Christsein Heute
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Corona Virus update

+12
feli
Adam
Enrico
Mimi1
Regenbogenbunt
hgw33
grape
Waldfee
HeinzB
Karin8
Heinz
Pete
16 verfasser

Seite 4 von 24 Zurück  1, 2, 3, 4, 5 ... 14 ... 24  Weiter

Nach unten

Corona Virus update - Seite 4 Empty Re: Corona Virus update

Beitrag von Regenbogenbunt Fr 13 März - 23:14

Schulen und Kindergärten haben bis mindestens 19.4. geschlossen.... aber immerhin dürfen wir noch vor die Türe, wenn sich allerdings die Sozialkontakte möglichst auf ein Minimum beschränken sollen.
Ich bin gespannt wie es weiter geht
Regenbogenbunt
Regenbogenbunt
Mega User
Mega User

Anzahl der Beiträge : 839
Anmeldedatum : 22.05.18
Alter : 48

Nach oben Nach unten

Corona Virus update - Seite 4 Empty Re: Corona Virus update

Beitrag von Mimi1 Fr 13 März - 23:33

Aus den Nachrichten hörte ich heute Nachmittag, dass der Bundesrat alle Schulen schliesse, was für mich wohl bedeutet, dass meine Lektionen als Unterrichtsassistentin und Hausaufgabenhilfe auch wegfallen.

Gruss
Mimi







Mimi1
Mimi1
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 2565
Anmeldedatum : 22.05.18

Nach oben Nach unten

Corona Virus update - Seite 4 Empty Re: Corona Virus update

Beitrag von Waldfee Sa 14 März - 13:50

Eine Frau, die in Italien mit ihrer Familie lebt, erzählt wie sie die Corona Epidemie erlebt. (Nur Audio)


_________________
Ich bin dein Herr, dein Gott, der dich lehrt, was dir hilft, und dich leitet auf dem Wege, den du gehst. Jesaja 48,17
Waldfee
Waldfee
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 1543
Anmeldedatum : 17.05.18
Ort : Münsterland

Nach oben Nach unten

Corona Virus update - Seite 4 Empty Re: Corona Virus update

Beitrag von Enrico Sa 14 März - 20:20

Schutzmasken und Desinfektionsmittel gibt es sicher noch bei Ebay ect.....ich kann sehr gut Optimisept empfehlen, ist auch gut bei Wunden ect.
Enrico
Enrico
Treuer User
Treuer User

Anzahl der Beiträge : 279
Anmeldedatum : 21.05.18

Nach oben Nach unten

Corona Virus update - Seite 4 Empty Re: Corona Virus update

Beitrag von Enrico Sa 14 März - 20:31

interessanter Beitrag auf IDEA:

Enrico
Enrico
Treuer User
Treuer User

Anzahl der Beiträge : 279
Anmeldedatum : 21.05.18

Nach oben Nach unten

Corona Virus update - Seite 4 Empty Re: Corona Virus update

Beitrag von Pete So 15 März - 9:14

Moin Freunde
Neue Massnahmen in der Schweiz:
-Veranstaltungen über 100 Personen sind verboten
-Restaurants, Bars und Clubs dürfen höchstens noch 50 Gäste haben
-Teile des Sanitätsdienstes der Armee sind eingesetzt
-Der Kanton Tessin schliesst alle Läden und Restaurants. Es dürfen nur noch Lebensmittelgeschäfte und Apotheken offen haben.

Es wird nicht mehr lange dauern bis die Tessiner Massnahmen in der ganzen Schweiz gelten. Ich bin gespannt was seitens meines Arbeitgebers am Montag zu hören ist, welche Massnahmen unsere Firma ergreifen wird. Bin ich doch im Aussendienst maximal mit verschiedensten Leuten in Kontakt. Auf jedenfall gehe ich morgen Arbeiten und schau mal was passiert.
Es grüsst Pete, mitten drin Cool
Pete
Pete
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 3117
Anmeldedatum : 16.05.18

Nach oben Nach unten

Corona Virus update - Seite 4 Empty Re: Corona Virus update

Beitrag von Adam So 15 März - 11:44

Meine Gedanken und mein beitrag dazu auf Facebook auf meiner persönlichen Seite : [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Die Coronakrise und unser soziales Umfeld.

irgendwie fand ich es schon etwas merkwürdig, um es vorsichtig auszudrücken, als ich gestern Nachmittag vor dem Radio saß und die Verlautbarung unseres Ministerpräsidenten in NRW vernahm, dass man ab sofort wenn möglich, jegliche soziale Kontakte einfach lassen sollte, um das Verbreiten des Virus zu verhindern.

Gleichzeitig werden alle Schulen und Kindergärten geschlossen, oder eben nur für den Notbetrieb zugelassen usw....

Ich saß da und hatte so ein bisschen so was wie Panik in mir verspürt. Gerade auch deshalb, weil ich mit meinen diversen Erkrankungen und meines Alters zu den so genannten Risikogruppen gehöre, die erst recht den Kontakt meiden sollte.

Mmhm, ausgerechnet ich?. Der ich so gerne mit Menschen kommuniziere, sie einfach auch nur mag, weil sie für mich allesamt Gottes Geschöpfe sind, die mir eben auch Gott hin und wieder über den Weg laufen lässt, weil es mir eben des öfteren nun mal nicht so gut geht... und nu? Nicht meine kleine Enkelin von der Schule abholen, mit den Kindern dort Quatsch machen, nicht mehr einkaufen, weil ich könnte mir ja so ´n Ding einfangen . Kein Schwätzchen mit meinen netten Nachbarn und anderen, die ich eigentlich jeden Tag bei meinen Spaziergängen durch meinen Ort treffe und auch die Hunde schon mal vor Freude mit dem Schwanz wedeln, wenn sie mich sehen, und ich sie streichle und dabei mit Herrchen und Frauchen kurze meistens humorige und nette Gespräche führe.

Was macht dieser Virus mit uns?

Oder mal anders gefragt, lassen wir uns von ihm wirklich derart beeinflussen, dass er unsere normalen Tätigkeiten, Handlungen, Beziehungen auf einmal mit diktiert und bestimmt?

Wir werden Morgen nicht in die Kirche gehen, nicht nur, weil wir zu den "Hochrisikogruppen" zählen, sondern, damit ich nicht zu jeden auch noch Distanz halten soll - weil es Corona so "möchte".

Es ist schwer, wenn man die Menschen eigentlich mag, so, wie ich sie alle als Geschöpfe Gottes erkenne und weiß, dass sie von ihm geliebt werden, nu auf einmal darfst du niemanden mehr freundlich liebevoll die Hand geben, oder ihn auch mal umarmen als Ausdruck deiner Wertschätzung....

Nun ja. Für die, die mit mir den Glauben teilen, und ebenfalls sich dadurch doch jetzt sehr eingeschränkt fühlen, meine Empfehlung: Es gibt hier so einige durchaus nette und auch interessante Glaubensgemeinschaften in Facebook, wo ich auch teilweise dabei bin, und was uns vielleicht gerade jetzt, da wir eventuell die Kirche meiden müssen, zugute kommen kann.

Wir müssen also nicht wirklich alleine sein! Wer einen Computer hat, und meine Zeilen deshalb lesen kann, dem empfehle ich, falls er vielleicht einen Anflug von "Panik" bekommen sollte, sich alleine fühlt .... schaut einfach mal in die diversen Gruppen. Ich denke, hin und wieder findet man etwas interessantes und durchaus auch ansprechendes und wertvolles.

Und ja, ich habe ja noch meine "Lieblingsalten", an deren Haus ich jeden Tag vorbei gehe und ich in ihre Küche rein schaue - sie sehen mich, sie freuen sich und winken mir zu ob mit oder ohne Korona. ... Das hat doch was!

Und ja, es gibt noch einige andere Menschen, die mir auch schon ihre Hilfe angeboten haben, falls ich etwas brauche, dann solle ich mich melden , etc...

Ich denke, diese Zeit jetzt können wir auch dazu nutzen, zu überlegen, wie wertvoll Beziehungen jeder Art sein können, wie sie einem auch in solchen Krisenzeiten helfen. Wir müssen nicht wirklich alleine sein, nicht die Rollläden dicht machen und den Fernseher oder Computer anbeten oder ansprechen .... ich denke, es gibt viele Möglichkeiten, trotzdem nicht ins Abseits zu geraten...

in diesem Sinne, lasst euch nicht kirre machen, sondern denkt daran: "Wir schaffen das!" Und das meine ich jetzt so, wie es da steht!

Lieben Gruß
Euer Thor-Helge
Adam
Adam
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 2120
Anmeldedatum : 22.05.18

Nach oben Nach unten

Corona Virus update - Seite 4 Empty Re: Corona Virus update

Beitrag von Adam So 15 März - 11:47

und in der Gruppe christliche Freunde: [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Coronakrise und "soziale Netzwerke" ...

Hi Zusammen, hatte ja nun gestern hier über das Problem geschrieben, dass man eventuell trotz vieler Bekanntschaften und Freunde - in welcher Form auch immer - sehr alleine, sprich einsam sein kann.

Besonders eben dann, wenn man krank ist, hilfebedürftig, nicht nur körperlich sondern vor allem auch psychisch, wobei das eine das andere weder bedingt, aber auch nicht ausschließt.

Nun hatte gestern unser Ministerpräsident von NRW dringend geboten, keine sozialen Kontakte einzugehen während jener Krisenzeit, wo kein Schwein weiß, is´er nu positiv oder nicht. Darf ich zu ihm oder nicht hingehen, darf ich die Hand schütteln - oder muss ich die andere Straßenseite benutzen... usw...

Dazu fällt mir gerade ein und auf, ist ja dann so etwas, wie dieses hier, also solch eine mediale Gruppe oder eben virtuelle Gemeinschaft durchaus als etwas segens- und auch hilfreiches zu betrachten.

Vielleicht ist so etwas in manchen Fällen auch gottgewollt, und eine "weise Voraussicht", wobei Gott schon im Vorfeld die Strippen gezogen haben kann - ich weiß es nicht! Ich schließe dies aber nicht aus - vor allem wenn ich sehe, wie hier größtenteils doch auch sehr fürsorglich miteinander umgegangen wird...

Klar, jemand, der ständig und gerne unterwegs ist, spazieren geht, so wie ich, und auch - zugegeben - ganz gerne mal eine Zeit alleine für sich ist, oder schreibt und malt, für den ist eine solche Plattform vielleicht nicht so wichtig oder durchaus auch entscheidend , wie eben für die, wegen deren Anliegen, die ich hier lese, Alleine sein, Partnersuche, Krankheit, Ärger, Frustration etc.... ich den vorigen wie auch diesen Beitrag verfasst habe und verfasse.

Darum, gerade jetzt, in solch einer Krisenzeit, zeigt es sich, was solch ein mediales soziales, vielleicht sogar Empathie erzeugendes Netzwerk leisten kann, und dem Korona-Virus eins auswischt, weshalb die Menschen nicht auf die Straße gehen sollen.

Von daher, meinen Dank an all die, die sich hier wirklich um andere bemühen, für sie beten und für diese da sind, und zugleich mein Respekt und Hochachtung .... denn, ja, so kann ich es nicht!

Kann lediglich hin und wieder vielleicht Anregungen und Impulse geben...

In diesem Sinne, ein Lob an die, die das ganze hier aufrecht halten, pflegen und für die anderen ein Ohr und ein Auge haben.

Gruß Euer
Thor-Helge I love you
Adam
Adam
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 2120
Anmeldedatum : 22.05.18

Nach oben Nach unten

Corona Virus update - Seite 4 Empty Re: Corona Virus update

Beitrag von Spaceship So 15 März - 16:46

Heute ZDF

Deutschland schließt seine Grenzen zu Österreich - Schweiz und Frankreich.

Spaceship
Spaceship
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 4609
Anmeldedatum : 22.05.18
Alter : 68
Ort : Orwisch

Nach oben Nach unten

Corona Virus update - Seite 4 Empty Re: Corona Virus update

Beitrag von Spaceship So 15 März - 16:49

Und

Präsident Trump will die neue Entwicklete Impfstoff gegen Corona aufkaufen.
Und somit Europa den Impfstoff klauen.
Spaceship
Spaceship
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 4609
Anmeldedatum : 22.05.18
Alter : 68
Ort : Orwisch

Nach oben Nach unten

Seite 4 von 24 Zurück  1, 2, 3, 4, 5 ... 14 ... 24  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten