Christsein Heute
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Corona Infektion - Ratschläge von Franz und Erfahrungen

+10
Mimi1
Heinz
Enrico
KiKI
Waldfee
HeinzB
feli
Spaceship
Karin8
Franz
14 verfasser

Seite 55 von 100 Zurück  1 ... 29 ... 54, 55, 56 ... 77 ... 100  Weiter

Nach unten

 Corona Infektion - Ratschläge von Franz und Erfahrungen - Seite 55 Empty Re: Corona Infektion - Ratschläge von Franz und Erfahrungen

Beitrag von Enrico Di 18 Mai - 1:08

Spaceship schrieb:...

Enrico das du uns hier immer wieder
A F D Leute unterjubeln willst finde ich unverschämt von dir.

Es ist absolut undemokratisch der AfD das demokratische Recht abzusprechen, zumal diese bisher NICHTS getan haben was ihr immer vorgeworfen wird.
Aber ich kenne dies auch aus der ehemahligen DDR wo ich geboren und aufgewachsen bin. JEDER der nicht sozialistisch denkt ist der KLASSENFEIND.
Es ist das System der Sozialisten die Opposition nicht als Gesprächspartner zu sehen, sondern als FEIND.
Und so haben auch die National Sozialisten die Opposition als VOLKSFEIND gesehen.
Enrico
Enrico
Treuer User
Treuer User

Anzahl der Beiträge : 279
Anmeldedatum : 21.05.18

Nach oben Nach unten

 Corona Infektion - Ratschläge von Franz und Erfahrungen - Seite 55 Empty Re: Corona Infektion - Ratschläge von Franz und Erfahrungen

Beitrag von Mimi1 Di 18 Mai - 8:01

Enrico schrieb:Aber ich kenne dies auch aus der ehemahligen DDR wo ich geboren und aufgewachsen bin. JEDER der nicht sozialistisch denkt ist der KLASSENFEIND.
Es ist das System der Sozialisten die Opposition nicht als Gesprächspartner zu sehen, sondern als FEIND.
Und so haben auch die National Sozialisten die Opposition als VOLKSFEIND gesehen.

Das ist genau das, was ich bei dir immer wieder feststelle, Enrico: Dass du jene als Feind darstellst, welche nicht deine Ansicht über das Coronavirus, die Impfung oder den Lockdown teilen sondern eine gegenteilige Meinung vertreten. In einem von dir hier geposteten Video werden jene, welche die Impfung unterstützen zum Beispiel in ihrem Unterstützen der Impfung und der Coronamassnahmen als unsagbar böse dargestellt.

So sehen wir immer wieder im anderen, was in uns selbst ist und da nehme ich mich selbst nicht aus.

Ich kann dich verstehen, Enrico, denn wenn ich glauben würde was du glaubst, würde ich eben dann auch so denken und schreiben wie du es hier tust.


Zuletzt von Mimi1 am Di 18 Mai - 9:34 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Mimi1
Mimi1
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 2565
Anmeldedatum : 22.05.18

Spaceship mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

 Corona Infektion - Ratschläge von Franz und Erfahrungen - Seite 55 Empty Re: Corona Infektion - Ratschläge von Franz und Erfahrungen

Beitrag von Franz Di 18 Mai - 8:08

Wer mit AstraZeneca zweifach geimpft ist, werde zumindest für neun Monate den vollen Impfschutz haben. Welche Impfstoffe für eine etwaige dritte Impfauffrischung verwendet werden, werde aktuell vom nationalen Impfgremium noch geprüft.
red, ORF.at/Agenturen
Franz
Franz
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 20414
Anmeldedatum : 22.05.18
Alter : 69
Ort : Freistadt

Nach oben Nach unten

 Corona Infektion - Ratschläge von Franz und Erfahrungen - Seite 55 Empty Re: Corona Infektion - Ratschläge von Franz und Erfahrungen

Beitrag von feli Di 18 Mai - 15:13



Finde ich sehr gut!!!!
feli
feli
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 5225
Anmeldedatum : 21.05.18
Ort : Berlin

Nach oben Nach unten

 Corona Infektion - Ratschläge von Franz und Erfahrungen - Seite 55 Empty Re: Corona Infektion - Ratschläge von Franz und Erfahrungen

Beitrag von Franz Mi 19 Mai - 8:59

Franz schrieb:Wer mit AstraZeneca zweifach geimpft ist, werde zumindest für neun Monate den vollen Impfschutz haben. Welche Impfstoffe für eine etwaige dritte Impfauffrischung verwendet werden, werde aktuell vom nationalen Impfgremium noch geprüft.
red, ORF.at/Agenturen

Österreichischer Gesundheitsminister: Freischaltung (keine Testpflicht) 9 Monate für Geimpfte.
Franz
Franz
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 20414
Anmeldedatum : 22.05.18
Alter : 69
Ort : Freistadt

Nach oben Nach unten

 Corona Infektion - Ratschläge von Franz und Erfahrungen - Seite 55 Empty Re: Corona Infektion - Ratschläge von Franz und Erfahrungen

Beitrag von Enrico Mi 19 Mai - 12:03


OnlineKirche mit Pastor Gert Hoinle

(5 Minuten). Jeder weiß, dass eine Coronainfektion die üble Krankheit Covid-19 auslösen kann. Seit einem Jahr ist dies das Top-Thema schlechthin und beherrscht Politik, Medien und Gesellschaft. Auch Influenza kann einen schlimmen Verlauf nehmen. Die Grippe zählt wie Covid-19 zu den Atemwegserkrankungen. Pastor Gert hat sich deshalb auf [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] nachgeschaut, wie es um die diesjährige Grippewelle steht. (16 KW 2021). Er hat gestaunt.



Johannes 14, 27: "Frieden lasse ich euch, meinen Frieden gebe ich euch. Nicht wie die Welt gibt, gebe ich euch, [denn die nimmt auch wieder]. Euer Herz werde nicht bestürzt, seid auch nicht furchtsam."
Enrico
Enrico
Treuer User
Treuer User

Anzahl der Beiträge : 279
Anmeldedatum : 21.05.18

Nach oben Nach unten

 Corona Infektion - Ratschläge von Franz und Erfahrungen - Seite 55 Empty Re: Corona Infektion - Ratschläge von Franz und Erfahrungen

Beitrag von Heinz Do 20 Mai - 18:45

Franz
Du Ziterst; Wer mit AstraZeneca zweifach geimpft ist, werde zumindest für neun Monate den vollen Impfschutz haben. Welche Impfstoffe für eine etwaige dritte Impfauffrischung verwendet werden, werde aktuell vom nationalen Impfgremium noch geprüft.
red, ORF.at/Agenturen


1. Was mich enorm stört ist eben wenn man so einfach behauptet /// erde zumindest für neun Monate den vollen Impfschutz haben///
2. Dieser Schwachsinn // Welche Impfstoffe für eine etwaige dritte Impfauffrischung verwendet werden, werde aktuell vom nationalen Impfgremium noch geprüft.///

Warum kann nicht zugegeben werden das das ganze eine unnötige Hysterie ist.

Schaut euch dieses Video bis zum Ende an und antwortet darauf.

Anschauen

Heinz
Heinz
Treuer User
Treuer User

Anzahl der Beiträge : 454
Anmeldedatum : 22.05.18
Alter : 71

Nach oben Nach unten

 Corona Infektion - Ratschläge von Franz und Erfahrungen - Seite 55 Empty Re: Corona Infektion - Ratschläge von Franz und Erfahrungen

Beitrag von feli Fr 21 Mai - 1:13

Mir sagt das alles leider zu wenig,aber mich würde dazu waldfees Meinung interessieren, sie hat von dem Metier mehr Ahnung.
feli
feli
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 5225
Anmeldedatum : 21.05.18
Ort : Berlin

Nach oben Nach unten

 Corona Infektion - Ratschläge von Franz und Erfahrungen - Seite 55 Empty Re: Corona Infektion - Ratschläge von Franz und Erfahrungen

Beitrag von HeinzB Fr 21 Mai - 9:45

Wir haben Mai.
Da kann man noch gar nicht von einer "diesjährigen" Grippewelle reden.
Und 2020? Gab es keine Grippewelle. Wegen der Coronabeschränkungen.
HeinzB
HeinzB
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 4294
Anmeldedatum : 22.05.18
Alter : 64
Ort : Lutherstadt Eisleben

Nach oben Nach unten

 Corona Infektion - Ratschläge von Franz und Erfahrungen - Seite 55 Empty Re: Corona Infektion - Ratschläge von Franz und Erfahrungen

Beitrag von Waldfee Fr 21 Mai - 15:28

feli schrieb:Mir sagt das alles leider zu wenig,aber mich würde dazu waldfees Meinung interessieren, sie hat von dem Metier mehr Ahnung.

Ich fürchte, Pastor Hoinle hat das auch nicht wirklich verstanden. Das ist eine Menge Statistik auf eine blaue Karte reduziert, die kaum Aussagekraft hat. Aber ich finde es in Ordnung, dass er versucht Menschen die Angst zu nehmen.
Die Schwierigkeit ist, dass man die Dinge von verschiedenen Seiten betrachten kann und dazu eigentlich keine wirklich validen Daten hat.
So weiß man nie wie viele Menschen jedes Jahr an Grippe erkranken, weil das einfach niemand testet. Man berechnet statistisch das Ganze auf Grundlage einiger ausgewählter Kliniken, die Zahlen liefern zu diagnostizierter Influenza und den Todesfällen dazu. Darum geht es auf der verlinkten RKI-Seite
Der Unterschied zu Covid ist, dass es eine gewisse Immunität gegen Influenza in der Bevölkerung gibt und das man sich jedes Jahr impfen lassen kann.
Sars-Cov-2 ist aber ein völlig neuer Erreger, der auf keinerlei Immunität gestoßen ist und die gefährdeten Menschen - Alte und Kranke - erkrankten  und sind überproportional gestorben.
Wenn man sich nur Zahlen ansehen will:
Es haben sich in Deutschland 3,6 Millionen Menschen bisher infiziert (ohne die Dunkelziffer) und 87.000 Menschen sind an Covid-19 gestorben. In der schlimmen Grippewelle von 2018 sind 25.000 Menschen gestorben.
Also Covid-19 hat deutlich mehr Menschen das Leben gekostet als diese wirklich dramatische Grippe 2018.
Auf der anderen Seite kann man natürlich sagen 3,6 Millionen Infizierte bei  über  80 Millionen Menschen in Deutschland ist ja nicht so viel, nicht mal 5%. Das kann man natürlich in einer hübschen Grafik darstellen und sagen, das ist alles Panikmache.
Aber es geht nicht darum, dass wir wie in einem schlechten Apokalypsefilm reihenweise tot umfallen, sondern zum einen darum Schwache zu schützen, was ich immer noch als zutiefst christliche Aufgabe ansehe, und zum anderen unser Gesundheitssystem nicht zusammenbrechen zu lassen, das ist nämlich nur darauf eingerichtet, dass eine geringer Prozentsatz der Bevölkerung gleichzeitig krank wird.

ABER: Ich gebe Pastor Hoinle und anderen Kritikern durchaus Recht, dass unsere Medien durch die Art ihrer Berichterstattung bei vielen Menschen Ängste und Panik geschürt haben, was bei einigen vielleicht schlimmer war als eine tatsächliche Infektion. Aus Deutschland gab es keine dramatischen Bilder, nur dramatische Politiker und Wissenschaftler, aber in Kombination mit den Fernsehbildern angefangen damals in Italien mit Lastern, die die Toten weggefahren haben bis hin zu den Bildern jetzt von Indien, wo die Toten in Mengen verbrannt werden, wird Angst geschürt, die nicht mehr rational ist.

Ich weiß aber ehrlich gesagt auch nicht, wie man die Leute anders dazu bringen soll, sich an Regeln zu halten, die ja durchaus Sinn machen. Die meisten Menschen sind weder Wissenschaftler noch tiefe Denker, sondern impulsgesteuert. Großes Dilemma.
Aber, liebe christliche Geschwister, wir müssen sowieso keine Angst haben, oder?

Liebe Grüße,
Waldfee

_________________
Ich bin dein Herr, dein Gott, der dich lehrt, was dir hilft, und dich leitet auf dem Wege, den du gehst. Jesaja 48,17
Waldfee
Waldfee
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 1543
Anmeldedatum : 17.05.18
Ort : Münsterland

Nach oben Nach unten

Seite 55 von 100 Zurück  1 ... 29 ... 54, 55, 56 ... 77 ... 100  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten