Christsein Heute
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Engel, lass mich nicht allein. Jesus, lass mich nicht allein!

5 verfasser

Seite 2 von 3 Zurück  1, 2, 3  Weiter

Nach unten

Engel, lass mich nicht allein.    Jesus, lass mich nicht allein! - Seite 2 Empty Re: Engel, lass mich nicht allein. Jesus, lass mich nicht allein!

Beitrag von Mimi1 Do 3 Jun - 15:36

Franz schrieb:Es ist aber auch so, dass Engel Gebete hinauftragen zu Gott.

Ist denn Gott weit weg von dir?
Ist er nicht überall gegenwärtig?
Mimi1
Mimi1
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 2424
Anmeldedatum : 22.05.18

Nach oben Nach unten

Engel, lass mich nicht allein.    Jesus, lass mich nicht allein! - Seite 2 Empty Re: Engel, lass mich nicht allein. Jesus, lass mich nicht allein!

Beitrag von Franz Do 3 Jun - 16:42

Mimi1 schrieb:
Franz schrieb:Es ist aber auch so, dass Engel Gebete hinauftragen zu Gott.

Ist denn Gott weit weg von dir?
Ist er nicht überall gegenwärtig?
Mimi,

eigentlich ist es anachronistisch gedacht, aber habe es dennoch erwähnt, da es in Offenbarung so drinnen steht.
Außerdem gibt es da noch die Geschichte mit dem Erzengel Gabriel und die Verkündigung.
Franz
Franz
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 19462
Anmeldedatum : 22.05.18
Alter : 69
Ort : Freistadt

Nach oben Nach unten

Engel, lass mich nicht allein.    Jesus, lass mich nicht allein! - Seite 2 Empty Re: Engel, lass mich nicht allein. Jesus, lass mich nicht allein!

Beitrag von Franz Fr 11 Nov - 10:04

Jesus lässt den Menschen nie allein.
Jesus ist in jeder Person in seinem Inneren Menschen „unvermischt und ungetrennt“ immer bei ihm.
Franz
Franz
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 19462
Anmeldedatum : 22.05.18
Alter : 69
Ort : Freistadt

Nach oben Nach unten

Engel, lass mich nicht allein.    Jesus, lass mich nicht allein! - Seite 2 Empty Re: Engel, lass mich nicht allein. Jesus, lass mich nicht allein!

Beitrag von Mimi1 Fr 11 Nov - 13:30

Franz schrieb:Jesus lässt den Menschen nie allein.
Jesus ist in jeder Person in seinem Inneren Menschen „unvermischt und ungetrennt“ immer bei ihm.

Wenn du ja schon weisst und glaubst, dass Jesus uns Menschen nie allein lässt, warum betest du dann zu Jesus, dass er dich nicht allein lassen solle? - Vertraust du also doch nicht so ganz darauf, dass Jesus dich nicht alleine lässt?

Mimi1
Mimi1
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 2424
Anmeldedatum : 22.05.18

Nach oben Nach unten

Engel, lass mich nicht allein.    Jesus, lass mich nicht allein! - Seite 2 Empty Re: Engel, lass mich nicht allein. Jesus, lass mich nicht allein!

Beitrag von Franz Fr 11 Nov - 14:35

Mimi1 schrieb:
Franz schrieb:Jesus lässt den Menschen nie allein.
Jesus ist in jeder Person in seinem Inneren Menschen „unvermischt und ungetrennt“ immer bei ihm.

Wenn du ja schon weisst und glaubst, dass Jesus uns Menschen nie allein lässt, warum betest du dann zu Jesus, dass er dich nicht allein lassen solle? - Vertraust du also doch nicht so ganz darauf, dass Jesus dich nicht alleine lässt?


Ich bete, weil eine Liebesbeziehung gepflegt werden muss, um in lebendigen Gedanken bei Jesus zu bleiben.
Franz
Franz
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 19462
Anmeldedatum : 22.05.18
Alter : 69
Ort : Freistadt

Nach oben Nach unten

Engel, lass mich nicht allein.    Jesus, lass mich nicht allein! - Seite 2 Empty Re: Engel, lass mich nicht allein. Jesus, lass mich nicht allein!

Beitrag von Mimi1 Fr 11 Nov - 16:17

Ich fragte dich nicht, warum du betest, sondern warum du darum betest, dass er dich nicht alleine lasse, wo du doch schon glaubst und weisst, DASS er dich nie alleine lässt.

Warum dann nicht einfach beten: Danke, dass du mich nie alleine lässt!?
Mimi1
Mimi1
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 2424
Anmeldedatum : 22.05.18

Nach oben Nach unten

Engel, lass mich nicht allein.    Jesus, lass mich nicht allein! - Seite 2 Empty Re: Engel, lass mich nicht allein. Jesus, lass mich nicht allein!

Beitrag von Franz Fr 11 Nov - 17:13

Mimi1 schrieb:Ich fragte dich nicht, warum du betest, sondern warum du darum betest, dass er dich nicht alleine lasse, wo du doch schon glaubst und weisst, DASS er dich nie alleine lässt.

Warum dann nicht einfach beten: Danke, dass du mich nie alleine lässt!?
Dankgebet ist gemeint
Franz
Franz
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 19462
Anmeldedatum : 22.05.18
Alter : 69
Ort : Freistadt

Nach oben Nach unten

Engel, lass mich nicht allein.    Jesus, lass mich nicht allein! - Seite 2 Empty Re: Engel, lass mich nicht allein. Jesus, lass mich nicht allein!

Beitrag von Mimi1 Di 15 Nov - 14:25

Franz schrieb:Dankgebet ist gemeint

Wenn du danken willst, dass Jesus dich nicht alleine lässt, dann machst du dies also so, dass du ihn bittest, dass er dich nicht alleine lasse? scratch
Mimi1
Mimi1
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 2424
Anmeldedatum : 22.05.18

Nach oben Nach unten

Engel, lass mich nicht allein.    Jesus, lass mich nicht allein! - Seite 2 Empty Re: Engel, lass mich nicht allein. Jesus, lass mich nicht allein!

Beitrag von Franz Di 15 Nov - 22:57

Mimi1 schrieb:
Franz schrieb:Dankgebet ist gemeint

Wenn du danken willst, dass Jesus dich nicht alleine lässt, dann machst du dies also so, dass du ihn bittest, dass er dich nicht alleine lasse? scratch
Bitten und danken ist der Transzendenz gemäß gleichzeitig
Franz
Franz
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 19462
Anmeldedatum : 22.05.18
Alter : 69
Ort : Freistadt

Nach oben Nach unten

Engel, lass mich nicht allein.    Jesus, lass mich nicht allein! - Seite 2 Empty Re: Engel, lass mich nicht allein. Jesus, lass mich nicht allein!

Beitrag von Mimi1 Mi 16 Nov - 7:07

Das beantwortet meine klare Frage an dich nicht.

Ausserdem: Wie soll ich nach solchen Erwiderungen von dir noch ernst nehmen können, was du schreibst, Franz!? Man kann ja dann nie wissen, ob du wirklich meinst, was du schreibst, oder ob mit dem, was du schreibst, etwas ganz anderes meinst, als du schreibst. (Wie hier, dass du mit bitten danken meinst)
Mimi1
Mimi1
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 2424
Anmeldedatum : 22.05.18

Nach oben Nach unten

Engel, lass mich nicht allein.    Jesus, lass mich nicht allein! - Seite 2 Empty Re: Engel, lass mich nicht allein. Jesus, lass mich nicht allein!

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 3 Zurück  1, 2, 3  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten