Christsein Heute
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Engel, lass mich nicht allein. Jesus, lass mich nicht allein!

5 verfasser

Seite 3 von 3 Zurück  1, 2, 3

Nach unten

Engel, lass mich nicht allein.    Jesus, lass mich nicht allein! - Seite 3 Empty Re: Engel, lass mich nicht allein. Jesus, lass mich nicht allein!

Beitrag von Franz Mi 16 Nov - 8:43

Mimi1 schrieb:Das beantwortet meine klare Frage an dich nicht.

Ausserdem: Wie soll ich nach solchen Erwiderungen von dir noch ernst nehmen können, was du schreibst, Franz!? Man kann ja dann nie wissen, ob du wirklich meinst, was du schreibst, oder ob mit dem, was du schreibst, etwas ganz anderes meinst, als du schreibst. (Wie hier, dass du mit bitten danken meinst)

Es ist traurig, wenn ich extra erwähnen muss, dass ich immer ernst meine, was ich schreibe.

Weißt Du im Paradies wäre eine einmal getroffene Entscheidung bzw Erkenntnis endgültig gewesen,
im Diesseits jedoch muss die Liebesbeziehung zu Gott gepflegt und lebendig gehalten werden.
Daher Bittgebet und Dankgebet.
Franz
Franz
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 19458
Anmeldedatum : 22.05.18
Alter : 69
Ort : Freistadt

Nach oben Nach unten

Engel, lass mich nicht allein.    Jesus, lass mich nicht allein! - Seite 3 Empty Re: Engel, lass mich nicht allein. Jesus, lass mich nicht allein!

Beitrag von Franz Mi 16 Nov - 8:50

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Franz
Franz
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 19458
Anmeldedatum : 22.05.18
Alter : 69
Ort : Freistadt

Nach oben Nach unten

Engel, lass mich nicht allein.    Jesus, lass mich nicht allein! - Seite 3 Empty Re: Engel, lass mich nicht allein. Jesus, lass mich nicht allein!

Beitrag von Mimi1 Mi 16 Nov - 22:54

Franz schrieb:
Mimi1 schrieb:Das beantwortet meine klare Frage an dich nicht.

Ausserdem: Wie soll ich nach solchen Erwiderungen von dir noch ernst nehmen können, was du schreibst, Franz!? Man kann ja dann nie wissen, ob du wirklich meinst, was du schreibst, oder ob mit dem, was du schreibst, etwas ganz anderes meinst, als du schreibst. (Wie hier, dass du mit bitten danken meinst)

Es ist traurig, wenn ich extra erwähnen muss, dass ich immer ernst meine, was ich schreibe.

Weißt Du im Paradies wäre eine einmal getroffene Entscheidung bzw Erkenntnis endgültig gewesen,
im Diesseits  jedoch muss die Liebesbeziehung zu Gott gepflegt und lebendig gehalten werden.
Daher Bittgebet und Dankgebet.

Ich glaube dir ja, dass du erst meinst, was du schreibst, aber ICH kann nicht mehr ernst nehmen, was du schreibst, weil das eine, was du schreibst mit anderem nicht zusammenpasst, was du schreibst. Wenn ich dich dann darauf anspreche und nachfrage, bekomme ich nicht klare Antworten. (Jedenfalls sind sie für mich nicht klar. Wie es für andere aussieht, kann ich nicht sagen.)

Was ich in diesem Thread lese ist ein Bittgebet, von dem du später - nach meiner Frage danach, warum du um etwas bittest, von dem du glaubst, dass du es schon erhalten hast - sagst, es sei als Dankgebet gemeint. Wenn ich frage, ob du also, wenn du danken willst, ein Bittgebet sprechest, sagst du, in der Transzendenz sei Bitten und Danken gleichzeitig. Das beantwortet meine Frage danach nicht, ob du, wenn du für etwas danken willst, es so machst, dass du darum bittest, es zu erhalten.

Warum und dass wir Bitt- und Dankgebete beten und brauchen, das stelle ich ja gar nicht in Frage.

Mimi1
Mimi1
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 2420
Anmeldedatum : 22.05.18

Nach oben Nach unten

Engel, lass mich nicht allein.    Jesus, lass mich nicht allein! - Seite 3 Empty Re: Engel, lass mich nicht allein. Jesus, lass mich nicht allein!

Beitrag von Franz Fr 18 Nov - 7:52

Im Paradies war eine getroffene Entscheidung endgültig (Zeitungebundenheit)
Im Diesseits sollte es eine ständige Verfasstheit des Geistes sein, das bedeutet, dass bitten und danken immerwährend erfolgen soll zur Pflege der Liebesbeziehung und für den Bittenden und Dankenden selbst.
Jesus sagt: Ich steh an der Tür und klopfe an.
Der Beter muss ständig die Tür offen halten.
Daher die „ständige Verfasstheit des Geistes“.
Und warum ist das so?
Weil der Mensch infolge der Erbsünde „wankelmütig“ ist.
Franz
Franz
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 19458
Anmeldedatum : 22.05.18
Alter : 69
Ort : Freistadt

Nach oben Nach unten

Engel, lass mich nicht allein.    Jesus, lass mich nicht allein! - Seite 3 Empty Re: Engel, lass mich nicht allein. Jesus, lass mich nicht allein!

Beitrag von Franz Fr 18 Nov - 7:55

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Franz
Franz
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 19458
Anmeldedatum : 22.05.18
Alter : 69
Ort : Freistadt

Nach oben Nach unten

Engel, lass mich nicht allein.    Jesus, lass mich nicht allein! - Seite 3 Empty Re: Engel, lass mich nicht allein. Jesus, lass mich nicht allein!

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 3 von 3 Zurück  1, 2, 3

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten