Christsein Heute
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Corona Infektion - Ratschläge von Franz und Erfahrungen

+10
Mimi1
Heinz
Enrico
KiKI
Waldfee
HeinzB
feli
Spaceship
Karin8
Franz
14 verfasser

Seite 56 von 100 Zurück  1 ... 29 ... 55, 56, 57 ... 78 ... 100  Weiter

Nach unten

 Corona Infektion - Ratschläge von Franz und Erfahrungen - Seite 56 Empty Re: Corona Infektion - Ratschläge von Franz und Erfahrungen

Beitrag von Waldfee Fr 21 Mai - 15:50

Spaceship schrieb:Wolfgang Nestvogel ist in der A F D
und von daher ein Querdenker und Demagoge.

Nestvogel

Enrico das du uns hier immer wieder
A F D Leute unterjubeln willst finde ich unverschämt von dir.

Also diese Rezension von Wilfried Plock, die du da verlinkt hast, spaceship, finde ich sehr interessant (Staatsbürger oder Untertan?  Eine kritische Rezension von Wilfried Plock)
Da steht aber nicht, dass Wolfgang Nestvogel in der AfD ist, sondern, dass er sie wählt. Das ist ja wohl ein Unterschied.
Außerdem ist es keine Unverschämtheit einen evangelikalen Prediger zu verlinken, nur weil du dessen politische Meinung nicht teilst, sorry.

LG Waldfee

_________________
Ich bin dein Herr, dein Gott, der dich lehrt, was dir hilft, und dich leitet auf dem Wege, den du gehst. Jesaja 48,17
Waldfee
Waldfee
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 1543
Anmeldedatum : 17.05.18
Ort : Münsterland

Nach oben Nach unten

 Corona Infektion - Ratschläge von Franz und Erfahrungen - Seite 56 Empty Re: Corona Infektion - Ratschläge von Franz und Erfahrungen

Beitrag von Spaceship Fr 21 Mai - 17:09

Aha , dann werde ich damit auch anfangen !
Spaceship
Spaceship
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 4609
Anmeldedatum : 22.05.18
Alter : 68
Ort : Orwisch

Nach oben Nach unten

 Corona Infektion - Ratschläge von Franz und Erfahrungen - Seite 56 Empty Re: Corona Infektion - Ratschläge von Franz und Erfahrungen

Beitrag von Waldfee Fr 21 Mai - 17:17

Heinz schrieb:

Schaut euch dieses Video bis zum Ende an und antwortet darauf.

Anschauen



Tut mir leid, Heinz, aber dieses Video ist völliger Blödsinn.
mRNA repliziert nicht und bindet auch nicht an den Antikörper. Nachdem sie abgelesen wurde und die Proteinsequenz gebildet wurde wird sie ratzfatz von Rnase abgebaut.
Das ist eine Anhäufung von Fachbegriffen und scheinbaren Fachbegriffen in gewichtigem Tonfall um Menschen zu verunsichern.

Lg Waldfee

_________________
Ich bin dein Herr, dein Gott, der dich lehrt, was dir hilft, und dich leitet auf dem Wege, den du gehst. Jesaja 48,17
Waldfee
Waldfee
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 1543
Anmeldedatum : 17.05.18
Ort : Münsterland

Nach oben Nach unten

 Corona Infektion - Ratschläge von Franz und Erfahrungen - Seite 56 Empty Re: Corona Infektion - Ratschläge von Franz und Erfahrungen

Beitrag von Enrico Fr 21 Mai - 18:21

Hallo liebe Waldfee,

Waldfee schrieb:
feli schrieb:Mir sagt das alles leider zu wenig,aber mich würde dazu waldfees Meinung interessieren, sie hat von dem Metier mehr Ahnung.

Ich fürchte, Pastor Hoinle hat das auch nicht wirklich verstanden. Das ist eine Menge Statistik auf eine blaue Karte reduziert, die kaum Aussagekraft hat. ....

Liebe Grüße,
Waldfee

nun das Bundesgesundheitsministerium in ihrer Pressemitteilung vom 30.04.2021 bestätigt indirekt aber dies was dieser Pastor in sienem Video mit der Statistik ja auch sagt.
Es waren letztes Jahr ganze 4 Prozent aller Intensivbetten aus allen Krankenhäusern in Deutschland mit Corona Patienten belegt.

 Corona Infektion - Ratschläge von Franz und Erfahrungen - Seite 56 Vierprozent2

VIER ......4....Prozent aller Intensivbetten also im Durchschnitt über das ganze Jahr 2020 verteilt auf allen Krankenhäusern Deutschlands......hm....also Auslastung sieht anders aus.

Viel Wind um *nichts*....ähm...4 Prozent...
Enrico
Enrico
Treuer User
Treuer User

Anzahl der Beiträge : 279
Anmeldedatum : 21.05.18

Nach oben Nach unten

 Corona Infektion - Ratschläge von Franz und Erfahrungen - Seite 56 Empty Re: Corona Infektion - Ratschläge von Franz und Erfahrungen

Beitrag von Waldfee Fr 21 Mai - 18:34

Ja, Enrico, ich kann die Zahlen jetzt nicht so schnell nachvollziehen, aber ich habe nicht gemeint, dass es falsch ist was er sagt, sondern, dass er die Statistiken nicht vollständig verstanden hat. Das ist ja nichts Schlimmes - wer kann das schon.
Das mit der Auslastung oder nicht Auslastung ist irgendwie ein Phänomen, man weiß nicht, was oder wem man glauben soll.
Ich arbeite in einem Universitätsklinikum und der Direktor hat gesagt, dass es nie Probleme mit der Auslastung von Intensivbetten gab, wir haben aus dem Umland einschließlich Niederlande und Belgien noch Patienten aufgenommen.
Nach dieser Erklärung sind unsere Intensivpfleger auf die Barrikaden gegangen und haben von Lüge gesprochen.
Was stimmt denn nun?

LG Waldfee

_________________
Ich bin dein Herr, dein Gott, der dich lehrt, was dir hilft, und dich leitet auf dem Wege, den du gehst. Jesaja 48,17
Waldfee
Waldfee
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 1543
Anmeldedatum : 17.05.18
Ort : Münsterland

Nach oben Nach unten

 Corona Infektion - Ratschläge von Franz und Erfahrungen - Seite 56 Empty Re: Corona Infektion - Ratschläge von Franz und Erfahrungen

Beitrag von Enrico Fr 21 Mai - 19:13

Bei mir im Krankenhaus und ich war in zweien, war auch nicht anders.
Die Covid-Ärztin die mich behandelte sprach sogar davon dass die PCR Tests nicht hundertprozentig sicher sind, also es ist gar nicht sicher ob man bei positiven Tests wirklich daran erkrankt sei .

Wenn vielleicht ein oder zwei Intensivpfleger "auf die Barrikaden" gehen, und dies medienwirsam da die MEdien sowieso solche Art Meldungen lieben wenn Panik geschürt werden soll, dann ist davon viel zu sehen und zu hören....fragt man die Pfleger im Krankenhaus aber direkt schauts anders aus und auch bei Youtube sprechen etliche Pfleger die eben nicht sagen dass alles ausgelastet sei.
Enrico
Enrico
Treuer User
Treuer User

Anzahl der Beiträge : 279
Anmeldedatum : 21.05.18

Nach oben Nach unten

 Corona Infektion - Ratschläge von Franz und Erfahrungen - Seite 56 Empty Re: Corona Infektion - Ratschläge von Franz und Erfahrungen

Beitrag von Pete Fr 21 Mai - 22:27

Moin Leute
Wir haben aus dieser Pandemie inzwischen viel gelernt. Viel was auch für zukünftige Katastrophen an Erfahrungen gesammelt werden kann. Denn wir hatten ja seit dem 2. Weltkrieg glücklicherweise keine massiven Katastrophen mehr. Gott sei Dank! Aber es ist klar: Es werden sicher weitere gesellschaftliche Ausnahmesituationen kommen. Seien es grosse Erdbeben, Kriege, Hungersnöte, weitere Pandemien usw. usw. Solche Geschehnisse werden früher oder später kommen. Und in die Planung der Bewältigung der Auswirkungen solcher Geschehnisse wird man in Zukunft auch die Tatsache stärker berücksichtigen müssen dass es immer einen Teil der Bevölkerung geben wird die sich nicht solidarisch verhalten wird, die gegen die Bewältigung und Bekämpfung der Ereignisse stehen wird, die nur ihren egoistischen Bedürfnissen nachgehen wird und die sich um die Anweisungen der Fachleute, Wissenschaft und Behörden einen Dreck scheren und nur das tun werden was sie als für sich wichtig und richtig ersehen. Und die somit der Allgemeinheit und der Krisenbewältigung enorm schaden und somit eindeutig asozial sind.
Das muss in zukünftige Katastrophenbewältigungsszenarios unbedingt eingebaut werden. Da muss man seitens der Politik sicher schärfer gegen solche unsozialen Elemente vorgehen.
Das mag zwar etwas krass erscheinen aber andererseits gab es ja schon in der Vergangenheit in jeder Krise, in jeder Katastrophe Leute die nur ihren eigenen Vorteil suchten und denen das Allgemeinwohl am Allerwertesten vorbei ging. Die jetzige Lage ist nur eine eklatante Bestätigung dieser Tatsache.
Gut dass wir Christen nicht unser eigenes Ego im Vordergrund haben, sondern dass uns der Dienst am Nächsten am Herzen liegt. Wir tragen unsere Verantwortung und unsere Nächstenliebe und unseren Dienst an der Gesellschaft im Namen Jesu mit uns.
Es grüsst Pete, froh und dankbar um alle denen die Mitmenschen am Herzen liegen und die sich um das Allgemeinwohl einsetzen
Pete
Pete
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 3117
Anmeldedatum : 16.05.18

Mimi1 mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

 Corona Infektion - Ratschläge von Franz und Erfahrungen - Seite 56 Empty Re: Corona Infektion - Ratschläge von Franz und Erfahrungen

Beitrag von Enrico Fr 21 Mai - 23:29

Während im Mittelalter bei der Pest die Menschen der Welt alle auf Abstand gingen und die Kranken isolierten und sie im Stich liessen (wie du sagst Pete es ging ihnen am "Allerwertesten" vorbei wie es den Kranken ging) sind die Christen zusammengekommen und haben GOTT um Hilfe gebittet und dann sind sie zu den Kranken hingelaufen, und haben sie zu sich in die Kirchen gehohlt und geflegt...ja viele Christen sind dabei gestorben weil sie sich ansteckten, aber sie hatten eine grössere Hoffnung...eine Hoffnung über den Tod hinaus.
Dadurch sind ja die Krankenhäuser entstanden und darum sind auch viele heutigen Krankenhäuser noch in Kirchlicher Hand.....es waren Christen die die Abstände nicht eingehalten haben um zu den Kranken hinaus zu gehen und sie ins Haus zu holen um sie zu pflegen.

Es gab mal eine Zeit da haben die Regierenden in den Zeiten grösster Not nicht die Kirchen geschlossen, sondern da ist alles Volk ins Gotteshaus gekommen um gemeinsam für Heilung zu flehen.

vielleicht sollte man dies wieder in Zukunft tun.....
Enrico
Enrico
Treuer User
Treuer User

Anzahl der Beiträge : 279
Anmeldedatum : 21.05.18

Nach oben Nach unten

 Corona Infektion - Ratschläge von Franz und Erfahrungen - Seite 56 Empty Re: Corona Infektion - Ratschläge von Franz und Erfahrungen

Beitrag von Waldfee Sa 22 Mai - 7:21

Lieber Enrico,
im Mittelalter hatte man aber auch nicht das medizinische Wissen und die Möglichkeiten in der Medizin, die wir heute haben. Ich glaube man kann das nicht 1:1 vergleichen. Kein Kranker wird heute im Stich gelassen - das ist ja genau das Problem. Wenn zu viele gleichzeitig krank werden, dann überfordert das die Gemeinschaft und es kommt dazu, dass man sich nicht um alle kümmern kann - siehe Indien.
Genau deshalb sollten wir mit gutem Beispiel vorangehen und uns an die Regeln halten, auch wenn wir sie nicht immer nachvollziehen können. Ich gehe davon aus, dass jeder sein Bestes tut, aber trotzdem Fehler, Irrtümer und Versagen passieren. Das ist menschlich.
Natürlich sollte man als Christ auch für andere da sein, das kann aber sehr unterschiedlich aussehen. In unserer Gemeinde wurde im letzten Jahr viel telefoniert, Briefe geschrieben, Einkäufe erledigt, Hilfestellungen bei Internetlösungen gegeben - man kümmert sich. Die medizinische Versorgung übernehmen die Fachkräfte, davon haben wir übrigens auch eine Menge in der Gemeinde.
Abstand zu halten, damit der andere nicht krank wird, ist auch eine Form von Nächstenliebe.

LG Waldfee

_________________
Ich bin dein Herr, dein Gott, der dich lehrt, was dir hilft, und dich leitet auf dem Wege, den du gehst. Jesaja 48,17
Waldfee
Waldfee
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 1543
Anmeldedatum : 17.05.18
Ort : Münsterland

Mimi1 mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

 Corona Infektion - Ratschläge von Franz und Erfahrungen - Seite 56 Empty Re: Corona Infektion - Ratschläge von Franz und Erfahrungen

Beitrag von Enrico Sa 22 Mai - 10:56

Ja wenn jemand krank ist. Da gebe ich Dir recht. Aber die ganze Bevölkerung per se Kranksein zu unterstellen hat wahrlich NIX mit Liebe zu tun.
Früher musste der Ankläger die Schuld des anderen erst beweisen bevor man schuldig gesprochen ward.
Heute scheint es umgekehrt zu sein.....der Gesunde MUSS BEWEISEN dass er Gesund ist und selbst wenn er den Beweis erbringt MUSS er weiterhin wie ein Kranker behandelt werden.

Nehmen wir mal an....Einhundert Leute testen sich 4 Wochen lang jeden Tag zweimal . Einmal früh und einmal Abend und dies jeden Tag ununterbrochen und haben ständig durchweg einen negativen Test.
WIESO dürften sie nun nicht in einem geschlossenen Raum zusammenkommen ? WIESO müssen sie nun noch Abstände zu einander halten und WIESO müssen sie weiterhin Maske tragen wenn sie "unter sich" sind ?...ich meine nicht zwei oder drei....sondern eben hundert ständig negativ getestete Leute.

Das ist keine Liebe, dies ist Schikane.
Enrico
Enrico
Treuer User
Treuer User

Anzahl der Beiträge : 279
Anmeldedatum : 21.05.18

Nach oben Nach unten

Seite 56 von 100 Zurück  1 ... 29 ... 55, 56, 57 ... 78 ... 100  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten