Christsein Heute
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Corona Virus update

+12
feli
Adam
Enrico
Mimi1
Regenbogenbunt
hgw33
grape
Waldfee
HeinzB
Karin8
Heinz
Pete
16 verfasser

Seite 14 von 24 Zurück  1 ... 8 ... 13, 14, 15 ... 19 ... 24  Weiter

Nach unten

Corona Virus update - Seite 14 Empty Re: Corona Virus update

Beitrag von Pete Sa 11 Apr - 23:42

Hi Grape
Nur 8 Personen gestorben pro 100 Tausend?
Ich bitte um die Quelle dieser Information.
Und: Würden wir diese 8 opfern, auf unsere Bevölkerung von 8,7 Millionen hochgerechnet, plus minus 500 Tote (aber es sind viel viel mehr) um wirtschaftlich weniger Schaden zu haben? Welche Anzahl Menschen zu opfern wären wir bereit um dem Gott Mammon auf seinem Altar zu huldigen?
Wenn es aber tatsächlich so wäre, könnte dies nicht auch ein Erfolg der Massnahmen sein die getroffen wurden? Und wir froh sein können dass nicht mehr gestorben sind?
Warum sollten die Regierungen, die Wissenschaft, die Entscheidungsträger all diese Massnahmen treffen die unsere Wirtschaft so in arge Mitleidenschaft ziehen, wenn das alles nur ein Hoax sein sollte?
All die Toten in Italien, Spanien und in Amerika und in anderen Ländern nur Fake News?
Ich denke keiner der Entscheidungsträger, und das sind viele, würden all den wirtschaftlichen Schaden in Kauf nehmen wenn alles nicht so schlimm wäre wie es scheint.
Was wäre der Grund dass man uns "Aepfel mit Birnen" verkauft? Wirtschaftliche Gründe könnten das ja nicht sein denn nichts! Absolut nichts hat der Wirtschaft so geschadet wie diese Pandemie jetzt.

Warum sollte man das tun?..... Zahlen verfälschen und verschlimmern....wenn es nicht schlimm wäre?
Und wie sollten wir "aufmucken"? Die Hygieneregeln missachten? Den Abstand nicht einhalten? Die Geschäfte selbstständig wieder eröffnen, in Leserbriefen die wissenschaftlichen und statistischen Erkenntnisse kritisieren?.........? Auf alle wissenschaftliche Argumente pfeiffen?
Und letztendlich: die Anzahl der Grippetoten der vergangenen Zeit wurde weit weniger statistisch korrekt erhoben als sie Covid Todesfälle in der jetzigen Zeit, nämlich rein statistisch und nicht nach Diagnose.
Die Gretchenfrage letztendlich bleibt: Wer und warum sollte in solch einer globalen Krise daran interessiert sein uns alle, in vielen Ländern, mit solchen Falschinformationen zu versorgen obwohl dass alles nicht *so schlimm* ist..........
Verschwörungsthorie als Antwort??
Es grüsst Pete, nachfragend
Pete
Pete
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 3117
Anmeldedatum : 16.05.18

Nach oben Nach unten

Corona Virus update - Seite 14 Empty Re: Corona Virus update

Beitrag von grape So 12 Apr - 9:02

Keine Verschwörungstheorien, Pete. Leider.
Sondern Wahrheiten, die immer mehr von ganz verschiedenen Ärzten, Professoren usw. belegt zur Sprache gebracht werden.

Warum z.B. werden in Krankenhäusern u.a. auch HIER IM AARGAU Kurzarbeit angemeldet??
Warum teil uns (persönlicher Kontakt) der "höchste" Bestatter von Deutschland mit, dass sie noch selten SO WENIG Arbeit hatten, wie gerade eben??
usw. usf. - Das sind alles Tatsachen, die schlicht und einfach von den Medien und den Behörden nicht aufgenommen werden. Weil es nicht in DAS Bild passt, das in den letzten Wochen gezeichnet wurde.

Es ist eine Tatsache, dass weltweit immer noch weniger an Corona (wirklich Corona - nicht an all ihren sonstigen Erkrankungen, an denen sie vermutlich "sowieso" in diesen Wochen oder den Folgewochen gestorben wären) gestorben sind, als in anderen Jahren an der Influenza!
Es gibt leider "Herde", gehäuftes Aufkommen und es ist sicher auch so, dass mehr infiziert sind. ABER es ist genau wo wahr, dass schlicht und einfach VIEL MEHR GETESTET wird, als andere Jahre auf Influenza-Vieren getestet wurde.
Logisch: Wenn 100 gestestete werden, gibt es vielleich 5 Angesteckte, wenn 10'000 getestet werden, gibt es logischerweise auch viiiiiiiiel mehr Angesteckte. Simpel und einfach - und keine Behörde bringt z.B. DIESE Tatsache auf den Tisch, weil es einfacher ist, Restriktionen heraus zu geben, wenn alle daran glauben, dass es SO schlimm ist!

Es hätte es nicht gebraucht in dieser Form - den ganzen Unsinn. Oder wenn, dann müsste man sagen, dass es dies JEDES JAHR in der Grippe-Zeit SO brauchen würde und dass DAS Unsinn wäre, würde wohl jedem einleuchten!

Keine Verschwörungstheorien - sondern leider Tatsachen. Aber wenn der Ball mal ins Rollen gekommen ist, dann rollt er in unseren Zeiten leider um die ganze Welt und kein Regierung kann sich da draus nehmen ohne schief da zu stehen.

Normalerweise gibt es bei der Grippewelle eine "Herdeninfektion". DIE wird nun nicht stattfinden, es werden ganz viele, die ein perfektes Immunsystem haben keine Antikörper produzieren und "weiterverteilen" usw. - wie das normalerweise bei der Grippewelle selbständig funktioniert. Also ist schon vorprogrammiert, dass bei einer Öffnung des Lockdown wieder ein "Ausbruch" stattfinden wird - und dann jaulen alle auf.
Was steht uns da noch bevor? Wie werden dann die Behörden darauf wieder reagieren?

Es ist traurig, um jede Person, die jetzt an oder mit dem Corona-Virus stirbt. Es wäre aber genau so traurig, wenn diese Personen an den Influenza-Viren (die übrigens seit Jahren in ihrem Cocktail auch Corona-Viren enthalten) gestorben wären. Was sie leider mit ziemlicher Sicherheit auch getan hätten.
Es gibt in der Schweiz EINEN Patienten, bei dem es KEINERLEI Vorkrankheiten gab und der NUR am Corona-Virus gestorben ist. Einen, einzigen!
grape
grape
Mega User
Mega User

Anzahl der Beiträge : 529
Anmeldedatum : 16.05.18
Ort : Schweiz

http://www.christseinheuteforum.ch

Nach oben Nach unten

Corona Virus update - Seite 14 Empty Re: Corona Virus update

Beitrag von Waldfee So 12 Apr - 9:31

Ich verstehe nicht, grape, warum du sagst, dass das von den Medien verschwiegen wird.
Wir wissen aus den Medien, dass das Virus vor allem für Ältere und Vorerkrankte gefährlich ist.
Aber mir ist nicht egal, ob Menschen über 60, zu denen ich auch gehöre und Menschen wie Helge oder Hugo, dann eben Pech hatten, Kollataralschäden sozusagen.
Man kann nicht wirklich trennen ob jemand mit oder an dem Virus gestorben ist. Wenn jemand 70 ist und Bluthochdruck hat und einen Stent und sich infiziert und stirbt, weil sein Körper die zusätzliche Belastung durch die Infektion nicht aushält - woran ist er dann gestorben?
Ich bin dankbar, dass unsere Regierung und auch eure auf die renommierten Wissenschaftler hört. Ich bin mir völlig bewusst, dass diese auch irren können, ich habe mein Leben im Wissenschaftsbetrieb verbracht.
Aber es gibt tatsächlich nur die Alternative alles laufen zu lassen, die Alten elendlich ersticken zu lassen, weil weder genug Material noch Personal da ist um alle zu versorgen, noch genug Bestatter, damit alle anständig beerdigt werden können.
Und natürlich haben Kliniken und Ärzte Kurzarbeit beantragt - weil alles überflüssige jetzt nicht gemacht wird aus Sicherheitsgründen - keine Schönheits-OPs, keine neuen Hüftgelenke usw, all das was das Geld reinbringt, muss jetzt warten.
O Himmel - ich geh jetzt erst mal eine Runde spazieren, um mich abzuregen

_________________
Ich bin dein Herr, dein Gott, der dich lehrt, was dir hilft, und dich leitet auf dem Wege, den du gehst. Jesaja 48,17
Waldfee
Waldfee
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 1543
Anmeldedatum : 17.05.18
Ort : Münsterland

Nach oben Nach unten

Corona Virus update - Seite 14 Empty Re: Corona Virus update

Beitrag von Pete So 12 Apr - 12:32

Moin zusammen
Was geschieht wenn man als Land, als Regierung, schlecht reagiert und eben keine oder zu späte Massnahmen verfügt wie das in unseren Ländern nicht der Fall ist, das sieht man jetzt grad in Amerika. Bei New York werden Massengräber ausgehoben.

Massengräber in den USA

So etwas habe ich bei "einer normalen Grippe" noch nie gehört.
Wenn wir bis jetzt im Vergleich eine niedrige Zahl an Todesopfern zu beklagen haben, anders als in Italien und den USA, dann hat das eben genau mit den Massnahmen zu tun die verhängt werden. Die Schlussfolgerung dass alles nicht so schlimm sei und daher die Massnahmen unnötig, ist daher falsch. Es ist genau umgekehrt.
Zum Thema Kurzarbeit bei Aerzten und Spitälern hat es Waldfee genau richtig beschrieben.
Die Medien berichten jeden Tag hauptsächlich über das Coronavirus und ich habe nichts bemerkt was verschwiegen wurde. Zu den Aussagen der Wissenschaftler ist anzumerken dass es selbstverständlich abweichende Meinungen gibt da ja "die Wissenschaft" kein monolitischer Block ist mit einheitlicher Meinung. Die Zitierung von vom Konsens abweichenden Ansichten einzelner Wissenschaftler und Spezialisten ist rechtens, spiegelt aber keinesfalls die Hauptthese. Man findet zu jedem wissenschaftlichen Thema vom Konsens abweichende Theorien, zitiert man aber nur diejenigen dann liegt man zumeist falsch. Die Tendenz sich bei einem Thema nur die einem selbst gefälligen Ansichten zu Rate zu ziehen führt zu einer Meinungsblasenbildung.
Es bleibt die Gretchenfrage: Wer, wozu und warum sollte hier den ganzen Schlammassel willentlich und gezielt falsch darstellen?
Es grüsst Pete, selbst kein Spezialist daher den Spezialisten vertrauend
Pete
Pete
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 3117
Anmeldedatum : 16.05.18

Nach oben Nach unten

Corona Virus update - Seite 14 Empty Re: Corona Virus update

Beitrag von grape So 12 Apr - 19:15

Waldfee schrieb:Ich verstehe nicht, grape, warum du sagst, dass das von den Medien verschwiegen wird.
Wir wissen aus den Medien, dass das Virus vor allem für Ältere und Vorerkrankte gefährlich ist.

Liebe Waldfee - es tut mir leid, dass Du Dich über meine Worte aufregen musstest, das war nicht mein Ansinnen.

Nicht diese Tatsachen werden verschwiegen, sondern DIE, dass in den jährlichen "normalen" Grippe-Zeiten genau gleich viele, oder in einigen Jahren sogar NOCH MEHR Menschen an Influenza sterben, als jetzt am Corona-Virus.


  • (Fast) jedes Jahr sterben während der Grippewelle bei uns so viele Menschen oder sogar noch mehr, als jetzt. Und davon hört man nichts in den Medien.

  • Dass es sogar Spitäler gibt, die Kurzarbeit anmelden müssen bei uns, weil sie KEINE Patienten haben - davon hört man nichts in den Medien.

  • Dass es SO viele Zahlen von Infizierten gibt, weil VIEL mehr Menschen getestet werden, als in anderen Jahren - davon hört man nichts in den Medien.

  • Und dass ALLE diese gefärdeten Menschen, bei denen nicht unbedingt das Alter ausschlaggebend ist, sondern viel mehr, wie gut ihr Immunsystem (noch) funktioniert, auch in anderen Jahren während der Grippewelle Social Distancing halten sollten, um sich nicht an der Grippe anzustecken, an der jedes Jahr viiiiiiiele Menschen sterben, DAS sollte mal in den Medien stehen.


...... DAS ist es, was mich aufregt in diesen Zeiten! ........
grape
grape
Mega User
Mega User

Anzahl der Beiträge : 529
Anmeldedatum : 16.05.18
Ort : Schweiz

http://www.christseinheuteforum.ch

Nach oben Nach unten

Corona Virus update - Seite 14 Empty Re: Corona Virus update

Beitrag von Enrico Di 14 Apr - 18:26

Dass mit New York ist schon echt ein Wahnsinn, aber man muss wissen dass dort wo diese "Massengräber" sein sollen ohnehin ein grosser bekannter Armenfriedhof ist.
"Hart Island" dort werden jedes Jahr über tausend Tote begraben, gerade auch in der Aids Thematik hat diese Insel eine traurige Bekanntheit:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Enrico
Enrico
Treuer User
Treuer User

Anzahl der Beiträge : 279
Anmeldedatum : 21.05.18

Nach oben Nach unten

Corona Virus update - Seite 14 Empty Re: Corona Virus update

Beitrag von Enrico Di 14 Apr - 18:27

ein bewegendes Schicksal einer Familie deren Tochter nun wegen versuchten Selbstmords wegen den Corona-Regeln auf der Intensivstation liegt, dass sie ihrer Tochter nicht helfen dürfen:

Enrico
Enrico
Treuer User
Treuer User

Anzahl der Beiträge : 279
Anmeldedatum : 21.05.18

Nach oben Nach unten

Corona Virus update - Seite 14 Empty Re: Corona Virus update

Beitrag von Mimi1 Di 14 Apr - 19:57

@ grape
Grape schrieb:Dass es sogar Spitäler gibt, die Kurzarbeit anmelden müssen bei uns, weil sie KEINE Patienten haben - davon hört man nichts in den Medien.

Doch, das habe ich mitbekommen DURCH die Medien.

Wenn du meinst, dass das Coronavirus nicht schlimmer sei als die jährliche Grippe, wie erklärst du dir dann die Zustände in den Spitälern in Italien oder Spanien z.B.? Auch da gibt es die jährliche Grippe und trotzdem hatten sie mit der Grippe nicht diese immensen Probleme wie jetzt mit dem Coronavirus. Und nur durch die strengen Massnahmen konnte eine weitere Verschlimmerung der Zustände in den Spitälern verhindert werden.

Man kann mit all den Zahlen um sich werfen, aber diese schlimmen Zustände in den Spitälern welche von Coronapatienten überschwemmt wurden, kann man damit nicht weg- oder kleinreden.

Gruss
Mimi

Mimi1
Mimi1
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 2565
Anmeldedatum : 22.05.18

Nach oben Nach unten

Corona Virus update - Seite 14 Empty Re: Corona Virus update

Beitrag von Enrico Di 14 Apr - 20:50

Mimi1 schrieb:@ grape
Grape schrieb:Dass es sogar Spitäler gibt, die Kurzarbeit anmelden müssen bei uns, weil sie KEINE Patienten haben - davon hört man nichts in den Medien.

Doch, das habe ich mitbekommen DURCH die Medien.

Wenn du meinst, dass das Coronavirus nicht schlimmer sei als die jährliche Grippe, wie erklärst du dir dann die Zustände in den Spitälern in Italien oder Spanien z.B.? Auch da gibt es die jährliche Grippe und trotzdem hatten sie mit der Grippe nicht diese immensen Probleme wie jetzt mit dem Coronavirus. Und nur durch die strengen Massnahmen konnte eine weitere Verschlimmerung der Zustände in den Spitälern verhindert werden.

Man kann mit all den Zahlen um sich werfen, aber diese schlimmen Zustände in den Spitälern welche von Coronapatienten überschwemmt wurden, kann man damit nicht weg- oder kleinreden.

Gruss
Mimi


Ganz einfach....
Ein richtiges Gesundheitssystem wie wir hier in Deutschland haben gibt es dort nicht.
In Italien wo das besonders schlimm ist ist auch die Luftverschmutzung so extrem hoch wie auch in China der Fall ist.
Ebenso befinden sich dort die allermeissten wirklich sehr alten Menschen dort.
Und JEDES Jahr sind die Krankenhauszustände so schlimm dass JEDES JAhr dort viele PAtienten versterben aleine schon wegen den Krankenhauskeimen weil dort alles so unhygienisch ist.
Du kannst die Krankenhäuser dort nicht mit den unserigen vergleichen.
Enrico
Enrico
Treuer User
Treuer User

Anzahl der Beiträge : 279
Anmeldedatum : 21.05.18

Nach oben Nach unten

Corona Virus update - Seite 14 Empty Re: Corona Virus update

Beitrag von Pete Mi 15 Apr - 8:18

Moin Freunde
Für mich ganz persönlich ist ein Aspekt dieser Krise die Ansichten der Menschen.
Und irgendwie ist es das selbe bei allen Geschehnissen.
Es ist für mich persönlich fast ein wenig zu einem "Hobby" geworden die Menschen und ihre Ansichten in dieser Zeit zu beobachten und ein zu ordnen.
Auch hier im Forum. Wer äussert sich wie zur Realität?
Und, mit ganz wenigen Aussnahmen, hätte ich voraussagen können, wer sich in welcher Weise zur Pandemie äussert.
Ja gut..... ist auch kein Wunder..... ich kenne die User hier ja auch nicht erst seit vorgestern.
Interessanterweise kann ich das aber auch aus meinem Bekanntenkreis so sagen. Denn wenn ich weiss wo die Leute mit ihrer Einstellung stehen kann ich fast sicher daraus auch ihre Einstellung zur Coronakrise ableiten. Aber es gibt auch Ausreisser, das liegt in jeder Sache. Hin und wieder bin ich erstaunt dass ich mich in der Beurteilung der Einstellung einer Person völlig irre und ich absolut skurrile Ansichten von jemandem höre wo ich es nicht vermutet hätte. Kommt aber sehr selten vor. Zumeist kommt von den Leuten genau die Ansicht die ich erwartet habe. Das selbe gilt für Diskussionen in Fernsehsendungen. Kenne ich einen Diskutanten und seine Einstellung oder seine politische Ansicht, kann ich bereits vor der Diskussion sagen was seine Meinung sein wird.
Auch die Argumentation und Begründung wiederholt sich immer und überall wieder, vor allem von den Verharmlosern. Es ist ein Spiel für mich vorauszusagen wo jemand im Gespräch über die Pandemie stehen wird und was seine Argumente sein werden.............. allerdings wird mir dieses Spiel inzwischen fast langweilig weil es fast! keine Ueberraschungen dabei mehr gibt.......
Es grüsst Pete, die Menschen beobachtend
Pete
Pete
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 3117
Anmeldedatum : 16.05.18

Nach oben Nach unten

Seite 14 von 24 Zurück  1 ... 8 ... 13, 14, 15 ... 19 ... 24  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten