Christsein Heute
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Als Satan uns die „Dornenkrone“ aufsetzte: Corona! Oder die „unendliche Geschichte“ einer teuflischen Narretei!

+6
Enrico
Admin
Waldfee
HeinzB
Franz
Adam
10 verfasser

Seite 2 von 4 Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Nach unten

Als Satan uns die „Dornenkrone“ aufsetzte: Corona! Oder die „unendliche Geschichte“ einer teuflischen Narretei! - Seite 2 Empty Der "Fall" Corona und mein Glaube?

Beitrag von Adam Do 15 Apr - 19:19

Der "Fall" Corona und mein Glaube?

Wir Christen tun heute sicherlich sehr vieles, von dem, was eigentlich aus der Sicht Gottes so nicht vorgesehen war!

Lange Zeit in unseren Kindertagen haben wir von solchen Dingen, die nicht mit der Schöpfung "kompatibel" sind, überhaupt keine Ahnung und tun und denken das, was wir von und durch anderen Menschen vorgelebt und "vorgekaut" bekommen...
um dann plötzlich irgendwann in einem reiferen Alter, der eine vielleicht etwas früher, der andere vielleicht sogar erst sehr später hören zu müssen, zu lesen - dies alles, was wir in der Vergangenheit bereits getan, gedacht und adaptiert haben, was zum Teil in Fleisch und Blut überging, selbst ein Teil unseres Wesens wurde - all dies, oder auch nur Teile davon ... sollen falsch sein!

Nun ja... wie lange muss man einem Kind dies und jenes sagen, wiederholen, immer wieder von vorne anfangen... bis es dieses und jenes kann, verstanden hat, und zu eigen macht?

Und dann... auf einmal musst du hören, das ist alles irgendwie nicht gottgefällig, man nennt es sogar Sünde, und Sünde wird bestraft...
Warum also wurden meine Eltern nicht dafür bestraft, dass sie mir Sünde beibrachten?

Und ich bin als Kind gegen alles Mögliche geimpft worden, bin nicht tot umgefallen - und weiß auch heute nicht so genau, ob mein Denken und Handeln in irgendeiner Weise von den damaligen Pflichtimpfungen verändert wurden, ob ich gar deshalb heute so bin, wie ich bin, weil ich gegen dieses und jenes geimpft worden bin?!

Vielleicht wäre ich ein vollkommen anderer Mensch, ein normaler Stinkstiefel, den keiner liebhat, vielleicht wäre ich schon längst unter der Erde... oder gar ein Präsident, der sagt "Germany first", wenn ich NICHT geimpft worden wäre?
Ich weiß es nicht?

Ich weiß nur, dass ich heute Jesus mag, ihm nachfolge, mich bemühe, ein Kind Gottes zu werden, mit etwas weniger Fehlern, als die, die ich in meinem Schulranzen des Lebens habe... ich weiß, dass ich die Menschen grundsätzlich liebe, so, wie ich auch gelernt habe, mich unvollkommenen Menschen anzunehmen und im Spiegel hin und wieder sogar anzugrinsen

Wenn ich heute Fehler mache, dann doch nur, weil ich eine ganze Latte an Verhaltensregeln, Benimmregeln, gesellschaftlichen Ordnungen allgemein, „man ist so und hat so zu sein“ in meinen vergangen 67 Jahren durch andere und durch Umstände, verschiedenen Bedingungen und Widrigkeiten angeeignet, erlernt habe.

Da kommt nun so´n Dingens, so´n Virus, und schafft etwas, was zuvor kein anderer Virus geschafft hat, er wird zum Prüfstand der Gesellschaft, sowohl in der Politik, der Medizin aber – und das finde ich bedenklich, zu einem Prüfstand des „richtigen Glaubens“!

Also, ich denke nicht, dass wir jenem Virus eine Macht zusprechen sollten, die dem Virus an sich zum einen vollkommen Schnuppe ist „Ein Virus ist ein Virus“, weder „Böse noch Gut“, wodurch sogar die Gesellschaft und die Gläubigen selbst in verschiedene Klassen und Lager geteilt werden.

Vor allem sehe ich es als zwingend notwendig, darüber nachzudenken, was habe ich gelernt, was bin ich von Beruf, was kann ich und warum kann ich also ein Urteil abgeben, etwas erklären wollen … von dem ich vielleicht so ganz und gar nicht eine Ahnung habe?!

Haben Adam und Eva eigentlich darüber nachgedacht, was jene Frucht in ihnen alles verursachen wird, die sie von Satan angeboten bekommen haben, damit sie klüger als Gott werden? Sind sie nicht eigentlich dadurch, dass sie sich von den Weisungen Gottes entfernten… nicht dümmer geworden? Unfähig, objektiv und autonom wirklich die richtigen Entscheidungen treffen zu können?

Soweit von meiner Seite aus ein bisschen was zu jenem Hokuspokus „Corona“, so, wie damals, als eigentlich weder Israel noch der Pharao verstanden haben, wozu, weshalb es überhaupt jene zehn Plagen gab… jeder dachte dabei eigentlich nur an den Verlust dessen, was er bisher hatte, keiner wollte wirklich loslassen, der Pharao nicht von seinen billigen Arbeitslkräften, und die Israeliten nicht von ihren sicheren Arbeitsplätzen … nein, dies alles wollten sie wirklich nicht – sie schrien sogar „Wir wollen das wieder haben, was wir hatten, da hatten wir wenigsten unsere Ruhe, etwas zu essen, ein Dach über den Kopf … und wussten durch die Statuten und Gesetze des Staates Ägypten sehr genau, was „richtig und was falsch ist“.

Und heute, was ist das gerade, mit Corona? Ist es nicht exakt dasselbe? Der Verlust des „lieb gewonnenen“, ebenso der scheinbaren Sicherheiten, und, und, und… also muss Corona vom Feind sein, und der Feind will uns auch impfen?...

Sind wir nicht längst geimpft? Wem folgen wir wirklich nach? Was wird durch Corona gerade offenbart? Was wurde durch die Plagen in Ägypten offenbart?

Lieben und nachdenkliche Grüße
Euer Thor-Helge

Als Satan uns die „Dornenkrone“ aufsetzte: Corona! Oder die „unendliche Geschichte“ einer teuflischen Narretei! - Seite 2 158866103_4169274733103500_3524804428934707427_n.jpg?_nc_cat=106&ccb=1-3&_nc_sid=825194&_nc_ohc=hrCRd9z6BUUAX9Ogium&_nc_ht=scontent-ham3-1
Adam
Adam
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 2076
Anmeldedatum : 22.05.18

Nach oben Nach unten

Als Satan uns die „Dornenkrone“ aufsetzte: Corona! Oder die „unendliche Geschichte“ einer teuflischen Narretei! - Seite 2 Empty Re: Als Satan uns die „Dornenkrone“ aufsetzte: Corona! Oder die „unendliche Geschichte“ einer teuflischen Narretei!

Beitrag von Adam Do 15 Apr - 20:03

Franz schrieb:Lieber Adam!

Glaubst du, dass Satan der Verursacher des Corona-Virus ist?

Du meinst wegen der Überschrift?

ich dachte dabei eher an den Vergleich mit dem, wie man mit Jesus damals umgegangen ist, wo man ihn gekrönt hat, als "König der Juden", mit eben einer "Dornenkrone", die man durchaus als einen Typus für das was jetzt passiert heranziehen kann, sozusagen erweist sich dann Corona - die "Krone" - ebenfalls als eine Krönung, die uns ebenfalls "Satan" aufsetzt... mit anderen Worten will er damit zum Ausdruck bringen: "Wo bleibt denn euer Gott?" Hilft er euch denn nicht, ihr seid doch allesamt Könige und Priester... nun zeigt, was ihr könnt...

Wer hatte denn Jesus die Dornenkrone aufgesetzt? Waren es nicht die Römer? Für was stehen sie? für was steht Babylon? Was ist also der Sinn und Zweck jener "Krönung!" Es ist Sarkasmus, böse Ironie, und zeigt uns aber eben zugleich auf, wie verloren wie doch sind, wenn wir eben nicht Gott folgen, sondern unseren eigenen, von ihm unabhängigen Weg gehen wollen.
Adam
Adam
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 2076
Anmeldedatum : 22.05.18

Nach oben Nach unten

Als Satan uns die „Dornenkrone“ aufsetzte: Corona! Oder die „unendliche Geschichte“ einer teuflischen Narretei! - Seite 2 Empty Re: Als Satan uns die „Dornenkrone“ aufsetzte: Corona! Oder die „unendliche Geschichte“ einer teuflischen Narretei!

Beitrag von Franz Fr 16 Apr - 14:58

Hallo Adam!

Ist also Satan der Gehilfe Gottes?
Macht Gott mit Satan gemeinsame Sache, um den Menschen zu prüfen?
Franz
Franz
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 19496
Anmeldedatum : 22.05.18
Alter : 69
Ort : Freistadt

Nach oben Nach unten

Als Satan uns die „Dornenkrone“ aufsetzte: Corona! Oder die „unendliche Geschichte“ einer teuflischen Narretei! - Seite 2 Empty Re: Als Satan uns die „Dornenkrone“ aufsetzte: Corona! Oder die „unendliche Geschichte“ einer teuflischen Narretei!

Beitrag von Adam Fr 16 Apr - 16:19

Franz schrieb:Hallo Adam!

Ist also Satan der Gehilfe Gottes?
Macht Gott mit Satan gemeinsame Sache, um den Menschen zu prüfen?

Satan "kopiert" Gott und lässt letztendlich viele Dinge so erscheinen - durch uns Menschen - dass dann auch Gläubige sich täuschen lassen... Er adaptiert und imitiert die Geschehnisse rund um die Eschatologie, so dass viele Christen denken, dass sich vor ihrer Nase die Prophetien erfüllen.
Adam
Adam
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 2076
Anmeldedatum : 22.05.18

Nach oben Nach unten

Als Satan uns die „Dornenkrone“ aufsetzte: Corona! Oder die „unendliche Geschichte“ einer teuflischen Narretei! - Seite 2 Empty Re: Als Satan uns die „Dornenkrone“ aufsetzte: Corona! Oder die „unendliche Geschichte“ einer teuflischen Narretei!

Beitrag von Franz Fr 16 Apr - 16:25

Hallo Adam!

Könntest du meine 2 Fragen präzise beantworten?

Ist also Satan der Gehilfe Gottes?
Macht Gott mit Satan gemeinsame Sache, um den Menschen zu prüfen?

Gern auch weitere User Antworten
Franz
Franz
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 19496
Anmeldedatum : 22.05.18
Alter : 69
Ort : Freistadt

Nach oben Nach unten

Als Satan uns die „Dornenkrone“ aufsetzte: Corona! Oder die „unendliche Geschichte“ einer teuflischen Narretei! - Seite 2 Empty Re: Als Satan uns die „Dornenkrone“ aufsetzte: Corona! Oder die „unendliche Geschichte“ einer teuflischen Narretei!

Beitrag von Adam Fr 16 Apr - 17:22

auf dieser Ebene kann ich nicht diskutieren, Franz. Es wäre nett, wenn du mich nicht als deinen Schüler siehst. Ich denke, deine Frage beantwortet zu haben... Wir machen hier kein "Multiple Choice" - Ratespiel!
Adam
Adam
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 2076
Anmeldedatum : 22.05.18

Nach oben Nach unten

Als Satan uns die „Dornenkrone“ aufsetzte: Corona! Oder die „unendliche Geschichte“ einer teuflischen Narretei! - Seite 2 Empty Re: Als Satan uns die „Dornenkrone“ aufsetzte: Corona! Oder die „unendliche Geschichte“ einer teuflischen Narretei!

Beitrag von Franz Fr 16 Apr - 18:16

Adam schrieb:auf dieser Ebene kann ich nicht diskutieren, Franz. Es wäre nett, wenn du mich nicht als deinen Schüler siehst. Ich denke, deine Frage beantwortet zu haben... Wir machen hier kein "Multiple Choice" - Ratespiel!

Lieber Adam!

Sehe Dich wahrlich nicht als Schüler, warum denn auch?
Du schreibst lange sinnvolle Postings.
Sehe dich als gleichwertigen Partner.
Die Fragen und Antworten sind sehr wichtig, weshalb ich sie zur Diskussion stelle.
Aber es ist niemand gezwungen, sich daran zu beteiligen.
Schönen Abend!
Franz
Franz
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 19496
Anmeldedatum : 22.05.18
Alter : 69
Ort : Freistadt

Nach oben Nach unten

Als Satan uns die „Dornenkrone“ aufsetzte: Corona! Oder die „unendliche Geschichte“ einer teuflischen Narretei! - Seite 2 Empty Re: Als Satan uns die „Dornenkrone“ aufsetzte: Corona! Oder die „unendliche Geschichte“ einer teuflischen Narretei!

Beitrag von Franz So 18 Apr - 9:48

Fürchtet Euch nicht!

Die Botschaft Jesu‘
Lassen wir uns nicht durch Angst (kommt von „Enge“) und negative Gedanken nach unten ziehen.
Denn dann besteht Gefahr, dass man dem Teufel „Raum“ gibt und das Unglück noch größer wird.
Jesus nachfolgen im Gebet, Demut und Werken der Nächstenliebe, das ist die Devise!
Franz
Franz
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 19496
Anmeldedatum : 22.05.18
Alter : 69
Ort : Freistadt

Nach oben Nach unten

Als Satan uns die „Dornenkrone“ aufsetzte: Corona! Oder die „unendliche Geschichte“ einer teuflischen Narretei! - Seite 2 Empty Re: Als Satan uns die „Dornenkrone“ aufsetzte: Corona! Oder die „unendliche Geschichte“ einer teuflischen Narretei!

Beitrag von Franz So 18 Apr - 17:51

Der Teufel Ursache der Pandemie?

Sind es nicht wir selber, die das Milieu der Virusmutationen schaffen?

Klimawandel, Umweltverschmutzung, Forschungen, Provitgier, Experimentiersucht usw.
Denke der Teufel lauert woanders: in der Angst, die die Pandemie entstehen lässt.
Im Inneren des Menschen, in der Spaltung der Gesellschaft, in Streiteteien um Öffnungen, Impfungen usw.
Hier lauert der Teufel und nutzt die Situation aus, um Menschen von Gott zu entfernen.
Aber: Gott will alles zum Guten führen: Röm 8,28 ; wenn der beste Zeitpunkt gekommen ist, wird sich Gottes oberste Maxime erfüllen ( 1Tim 2,4).
Franz
Franz
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 19496
Anmeldedatum : 22.05.18
Alter : 69
Ort : Freistadt

Nach oben Nach unten

Als Satan uns die „Dornenkrone“ aufsetzte: Corona! Oder die „unendliche Geschichte“ einer teuflischen Narretei! - Seite 2 Empty Re: Als Satan uns die „Dornenkrone“ aufsetzte: Corona! Oder die „unendliche Geschichte“ einer teuflischen Narretei!

Beitrag von HeinzB So 18 Apr - 23:40

Es ist halt eine traurige Tatsache, und ich stimme Helge und Pete da in allem zu:
Es ist gefährlich, wenn Christen in allem, was geschieht, gleich das "Ende" sehen.
Wenn Jesus sagt, "halte dich bereit, denn ich komme bald", ist das eine individuelle Aussage, 
die den einzelnen betrifft: Du weißt nicht, wann der Herr kommt, also pass auf dass du bereit bist."
Für einen jeden von uns kann Jesus jetzt in diesem Augenblick kommen, denn wenn wir "ableben" ist 
Jesus auf jeden Fall da.

Ebenso freut sich Satan natürlich, wenn wir dann in unserer falschen Erwartungshaltung ermüden 
und denken, "ach so oft hab ich das schon gedacht, und er kam doch nicht" und damit ermüden 
und unvorsichtig werden.
HeinzB
HeinzB
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 4217
Anmeldedatum : 22.05.18
Alter : 64
Ort : Lutherstadt Eisleben

Nach oben Nach unten

Als Satan uns die „Dornenkrone“ aufsetzte: Corona! Oder die „unendliche Geschichte“ einer teuflischen Narretei! - Seite 2 Empty Re: Als Satan uns die „Dornenkrone“ aufsetzte: Corona! Oder die „unendliche Geschichte“ einer teuflischen Narretei!

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 4 Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten