Christsein Heute
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Meine Mama ist gestorben

+4
Spaceship
Franz
hgw33
HeinzB
8 verfasser

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach unten

Meine Mama ist gestorben Empty Meine Mama ist gestorben

Beitrag von HeinzB Di 25 Feb - 11:52

Heute morgen um 9:50 starb meine Mutti.
Ich möchte mich bei allen bedanken die sie in ihren Gebeten eingeschlossen hatten
HeinzB
HeinzB
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 4294
Anmeldedatum : 22.05.18
Alter : 64
Ort : Lutherstadt Eisleben

Nach oben Nach unten

Meine Mama ist gestorben Empty Re: Meine Mama ist gestorben

Beitrag von hgw33 Di 25 Feb - 12:25

Meine Mama ist gestorben 41607110

Hanna
hgw33
hgw33
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 2913
Anmeldedatum : 22.05.18
Ort : Leichlingen (Rheinland)

Nach oben Nach unten

Meine Mama ist gestorben Empty Re: Meine Mama ist gestorben

Beitrag von Franz Di 25 Feb - 12:26

HeinzB schrieb:Heute morgen um 9:50 starb meine Mutti.
Ich möchte mich bei allen bedanken die sie in ihren Gebeten eingeschlossen hatten
Lieber Heinz!

Mein aufrichtiges Beiland!
Habe euch schon lange in meinen Gebeten „versiegelt“.

Hab Mut, der Glaube und die Zeit heilen Wunden!
Franz
Franz
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 20414
Anmeldedatum : 22.05.18
Alter : 69
Ort : Freistadt

Nach oben Nach unten

Meine Mama ist gestorben Empty Re: Meine Mama ist gestorben

Beitrag von Spaceship Di 25 Feb - 12:33

Lieber Heinz B ,

Ich bin mit dir mittraurig weil ich weiß wie es ist seine Mutter zu verlieren.

Gott gebe Dir und Benjamin viel Kraft.

Sei ganz lieb gegrüßt
Spacship
Spaceship
Spaceship
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 4609
Anmeldedatum : 22.05.18
Alter : 68
Ort : Orwisch

Nach oben Nach unten

Meine Mama ist gestorben Empty Re: Meine Mama ist gestorben

Beitrag von feli Di 25 Feb - 13:28

Der Herr Jesus begleite euch auf den schweren Wegen,er zeige euch seine Nähe ,seinen Beistand ,seine Kraft!!!!!♥ ♥ ♥ ♥
feli
feli
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 5225
Anmeldedatum : 21.05.18
Ort : Berlin

Nach oben Nach unten

Meine Mama ist gestorben Empty Re: Meine Mama ist gestorben

Beitrag von Waldfee Di 25 Feb - 17:23

Lieber Heinz,

herzliches Beileid! Ich bin traurig - es ist schwer, die Mutter zu verlieren.
Der Herr segne dich und schenke dir Trost.

Liebe Grüßem
Waldfee

_________________
Ich bin dein Herr, dein Gott, der dich lehrt, was dir hilft, und dich leitet auf dem Wege, den du gehst. Jesaja 48,17
Waldfee
Waldfee
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 1543
Anmeldedatum : 17.05.18
Ort : Münsterland

Nach oben Nach unten

Meine Mama ist gestorben Empty Re: Meine Mama ist gestorben

Beitrag von HeinzB Di 25 Feb - 17:25

Dank euch allen für eure Anteilnahme.
HeinzB
HeinzB
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 4294
Anmeldedatum : 22.05.18
Alter : 64
Ort : Lutherstadt Eisleben

Nach oben Nach unten

Meine Mama ist gestorben Empty Re: Meine Mama ist gestorben

Beitrag von Heinz Mi 26 Feb - 19:33

Mein Beileid
Heinz
Heinz
Treuer User
Treuer User

Anzahl der Beiträge : 454
Anmeldedatum : 22.05.18
Alter : 71

Nach oben Nach unten

Meine Mama ist gestorben Empty Re: Meine Mama ist gestorben

Beitrag von HeinzB Do 27 Feb - 0:40

Vor zweieinhalb Wochen, geistig noch völlig fit, klagte meine Mutter eines Morgens über plötzlich aufgetretene Schmerzen in ihrem linken Bein. Sie konnte auch nicht mehr auftreten.
Wir haben dann den RTW gerufen.
Im KH ging alles daneben: Auf dem Einweisungsschein stand, wie es in solchen Fällen üblich ist, außer dem Einweisungsgrund, "Starke Schmerzen linkes Bein", natürlich auch die Vorerkrankungen.
Da feststand das sie im KH bleiben musste fuhren wir erst wieder nach Hause, zumal am WE Untersuchungen in der Notaufnahme oft Stunden dauern.
Als wir meine Mutter am Folgetag besuchten sagte sie, das sie, obwohl sie die Ärzte mehrmals auf ihre Schmerzen aufmerksam gemacht hatte, nicht am Bein untersucht worden war:
Man hatte den Einweisungsgrund gar nicht zur Kenntnis genommen sondern konzentrierte sich nur auf die Vorerkrankungen (Herzschrittmacher nach Herzinfarkt; Blählunge.)
Trotz des mitgegebenen Medikamentenplanes war sie bis zu diesem Zeitraum nicht an den für sie Lebensnotwendigen Sauerstoff angeschlossen.
Darauf sprach ich die Stationsschwestern an, erst am Abend des zweiten Tages wurde meine Mutter am Sauerstoff angeschlossen.
Trotz des Hinweises auf den Einweisungsgrund wurde sie erst nach einer Woche endlich am Bein untersucht.
Im Gespräch mit der stellvertretenden Oberärztin, was da schief gelaufen ist, erklärte diese, das meine Mutter ja nicht wegen der Beinbeschwerden eingewiesen sei, worauf wir darauf bestanden das sie den Einweisungsschein holen sollte.
Als sie diesen nun in unserer Gegenwart las wurde sie nervös.
Wir vereinbarten einen weiteren Gesprächstermin am Folgetag.
An diesem erklärte meine Mutter, man wolle ihr eine Bluttransfusion geben, aber sie wisse nicht warum
Im nun folgenden Gespräch mit der Oberärztin sagte diese, das man das Bein untersucht hätte aber keine Ursache für die Schmerzen gefunden hätte. Das wäre eben alterstypischer Verschleiss, da könne man nichts machen. Als wir sie auf die von ihr ins Auge gefasste Bluttransfusion ansprachen, sagte sie das die Blutwerte so schlecht seien und auf eine Blutarmut hinwiesen. Darauf fragten wir, woran das denn läge,. was sie aber nicht beantworten konnte.
Als wir dann sagten, dass es doch wohl nicht angehen kann,l Transfusionen durchzuführen, ohne die Patientin auf mögliche Folgen aufzuklären, und auch erstmal die Ursache herauszufinden, bekamen wir zur Antwort, wir sollten mal nicht so einen "Heckmeck" veranstalten.
Dies war der Moment an dem wir der Ärztin erklärten das wir sie für Berufsunfähig hielten und ein Gespräch mit dem Chefarzt verlangten.
Dies bekamen wir am anderen Tag.
Der Chefarzt hörte und an, hatte sich auch bereits informiert und selbst an meiner Mutter Untersuchungen durchgeführt.
Das Ergebnis war, das ihr Blut keinen Sauerstoff mehr produzieren konnte. Die Ursache war eine auf 30 cm lange Arterien und Gewebe Veränderung in ihrem linken Unterschenkel.
Er schlug nun vor, dass meine Mutter zu einem Spezialisten für Gefässchirurgie zu überweisen,
doch zunächst entlassen werden könnte, da die neu angesetzten Medikamente sehr gute Ergebnisse erzielten.
Am Montag, den 24.02. kam meine Mutter also nach Hause.
Ich besorgte die neuen Medikamente und machte ihr ihre Wochendosis fertig.
zu diesem Zeitpunkt ging es ihr, bis auf ihre Schmerzen im Bein, gut.
Am Abend brachte ich sie zu Bett.
Am gestrigen Morgen, dem 25.02. saß sie um 8 Uhr auf ihrer Bettkante und weigerte sich aufzustehen, weil sie solche Schmerzen hatte und auch schlecht Luft bekam.
Wir schafften es zu zweit sie ins Wohnzimmer zu bringen damit sie an ihr Sauerstoffgerät kam.
Um 8:30 versuchten wir sie zum Frühstück zu bewegen, aber es ging ihr immer schlechter.
Wir riefen den Notarzt, der gegen 9 Uhr eintraf.
Erste Untersuchungen zu Folge blieb nur der Weg zurück in die Klinik.
Gegen 9:30 war meine Mutter im RTW, wo sie am EKG und Sauerstoff angeschlossen wurde.
Das EKG zeigte nur noch starkes Herzflimmern.
Um 9:40 verstarb meine Mutter.

Ich musste mir das hier einmal von meinem Herzen schreiben.
Und nein, ich will niemanden aus dem KH Vorwürfe machen.
Ich sehe durchaus, was meiner Mutter erspart geblieben ist, wie eine drohende Amputation des Unterschenkels, der sie auch nie zugestimmt hätte.
Ich bin Dankbar, das sie nicht lange und nicht zu sehr leiden musste.
Sie hat mich mehr geprägt als all meine Lehrer, sie war für mich da, auch wenn ich sie enttäuscht habe, wenn ich ihr in jungen Jahren das Leben schwer gemacht habe.
Sie war voller Vergebung, sorgte sich ihr Leben lang um ein jedes ihrer vier Kinder.
Sie nahm unseretwillen Entbehrungen in Kauf und war immer für uns da.
Ich Danke Gott, das ich diese Mutter hatte.
HeinzB
HeinzB
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 4294
Anmeldedatum : 22.05.18
Alter : 64
Ort : Lutherstadt Eisleben

Nach oben Nach unten

Meine Mama ist gestorben Empty Re: Meine Mama ist gestorben

Beitrag von Waldfee Do 27 Feb - 7:03

Lieber Heinz,

danke, dass du uns das mit uns geteilt hast.
Ich arbeite ja nun seit über 10 Jahren mit Ärzten zusammen in Kliniken, zwar nicht in Kontakt mit Patienten, aber von den Ärzten bekomme ich viel mit, vor allem von ihren Problemen. Ich sehe, dass es, wie in jedem Beruf, gute bis schlechte gibt, ich sehe, dass sie oft am Rande der Überforderung stehen und gar nicht in der Lage sind, vernünftig auf die Patienten einzugehen. Mein Bruder hatte auch schon oft Problemen mit überforderten und oberflächlichen Ärzten in Kliniken.
Wenn jemand ins Krankenhaus kommt, bete ich immer auch, dass er einen guten Arzt bekommt.
Aber alles - auch das - hat Gott in der Hand!
Ich denke, es war Gottes Wille, deiner Mama weiteres Leiden zu ersparen.
Meiner Mutter wurden beide Beine amputiert wegen der Gefäßverschlüsse und sie hat noch jahrelang im Bett liegend als Vollpflegefall verbracht und sich gefragt, warum sie nicht sterben darf.

Ich bete für Benjamin und dich, dass ihr Trost in eurer Trauer findet.
Hab euch lieb.

Waldfee

_________________
Ich bin dein Herr, dein Gott, der dich lehrt, was dir hilft, und dich leitet auf dem Wege, den du gehst. Jesaja 48,17
Waldfee
Waldfee
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 1543
Anmeldedatum : 17.05.18
Ort : Münsterland

Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten