Christsein Heute
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Etwas Denksport, etwas Glauben.

+6
Adam
Pete
HeinzB
Hugo
Spaceship
Franz
10 verfasser

Seite 3 von 5 Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Nach unten

Etwas Denksport, etwas Glauben.  - Seite 3 Empty Re: Etwas Denksport, etwas Glauben.

Beitrag von Getsemani Di 5 Apr - 23:08

In meinem Glauben ist Jesus alles in allem...GottSohn.
Damit steht und fällt meine Heilsgewissheit...ER ist der Eckstein...der Erlöser...
Getsemani
Getsemani
Mega User
Mega User

Anzahl der Beiträge : 784
Anmeldedatum : 22.05.18
Alter : 57

Nach oben Nach unten

Etwas Denksport, etwas Glauben.  - Seite 3 Empty Re: Etwas Denksport, etwas Glauben.

Beitrag von Gast Mi 6 Apr - 3:27

Getsemani schrieb:In meinem Glauben ist Jesus alles in allem...GottSohn.
Damit steht und fällt meine Heilsgewissheit...ER ist der Eckstein...der Erlöser...

Ich sehe eben Gott als die uns zu höchster Dankbarkeit verpflichtende Seins-Ebene und Jesus den uns geschickten "Übersetzer" des Göttlichen Willens. Wie weit uns das Befolgen von IHM gelingt, ist treffend vonn Paulus in Kurzform gebracht worden: "An den Früchten..."- nicht am Tage X, sondern tagtäglich.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Etwas Denksport, etwas Glauben.  - Seite 3 Empty Re: Etwas Denksport, etwas Glauben.

Beitrag von Franz Mi 6 Apr - 8:39

Was hat Jesus in die Welt gebracht?
Jesus hat das Antlitz Gottes in die Welt gebracht.
Franz
Franz
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 19451
Anmeldedatum : 22.05.18
Alter : 69
Ort : Freistadt

Getsemani und Enna1710 mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Etwas Denksport, etwas Glauben.  - Seite 3 Empty Re: Etwas Denksport, etwas Glauben.

Beitrag von Karin8 Mi 6 Apr - 12:38

Bist du Christ???

Die MOSLEMS sehen Jesus als Propheten!
Karin8
Karin8
Mega User
Mega User

Anzahl der Beiträge : 929
Anmeldedatum : 22.05.18
Alter : 74

Nach oben Nach unten

Etwas Denksport, etwas Glauben.  - Seite 3 Empty Re: Etwas Denksport, etwas Glauben.

Beitrag von HeinzB Mi 6 Apr - 12:46

Menschensohn ist der höchste Titel des Messias.
Aber um das zu verstehen muss man erstmal Jesus´Absolutheitsanspruch akzeptieren,
was du ja offensichtlich nicht tust.
@Karin8:
Jesus der Messias ist die Vollendung des Prophetenamtes.
Nach ihm kamen/kommen keine Propheten mehr.
Darum fällt der prophetische Dienst in die Geistesgaben, darf der Schrift nichts hinzfügen oder
ihr widersprechen.
Jesus selbst erfüllte zwar das Prophetenamt, der letzte Propeht selbst aber war Johannes der Täufer.
Jesus als Propheten zu bezeichnen setzt ihn als Messias herab.
HeinzB
HeinzB
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 4212
Anmeldedatum : 22.05.18
Alter : 64
Ort : Lutherstadt Eisleben

Nach oben Nach unten

Etwas Denksport, etwas Glauben.  - Seite 3 Empty Re: Etwas Denksport, etwas Glauben.

Beitrag von Franz Mi 6 Apr - 12:53

Jesus ist Jeschua Melech HaMaschiach.
Er ist Isch Milchama.
Jesus ist Wiederherstellung und Vollendung des 1. Adams,
also König und Hoherpriester.
Franz
Franz
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 19451
Anmeldedatum : 22.05.18
Alter : 69
Ort : Freistadt

Nach oben Nach unten

Etwas Denksport, etwas Glauben.  - Seite 3 Empty Re: Etwas Denksport, etwas Glauben.

Beitrag von Gast Mi 6 Apr - 21:34

HeinzB schrieb:Menschensohn ist der höchste Titel des Messias.
Aber um das zu verstehen muss man erstmal Jesus´Absolutheitsanspruch akzeptieren,
was du ja offensichtlich nicht tust

Ach so, bevor du ihn nur als Menschensohn bezeichnest, musst du wissen, dass es das nicht wörtlich gemeint hat. Wörtliche Bibeldeuter sind meist Irrende.

Lassen wir die Diskussion, bitte!!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Etwas Denksport, etwas Glauben.  - Seite 3 Empty Re: Etwas Denksport, etwas Glauben.

Beitrag von Pete Mi 6 Apr - 22:12

Moin
Ach so, bevor du ihn nur als Menschensohn bezeichnest, musst du wissen, dass es das nicht wörtlich gemeint hat. Wörtliche Bibeldeuter sind meist Irrende. schrieb:
-Woher willst du wissen dass "es das nicht wörtlich gemeint hat?.(Was auch immer du damit ausdrücken wolltest)
-Woher willst du wissen dass "Wörtliche Bibeldeuter (Was auch immer du damit ausdrücken wolltest) meist Irrende" sind?
-Ist die Alternative zu "wörtliche Bibeldeuter" dass jeder das hineininterpretieren kann was seinem, jeweiligem persönlichem Gusto entspricht?
Es grüsst Pete, nachfragend
Pete
Pete
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 2961
Anmeldedatum : 16.05.18

Nach oben Nach unten

Etwas Denksport, etwas Glauben.  - Seite 3 Empty Re: Etwas Denksport, etwas Glauben.

Beitrag von Adam Do 7 Apr - 6:54

Herzdenker schrieb:
HeinzB schrieb:Menschensohn ist der höchste Titel des Messias.
Aber um das zu verstehen muss man erstmal Jesus´Absolutheitsanspruch akzeptieren,
was du ja offensichtlich nicht tust

Ach so, bevor du ihn nur als Menschensohn bezeichnest, musst du wissen, dass es das nicht wörtlich gemeint hat. Wörtliche Bibeldeuter sind meist Irrende.

Lassen wir die Diskussion, bitte!!  

Ich würde gerne an dieser Stelle noch einmal hinweisen und damit der Ermahnung Christi nachkommen: "Wehret den Anfängen!!"

Dass dieses Forum ein durch und durch evangelikales Forum ist, und wir deshalb auch das ernst nehmen, was in den Schriften steht im Sinne von :

Etwas Denksport, etwas Glauben.  - Seite 3 Il_fullxfull.2540654840_a9cq

Und es deshalb hier gewünscht war und ist, dass wir uns daran halten.
Wenn du also zu anders lautenden Erkenntnissen kommst, die jene Ausrichtung Infrage stellt, dann solltest du dieses Forum verlassen, weil es dann nicht mehr deine Hütte ist.

Ich selbst spiele mit dem Gedanken nach etwa 17 Jahren Mitgliedschaft dieses Forum zu verlassen. Nicht wegen der mir liebgewonnen Menschen hier, sondern weil hier ein neuer anderer weltlicher Geist einzieht, den ich mit Babylon vergleiche. Die, die meine Präsenz auf Facebook kennen und dort mitlesen unter meinem richtigen Namen, die wissen, dass ich Wert darauf lege, die Schrift an sich bei all meinem Denken und auch Tun als Richtschnur zu nehmen. Auch wenn ich in Sachen Wissenschaft sehr weit greifend unterwegs bin.
Adam
Adam
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 2076
Anmeldedatum : 22.05.18

feli mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Etwas Denksport, etwas Glauben.  - Seite 3 Empty Re: Etwas Denksport, etwas Glauben.

Beitrag von Karin8 Do 7 Apr - 7:09

Für mich ist die Tatsache, das Jesus Gottes Sohne ist, unmöglich Gegenstand irgendeiner Diskussion, denn er wurde von Gott selbst legitimiert; "Dies ist mein lieber Sohn..."
Karin8
Karin8
Mega User
Mega User

Anzahl der Beiträge : 929
Anmeldedatum : 22.05.18
Alter : 74

feli und Adam mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Etwas Denksport, etwas Glauben.  - Seite 3 Empty Re: Etwas Denksport, etwas Glauben.

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 3 von 5 Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten