrag unangenehm aufgefallen ist, dass ein großes Argument wieder das Geld ist, die Einnahmen für die Gemeinde.
Das Vögelschreddern ist eine schreckliche Nebenwirkung dieser Windkrafträder, allerdings übersteigt die Anzahl der durch Glasscheiben (Vögel fliegen gegen Fenster) oder Autos getöteten Vögel die durch Windräder getöteten um ein Vielfaches
BUND - Vogelsterben u.a.
Man könnte schon sagen, überall wo der Mensch mit seiner Zivilisation hinkommt, gibt es viele Opfer. Crying or Very sad

Waldfee

Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 1545

Nach oben Nach unten

Klimakämpferin Greta Thunberg  - Seite 4 Empty Re: Klimakämpferin Greta Thunberg

Beitrag von Waldfee Fr 29 Nov - 19:25

Enrico schrieb:Und noch etwas....

Wer sich Christ nennt und leugnet dass es GOTT es ist der das Klima wandelt wie ER es will, sollte mal seine Bibel lesen.
Am besten in Hiob da gehts richtig zur Sache, aber noch viele andere Stellen genauso.

Matthäus 5.45:
So erweist ihr euch als Kinder eures Vaters im Himmel. Denn er lässt seine Sonne über Bösen und Guten aufgehen und lässt regnen über Gerechte und Ungerechte.

Niemand leugnet, dass Gott alles in der Hand hält, hat doch feli auch schon geschrieben.
Aber ich glaube, es steht auch nirgends in der Bibel, lehnt euch zurück, Gott wird es schon richten. Ich glaube nicht, dass es Gott egal ist, wie wir mit seiner Schöpfung umgehen, und wenn wir Fehler erkennen sollten wir versuchen, sie zu korrigieren - mit Gottes Hilfe.

Waldfee

Giga User
Giga User

Nach oben Nach unten

Beitrag von Karin8 Sa 30 Nov - 18:26

Da fällt mir der Spruch ein:

Arbeite so, als ob alles beten nichts nützt und  bete so, als ob alles arbeiten nichts nützt!
Karin8
Karin8
Mega User
Mega User

Anzahl der Beiträge : 937

Nach oben Nach unten

Beitrag von Heinz Sa 30 Nov - 19:09

Enrico
Du bist so Erhaben befehlerisch. Wer nicht an Gott Glaubt und Matthäus 5.45: etc. liest
Glaubt auch nicht mehr als vorher.

Noch etwas kleines: Gott wäre schon Blöde wenn er all unseren Mist und Unordnung aufräumen würde.
Wenn schon, dann sollen die Menschen selber darauf kommen das sie vom Abfall sich nicht ernähren können.

So ganz nebenbei
Ich erwähnte ja das wir hier eine Recycling Fabrik aufbauen wollen. Seit Monaten suchen wir ein Grundstück. Seit das viele wissen steigen komischerweise die Mietkauf Preise das es für uns fast unmöglich ist ein entsprechendes Grundstück zu Pachten.
Sie riechen Kohle aber selber etwas machen,,,,,, ich doch nicht.

Heinz
Heinz
Treuer User
Treuer User

Anzahl der Beiträge : 454

Nach oben Nach unten

Beitrag von Franz Sa 30 Nov - 22:16

Schulen und Universitäten wegen Smogs in Iran geschlossen

Wegen der hohen Luftverschmutzung sind heute in vielen Städten und Gemeinden des Iran die Kindergärten, Schulen und Universitäten geschlossen geblieben. Zusätzliche Notmaßnahmen galten nach Angaben der staatlichen Nachrichtenagentur IRNA für die Hauptstadt Teheran, über der seit Tagen eine dichte Smogwolke hängt.

Solche und ähnliche Staaten sollen sich die meisten Gedanken über den Klimawandel machen!
Franz
Franz
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 20600

Nach oben Nach unten

Beitrag von Heinz So 8 Dez - 14:09

In Spanien angekommen wurde ihr eine Esel für die Weiterreise angeboten.
Heinz
Heinz
Treuer User
Treuer User

Nach oben Nach unten

Beitrag von Hugo So 8 Dez - 18:27

Welch eine Idee! Der Esel weiß doch auf Jesus Christus beim Einzug in Jerusalem am Palmsonntag, aber Greta mit Jesus vergleichen zu wollen, geht mir dann doch viel zu weit!
Hugo
Hugo
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 2278

http://www.Karin und Hugo Pohl

Nach oben Nach unten

Beitrag von Waldfee So 8 Dez - 18:52

Hugo schrieb:Welch eine Idee! Der Esel weiß doch auf Jesus Christus beim Einzug in Jerusalem am Palmsonntag, aber Greta mit Jesus vergleichen zu wollen, geht mir dann doch viel zu weit!

Shocked Ömm.... auf so eine Idee muss man natürlich auch erstmal kommen. Ich habe gedacht, sie wollen sie veräppeln

Giga User
Giga User

Nach oben Nach unten

Beitrag von feli So 8 Dez - 19:40

Mir kam auch sofort diese Verbindung!!!
feli
feli
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 5262

Nach oben Nach unten

Beitrag von Heinz Mo 9 Dez - 14:41

Hugo

Kein Mensch verglich Greta mit Jesus außer dir. Die Spanier boten bestimmt den Esel als Ironie an.
Sie gilt als nervigste Person 2019.

Ein Punkt ist doch dass wir in den nächsten Jahren die Grösste Umweltsünde der Geschichte erleben. Und zwar mit der Entsorgung der Elektroautos.
In der Zwischenzeit sterben viele Kinder die in den Kobalt-minen arbeiten mussten.

Darum geht mir diese Gretchenhisterie voll auf die Nerven.

Heinz
Heinz
Treuer User
Treuer User

Nach oben Nach unten

Seite 4 von 7 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten