Christsein Heute
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Latzel wegen Volksverhetzung verurteilt

+4
Enrico
DenkTroll
Spaceship
feli
8 verfasser

Seite 2 von 3 Zurück  1, 2, 3  Weiter

Nach unten

Latzel wegen Volksverhetzung verurteilt  - Seite 2 Empty Re: Latzel wegen Volksverhetzung verurteilt

Beitrag von feli Mi 2 Dez - 16:49

...und nicht zu vergessen die Wortwahl die den entschiedenen Christen gegenüber gebracht wird,ist auch nicht besser eher schlimmer...aber das zählt ja nicht!!!
feli
feli
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 5225
Anmeldedatum : 21.05.18
Ort : Berlin

Nach oben Nach unten

Latzel wegen Volksverhetzung verurteilt  - Seite 2 Empty Re: Latzel wegen Volksverhetzung verurteilt

Beitrag von Waldfee Mi 2 Dez - 18:49

Latzel hat biblisch gesehen nichts Falsches gesagt und sein Ärger richtete sich gegen die Schmierfinken und Sachbeschädiger, die ihm seine Worte übelnahmen.
Das hat er nicht sehr diplomatisch gemacht - ist halt nicht sein Ding. Aber ihm Volksverhetzung vorzuwerfen, ist daneben. Dann hätte er zum Hass gegen Homosexuelle aufrufen müssen, das hat er, soweit ich das beurteilen kann, nicht getan.
Er macht auch den Unterschied zwischen Sünde und Sünder - nur versteht das eben keiner mehr, weil Sünde und Sünder, bzw Tat und Täter gleichgesetzt werden.


Zuletzt von Waldfee am Do 3 Dez - 11:59 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet

_________________
Ich bin dein Herr, dein Gott, der dich lehrt, was dir hilft, und dich leitet auf dem Wege, den du gehst. Jesaja 48,17
Waldfee
Waldfee
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 1543
Anmeldedatum : 17.05.18
Ort : Münsterland

feli mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Latzel wegen Volksverhetzung verurteilt  - Seite 2 Empty Re: Latzel wegen Volksverhetzung verurteilt

Beitrag von Enrico Do 3 Dez - 1:30

Winrich Scheffbuch hat es sehr gut damals ausgedrückt.
Hört man seine Predigt dann sieht man wie wahr dies ist anhand dem was Herrn Latzel nun passiert ist:

Enrico
Enrico
Treuer User
Treuer User

Anzahl der Beiträge : 279
Anmeldedatum : 21.05.18

Nach oben Nach unten

Latzel wegen Volksverhetzung verurteilt  - Seite 2 Empty Re: Latzel wegen Volksverhetzung verurteilt

Beitrag von Pete Do 3 Dez - 7:18

Moin Freunde
Dass Christen verachtet werden ist ja nichts neues. Das hat schon Jesus gesagt:
„Und ihr werdet um meines Namens willen von allen gehasst werden“ (Lk 21, 17).
Und wenn wir an die Christenverfolgungen in vielen Ländern zu vielen Zeiten denken, dann dürfen wir nicht meckern über unsere Situation. Und wenn sie Farbbeutel an die Wände unserer Gemeinde werfen so gehen wir hinaus und putzen die Wände fröhlich und segnen die uns verfolgen. Wir haben vergessen dass Ablehnung der Christen, der Bibel und ihrer Aussagen und der Verkündigung des Wortes eine natürliche Sache ist. Jammern ist da nutzlos. Ich sags mal provokativ: Wer in seinem Leben als Christ nie Ablehnung wegen des Glaubens oder Angriffe erlebt hat, der hat sehr wahrscheinlich etwas falsch gemacht.
Es grüsst Pete, anmerkend
Pete
Pete
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 3117
Anmeldedatum : 16.05.18

Waldfee und HeinzB mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Latzel wegen Volksverhetzung verurteilt  - Seite 2 Empty Re: Latzel wegen Volksverhetzung verurteilt

Beitrag von feli Do 3 Dez - 12:35

Ich sags mal provokativ: Wer in seinem Leben als Christ nie Ablehnung wegen des Glaubens oder Angriffe erlebt hat, der hat sehr wahrscheinlich etwas falsch gemacht. Es grüsst Pete, anmerkend schrieb:

Das sehe ich ganz genauso lieber Pete...das sind dann Menschen die sich an der jeweiligen Gesellschaftsordnung anpassen und nicht klar hinter den Aussagen der Bibel stehen.
Unsere Gesellschaft hat sich in den letzten 50 Jahren enorm weit entfernt von den Werten die uns die Bibel vermittelt.
Es kostet jetzt auch hier bei uns Mut, dazu zu stehen!!!
feli
feli
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 5225
Anmeldedatum : 21.05.18
Ort : Berlin

Nach oben Nach unten

Latzel wegen Volksverhetzung verurteilt  - Seite 2 Empty Re: Latzel wegen Volksverhetzung verurteilt

Beitrag von Gast Sa 12 Dez - 20:23

Ich kann oft feststellen, dass WARNUNG als HASS ausgelegt wird.
Ist es Hass, wenn ich vor zB. Heroin warne...???

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Latzel wegen Volksverhetzung verurteilt  - Seite 2 Empty Re: Latzel wegen Volksverhetzung verurteilt

Beitrag von Gast Sa 12 Dez - 20:28

Von Pete:
Und wenn sie Farbbeutel an die Wände unserer Gemeinde werfen so gehen wir hinaus und putzen die Wände fröhlich und segnen die uns verfolgen

Ja & Amen Smile
Das ist PRAKTIZIERENDES Kind-Gottes-sein!
Und zwanzig Leute lachen mich/uns aus.
Aber ein einziger kommt und fragt, warum wir so ("cool" SIC) reagieren...

Wir MÜSSEN biblisch betrachtet (beinahe) gedemütigt werden, um der Welt zu zeigen, dass unsere iNNERE Stäreke eigentlich eine Stärke "von oben" ist.

U Smile

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Latzel wegen Volksverhetzung verurteilt  - Seite 2 Empty Re: Latzel wegen Volksverhetzung verurteilt

Beitrag von feli Mi 16 Dez - 14:11



Es ist nicht schlecht mal über diese Aussagen nachzudenken...ich habe manchmal das Gefühl ,dass wir zu gleichgültig dem gegenüber stehen.
feli
feli
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 5225
Anmeldedatum : 21.05.18
Ort : Berlin

Nach oben Nach unten

Latzel wegen Volksverhetzung verurteilt  - Seite 2 Empty Re: Latzel wegen Volksverhetzung verurteilt

Beitrag von Waldfee Mi 16 Dez - 18:19

Starker Tobak, feli, erinnert mich ganz stark an der Schwarzen Kanal.
Und das Ganze ausgerechnet aus Polen, die sich gerade sehr stark in Richtung totalitärer Staat bewegen.
Unsere Regierung hat mit dem Urlaub über Latzel übrigens nichts zu tun, wir haben immer noch Gewaltenteilung - anders als dies in Polen gerade abläuft.

Liebe Grüße
Hannelore

_________________
Ich bin dein Herr, dein Gott, der dich lehrt, was dir hilft, und dich leitet auf dem Wege, den du gehst. Jesaja 48,17
Waldfee
Waldfee
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 1543
Anmeldedatum : 17.05.18
Ort : Münsterland

Nach oben Nach unten

Latzel wegen Volksverhetzung verurteilt  - Seite 2 Empty Re: Latzel wegen Volksverhetzung verurteilt

Beitrag von feli Mi 16 Dez - 19:16

Das Schlimme finde ich die Haltung der ev. Kirche.....das über haupt nichtmehr um bibeltreue Verkündigung gerungen wird.
Mit dem Problem hat sich ja auch unser Roli herumgeschlagen!!
feli
feli
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 5225
Anmeldedatum : 21.05.18
Ort : Berlin

Nach oben Nach unten

Seite 2 von 3 Zurück  1, 2, 3  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten