Was tust du, wenn dir der Messias erscheint?
+6
Spaceship
Adam
Waldfee
Franz
Heinz
Hugo
10 verfasser
Seite 2 von 4
Seite 2 von 4 • 1, 2, 3, 4
Re: Was tust du, wenn dir der Messias erscheint?
Korrekt Feli, es gibt Dinge die nur Jesus von dir weiß.
HeinzB- Giga User
- Anzahl der Beiträge : 4304
Jesus wird zu Beginn eine einzige Frage stellen, und die werde ich mit „Ja“ beantworten!HeinzB schrieb:Welche Frage, ich hab doch gar keine geschrieben.
Meine Frage lautet:
Wirst du den Messias erkennen, wenn er vor dir stünde, oder würdest du auf jemanden hereinfallen, welcher es augenscheinlich sein könnte?
Woran kannst du es festmachen?
Franz- Giga User
- Anzahl der Beiträge : 20600
feli schrieb:Hi Waldfee..die Bibel warnt uns vor falschen Messiasse,und dass viele darauf reinfallen werden!
Und das ist an die Christen gerichtet, nicht an die Ungläubigen ,also ist es nicht so leicht zu erkennen.
Das ist schon richtig. Das sind der falsche Christus oder auch mehrere. Aber man kann sie erkennen an dem was sie verkündigen, wenn sie anderes predigen als was Jesus und die Apostel gepredigt haben, sind sie falsch. Es gibt nicht wenige die glauben, der große Abfall habe schon begonnen.
Aber was ich meinte ist, dass, wenn der echte Christus wiederkommt ihn unmittelbar alle erkennen werden.
HeinzB schrieb:Korrekt Feli, es gibt Dinge die nur Jesus von dir weiß.
Das ist sicher richtig, aber es gibt schon heute Illusionisten, die dich sehr verwirren können.
Die grosse Gefahr die von solchen selbsternannten Propheten und Messiassen ausgeht
sind ja sichtbar. Wenig Bibelkundige Christen gehen denen schnell auf den Leim.
Und da haben wir viele von.
sind ja sichtbar. Wenig Bibelkundige Christen gehen denen schnell auf den Leim.
Und da haben wir viele von.
HeinzB- Giga User
Und die gibt es auch in der modernen Form :
"Christen" Gruppe auf YouTube
"Christen" Gruppe auf YouTube
Spaceship- Giga User
- Anzahl der Beiträge : 4609
also ...ich habe mir mal die Seite von space angesehen...alles was der Kommentator als negativ beschreibt,sehe ich genauso wie diese Gruppe als vollkommen richtig,wie sich ein Christ verhalten sollte.
Solange sie ihre "Beautysache" nicht als christlich erklären.
Auch dass sie Spenden sammeln ist erstmal nicht falsch,das machen andere ja genauso.
Ein Satz des Kommentator stach mir besonders ins Auge:
Sektenforscher Stamm spricht von einer “autoritären Gruppendynamik”. Diese sei gefährlich, da sie oft zur “Entfremdung vom tradierten Weltbild und der angestammten Umgebung” führe.
Unsere Umgebung und Weltbild ist eben heuzutage NICHT mehr christlich.Und:
wir SOLLEN ja davon abstechen.
Entschiedene Jesunachfolge wird also schon als Sektiererei benannt.
Noch eine Aussage ,die ich sehr interessant fand:
“Sie glauben, Jesus werde sie unterstützen und ihnen zum Durchbruch verhelfen. Dabei kommen sie nicht auf die Idee, dass ihr fundamentalistischer Glaube das Haupthindernis sein könnte, neue Mitglieder zu rekrutieren”, betont er.
Na,was denn sonst außer JESUS?????????????
Da erkennt man,wieeeeeeee weit schon das Unverständnis und die Abwehr gegen Christen auch in Deutschland vortgeschritten ist!!!!!!!
Es erinnert mich an das ICF, was ja auch mal als Jugendgemeinde begonnen hat ,und heute eine normal struckturierte Gemeinde ist, mit verschiedenen Altersgruppen.
Oder an die Jesus People,bei der ich ja damals mit dabei war.
Solange sie ihre "Beautysache" nicht als christlich erklären.
Auch dass sie Spenden sammeln ist erstmal nicht falsch,das machen andere ja genauso.
Ein Satz des Kommentator stach mir besonders ins Auge:
Sektenforscher Stamm spricht von einer “autoritären Gruppendynamik”. Diese sei gefährlich, da sie oft zur “Entfremdung vom tradierten Weltbild und der angestammten Umgebung” führe.
Unsere Umgebung und Weltbild ist eben heuzutage NICHT mehr christlich.Und:
wir SOLLEN ja davon abstechen.
Entschiedene Jesunachfolge wird also schon als Sektiererei benannt.
Noch eine Aussage ,die ich sehr interessant fand:
“Sie glauben, Jesus werde sie unterstützen und ihnen zum Durchbruch verhelfen. Dabei kommen sie nicht auf die Idee, dass ihr fundamentalistischer Glaube das Haupthindernis sein könnte, neue Mitglieder zu rekrutieren”, betont er.
Na,was denn sonst außer JESUS?????????????
Da erkennt man,wieeeeeeee weit schon das Unverständnis und die Abwehr gegen Christen auch in Deutschland vortgeschritten ist!!!!!!!
Es erinnert mich an das ICF, was ja auch mal als Jugendgemeinde begonnen hat ,und heute eine normal struckturierte Gemeinde ist, mit verschiedenen Altersgruppen.
Oder an die Jesus People,bei der ich ja damals mit dabei war.
feli- Giga User
- Anzahl der Beiträge : 5264
Paulus hat Mal geschrieben : "Prüfet alles ...."
Und das sollten wir auch tun
Und das sollten wir auch tun
Spaceship- Giga User
- Anzahl der Beiträge : 4609
Franz schrieb:Jesus wird zu Beginn eine einzige Frage stellen, und die werde ich mit „Ja“ beantworten!HeinzB schrieb:Welche Frage, ich hab doch gar keine geschrieben.
Meine Frage lautet:
Wirst du den Messias erkennen, wenn er vor dir stünde, oder würdest du auf jemanden hereinfallen, welcher es augenscheinlich sein könnte?
Woran kannst du es festmachen?
Diese Frage wird er dir "drei mal" stellen! Denkst du, dass du dann trotzdem drei mal das gleiche sagen wirst? (nebenbei, ist dir eigentlich bewusst, warum er diese Frage drei mal stellte und stellt?)
Adam- Giga User
- Anzahl der Beiträge : 2136
Space,
ich hab da mal in die Videos dieser Video Kirche reingeschaut, weil, wenn wir schön prüfen sollen dann auch beide Seiten.
Also, es handelt sich nicht um eine Sekte im negativen Sinn.
Und da feststeht, dass der Geist weht wo er will, und ganz sicher auch heutige Socialplattformen nutzt, finde ich gut wenn so User angesprochen und mit Gottes Wort konfrontiert werden.
ich hab da mal in die Videos dieser Video Kirche reingeschaut, weil, wenn wir schön prüfen sollen dann auch beide Seiten.
Also, es handelt sich nicht um eine Sekte im negativen Sinn.
Und da feststeht, dass der Geist weht wo er will, und ganz sicher auch heutige Socialplattformen nutzt, finde ich gut wenn so User angesprochen und mit Gottes Wort konfrontiert werden.
HeinzB- Giga User
Seite 2 von 4 • 1, 2, 3, 4