Christsein Heute
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Schlag auf Schlag: Nach Corona der Krieg

+6
Adam
HeinzB
Mimi1
Franz
Getsemani
Pete
10 verfasser

Seite 1 von 11 1, 2, 3 ... 9, 10, 11  Weiter

Nach unten

Schlag auf Schlag: Nach Corona der Krieg Empty Schlag auf Schlag: Nach Corona der Krieg

Beitrag von Pete Do 24 Feb - 7:11

Moin Freunde
So, nun da das Schlimmste was die Corona Pandemie betrifft überstanden zu sein scheint, kommt der nächste Schlag: Russland marschiert in die Ukraine ein. Herr Putin will Russland wieder gross machen. Dieser kriegerische Akt hat unabsehbare Folgen und hat auf jeden Fall das politische Gefüge Europas welches auf Frieden und Diplomatie beruht, mehr als ins Wanken gebracht. Sollte im weiteren Verlauf des Krieges Russland und die Nato konkret aneinander geraten dann kann alles passieren. Wir leben in historischen Zeiten, was nicht immer gut sein muss. Gedenken wir den Menschen die jetzt sterben müssen, den Müttern und Vätern die ihre Söhne und Töchter verlieren, die Kindern die ihre Eltern verlieren, den Frauen deren Männer nicht mehr nach Hause kommen, den Menschen die ihr Daheim verlieren, den verwundeten und zerstümmelten Menschen die in den Lazaretten und Krankenhäusern liegen. Gedenken wir dem Leid dass jetzt, wie in jedem Krieg, tausendfach entfesselt wird.
Es grüsst Pete, mit Bad News in den Tag startend
Pete
Pete
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 2969
Anmeldedatum : 16.05.18

Nach oben Nach unten

Schlag auf Schlag: Nach Corona der Krieg Empty Re: Schlag auf Schlag: Nach Corona der Krieg

Beitrag von Getsemani Do 24 Feb - 7:26

Furchtbar!
Was geht in Putins Kopf vor???
Was für eine Machtgier und wie grausam!
Abartig...


Getsemani
Getsemani
Mega User
Mega User

Anzahl der Beiträge : 784
Anmeldedatum : 22.05.18
Alter : 57

Nach oben Nach unten

Schlag auf Schlag: Nach Corona der Krieg Empty Re: Schlag auf Schlag: Nach Corona der Krieg

Beitrag von Franz Do 24 Feb - 8:46

Russland hat aus der Geschichte nichts gelernt.
Das Tier aus dem Meer und das Tier aus der Erde ist wiederauferstanden!
Uns Kleine bleibt nur das Gebet!
Franz
Franz
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 19494
Anmeldedatum : 22.05.18
Alter : 69
Ort : Freistadt

Nach oben Nach unten

Schlag auf Schlag: Nach Corona der Krieg Empty Re: Schlag auf Schlag: Nach Corona der Krieg

Beitrag von Mimi1 Do 24 Feb - 21:26

Unfassbar, was da grad passiert!

In was für eine Hölle jene Menschen in der Ukraine gerade gestossen werden! - Und so grundlos!
Mimi1
Mimi1
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 2430
Anmeldedatum : 22.05.18

Nach oben Nach unten

Schlag auf Schlag: Nach Corona der Krieg Empty Re: Schlag auf Schlag: Nach Corona der Krieg

Beitrag von HeinzB Do 24 Feb - 23:58

Unfassbar auch, dass so etwas überhaupt noch geschehen kann.
HeinzB
HeinzB
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 4217
Anmeldedatum : 22.05.18
Alter : 64
Ort : Lutherstadt Eisleben

Nach oben Nach unten

Schlag auf Schlag: Nach Corona der Krieg Empty Erst die Klimakrise, dann die Flüchtlingswelle, dann Corona, dann die Ukraine... was genau passiert gerade?

Beitrag von Adam Fr 25 Feb - 10:01

Franz schrieb:Russland hat aus der Geschichte nichts gelernt.
Das Tier aus dem Meer und das Tier aus der Erde ist wiederauferstanden!
Uns Kleine bleibt nur das Gebet!

Das "Meer" sind wir Menschen! Die "Erde" ist das Reich, in dem jene Menschen leben. Als Tier wird hier ein Reich genannt welches sich sowohl geographisch als auch religiös und gesellschaftlich zuordnen lässt.

Es ist war nicht verkehrt, hier Russland mit einzubeziehen, aber nicht in der Form, wie "ihr" es gerade zu verstehen scheint.

Du kennst meine Hypothesen und Erkenntnisse, dass sich alles wiederholt, wir in einem fraktalen Ablaufschema integriert sind, welches wir dann vom Bild her mit dem Gemüse "Romanesco" vergleichen können:

Schlag auf Schlag: Nach Corona der Krieg 2560px-Romanesco_broccoli_%28Brassica_oleracea%29

Jedes dieser Teil-Knospen jenes gesamten Romanesco hat die gleiche Struktur, den gleichen "verhältnismäßigen Aufbau" wie der Romanesco als Einheit. Nehmen wir an, er besteht aus 222 Knospen, so, wie es 222 Länder gibt, auf der Erde, so ist jedes "Teil", jedes Land so geformt, dass sich darin dann die Struktur des gesamten Romanesco widerspiegelt.

Da wäre dann Russland nicht anders als die Ukraine, oder irgend ein anderer Staat, wie auch Belarus, oder von mir aus Deutschland, oder Frankreich oder irgend ein anderes beliebiges Land - in all diesen Ländern ist jenes bestreben vorhanden, dem Gesamtsystem nachzueifern, nachzufolgen.

Wir schauen und zeigen somit momentan auf ein Gebiet, welches sich im Grunde genommen genauso entwickelt, wie alle anderen Gebiete der Erde letztlich auch; Somit haben wir dann kein wirklich anderes Bild vor uns, als wenn wir in den Spiegel sehen. Darum sieht uns Putin von seiner Warte aus genauso, wie wir ihn von unserer Warte aus betrachten.

Die Frage ist deshalb hier zu stellen, was genau wird uns hier vor Augen geführt? Was soll uns dies sagen, was da gerade passiert?

Was "geht es uns an"? Wie sagte Jesus zum eifersüchtigen Petrus: "Was geht es dich an? Folge mir nach!"

Welche Botschaft können wir dem Geschehen jetzt entnehmen? Eine Botschaft, die ganz und gar nicht neu ist, jedoch tut sie gerade jetzt weh, weil wir zur Zeit massiv mit der Botschaft einer anderen Situation zu kämpfen haben: Corona!

Was lernen wir aus und von Corona? Was lernen wir durch jenes Geschehen in der Ukraine? Was lernen wir von jener merkwürdigen Olympiade? was lernen wir vom Brexit?

All das passiert im Einklang mit den Prophetien, deren Ablauf wir nicht verändern können - nur wir haben die Möglichkeit durch unsere Orientierung auf Christus, uns aus dieser rein irdischen Gleichung herauszunehmen... Folgen wir IHM nach und werden nicht wie "dieser da oder jener dort"! Sondern passen wir auf, dass wir nicht im gleichen Fahrwasser schwimmen.
Adam
Adam
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 2076
Anmeldedatum : 22.05.18

HeinzB mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Schlag auf Schlag: Nach Corona der Krieg Empty Re: Schlag auf Schlag: Nach Corona der Krieg

Beitrag von Franz Fr 25 Feb - 11:26

Meine Überlegung:

Realität sehen: Ukraine hat keine Wahl gegen die Übermacht.
Ukraine soll sofort kapitulieren, auch die Regierung, um akutes sinnloses Blutvergiessen zu vermeiden.
Neutralität anstreben, NATO- Mitgliedschaft nicht mehr anstreben
Wirkung der Sanktionen abwarten, die erst in Monaten eintreten werden
Friedens-Verhandlungen mit allen Politischen Kräften führen.

-

Die Alternative: sinnloses Blutvergiessen mit demselben Resultat.
Franz
Franz
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 19494
Anmeldedatum : 22.05.18
Alter : 69
Ort : Freistadt

Nach oben Nach unten

Schlag auf Schlag: Nach Corona der Krieg Empty und alle Welt wunderte sich Offb 13,3!

Beitrag von Adam Fr 25 Feb - 14:56

Franz, wenn das so einfach geht mit der Ukraine, dann glaubst du doch nicht ernsthaft, dass es dabei bleibt?

Putin baut systematisch das große Sowjetreich wieder auf... und es wird ihm gelingen! "und alle Welt wunderte sich!"

"Offenbarung 13, 3 Und ⟨ich sah⟩ einen seiner Köpfe wie zum Tod geschlachtet. Und seine Todeswunde wurde geheilt, und die ganze Erde staunte hinter dem Tier her." ... ich sagte doch schon, das "fraktale Prinzip" - es wiederholt sich alles.
Adam
Adam
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 2076
Anmeldedatum : 22.05.18

Nach oben Nach unten

Schlag auf Schlag: Nach Corona der Krieg Empty Re: Schlag auf Schlag: Nach Corona der Krieg

Beitrag von Getsemani Fr 25 Feb - 16:54

Wenn ich solche psychischen Züge wie Putin, Trump, Kaiser Nero, Hitler u. v. m. hätte, wäre ich wohl längst schon in die Psychiatrie zwangseingewiesen worden....aber ich bin ja auch keine Machthaberin von dem andere partizipieren möchten und vor dem andere zittern...
Getsemani
Getsemani
Mega User
Mega User

Anzahl der Beiträge : 784
Anmeldedatum : 22.05.18
Alter : 57

Nach oben Nach unten

Schlag auf Schlag: Nach Corona der Krieg Empty Re: Schlag auf Schlag: Nach Corona der Krieg

Beitrag von Getsemani Fr 25 Feb - 17:02

....und ich halte es da mit den Psalmbetern, die Gott ihre schlimmsten Gedanken hin halten.
Da gebe ich offen zu, dass es schön wäre, wenn es tatsächlich einen Hulk gäbe, der Putin wie einen Putzlumpen so herum schleudert, wie Loki im Film.
Doch d a s habe ich aus den Psalmen gelernt, dass ich meinem HERRN a l l e s sagen kann, frei heraus...er blickt ja ohnehin in die dunkelsten Winkel meines Herzens und meiner Gedanken!
Das Wichtigste jedoch ist: ich komme damit zu IHM und trage IHM alles an, lege es IHM unters Kreuz, unzensiert...und dann kann ER mich wieder (er-)füllen
Gott w e i s s, dass ich derlei denke...ER und ich wissen aber a u c h, dass letztendlich ER entscheidet, wie er mit Putin vorgeht.
HERR, letztendlich bete ich:
Bitte hilf!
Nach Deinem Willen und auf Deine Weise!🙏I love you
Nur, dass Ihr wisst, welche Bilder ich da mit Hulk, Loki/Putin im Kopf habe...

Bitte ab 0:35 schauen...
Getsemani
Getsemani
Mega User
Mega User

Anzahl der Beiträge : 784
Anmeldedatum : 22.05.18
Alter : 57

HeinzB mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Schlag auf Schlag: Nach Corona der Krieg Empty Re: Schlag auf Schlag: Nach Corona der Krieg

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 11 1, 2, 3 ... 9, 10, 11  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten