Christsein Heute
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Corona Virus update

+12
feli
Adam
Enrico
Mimi1
Regenbogenbunt
hgw33
grape
Waldfee
HeinzB
Karin8
Heinz
Pete
16 verfasser

Seite 8 von 24 Zurück  1 ... 5 ... 7, 8, 9 ... 16 ... 24  Weiter

Nach unten

Corona Virus update - Seite 8 Empty Re: Corona Virus update

Beitrag von Spaceship Mi 18 März - 20:21

Spaceship
Spaceship
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 4609
Anmeldedatum : 22.05.18
Alter : 68
Ort : Orwisch

Nach oben Nach unten

Corona Virus update - Seite 8 Empty Re: Corona Virus update

Beitrag von hgw33 Do 19 März - 18:39

Für englischsprechende vielleicht interessant ...

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
hgw33
hgw33
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 2913
Anmeldedatum : 22.05.18
Ort : Leichlingen (Rheinland)

Nach oben Nach unten

Corona Virus update - Seite 8 Empty Re: Corona Virus update

Beitrag von Pete Fr 20 März - 13:25

Moin Freunde
Als ich am 28. Februar diesen Thread eröffnet habe war mir schon bewusst dass es schlimm werden wird da ich mich schon lange mit Katastrophenszenarios auseinander setze. Damals hat man die Sache noch als eine Art Grippe bezeichnet und von Hysterie gesprochen. Auch in meinem persönlichen Umfeld. Ich habe schon damals angefangen mit dem Händeschütteln aufzuhören. Ein Medienhype sei das, hiess es. In 14 Tagen vorbei hiess es. Nun kommt es schlimm: Italien hat bereits mehr Tote als China (nach offiziellen Zahlen). In Bergamo reicht die Kapazität der Krematiorien nicht mehr aus und die Leichen müssen mit Militärlastwagen abtransportiert werden. In der Schweiz wird heute evtl. totale Ausgangssperre verhängt, wenn nicht heute dann demnächst. Eben las ich dass in einem Krankenhaus in der Nähe im Viertelstunden Takt Patienten eingeliefert werden und sie bald nicht mehr wissen wohin mit ihnen. Die Pandemie greift nun tief in unser Leben ein. Dieser Thread sollte von Anfang an dazu da sein dass wir hier zum Thema Kontakt miteinander halten und niemand ganz allein sein muss wenn alle Zuhause bleiben müssen. Dies gilt natürlich auch fürs ganze Forum. Denn es kann eine lange Isolationszeit auf uns zu kommen in der wir froh sein können unser Forum zu haben.
Es grüsst Pete, daheim
Pete
Pete
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 3117
Anmeldedatum : 16.05.18

Nach oben Nach unten

Corona Virus update - Seite 8 Empty Re: Corona Virus update

Beitrag von Spaceship Sa 21 März - 8:34

Ich habe mich geärgert das die Deutsche Regierung am Anfang zu Sorglos mit der Pandemie umgegangen ist. Bei Ihnen hätte sofort die Alarmglocke läuten müssen als es in China damit anfing. Es gab aber keine Reisewarnung für China und das selbe dann mit Italien. Jetzt ist das Kind in den Brunnen gefallen und das Geschrei ist groß.

Pete du warst denn da umsichtig und hast sofort reagiert 👍
Spaceship
Spaceship
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 4609
Anmeldedatum : 22.05.18
Alter : 68
Ort : Orwisch

Nach oben Nach unten

Corona Virus update - Seite 8 Empty Re: Corona Virus update

Beitrag von HeinzB Sa 21 März - 11:04

Ja mal ein grosses Dankeschön.
Wäre nun vielleicht auch mal interessant die Chatfunktion zu nutzen.
HeinzB
HeinzB
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 4294
Anmeldedatum : 22.05.18
Alter : 64
Ort : Lutherstadt Eisleben

Nach oben Nach unten

Corona Virus update - Seite 8 Empty Re: Corona Virus update

Beitrag von Waldfee Sa 21 März - 11:15

HeinzB schrieb:Ja mal ein grosses Dankeschön.
Wäre nun vielleicht auch mal interessant die Chatfunktion zu nutzen.

Ja, das wäre gut. Wir hatten gerade unser erstes Gebetstreffen über Video-Chat, das war schön.
Wir könnten sowas auch mit einfachem Chat hier machen.

_________________
Ich bin dein Herr, dein Gott, der dich lehrt, was dir hilft, und dich leitet auf dem Wege, den du gehst. Jesaja 48,17
Waldfee
Waldfee
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 1543
Anmeldedatum : 17.05.18
Ort : Münsterland

Nach oben Nach unten

Corona Virus update - Seite 8 Empty Re: Corona Virus update

Beitrag von feli Sa 21 März - 11:55

Denn es kann eine lange Isolationszeit auf uns zu kommen in der wir froh sein können unser Forum zu haben.
Es grüsst Pete, daheim



Ja,das glaube ich auch!!!!
Das mit dem Chat wäre gut,jemand muss nur sagen WANN!!!☺

Ich habe ihn eben mal wieder gesucht und mir den leeren Chat angesehen!☺
feli
feli
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 5225
Anmeldedatum : 21.05.18
Ort : Berlin

Nach oben Nach unten

Corona Virus update - Seite 8 Empty Re: Corona Virus update

Beitrag von Mimi1 Do 26 März - 10:45

Ab dieser Woche habe ich doch noch ein wenig Arbeit; nicht so viel wie vor der Corona-Schulschliessung, aber immerhin etwas. Ich kann einer Schülerin über Videochat täglich etwas Deutsch und Mathe vermitteln.

Dabei gibt es für mich selbst noch Einiges im Umgang mit den Medien zu lernen, aber es funktioniert tatsächlich. Zum Glück kann mich dabei mein Mann im technischen Bereich unterstützen. Er arbeitet auch über Homeoffice und ist darum zur Hand, falls ich Hilfe brauche.

Für die Schüler ist es nicht einfach, alleine zu Hause sitzen müssen und ihre Kollegen nicht mehr treffen zu können.

Ich hoffe, es gelingt uns allen gemeinsam, die Infektionsrate zu verlangsamen.

Euch allen gute Gesundheit und viele Grüsse

Mimi



Mimi1
Mimi1
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 2565
Anmeldedatum : 22.05.18

Nach oben Nach unten

Corona Virus update - Seite 8 Empty Re: Corona Virus update

Beitrag von Pete Do 26 März - 12:25

Moin Freunde
Ich bin nun die zweite Woche Zuhause. Ich arbeite in meinem Büro daheim und betreue die Kunden telefonisch. Ebenso bearbeite ich Listen und Daten. Dies alles in Kurzarbeit. Die beste Ehefrau von allen wird nun auch daheim sein da ihr Betrieb ab Morgen zu sein wird. Ganz speziell ist dass man nicht mehr mit Freunden und Familie zusammen sein darf. Enkelkinder nur mit Abstand zu winken, kein Hüten mehr. Alles schon sehr skuril. Aber ich sehe in der Situation effektiv auch die gute Seite dass wir aus der Hektik des Alltags rauskommen. Ich hetze ja sonst quasi von Termin zu Termin und fahre den ganzen Tag herum. Jetzt ist Ruhe eingekehrt.
Gerade eben habe ich gelesen dass Indien für über eine Milliarde Menschen eine Ausgangssperre verhängt hat und in New York stellen sie Zelte auf um die Leichen zu zwischen lagern. Welch ein Unterschied: Hier bei mir ist Ruhe eingekehrt während draussen solche Dinge geschehen. Die Schweiz hat pro Kopf Bevölkerung statistisch gesehen die höchste Ansteckungsrate weltweit. Und wenn ich aus dem Fenster schaue scheint die Sonne und die Blumen blühen und es ist Frühling. Und alles beginnt erst..........
Es grüsst Pete, aus der heimischen Abschottung
Pete
Pete
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 3117
Anmeldedatum : 16.05.18

Nach oben Nach unten

Corona Virus update - Seite 8 Empty Re: Corona Virus update

Beitrag von Waldfee Do 26 März - 12:51

Ich sitze hier auch im Homeoffice und arbeite Aufzeichnungen der letzten drei Jahre durch um Listen zu erstellen, die dann dem Landesamt für Gesundheit usw vorgelegt werden können. Dröge.
Da wir zu Hause bleiben, um vor allem Helge vor Ansteckung zu schützen, habe ich heute mit meinem Neurologen telefoniert, anstatt hinzufahren. Rezept kommt per Post, gleich mit der Apotheke telefoniert, dass die das morgen auch da haben. Jetzt brauche ich nur noch jemanden, der für mich zur Apotheke geht und alles abholt.
Lebensmittel wurden heute auch geliefert vom Biohof.
Andere Artikel werden auf eine Liste geschrieben und der Tochter geschickt, die bringt es dann vorbei. Aber viel fehlt uns nicht, sogar Toilettenpapier ist noch reichlich da Very Happy
Außer zu arbeiten, bin ich damit beschäftigt, Gemeindekontakte zu halten, manchmal gibt es Gebetstreffen per Videokonferenz, ich veröffentliche Predigt-Videos und Mutmachworte, und jetzt wollen wir auch noch Telefonketten bilden, um alle zu erreichen, auch die, die nicht im Internet unterwegs sind.
Und wenn ich nicht gerade wieder Migräne habe, mache ich mit meinem Bibel-online-Kurs weiter.
Also langweilig ist mir nicht.

LG Waldfee

_________________
Ich bin dein Herr, dein Gott, der dich lehrt, was dir hilft, und dich leitet auf dem Wege, den du gehst. Jesaja 48,17
Waldfee
Waldfee
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 1543
Anmeldedatum : 17.05.18
Ort : Münsterland

Nach oben Nach unten

Seite 8 von 24 Zurück  1 ... 5 ... 7, 8, 9 ... 16 ... 24  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten