Christsein Heute
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Gedanken zum derzeitigen merkwürdigen Ablauf in Amerika - "biblisch" betrachtet

+8
DenkTroll
feli
Mimi1
Enrico
Spaceship
Hugo
HeinzB
Adam
12 verfasser

Seite 1 von 11 1, 2, 3 ... 9, 10, 11  Weiter

Nach unten

Gedanken zum derzeitigen merkwürdigen Ablauf in Amerika - "biblisch" betrachtet Empty Gedanken zum derzeitigen merkwürdigen Ablauf in Amerika - "biblisch" betrachtet

Beitrag von Adam Sa 3 Okt - 4:29

meine persönliche Beurteilung im Sinne der Bibel:

Gestern Morgen wurde bekannt, dass Trump und seine Frau an Covid 19  erkrankt sind... wie auch immer dies jetzt tatsächlich "wahrheitsgemäß" zu werten ist : Es wird ihm zum Sieg verhelfen, dessen bin ich mir nunmehr sicher.

Damit hat Trump praktisch die Wahl schon gewonnen.
Leider nicht nur das. Es wird sich seitens Amerika nach der Wahl real für die gesamte Welt einiges ändern - denn wer bisher noch auf einen "religiösen Input" gewartet hat, der müsste sich jetzt damit, mit dieser Situation bestätigt sehen...

Er wird "symbolisch sterben", Trump, so wie das Tier aus Offenbarung 13, und mächtiger denn je daraus hervor gehen, wenn er wieder "aufersteht"!  
Das ist die Geburtsstunde das "mal war, und nicht ist, und wieder sein wird" ... in einem vollkommen neuen "Outfit", einem Neuen Körper und einem "Neuen Bewusstsein".

Denn gleich wie Jesus Christus starb und wieder auferstanden ist, jedoch optisch sichtbar nicht im gleichen Körper, lediglich mit seinen Wundmalen erkennbar, die ja eine bestimmte Symbolik in sich haben...
so wird auch der Antichrist, der gestorben ist, in einem anderen Körper in einer anderen Person wieder auferstehen, nicht in Form der Römisch Katholischen Kirche - sondern der Verbindung derselben mit dem Protestantismus, damit dem abgefallenen Protestantismus.

Und vor kurzem schrieb ich ja bereits, dass sich dies schon anbahnt, wer genau hinsieht...
Ich denke Trump konnte nichts besseres passieren, als ausgerechnet jetzt unmittelbar vor der Wahl krank zu werden.
Nachdem er ja schon zuvor vollmundig gesagt hat, dass ihm nichts passieren wird; genauso wie er sagt, dass die Klimaerwärmung ein Fake sei, sie nicht wirklich statt finden würde und nachschob, in dem er sagte - "Ihr werdet sehen, es wird wieder kühler werden!"... In der Tat, es wird so kommen, wie er es "prophezeit" hatte, und dies pünktlich vor der Wahl.

In denke, es wird einiges passieren, wodurch sich die Ereignisse in rascher Abfolge im Sinne der Prophetie erfüllen werden.
Es ist, wie ich an anderer Stelle schrieb, ein Dreifachereignis, also eine prophetische Erfüllung auf drei verschiedenen Ebenen, die aber allesamt zusammenwirken. Denn so, wie wir es bei Gott, mit Vater, Sohn und Heiliger Geist zu tun haben, die alle ihre Wirkungszeit hatten, so gestaltet sich dies auch beim Antichristen ebenfalls in drei Phasen. Zwei Phasen sind gewesen - jetzt folgt die dritte Phase, aber auch in ihr wiederholen sich alle drei Phasen noch einmal - so meine persönliche Erkenntnis!
Adam
Adam
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 2075
Anmeldedatum : 22.05.18

Nach oben Nach unten

Gedanken zum derzeitigen merkwürdigen Ablauf in Amerika - "biblisch" betrachtet Empty Re: Gedanken zum derzeitigen merkwürdigen Ablauf in Amerika - "biblisch" betrachtet

Beitrag von HeinzB Sa 3 Okt - 12:29

"Denn gleich wie Jesus Christus starb und wieder auferstanden ist, jedoch optisch sichtbar nicht im gleichen Körper, lediglich mit seinen Wundmalen erkennbar, die ja eine bestimmte Symbolik in sich haben..."

Interressant. Wo ist denn dann der ursprüngliche Körper?
HeinzB
HeinzB
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 4202
Anmeldedatum : 22.05.18
Alter : 64
Ort : Lutherstadt Eisleben

Nach oben Nach unten

Gedanken zum derzeitigen merkwürdigen Ablauf in Amerika - "biblisch" betrachtet Empty Re: Gedanken zum derzeitigen merkwürdigen Ablauf in Amerika - "biblisch" betrachtet

Beitrag von Adam Sa 3 Okt - 16:45

HeinzB schrieb:"Denn gleich wie Jesus Christus starb und wieder auferstanden ist, jedoch optisch sichtbar nicht im gleichen Körper, lediglich mit seinen Wundmalen erkennbar, die ja eine bestimmte Symbolik in sich haben..."

Interressant. Wo ist denn dann der ursprüngliche Körper?

wenn du damit meine Aussage anzweifeln möchtest?. Dann lies bitte nach!
Markus 16,12 Danach offenbarte er sich zwei von ihnen auf dem Weg in einer anderen Gestalt,
Der Auferstehungsleib ist ein anderer, als der Leib, den wir jetzt haben: Das gilt für Jesus genauso, wie für uns auch!

1.Koeinther 15,20 Nun aber ist Christus aus den Toten auferweckt; er ist der Erstling der Entschlafenen geworden...
35 Aber jemand könnte einwenden: Wie sollen die Toten auferstehen? Und mit was für einem Leib sollen sie kommen?
36 Du Gedankenloser, was du säst, wird nicht lebendig, wenn es nicht stirbt!
37 Und was du säst, das ist ja nicht der Leib, der werden soll, sondern ein bloßes Korn, etwa vom Weizen, oder von einer anderen Saat.
38 Gott aber gibt ihm einen Leib, wie Er es gewollt hat, und zwar jedem Samen seinen besonderen Leib.
39 Nicht alles Fleisch ist von gleicher Art; sondern anders ist das Fleisch der Menschen, anders das Fleisch des Viehs, anders das der Fische, anders das der Vögel.
40 Und es gibt himmlische Körper und irdische Körper; aber anders ist der Glanz der Himmelskörper, anders der der irdischen;
41 einen anderen Glanz hat die Sonne und einen anderen Glanz der Mond, und einen anderen Glanz haben die Sterne; denn ein Stern unterscheidet sich vom anderen im Glanz.
42 So ist es auch mit der Auferstehung der Toten: Es wird gesät in Verweslichkeit und auferweckt in Unverweslichkeit;
43 es wird gesät in Unehre und wird auferweckt in Herrlichkeit; es wird gesät in Schwachheit und wird auferweckt in Kraft;
44 es wird gesät ein natürlicher Leib, und es wird auferweckt ein geistlicher Leib. Es gibt einen natürlichen Leib, und es gibt einen geistlichen Leib.
45 So steht auch geschrieben: Der erste Mensch, Adam, »wurde zu einer lebendigen Seele«;[3] der letzte Adam zu einem lebendigmachenden Geist.
46 Aber nicht das Geistliche ist das Erste, sondern das Natürliche, danach [kommt] das Geistliche.
47 Der erste Mensch ist von der Erde, irdisch; der zweite Mensch ist der Herr aus dem Himmel.
48 Wie der Irdische beschaffen ist, so sind auch die Irdischen; und wie der Himmlische beschaffen ist, so sind auch die Himmlischen.
49 Und wie wir das Bild des Irdischen getragen haben, so werden wir auch das Bild des Himmlischen tragen.

50 Das aber sage ich, Brüder, dass Fleisch und Blut das Reich Gottes nicht erben können; auch erbt das Verwesliche nicht die Unverweslichkeit.

Wir werden zwar nicht alle entschlafen, wir werden aber alle verwandelt werden,
52 plötzlich, in einem Augenblick, zur Zeit der letzten Posaune; denn die Posaune wird erschallen, und die Toten werden auferweckt werden unverweslich, und wir werden verwandelt werden.
53 Denn dieses Verwesliche muss Unverweslichkeit anziehen, und dieses Sterbliche muss Unsterblichkeit anziehen.
54 Wenn aber dieses Verwesliche Unverweslichkeit anziehen und dieses Sterbliche Unsterblichkeit anziehen wird, dann wird das Wort erfüllt werden, das geschrieben steht: »Der Tod ist verschlungen in Sieg!

IN Jesus haben wir die Erfüllung all dessen, was uns bevorsteht. Darum hatte auch Jesus bereits einen anderen Körper.
Adam
Adam
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 2075
Anmeldedatum : 22.05.18

Nach oben Nach unten

Gedanken zum derzeitigen merkwürdigen Ablauf in Amerika - "biblisch" betrachtet Empty Re: Gedanken zum derzeitigen merkwürdigen Ablauf in Amerika - "biblisch" betrachtet

Beitrag von Hugo Sa 3 Okt - 18:16

Wieder einmal wurde ein ' Antichrist ' identifiziert, diesmal ist es der amerikanische Präsident, Donald Trump! Er kann sich da in eine lange Liste einreihen, die bei Kaiser Nero begann und sich durch die Jahrhunderte über Hitler und Stalin bis in unsere Zeit fortsetzen lässt. Ja, jede Zeit hat ihren speziellen Antichristen!
Hugo
Hugo
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 2072
Anmeldedatum : 31.05.18
Alter : 75
Ort : Röthenbach an der Pegnitz

http://www.Karin und Hugo Pohl

Nach oben Nach unten

Gedanken zum derzeitigen merkwürdigen Ablauf in Amerika - "biblisch" betrachtet Empty Re: Gedanken zum derzeitigen merkwürdigen Ablauf in Amerika - "biblisch" betrachtet

Beitrag von Spaceship Sa 3 Okt - 18:40

Na ja, wie Adolf Hitler hat Trump keine Steuern bezahlt
Spaceship
Spaceship
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 4609
Anmeldedatum : 22.05.18
Alter : 68
Ort : Orwisch

Nach oben Nach unten

Gedanken zum derzeitigen merkwürdigen Ablauf in Amerika - "biblisch" betrachtet Empty Re: Gedanken zum derzeitigen merkwürdigen Ablauf in Amerika - "biblisch" betrachtet

Beitrag von Adam Sa 3 Okt - 19:16

Hugo schrieb:Wieder einmal wurde ein ' Antichrist ' identifiziert, diesmal ist es der amerikanische Präsident, Donald Trump! Er kann sich da in eine lange Liste einreihen, die bei Kaiser Nero begann und sich durch die Jahrhunderte über Hitler und Stalin bis in unsere Zeit fortsetzen lässt. Ja, jede Zeit hat ihren speziellen Antichristen!

Das habe ich zwar nicht geschrieben, aber was als Antichrist bezeichnet wird, dürfte ja wohl bekannt sein. Darum Ja, Antichristen gibt es seit dem Augenblick da es den Christen selbst gibt.

Es ist wie mein bekanntes Beispiel mit der DDR und BRD. Denn seit es die BRD gibt, gab es nur eine geringe Zeit später auch die DDR.

Wie ich schon mal schrieb, ist dieses Geschehen um Deutschland durchaus ein Bild für die Entstehung und den weiteren Verlauf de Antichristen und des Christentums. Jene bereits von mir genannte Zeit zwischen 538 und 1798, also den 1260 prophetischen Jahren in Bezug auf den Antichristen in Form der Römisch katholischen Kirche entsprechen dabei der Zeit zwischen den Mauerbau und dem Mauerfall, also jenen 28 Jahren.

(Aber, was ich ja schon leider feststellen musste, wirklich interessieren tut dies niemand, obwohl dieses Geschehen aus eben diesem Grund auch insgesamt als Vorbild dienen sollte, damit wir nicht im trüben stochern... Mit Hilfe jener biblischen 40 Jahre lassen sich die 1800 Jahre zwischen der Geburt Jesu und 1798, wie auch die Zeit zwischen 1789 bis 1989, also zwischen der Französischen Revolution im Westen und der Revolution im Osten (200 Jahre), und auch die 5600 zwischen Adam und dem Jahr 1849...

Wie gesagt, wir hätten die Möglichkeit, sehr vieles davon auch zu verstehen - so wir es auch wollen.

Das untere Bild zeigt vier verschiedene Zeitraume, die aber alle in sich geschlossen sind und Gemeinsamkeiten aufweisen.
1. Spalte BRD und DDR / 40 Jahre ; 2. Spalte Sozialismus und Kommunismus / 200 Jahre; 3. Spalte Christentum u. Antichristentum / 1800 Jahre; 4. Spalte Gottesvolk und Heiden / 6000 Jahre.

Gedanken zum derzeitigen merkwürdigen Ablauf in Amerika - "biblisch" betrachtet Zeiten10
Adam
Adam
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 2075
Anmeldedatum : 22.05.18

Nach oben Nach unten

Gedanken zum derzeitigen merkwürdigen Ablauf in Amerika - "biblisch" betrachtet Empty Re: Gedanken zum derzeitigen merkwürdigen Ablauf in Amerika - "biblisch" betrachtet

Beitrag von Enrico So 4 Okt - 3:04

Hugo schrieb:Wieder einmal wurde ein ' Antichrist ' identifiziert, diesmal ist es der amerikanische Präsident, Donald Trump! Er kann sich da in eine lange Liste einreihen, die bei Kaiser Nero begann und sich durch die Jahrhunderte über Hitler und Stalin bis in unsere Zeit fortsetzen lässt. Ja, jede Zeit hat ihren speziellen Antichristen!

Vielen Dank, trefflicher kann man es nicht ausdrücken.
Als Obama noch Präsident war habe ich in einem anderen christlichen Forum auch wochenlange "Streits" gehabt mit einem "Christen" der felsenfest überzeugt war dass Obama selbst DER Antichrist sein sollte..... Rolling Eyes Rolling Eyes Rolling Eyes Rolling Eyes Rolling Eyes

Biblisch betrachtet ist dies jedenfalls nicht, ganz im Gegenteil.....wenn die Satanisten der Welt sich Freuen dass Mr. Trump krank ist, kann er wohl kaum der AC selbst sein.


Satanisten bejubeln Covid19-Infizierung von Donald Trump...

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Enrico
Enrico
Treuer User
Treuer User

Anzahl der Beiträge : 279
Anmeldedatum : 21.05.18

Nach oben Nach unten

Gedanken zum derzeitigen merkwürdigen Ablauf in Amerika - "biblisch" betrachtet Empty Re: Gedanken zum derzeitigen merkwürdigen Ablauf in Amerika - "biblisch" betrachtet

Beitrag von Adam So 4 Okt - 5:10

Hugo schrieb:Wieder einmal wurde ein ' Antichrist ' identifiziert, diesmal ist es der amerikanische Präsident, Donald Trump! Er kann sich da in eine lange Liste einreihen, die bei Kaiser Nero begann und sich durch die Jahrhunderte über Hitler und Stalin bis in unsere Zeit fortsetzen lässt. Ja, jede Zeit hat ihren speziellen Antichristen!

Enrico schrieb:Hugo schrieb:
Wieder einmal wurde ein ' Antichrist ' identifiziert, diesmal ist es der amerikanische Präsident, Donald Trump! Er kann sich da in eine lange Liste einreihen, die bei Kaiser Nero begann und sich durch die Jahrhunderte über Hitler und Stalin bis in unsere Zeit fortsetzen lässt. Ja, jede Zeit hat ihren speziellen Antichristen!
Vielen Dank, trefflicher kann man es nicht ausdrücken.
Als Obama noch Präsident war habe ich in einem anderen christlichen Forum auch wochenlange "Streits" gehabt mit einem "Christen" der felsenfest überzeugt war dass Obama selbst DER Antichrist sein sollte.....
Biblisch betrachtet ist dies jedenfalls nicht, ganz im Gegenteil.....wenn die Satanisten der Welt sich Freuen dass Mr. Trump krank ist, kann er wohl kaum der AC selbst sein.

Nochmals, Wenn es überhaupt einen "personellen Antichristen" geben soll, dann war und ist das jemand, den man als Gegenfigur zu Jesus Christus ansehen kann, als jemand der selbst am Anfang "ein Christ" war, und somit, wenn man so will, neben Jesus Christus bereits im Himmel agierte.

Dafür kommt nur eine Person in Frage, der gefallene Luzifer - und kein Mensch auf Erden.

Darum wird er sich auch nicht auf irgend einen Menschen konzentrieren, sondern letztendlich wird - wie wir ja auch lesen Können, Satan selbst auf der Erde sein, und dort, gleich wie Jesus Christus menschliche Gestalt annehmen. Doch bis dahin lesen wir zunächst einmal folgende Ankündigung:

2Thess 2,3 Lasst euch durch niemanden und auf keine Weise täuschen! Denn zuerst muss der Abfall von Gott kommen und der Mensch der Gesetzwidrigkeit offenbar werden, der Sohn des Verderbens,

Das, was wir als "Abfall von Gott" bezeichnen können, ist also jemand und etwas, was im Sinne des Christentums antichristlich ist, und somit dem Bemühen Christi entgegen wirkt, und nur so tut, als wäre es christlich. Also das satanische im christlichen Gewandt - so wie dies bei meiner Grafik wunderbar erkennbar ist: Das Antichristentum in der Gestalt der Römisch Katholischen Kirche zwischen den Jahren 536 bis 1798.

Auch hier geht es offenbar nicht um einen einzelnen Menschen, sondern um eine Institution, einer Kirche, die "einen Leib darstellen sollen", also den Leib Christi.

Jener "Abfall von Gott", "der Sohn des Verderbens" steht somit auch gegen die "Söhne Gottes", und damit sind nicht nur himmlische Wesen gemeint, sondern auch irdische, die allesamt das Malzeichen dessen an sich haben, wodurch das satanische und antichristliche offenbar werden kann.

Im Grunde genommen gehören dazu zunächst einmal jene die in Offenbarung 12 gleich zu Anfang beschrieben werden:

3 Und es erschien ein anderes Zeichen im Himmel: siehe, ein großer, feuerroter Drache, der hatte sieben Köpfe und zehn Hörner und auf seinen Köpfen sieben Kronen;
4 und sein Schwanz zog den dritten Teil der Sterne des Himmels nach sich und warf sie auf die Erde. Und der Drache stand vor der Frau, die gebären sollte, um ihr Kind zu verschlingen, wenn sie geboren hätte.

Wer oder was hier beschrieben wird, ist Satan in Form von Königen und Reichen, die ihm und seiner Sache dienlich sind. Und jene Drittel der Engel, die auf die Erde geworfen werden sind einerseits die ehemaligen Gottessöhne im Himmel, die nun genauso wie Satan auf der Erde sind... anderseits aber zugleich auch irdische Gottessöhne, wie einst vor der Sintflut, die zunächst das christliche Gewand anlegen, um dann aber im Sinne von Satan hier auf der Erde wirksam zu werden - vor allem gegen eben jene, die die reine Lehre Christi verbreiten wollen.

Es ist logisch, eigentlich klar, dass Satan hier auf Erden mit allen ihn zur Verfügung stehenden Mitteln versuchen wird, dem Willen Gottes, durch Jesus Christus, die Menschen zu sich zu bringen, zu erlösen und zu erretten entgegen wirken wird. Dafür benutzt er nicht einzelne Menschen allein, sondern ganze Reiche und Institutionen.

Wobei ich auch hier wieder aufmerksam machen muss, Satan kann den Menschen nicht von innen her beeinflussen, sondern von außen, indem er dem Menschen etwas anbietet, so, wie bereits im Garten Eden. Er bietet ihnen etwas an, was vorhanden ist, was sie aber nicht annehmen sollen. Und genau damit kann er sich dann beeinflussen, und eben dadurch selbst! Denn er sieht ja die Reaktionen... und das genügt.

Darum ist es ihm gerade deshalb ein leichtes, den Menschen wie schon im Garten Eden etwas anzubieten, was nachweislich von Gott ist, aber wo Gott uns warnt, es nicht zu missbrauchen. Das, was uns Gott anbietet - ist die Erlösung durch Jesus Christus! Darum muss Satan genau hier etwas anbieten, was dieser Erlösung scheinbar dient - die falsche christliche Lehre!

Also, irgendwelche Personen, wie Trump, oder auch andere dienen lediglich dazu, vom eigentlichen hintergründigen globalen Geschehen abzulenken. Darum muss an Hand und durch Trump etwas geschehen, was auch hier wieder so erscheint, als wäre es im Sinne dessen, was vor allem Christen erwarten, damit sie das eigentlich erkennbare doch nicht wahrnehmen.

Darum habe ich geschrieben, dass mit und durch Trump etwas passiert, was dem, worauf die Christen warten, die die Bibel eben nicht gründlich studieren, entgegen kommt. Und leider gibt es da sehr sehr viele, denen das auch zu viel ist, die Bibel studieren zu wollen... sie haben ja auch keine Zeit, sie müssen ja arbeiten und Geld verdienen, haben diverse Pflichten, jenen Wohlstand, jenes Vermögen, jene scheinbare Existenzsicherung zu halten ... sie haben also keine zeit mehr, sich intensiv mit der Bibel auseinander zu setzen. ...

Ich selbst studiere fast tag und Nacht die Schriften schon seit 30 Jahren, darum darf ich auch sagen, dass ich mittlerweile sehr viel daraus erkennen durfte.... was ich natürlich nicht in die Erde vergrabe, wie dies andere tun, also lieber nicht weiter zu geben, sondern ich versuche es immer wieder auch hier anzubieten... nun ja. Aber wie gesagt, Satan weiß, wie und mit und durch was er die Menschen in eine andere Richtung lenken kann...


Adam
Adam
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 2075
Anmeldedatum : 22.05.18

Nach oben Nach unten

Gedanken zum derzeitigen merkwürdigen Ablauf in Amerika - "biblisch" betrachtet Empty Re: Gedanken zum derzeitigen merkwürdigen Ablauf in Amerika - "biblisch" betrachtet

Beitrag von HeinzB So 4 Okt - 10:36


Adam, du hast meine Frage, wo denn dann der ursprüngliche Lein geblieben ist, nicht beantwortet.
HeinzB
HeinzB
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 4202
Anmeldedatum : 22.05.18
Alter : 64
Ort : Lutherstadt Eisleben

Nach oben Nach unten

Gedanken zum derzeitigen merkwürdigen Ablauf in Amerika - "biblisch" betrachtet Empty Re: Gedanken zum derzeitigen merkwürdigen Ablauf in Amerika - "biblisch" betrachtet

Beitrag von Mimi1 So 4 Okt - 10:44

HeinzB schrieb:
Adam, du hast meine Frage, wo denn dann der ursprüngliche Lein geblieben ist, nicht beantwortet.

Er hat sie meiner Meinung nach schon beantwortet: Der ursprüngliche Leib wurde verwandelt.
Mimi1
Mimi1
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 2402
Anmeldedatum : 22.05.18

Adam mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Gedanken zum derzeitigen merkwürdigen Ablauf in Amerika - "biblisch" betrachtet Empty Re: Gedanken zum derzeitigen merkwürdigen Ablauf in Amerika - "biblisch" betrachtet

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 11 1, 2, 3 ... 9, 10, 11  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten