Christsein Heute
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Dreimal im Leben wackelt der Boden unter den Füßen des Menschen?

+2
Mimi1
Franz
6 verfasser

Nach unten

Dreimal im Leben wackelt der Boden unter den Füßen des Menschen? Empty Dreimal im Leben wackelt der Boden unter den Füßen des Menschen?

Beitrag von Franz Fr 29 Jan - 8:22

Die „weise Alte“ in Hemingways Roman „Wem die Stunde schlägt“:

„Dreimal im Leben wackelt der Boden unter den Füßen des Menschen .“

Bei der ersten Liebe
Bei der Geburt eines Kindes
Beim Tod der Mutter
Franz
Franz
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 19415
Anmeldedatum : 22.05.18
Alter : 69
Ort : Freistadt

Nach oben Nach unten

Dreimal im Leben wackelt der Boden unter den Füßen des Menschen? Empty Re: Dreimal im Leben wackelt der Boden unter den Füßen des Menschen?

Beitrag von Mimi1 Fr 29 Jan - 9:19

Franz schrieb:Dreimal im Leben wackelt der Boden unter den Füßen des Menschen?

Nein, das kann man so nicht verallgemeinern. Für den ein oder anderen mag dies zutreffen, für andere mag es viel mehr "Gewackel" geben als diese oder andere "Gewackel".
Mimi1
Mimi1
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 2416
Anmeldedatum : 22.05.18

Nach oben Nach unten

Dreimal im Leben wackelt der Boden unter den Füßen des Menschen? Empty Re: Dreimal im Leben wackelt der Boden unter den Füßen des Menschen?

Beitrag von Hugo Fr 29 Jan - 12:24

Ja, ich meine der Boden unter uns wackelt besonders stark, wenn uns ein Mensch enttäuscht, auf den wir fälschlicherweise meinten uns 100-prozentig verlassen zu können.
Hugo
Hugo
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 2084
Anmeldedatum : 31.05.18
Alter : 75
Ort : Röthenbach an der Pegnitz

http://www.Karin und Hugo Pohl

Nach oben Nach unten

Dreimal im Leben wackelt der Boden unter den Füßen des Menschen? Empty Re: Dreimal im Leben wackelt der Boden unter den Füßen des Menschen?

Beitrag von Spaceship Fr 29 Jan - 17:42

Der Tod meiner Mutter war mehr als Gewackel ☹
Spaceship
Spaceship
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 4609
Anmeldedatum : 22.05.18
Alter : 68
Ort : Orwisch

Nach oben Nach unten

Dreimal im Leben wackelt der Boden unter den Füßen des Menschen? Empty Re: Dreimal im Leben wackelt der Boden unter den Füßen des Menschen?

Beitrag von Franz Sa 6 Feb - 15:30

Spaceship schrieb:Der Tod meiner Mutter war mehr als Gewackel ☹
Bei mir auch!
Franz
Franz
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 19415
Anmeldedatum : 22.05.18
Alter : 69
Ort : Freistadt

Nach oben Nach unten

Dreimal im Leben wackelt der Boden unter den Füßen des Menschen? Empty Re: Dreimal im Leben wackelt der Boden unter den Füßen des Menschen?

Beitrag von Hugo Sa 6 Feb - 18:05

Den Tod der Mutter erleben die meisten Menschen. So ist nun einmal das Leben. Aber für Mütter (natürlich auch Väter) ist es viel schwerer, wenn sie ein oder mehrere Kinder verlieren. Unsere Nachbarin ist schon über 90 Jahre alt und hat vor kurzem ihren einzigen Sohn verloren...
Hugo
Hugo
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 2084
Anmeldedatum : 31.05.18
Alter : 75
Ort : Röthenbach an der Pegnitz

http://www.Karin und Hugo Pohl

Nach oben Nach unten

Dreimal im Leben wackelt der Boden unter den Füßen des Menschen? Empty Re: Dreimal im Leben wackelt der Boden unter den Füßen des Menschen?

Beitrag von feli So 7 Feb - 13:38

Ja, ich meine der Boden unter uns wackelt besonders stark, wenn uns ein Mensch enttäuscht, auf den wir fälschlicherweise meinten uns 100-prozentig verlassen zu können. schrieb:
Da kann ich Hugo nur zustimmen.
Das Leben besteht aus Hochs und Tiefs ....und leider nicht nur 3x,sondern vieeeel öfter.
Bei der Geburt eines Kindes, ist doch normalerwiese ein großes "Hoch" und KEIN "Gewackel" Smile Smile
feli
feli
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 4997
Anmeldedatum : 21.05.18
Ort : Berlin

Nach oben Nach unten

Dreimal im Leben wackelt der Boden unter den Füßen des Menschen? Empty Re: Dreimal im Leben wackelt der Boden unter den Füßen des Menschen?

Beitrag von HeinzB Mo 15 Feb - 19:27

Da finde ich "über 7 Brücken musst du gehen" sehr viel trefflicher, besondesr "7 mal wirst du die Asche sein - aber EINMAL auch der helle Schein".
Gott lässt uns durch viele Tiefs im Leben gehen, sicher auch mehr als 7 mal, und ja, wir "verbrennen", bis nur noch die Asche übrig ist, doch wir lernen mit jedem mal mehr, Gott zu vertrauen, so dass wir am Ende ein heller Schein für andere sein können.
HeinzB
HeinzB
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 4204
Anmeldedatum : 22.05.18
Alter : 64
Ort : Lutherstadt Eisleben

Nach oben Nach unten

Dreimal im Leben wackelt der Boden unter den Füßen des Menschen? Empty Re: Dreimal im Leben wackelt der Boden unter den Füßen des Menschen?

Beitrag von Franz Sa 20 Feb - 18:23

Manchmal wackelt‘s auch, wenn jemand zu viel Geistiges konsumiert hat.
Und damit meine ich nicht nur Hochprozentiges.
Franz
Franz
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 19415
Anmeldedatum : 22.05.18
Alter : 69
Ort : Freistadt

Nach oben Nach unten

Dreimal im Leben wackelt der Boden unter den Füßen des Menschen? Empty Re: Dreimal im Leben wackelt der Boden unter den Füßen des Menschen?

Beitrag von Franz Do 4 März - 10:11

Die Gegenmedizin:

Das menschliche Dasein gründet sich auf drei fundamentale, eng miteinander verbundene Beziehungen: die Beziehung zu Gott, zum Nächsten und zur Erde.
(Papst Franziskus)
Franz
Franz
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 19415
Anmeldedatum : 22.05.18
Alter : 69
Ort : Freistadt

Nach oben Nach unten

Dreimal im Leben wackelt der Boden unter den Füßen des Menschen? Empty Re: Dreimal im Leben wackelt der Boden unter den Füßen des Menschen?

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten