Christsein Heute
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Klimakämpferin Greta Thunberg

+7
Heinz
Karin8
Waldfee
Enrico
Adam
Pete
HeinzB
11 verfasser

Seite 6 von 7 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter

Nach unten

Klimakämpferin Greta Thunberg  - Seite 6 Empty Re: Klimakämpferin Greta Thunberg

Beitrag von Franz Fr 27 Dez - 7:12

Der Rennfahrer Vettel würde Greta gern zum Essen einladen!

Welch Ironie, welch Pflanzerei,

Und Trump spricht von „chillen“

O du arme Kind!

Das hat sie nun davon.
Franz
Franz
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 20414
Anmeldedatum : 22.05.18
Alter : 69
Ort : Freistadt

Nach oben Nach unten

Klimakämpferin Greta Thunberg  - Seite 6 Empty Re: Klimakämpferin Greta Thunberg

Beitrag von Enrico Sa 28 Dez - 0:02

Schämem sich der WDR nicht ? Merken sie nicht dass sie selbst bereits dass betreiben was der Nationalsozialismus und der DDR Sozialismus getan hat die Kinder politisch zu missbrauchen ???
WIESO kommt da kein Aufschrei bei dem Missbrauch von Kleinstkindern durch die öffentlich rechtlichen Medien ???
Sind die Medien nicht mehr neutral, sondern betreiben politische Ideologien dann sind sie zu Propaganda des Systems geworden, Staatspresse sozusagen, so wie bei uns damals auch die aktuelle Kamera oder der schwarze Kanal in der DDR.
Ich fühle mich erinnert als ich noch Pionier gewesen bin in der ehemahligen DDR und Lieder mit den anderen Pionieren singen musste im Fahnenapell:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Können kleine Kinder schon unterscheiden was Satire ist und was ernstgemeint ist ?
Wir damals konnten nicht unterscheiden, auch wenn der Westen nicht DDR angegriffen hat, mussten wir dauernd singen dass der Westen die ganz furchbar Bösen gewesen wären.

Hier Beispiele aus DDR Tagen :

Enrico
Enrico
Treuer User
Treuer User

Anzahl der Beiträge : 279
Anmeldedatum : 21.05.18

Nach oben Nach unten

Klimakämpferin Greta Thunberg  - Seite 6 Empty Re: Klimakämpferin Greta Thunberg

Beitrag von Enrico Sa 28 Dez - 5:16

Der WDR hat das skandalöse Lied mittlerweile von ihrer Mediathek herraus genommen.
Auf Youtube ist es aber noch drin:



Der Text lautet wie folgt:

„Meine Oma fährt im Hühnerstall Motorrad. Das sind tausend Liter Super jeden Monat. Meine Oma ist ne alte Umweltsau!

Meine Oma sagt: „Motorradfahren ist voll cool.“ Sie benutzt das Ding im Altersheim als Rollstuhl. Meine Oma ist ne alte Umweltsau!

Meine Oma fährt im SUV beim Arzt vor, überfährt dabei zwei Opis mit Rollator. Meine Oma ist ne alte Umweltsau!

Meine Oma brät sich jeden Tag n Kotelett, weil Discounterfleisch so gut wie gar nichts kostet. Meine Oma ist ne alte Umweltsau!

Meine Oma fliegt nicht mehr, sie ist geläutert. Stattdessen macht sie jetzt zehn Mal im Jahr ne Kreuzfahrt. Meine Oma ist doch keine Umweltsau!

We will not let you get away with this!
Enrico
Enrico
Treuer User
Treuer User

Anzahl der Beiträge : 279
Anmeldedatum : 21.05.18

Nach oben Nach unten

Klimakämpferin Greta Thunberg  - Seite 6 Empty Re: Klimakämpferin Greta Thunberg

Beitrag von Waldfee Sa 28 Dez - 10:20

Passt zum Tweet von Fridays for future
„Warum reden uns die Großeltern eigentlich immer noch jedes Jahr rein? Die sind doch eh bald nicht mehr dabei.“

_________________
Ich bin dein Herr, dein Gott, der dich lehrt, was dir hilft, und dich leitet auf dem Wege, den du gehst. Jesaja 48,17
Waldfee
Waldfee
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 1543
Anmeldedatum : 17.05.18
Ort : Münsterland

Nach oben Nach unten

Klimakämpferin Greta Thunberg  - Seite 6 Empty Re: Klimakämpferin Greta Thunberg

Beitrag von Enrico Sa 28 Dez - 17:38

Klimakämpferin Greta Thunberg  - Seite 6 Umweltsau_nazisau

Er ist beim WDR Redakteur.
Enrico
Enrico
Treuer User
Treuer User

Anzahl der Beiträge : 279
Anmeldedatum : 21.05.18

Nach oben Nach unten

Klimakämpferin Greta Thunberg  - Seite 6 Empty Re: Klimakämpferin Greta Thunberg

Beitrag von Waldfee Sa 28 Dez - 19:05

Du bist in guter Gesellschaft, Enrico, da gibt es noch mehr, die sich an DDR-Kinderchöre erinnert sehen:
Martenstein - Tagesspiegel

_________________
Ich bin dein Herr, dein Gott, der dich lehrt, was dir hilft, und dich leitet auf dem Wege, den du gehst. Jesaja 48,17
Waldfee
Waldfee
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 1543
Anmeldedatum : 17.05.18
Ort : Münsterland

Nach oben Nach unten

Klimakämpferin Greta Thunberg  - Seite 6 Empty Re: Klimakämpferin Greta Thunberg

Beitrag von Franz Sa 28 Dez - 20:44

Der Intendant des Westdeutschen Rundfunks (WDR) und künftige ARD-Vorsitzende Tom Buhrow hat sich für ein WDR-Satirevideo entschuldigt.

„Das Video mit dem verunglückten Oma-Lied war ein Fehler“, sagte Buhrow heute in einer Spezialsendung bei WDR 2.
„Ich entschuldige mich ohne Wenn und Aber dafür.“ Das von WDR 2 produzierte Video, in dem der Kinderchor des Senders auf die Melodie von „Meine Oma fährt im Hühnerstall Motorrad“ Verse wie „Meine Oma ist ’ne alte Umweltsau“ singt, hatte eine Empörungswelle im Netz ausgelöst.
Franz
Franz
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 20414
Anmeldedatum : 22.05.18
Alter : 69
Ort : Freistadt

Nach oben Nach unten

Klimakämpferin Greta Thunberg  - Seite 6 Empty Re: Klimakämpferin Greta Thunberg

Beitrag von Spaceship So 29 Dez - 8:37

OHA, die ARD besitzt gar kein Feingefühl mehr. Dieter Nuhr hat es bei der ARD vorgemacht.
Spaceship
Spaceship
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 4609
Anmeldedatum : 22.05.18
Alter : 68
Ort : Orwisch

Nach oben Nach unten

Klimakämpferin Greta Thunberg  - Seite 6 Empty Re: Klimakämpferin Greta Thunberg

Beitrag von Heinz So 29 Dez - 20:10

Man kann erneut sehen das sich ein paar Leute nicht zurückhalten können
Heinz
Heinz
Treuer User
Treuer User

Anzahl der Beiträge : 454
Anmeldedatum : 22.05.18
Alter : 71

Nach oben Nach unten

Klimakämpferin Greta Thunberg  - Seite 6 Empty Re: Klimakämpferin Greta Thunberg

Beitrag von Franz So 29 Dez - 20:37

singen die aber falsch !

Wie blöd müssen Erwachsene sein, Kinder zu so was zu mißbrauchen !
Franz
Franz
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 20414
Anmeldedatum : 22.05.18
Alter : 69
Ort : Freistadt

Nach oben Nach unten

Seite 6 von 7 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten