Christsein Heute
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Als Satan uns die „Dornenkrone“ aufsetzte: Corona! Oder die „unendliche Geschichte“ einer teuflischen Narretei!

+6
Enrico
Admin
Waldfee
HeinzB
Franz
Adam
10 verfasser

Seite 1 von 4 1, 2, 3, 4  Weiter

Nach unten

Als Satan uns die „Dornenkrone“ aufsetzte: Corona! Oder die „unendliche Geschichte“ einer teuflischen Narretei! Empty Als Satan uns die „Dornenkrone“ aufsetzte: Corona! Oder die „unendliche Geschichte“ einer teuflischen Narretei!

Beitrag von Adam Mi 14 Apr - 15:02

Als Satan uns die „Dornenkrone“ aufsetzte: Corona!
Oder die „unendliche Geschichte“ einer teuflischen Narretei!

Nach meinen Erkenntnissen der Schriften ist es ein Bestreben Satans, mit Hilfe der Menschen und seiner „Engel“, die Augenblicke seines größten, jeweils im Einklang mit der Prophetie stehenden, Wirkens, so zu gestalten, dass diejenigen, die nicht so sonderlich fest im Glauben, in der Kenntnis der Schrift, sind, irregeleitet werden, und das ganze Geschehen auf der Erde, vor allem um sie herum, als ein Zeichen der Wiederkunft und womöglich auch Gegenwart Christi erkennen wollen.

Damit wird dann dieses, was da vor unseren Augen und mit uns selbst geschieht „offenbar“ ein Erfüllungsakt im Sinne der prophetischen Schriften.

Und dieses Vorgehen wird er so oft widerholen, und das in verschiedenen Generation, zu verschiedenen Zeiten, dass die Menschen „müde“ werden, vor allem aber die Gläubigen, diese „Zeichen der Zeit“, die sie zu erkennen und zu identifizieren meinen, dann auch nicht mehr wirklich sonderlich beachten …. „sie „schlafen“ ein, wie es in Matth. 25 mit den zehn Jungfrauen beschrieben steht.

Wie gesagt, das ist kein einmaliger Vorgang, es passiert eigentlich laufend und in verschiedenen Zeitrahmen, so dass zwischen den jeweiligen Ereignissen zumindest soviel Zeit vergeht, dass die dann vorhandene Generation von Neuem eben jenen „Parusieglauben“ entwickelt, etabliert und auch predigt, der geeignet erscheint, dann auch viele aus dieser Generation „zu Fall zu bringen“, weil sich letztendlich dann doch die Dinge sich nicht so ereignen, wie man dies im Vorfeld der sich anbahnenden Geschehnisse zusammen gereimt und selbsttätig prophezeit hat.

Interessanter Weise werden dabei aber zugleich auch die Zeiträume der sich „wiederholenden“ oder vergleichbaren und somit übertragbaren Ereignisse immer kleiner – einer Zeitbeschleunigung geschuldet, die in der Prophetie ebenfalls verankert ist „…und wenn jene Tage nicht verkürzt werden würden Mt. 24,22…“

Es spricht also in der jeweiligen betroffenen Generation vieles dafür, dass nun der Zeitpunkt gekommen ist.. Und die „Krönung des Ganzen“ besteht darin, dass in diesem jeweiligen epochalen Abschnitt der „Zeitfenster“ es tatsächlich zu einem Ereignis kommt, wo man annimmt, annehmen muss:
Das ist es! Das ist das Zeichen … zumindest des Kommens des „Abtichristen“. Denn auf ihn warten ja nun mal sehr viele Gläubige, weil sie meinen, dass dieser ja erst noch erscheinen muss!

Es ist eigentlich ein äußerst raffiniertes und zugleich perverses Spiel um und mit dem Glauben der Menschen, die allesamt so sehr auf das Kommen und Erscheinen des Christus warten!...

Und jedes Mal, wenn stattdessen „der letzte das Licht aus macht“, hat sich vor unseren Augen lediglich ein „Paradigmenwechsel“ - und heute ist es ein „Metaparadigmenwechsel“ – ereignet. Aber „wunderbar“ so garniert und serviert, dass vor allem viele Christusgläubige Menschen darauf hereinfallen werden. Und warum? Weil sie eben doch nicht genau das tun, worauf die Schrift deshalb hinweist: Prüfet, prüfet und studiert die Schrift im Einklang mit dem jeweiligen „vergangenen und gegenwärtigen Geschehnissen“

Denn ein sehr großes Problem erkenne ich immer wieder: Die Annahme, dass die eigentlichen Geschehnisse der Offenbarung der Prophetien erst noch erfolgen müssen – sie sind also immer, aus jeder Generation heraus ein Teil der Zukunft…

Aber wie gesagt, eben immer nur ein Teil der Zukunft, denn jedes Mal, mit jedem sich schließenden Zeitfenster und Zeitrahmen erfüllt sich ein Großteil der Schriften, weil es sich auch in der jeweiligen Zeit erfüllen muss. Das heißt aber eben nicht, weil es sich erfüllt hat, würde es dann nicht noch mal passieren, in einem etwas anderem Kontext, also Zusammenhang, entsprechend der jeweiligen gesellschaftlichen, industriellen, menschlichen Entwicklung angepasst.

So waren es auch zu Jesu Zeiten letztendlich im Verhältnis zur Gesamtzahl der betroffenen Menschen doch recht wenige, die die Zeichen der Zeit erlebt haben und verstehen konnten… aber auch sie haben eigentlich „jemanden erwartet“, der etwas anders war, als Jesus!

Und genau das macht sich Satan und seine gefallenen Engel zunutze. Dementsprechend geschehen im Einklang mit dem prophetischen Wort auch „Nebenschauplätze“, die aber zu einem Hauptereignis stilisiert werden, damit man das betreffende sich prophetisch eschatologisch erfüllende Ereignis nicht zu erkennen vermag.

Ich habe dies an einer ganz anderen Stelle vor einiger Zeit schon mehrmals mit dem Zyklus der Frau verglichen… Denn die Blutung, also das Ende eines Zyklus (eines Zeitfensters, eines Zeitrahmens) ist offensichtlicher als das, was sich gleichzeitig dahinter verborgen ereignet und abspielt – nämlich das Setzen eines „neuen Zyklus“, einer neuen Urzelle, die dann zu einer befruchtungsreifen Zelle heranwächst…. Ausgerechnet in den Tagen, in denen die Blutungszeit eigentlich sehr markant, dominant und deshalb ganz offensichtlich bemerkbar ist : „Als das Zeichen des Endes!“

Darum, um hier erst einmal einen Punkt zu setzen, empfehle ich, das zu tun, und zwar immer wieder, was in Offb 10,11 und dann in Offb 11,1-4 gefordert wird. Nicht einmalig, sondern immer dann, wenn man, wie in Offb 10,9.10 beschrieben ist, auf einmal resignierend feststellen muss… „Nein, dies war noch nicht das Ende! Auch wenn einem dabei eine „Krone“ aufgesetzt wurde…

Gruß euer
Nachdenklicher Thor.Helge

Als Satan uns die „Dornenkrone“ aufsetzte: Corona! Oder die „unendliche Geschichte“ einer teuflischen Narretei! 220px-Romanesco_broccoli_%28Brassica_oleracea%29

Der Romanesco im Bild unten eignet sich hervorragend, um das zu illustrieren, was ich gerade beschrieben habe. Also die Dinge, die sich immer irgendwo abzeichnen in ähnlicher vergleichbarer Form, aber sich dann auch wieder ergänzen und aufeinander aufbauen. Es sind verschiedene Menschheitsepochen und Generationen, die das abzeichnen in ihrer Entwicklung.
Adam
Adam
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 2076
Anmeldedatum : 22.05.18

Nach oben Nach unten

Als Satan uns die „Dornenkrone“ aufsetzte: Corona! Oder die „unendliche Geschichte“ einer teuflischen Narretei! Empty Re: Als Satan uns die „Dornenkrone“ aufsetzte: Corona! Oder die „unendliche Geschichte“ einer teuflischen Narretei!

Beitrag von Franz Mi 14 Apr - 18:44

Lieber Adam!

Glaubst du, dass Satan der Verursacher des Corona-Virus ist?
Franz
Franz
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 19442
Anmeldedatum : 22.05.18
Alter : 69
Ort : Freistadt

Nach oben Nach unten

Als Satan uns die „Dornenkrone“ aufsetzte: Corona! Oder die „unendliche Geschichte“ einer teuflischen Narretei! Empty Re: Als Satan uns die „Dornenkrone“ aufsetzte: Corona! Oder die „unendliche Geschichte“ einer teuflischen Narretei!

Beitrag von HeinzB Mi 14 Apr - 21:40

Da Satan der Urheber alle Krankheiten ist dürfte dass auf der Hand liegen.
HeinzB
HeinzB
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 4210
Anmeldedatum : 22.05.18
Alter : 64
Ort : Lutherstadt Eisleben

Nach oben Nach unten

Als Satan uns die „Dornenkrone“ aufsetzte: Corona! Oder die „unendliche Geschichte“ einer teuflischen Narretei! Empty Re: Als Satan uns die „Dornenkrone“ aufsetzte: Corona! Oder die „unendliche Geschichte“ einer teuflischen Narretei!

Beitrag von Waldfee Do 15 Apr - 6:50

HeinzB schrieb:Da Satan der Urheber alle Krankheiten ist dürfte dass auf der Hand liegen.

Wieso liegt das auf der Hand?

_________________
Ich bin dein Herr, dein Gott, der dich lehrt, was dir hilft, und dich leitet auf dem Wege, den du gehst. Jesaja 48,17
Waldfee
Waldfee
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 1506
Anmeldedatum : 17.05.18
Ort : Münsterland

Nach oben Nach unten

Als Satan uns die „Dornenkrone“ aufsetzte: Corona! Oder die „unendliche Geschichte“ einer teuflischen Narretei! Empty Re: Als Satan uns die „Dornenkrone“ aufsetzte: Corona! Oder die „unendliche Geschichte“ einer teuflischen Narretei!

Beitrag von Admin Do 15 Apr - 7:04

Guten Morgen Freunde
Erstens: Sehr interessante Gedanken Thor Helge! Denn es ist, seit ich das selbst mitbekommen habe, tatsächlich so dass in christlichen Kreisen weltpolitische Ereignisse immer sofort als "jetzt ist das Ende da" angesehen werden. Ich erinnere mich an den (heute schon bereits fast vergessenen) Einmarsch der Sowjets in Afghanistan 1979. Da hiess es dass dies nun der Beginn des Aufmarsches von Gog und Magog gegen Israel sei. Ja, es haben sich schon viele "prophetische" Prediger und Verkünder total geirrt. Jemand hat mal geschrieben dass er sinnbildlich "in den Gassen von Harmaggedon" aufgewachsen sei. Das könnte ich so eigentlich auch sagen denn solange ich mich als Christ erinnern kann war immer irgendwie Endzeitstimmung. Sicher spielt dabei auch eine gewisse Sehnsucht nach dem Wiederkommen Christi mit was ja eigentlich gut ist. Aber, und nun stimme ich Tor Helge absolut zu: Die Gefahr des geistlichen Ermüdens auf Grund immer wiederkehrender falscher Annahmen und Prophezeihungen ist real.
Zweitens: Anmerkung zum Ursprung von Krankheiten: Meiner Meinung nach sind Krankheiten eine Folge des Sündenfalls. Also kann man indirekt schon sagen dass Satan der Urheber aller Krankheiten sei. Es besteht hier jedoch die Gefahr, die in gewissen Kreisen ja sehr real gelebt wird, dass man einen erkrankten Menschen direkt als in satanische Aktivitäten verstrickt sieht, also Satan in jedem Fall direkt involviert sieht. Ich glaube aber dass Krankheiten in den meisten Fällen als natürliche Folge der gefallenen Welt sozusagen als Selbstläufer auftreten wenn sie denn nicht durch falsche Lebensweise selbst verschuldet sind. Corona z.B. ist ein Virus der höchstwahrscheinlich vom Tier auf den Menschen übertragen wurde und durch die heutige globalisierte Lebensweise weltweit schnell verbreitet worden ist. Sprechen wir einen geistlichen Hintergrund der derzeitigen Pandemie an so denke ich eher dass die derzeitigen Ereignisse ein Warnschuss Gottes an die Menschen ist damit sie erkennen dass es so nicht weitergehen kann wie man mit der Erde und den Mitmenschen umgeht. Gott hat Corona zugelassen das scheint mir völlig klar denn so ein epochales Ereignis hat einen tieferen Sinn. Für mich persönlich hat Corona noch einen ganz anderen interessanten Aspekt: Man lernt andere Menschen zum Teil auf eine ganz neue Art kennen, positiv als verantwortungsbewusste, besonnene, auch in schwierigen Umständen fröhliche und hilfsbereite Mitmenschen oder dann halt leider auch als egoistische, ignorante, unsichere und sich in wilde, abstruse Theorien verführte Leute. Corona zeigt vieles was verborgen war deutlich auf.
Es grüsst Pete, gemütlich in den Tag startend
(PS: Diesen Beitrag habe ich unter Admin geschrieben da ich grad in der Administration etwas zu tun hatte und mich nicht als Admin ausgeloggt habe um als Pete wieder reinzukommen. Es hat also keinen tieferen Sinn.
Dies nur als Ergänzung damit nicht jemand eben jenen tieferen Sinn darin sucht der, wie erwähnt, gar nicht existiert Very Happy )
Admin
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 52
Anmeldedatum : 16.05.18

https://christsein-heute.forumieren.de

Adam und Spaceship mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Als Satan uns die „Dornenkrone“ aufsetzte: Corona! Oder die „unendliche Geschichte“ einer teuflischen Narretei! Empty Re: Als Satan uns die „Dornenkrone“ aufsetzte: Corona! Oder die „unendliche Geschichte“ einer teuflischen Narretei!

Beitrag von Franz Do 15 Apr - 8:17

Liebe FreundInnen!

Ursache allen Bösen: Satan und die beiden Tiere in Offenbarung
+ das Böse, das aus dem Inneren des Menschen kommt („Böser Trieb“) und selbstverschuldete Unachtsamkeiten, zB. manche Krankheiten oder Unfälle.
Naturgewalten, also auch die Pandemie, folgen den Naturgesetzen nach dem Sündenfall.
Gott hat die Kontrolle über alles.
Er sagt „halt“, wann es „genug“ ist.
Und wann ist das?
Das ist jener Punkt (1Tim2,4), wenn über alle Räume und Zeiten hinweg das Maximum Seiner Seelen- Rettung erreicht ist: die meisten Bekehrungen, Umkehr, Reue, Nächstenliebe und gute Taten erreicht sind.
Also: das, was wir als „Negativitäten“ erleben, dient universal der Seelenrettung vieler durch Umkehr und Nachfolge Gottes („Vertikalisierung“). Gott will nicht den Tod des Sünders, sondern dass er lebt, umkehrt und zur Erkenntnis der Wahrheit gelangt (Ezechiel, Petrusbrief).
Die Göttliche Medizin: Gebete und Werke der Nächstenliebe.
Franz
Franz
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 19442
Anmeldedatum : 22.05.18
Alter : 69
Ort : Freistadt

Nach oben Nach unten

Als Satan uns die „Dornenkrone“ aufsetzte: Corona! Oder die „unendliche Geschichte“ einer teuflischen Narretei! Empty Re: Als Satan uns die „Dornenkrone“ aufsetzte: Corona! Oder die „unendliche Geschichte“ einer teuflischen Narretei!

Beitrag von HeinzB Do 15 Apr - 12:21

Franz schrieb:Lieber Adam!

Glaubst du, dass Satan der Verursacher des Corona-Virus ist?
Auf diese Frage hin schrieb ich, das Satan der Urheber aller Krankheiten ist. Satan brachte die Sünde und damit die Tod uns Verfall in Gottes Schöpfung. Also geht auch das Corona Virus letztlich auf Satans einwirken zurück.
HeinzB
HeinzB
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 4210
Anmeldedatum : 22.05.18
Alter : 64
Ort : Lutherstadt Eisleben

Nach oben Nach unten

Als Satan uns die „Dornenkrone“ aufsetzte: Corona! Oder die „unendliche Geschichte“ einer teuflischen Narretei! Empty Re: Als Satan uns die „Dornenkrone“ aufsetzte: Corona! Oder die „unendliche Geschichte“ einer teuflischen Narretei!

Beitrag von Enrico Do 15 Apr - 14:40

Als Moses sich ausweisen sollte vor dem Volk Israel in Agypten mit dem Zeichen dass wenn er seine Hand unter die Jacke legte und wieder herraus holte da war sie "aussätzig" und wiederholte er den Vorgang war die Hand wieder rein.
WER also hat diese Krankheit geschickt ???

Als die schlimmste aller Plagen in Agypten wütet, die Pest.....WER schickte diese ???

In 4. Mose 12 wird beschrieben wie es kam dass Mirjam aussätzig wurde.....WER war dies der des machte ???
Enrico
Enrico
Treuer User
Treuer User

Anzahl der Beiträge : 279
Anmeldedatum : 21.05.18

Waldfee mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Als Satan uns die „Dornenkrone“ aufsetzte: Corona! Oder die „unendliche Geschichte“ einer teuflischen Narretei! Empty Re: Als Satan uns die „Dornenkrone“ aufsetzte: Corona! Oder die „unendliche Geschichte“ einer teuflischen Narretei!

Beitrag von Spaceship Do 15 Apr - 17:34

Danke Pete
Spaceship
Spaceship
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 4609
Anmeldedatum : 22.05.18
Alter : 68
Ort : Orwisch

Nach oben Nach unten

Als Satan uns die „Dornenkrone“ aufsetzte: Corona! Oder die „unendliche Geschichte“ einer teuflischen Narretei! Empty Corona hat "Babylon" offenbart!

Beitrag von Adam Do 15 Apr - 19:07

Pete schrieb:Sprechen wir einen geistlichen Hintergrund der derzeitigen Pandemie an so denke ich eher dass die derzeitigen Ereignisse ein Warnschuss Gottes an die Menschen ist damit sie erkennen dass es so nicht weitergehen kann wie man mit der Erde und den Mitmenschen umgeht. Gott hat Corona zugelassen das scheint mir völlig klar denn so ein epochales Ereignis hat einen tieferen Sinn. Für mich persönlich hat Corona noch einen ganz anderen interessanten Aspekt: Man lernt andere Menschen zum Teil auf eine ganz neue Art kennen, positiv als verantwortungsbewusste, besonnene, auch in schwierigen Umständen fröhliche und hilfsbereite Mitmenschen oder dann halt leider auch als egoistische, ignorante, unsichere und sich in wilde, abstruse Theorien verführte Leute. Corona zeigt vieles was verborgen war deutlich auf.

Dazu möchte ich dir/ euch, meinen anderen Beitrag anbieten, den ich schon in verschiedenen Varianten mit jeweils etwas anderen Aspekten auf Facebook in verschiedenen Gruppen zum Lesen angeboten habe

Corona hat "Babylon" offenbart!

Jenes System, von dem wir alle abhängig geworden sind, wem wir unseren Tribut bezahlen. Überall lese ich von der Erwartung des "Malzeichen" des Tieres.
Das Tier ist Babylon, wir haben es alle mit erstehen lassen und sind an ihm und durch ihm reich geworden.
Jetzt erleben wir die Stunde, das die Hure Babylon offenbart wird, durch solch ein kleines Virus. Es vermag uns unsere Schwächen, unsere Vorlieben, unser Streben nach Wohlstand Besitz und scheinbarer Sicherheit auf menschlicher Ebene aufzuzeigen und vorzuführen.
Wir sind Zeugen, wo dieses System versagt, wo es erkrankt, lahmt und uns selbst zum Fallstrick wird ... wenn wir nicht alle Christus folgen, ihm anrufen und um Hilfe bitten.
Es wird Zeit, die Augensalbe zu verwenden, wie sie in Offb
"Offb 3,18 rate ich dir, von mir im Feuer geläutertes Gold zu kaufen, damit du reich wirst; und weiße Kleider, damit du bekleidet wirst und die Schande deiner Blöße nicht offenbar werde; und Augensalbe, deine Augen zu salben, damit du siehst."
angeboten wird. Wir sind nackt geworden, entblößt, man sieht unsere Sünden, unseren Makel, darum brauchen wir die Kleider Gottes, die Er uns anbietet.
Babylon wird fallen, das ist so sicher wie das Amen, das jetzt nicht mehr in den Kirchen sondern zu Hause im stillen Kämmerlein zu hören ist.  Es wird auch für uns Zeit, umzukehren, den richtigen Weg zu gehen, uns nicht auf das weltliche zu verlassen und nur glauben zu wollen, wenn es uns gut geht. Der irdische Reichtum ist dabei zu zerfallen, zu bröckeln...
Haben wir Acht, dass wir da nicht ebenfalls mit fallen. Nehmen wir das Siegel Gottes an, welches Er uns verleiht, und nicht das Siegel des Tieres!
Denn: "Offb 14,8 Und ein zweiter Engel folgte, der sprach: Sie ist gefallen, sie ist gefallen, Babylon, die Große; denn sie hat mit dem Zorneswein ihrer Hurerei getränkt alle Völker."

Gottes Kraft und Gottes für uns alle
Euer Thor-Helge

Als Satan uns die „Dornenkrone“ aufsetzte: Corona! Oder die „unendliche Geschichte“ einer teuflischen Narretei! 171471215_4265468446817461_527908883249013609_n.jpg?_nc_cat=110&ccb=1-3&_nc_sid=825194&_nc_ohc=UYYM-d3TXrMAX-uIr_1&_nc_ht=scontent-ham3-1 Als Satan uns die „Dornenkrone“ aufsetzte: Corona! Oder die „unendliche Geschichte“ einer teuflischen Narretei! 1200px-Burj_Khalifa


Zuletzt von Adam am Do 15 Apr - 19:24 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Adam
Adam
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 2076
Anmeldedatum : 22.05.18

Nach oben Nach unten

Als Satan uns die „Dornenkrone“ aufsetzte: Corona! Oder die „unendliche Geschichte“ einer teuflischen Narretei! Empty Re: Als Satan uns die „Dornenkrone“ aufsetzte: Corona! Oder die „unendliche Geschichte“ einer teuflischen Narretei!

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 4 1, 2, 3, 4  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten