Christsein Heute
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Bibelstellen, die ich nicht verstehe

5 verfasser

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach unten

Bibelstellen, die ich nicht verstehe Empty Bibelstellen, die ich nicht verstehe

Beitrag von HeinzB Sa 7 März - 13:29

Es gibt - ich lese gerade das NT neu, besser gesagt, erneut zum zweiten Mal hintereinander -
da doch einige Verse, die mich sehr nachdenklich machen.
Zum einen geht es um Lukas 2, 33; 50
Maria und Josef wussten doch beide, dass Jesus nicht der Sohn Josefs ist.
Wie passend da oben genannte Bibelstellen?
Das andere ist Offenbarung 22, 2.
Wieso Früchte zur Heilung der Völker, wenn doch alle Auferstanden sind?
Dies ist mir schlicht unverständlich.
HeinzB
HeinzB
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 4227
Anmeldedatum : 22.05.18
Alter : 64
Ort : Lutherstadt Eisleben

Nach oben Nach unten

Bibelstellen, die ich nicht verstehe Empty Re: Bibelstellen, die ich nicht verstehe

Beitrag von feli Sa 7 März - 15:12

Du meinst..sie hätten das alles wissen müssen??
Ich persönlich denke mal : NEIN
Wir hier kommen mit dem Wissen des ganzen NT daher.
Sie haben ab und an mal eine Ahnung gehabt, und aber auch schnell im Alltag vergessen.Vor allen das ganze Ausmaß der Verheißung auf Jesus ging an ihnen vorbei..das zeigen viele Stellen.Anscheinend war Jesus eben auch ein ganz normales Kind, und dass ein 12 jähriger damals so sprach ,war für alle sehr seltsam.

Wenn noch nicht mal die jünger Jesus verstanden haben ,und dass er sterben muss, und auferstehen wird...wobei er das ihnen ..nach heutiger Meinung...gaaaaanz deutlich gesagt hat.....was man nicht kennt begreift man nicht...auch wenn sie nun täglich mit IHM zusammen waren.
Wie soll dann eine einfache Maria die Zusammenhänge begreifen ...sicherlich Ahnungen hatte sie und manchmal auch kurze Einblicke..die aber der Alltag weider zuschüttet.

geht uns doch auch so...wir haben ein tolles Erlebnis...wollen nieeee mehr zweifeln,sind motiviert, voller power....und schwubs ..nach einiger Zeit ist alles vergessen, udn wir zweifeln wieder ,sind wieder unmotiviert ...usw....


Zuletzt von feli am Sa 7 März - 15:27 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
feli
feli
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 5072
Anmeldedatum : 21.05.18
Ort : Berlin

Nach oben Nach unten

Bibelstellen, die ich nicht verstehe Empty Re: Bibelstellen, die ich nicht verstehe

Beitrag von feli Sa 7 März - 15:23

zu der Offenbarungsstelle schreibe ich dir mal ,was William Macdonald dazu kommentiert!
der baum des lebens mit den 12 Früchten ,wird vom thron Gottes und Jesus gespeist.Nun sind die Früchte nicht mehr verboten.Das bedeutet ,dass Gott für jede Jahreszeit unaufhörlich  Sorge trägt.
Die Blätter sind zur Heilung der Nationen.
Ganz sicher wird es auf der neuen Erde keine Krankheit oder irgendeine Form von Leid geben, denn das hat uns Jesus schon in Offenbarung 21,4 versichert, dass es genau das nicht mehr geben wird. Da die Völker aber Heilung benötigen, müssen wir deshalb davon ausgehen, dass die Erlösten auch nach der Auferstehung noch Makel haben werden. Zwar haben sie alle einen verherrlichten Körper erhalten, der nicht mehr den Gesetzen der Verweslichkeit unterliegen wird (vgl. 1. Korinther 15,52). Doch werden bei den Erlösten sicher die Folgen der Sünde in der einen oder anderen Form sichtbar sein. Durch die Blätter werden sie aber vollständig Heilung erfahren, so dass an ihren Körpern eines Tages keine Spur der Sünde mehr zu erkennen sein wird.


Zusammengefasst heißt es:keinerlei Fluch wird mehr sein ...vollkommene Sündlosigkeit...
vollkommene Regeirung mit jesus..
vollkommene Dienst für IHN...
vollkommene gemeinschaft mit IHM,Ähnlichkeit...
vollkommen gesegnet...und vollkommende Herrlichkeit!!!!
feli
feli
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 5072
Anmeldedatum : 21.05.18
Ort : Berlin

Nach oben Nach unten

Bibelstellen, die ich nicht verstehe Empty Re: Bibelstellen, die ich nicht verstehe

Beitrag von HeinzB Sa 7 März - 16:55

Wir halten mal fest, was in der Auferstehung /Verwandlung passiert, liefert und doch die Natur ein gutes Bild dafür.
Nehmen wir also mal eine Raupe.
Diese entwickelt sich bis zu einem bestimmten Stadium, und dann verpuppt sie sich in einem Kokon aus dem schließlich der Schmetterling schlüpft:
Nichts erinnert mehr an die Raupe, die er einst war.
Beim Menschen bin ich überzeugt, das der auferstandene Mensch als die Person zu identifizieren ist, welche sie zuvor war, jedoch völlig wieder hergestellt mit einem unsterblichen Körper.
HeinzB
HeinzB
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 4227
Anmeldedatum : 22.05.18
Alter : 64
Ort : Lutherstadt Eisleben

Nach oben Nach unten

Bibelstellen, die ich nicht verstehe Empty Re: Bibelstellen, die ich nicht verstehe

Beitrag von Franz Sa 7 März - 19:52

Die Lukas-Stellen waren für Maria und Josef deshalb schwer verständlich, da sie antizipatorische transzendente Aussagen beinhalten.
Text in Offenbarung ist ebenfalls  transzendent. Blätter, Bäume, Zeitangaben sind transzendent: die Erlösten sind frei von jeder Sünde und Makel. Sie gewinnen die Früchte des Baum des Lebens, die Eigenschaften Gottes sind.
Die RKK legt es besser aus, indem vor der Erlösung das Purgatorium transzendent: zeit-raumfrei  vorgeschaltet ist, damit löst sich der Widerspruch im vorigen Posting von William MacDonald auf.
Die besonderen Parameter der Jesus-ähnlichen-Erlösten werden Weisheit und Liebe sein, die in Ewigkeit gegen unendlich streben werden.
Franz
Franz
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 20038
Anmeldedatum : 22.05.18
Alter : 69
Ort : Freistadt

Nach oben Nach unten

Bibelstellen, die ich nicht verstehe Empty Re: Bibelstellen, die ich nicht verstehe

Beitrag von Spaceship Di 10 März - 0:59

Aha Franz und was heißt das auf Hochdeutsch Question
Spaceship
Spaceship
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 4609
Anmeldedatum : 22.05.18
Alter : 68
Ort : Orwisch

Nach oben Nach unten

Bibelstellen, die ich nicht verstehe Empty Re: Bibelstellen, die ich nicht verstehe

Beitrag von Spaceship Di 10 März - 1:02

Josef war der Pflegevater von Jesus
Spaceship
Spaceship
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 4609
Anmeldedatum : 22.05.18
Alter : 68
Ort : Orwisch

Nach oben Nach unten

Bibelstellen, die ich nicht verstehe Empty Re: Bibelstellen, die ich nicht verstehe

Beitrag von HeinzB Di 10 März - 12:46

Wer reizte David?

2. Samuel 24,1
Und der Zorn des HERRN entbrannte abermals gegen Israel, und er reizte David gegen das Volk und sprach: Geh hin, zähle Israel und Juda!

1. Chronik 21,1
Und der Satan stellte sich gegen Israel und reizte David, daß er Israel zählen ließe.
HeinzB
HeinzB
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 4227
Anmeldedatum : 22.05.18
Alter : 64
Ort : Lutherstadt Eisleben

Nach oben Nach unten

Bibelstellen, die ich nicht verstehe Empty Re: Bibelstellen, die ich nicht verstehe

Beitrag von Franz Di 10 März - 13:18

HeinzB schrieb:Wer reizte David?

2. Samuel 24,1
Und der Zorn des HERRN entbrannte abermals gegen Israel, und er reizte David gegen das Volk und sprach: Geh hin, zähle Israel und Juda!

1. Chronik 21,1
Und der Satan stellte sich gegen Israel und reizte David, daß er Israel zählen ließe.
Der Satan reizte David!
Gott ließ es zu und prüfte dadurch David.
Franz
Franz
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 20038
Anmeldedatum : 22.05.18
Alter : 69
Ort : Freistadt

Nach oben Nach unten

Bibelstellen, die ich nicht verstehe Empty Re: Bibelstellen, die ich nicht verstehe

Beitrag von HeinzB Di 10 März - 14:11

Erkläre bitte den Widerspruch, das tut deine Aussage nicht.
HeinzB
HeinzB
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 4227
Anmeldedatum : 22.05.18
Alter : 64
Ort : Lutherstadt Eisleben

Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten