Christsein Heute
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Als Satan uns die „Dornenkrone“ aufsetzte: Corona! Oder die „unendliche Geschichte“ einer teuflischen Narretei!

+6
Enrico
Admin
Waldfee
HeinzB
Franz
Adam
10 verfasser

Seite 4 von 4 Zurück  1, 2, 3, 4

Nach unten

Als Satan uns die „Dornenkrone“ aufsetzte: Corona! Oder die „unendliche Geschichte“ einer teuflischen Narretei! - Seite 4 Empty Re: Als Satan uns die „Dornenkrone“ aufsetzte: Corona! Oder die „unendliche Geschichte“ einer teuflischen Narretei!

Beitrag von HeinzB Mi 28 Apr - 23:15

Wir müssen mal feststellen das in der ganzen Bibel niemand soviel von Satan und der Hölle gesprochen hat wie Jesus, Space. Es geht nicht darum, ihm zu viel Aufmerksamkeit zu schenken, sondern die Zeichen der Zeit zu erkennen, und die bestehen u.an aus der Aufmerksamkeit die Satan von der Welt erhält, genau wie Helge es postet.
Und wir sind herausgefordert dass zu erkennen und unsere Geschwister zu stärken - aber auch zu ermahnen.


HeinzB
HeinzB
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 4217
Anmeldedatum : 22.05.18
Alter : 64
Ort : Lutherstadt Eisleben

Nach oben Nach unten

Als Satan uns die „Dornenkrone“ aufsetzte: Corona! Oder die „unendliche Geschichte“ einer teuflischen Narretei! - Seite 4 Empty Re: Als Satan uns die „Dornenkrone“ aufsetzte: Corona! Oder die „unendliche Geschichte“ einer teuflischen Narretei!

Beitrag von Karin8 Sa 1 Mai - 8:35

Krankheiten werden imho von Gott geduldet (Hiob) oder von Gott initiiert (damit der Vater verherrlicht werden...), oder sie hat noch andere Gründe, auf jeden Fall die Gründe, wenn wir krank sind oder werden, nicht zu wenig gläubig, wie manche meinen oder Gott bestraft uns (Jesus trug unsere Krankheit), seine Gründe werden wir wohl erst verstehen, wenn wir im Himmel sind.

Eine Art Gleichnis kann vielleicht einen der möglichen Gründe verdeutlichen:

Stell dir vor, die bist ein Rohdiamant. Eine Hand packt dich und klemmt dich ein ( du rufst, dass es dir weh tut, er soll doch aufhören, tut er aber nicht) und dann fängt die Hand an, an dir rumzuschleifen (es tut noch mehr weh und es dauert lange, du willst das nicht...) und nach langer Zeit kommt ein funkelnder Brilliant heraus.
Vielleicht "schleift" Gott an uns herum!? Möglich wär`s!
Karin8
Karin8
Mega User
Mega User

Anzahl der Beiträge : 929
Anmeldedatum : 22.05.18
Alter : 74

Adam und Mimi1 mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Als Satan uns die „Dornenkrone“ aufsetzte: Corona! Oder die „unendliche Geschichte“ einer teuflischen Narretei! - Seite 4 Empty Re: Als Satan uns die „Dornenkrone“ aufsetzte: Corona! Oder die „unendliche Geschichte“ einer teuflischen Narretei!

Beitrag von Adam Fr 11 Jun - 18:47

Karin8 schrieb:.....

Stell dir vor, die bist ein Rohdiamant. Eine Hand packt dich und klemmt dich ein ( du rufst, dass es dir weh tut, er soll doch aufhören, tut er aber nicht) und dann fängt die Hand an, an dir rumzuschleifen (es tut noch mehr weh und es dauert lange, du willst das nicht...) und nach langer Zeit kommt ein funkelnder Brilliant heraus.
Vielleicht "schleift" Gott an uns herum!? Möglich wär`s!

Ja, Hin und wieder überkommt mich solch ein Gefühl, und dann denke ich wieder, sei nicht so wehleidig, es ist ja zu meinem Besten - oder auch, damit ich dadurch auch etwas für Gott tun kann... wie auch immer.

Danke für deine Zeilen!
Adam
Adam
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 2076
Anmeldedatum : 22.05.18

Nach oben Nach unten

Als Satan uns die „Dornenkrone“ aufsetzte: Corona! Oder die „unendliche Geschichte“ einer teuflischen Narretei! - Seite 4 Empty Re: Als Satan uns die „Dornenkrone“ aufsetzte: Corona! Oder die „unendliche Geschichte“ einer teuflischen Narretei!

Beitrag von Karin8 Sa 12 Jun - 8:24

Naja, "wehleidig"?

Mit den Psalmbetern befinden wir uns ja in guter Gesellschaft, die haben auch mitunter ganz schön rumgejammert...ich denke, ich darf Jesus auch manchmal anjammern und wenn ich das tue, dann geht´s mit bald besser, irgendwie richtet er mich dann wieder auf!

Und dann muss ich (leider) bitten: Herr, hilf mir, das "dein Wille geschehe..." mit Überzeugung zu beten, denn bei manchen Dingen, z.B. Hugos Gesundheit, wär`s mit schon lieber, wenn MEIN Will geschehen würde, aber..DAS darf natürlich nicht sein!!
Karin8
Karin8
Mega User
Mega User

Anzahl der Beiträge : 929
Anmeldedatum : 22.05.18
Alter : 74

Nach oben Nach unten

Als Satan uns die „Dornenkrone“ aufsetzte: Corona! Oder die „unendliche Geschichte“ einer teuflischen Narretei! - Seite 4 Empty Re: Als Satan uns die „Dornenkrone“ aufsetzte: Corona! Oder die „unendliche Geschichte“ einer teuflischen Narretei!

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 4 von 4 Zurück  1, 2, 3, 4

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten