Christsein Heute
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Der 7. Himmel

5 verfasser

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach unten

Der 7. Himmel Empty Der 7. Himmel

Beitrag von Franz Mi 11 Mai - 2:02

Der 7. Himmel

Wo steht’s in der Bibel?
Franz
Franz
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 19339
Anmeldedatum : 22.05.18
Alter : 69
Ort : Freistadt

Nach oben Nach unten

Der 7. Himmel Empty Re: Der 7. Himmel

Beitrag von Getsemani Mi 11 Mai - 3:09

Meinst Du aus dem Talmud den Araboth?
Der oberste Himmel (Gewölk)?

Liebe Grüsse
Andrea
Getsemani
Getsemani
Mega User
Mega User

Anzahl der Beiträge : 780
Anmeldedatum : 22.05.18
Alter : 57

Nach oben Nach unten

Der 7. Himmel Empty Re: Der 7. Himmel

Beitrag von Franz Mi 11 Mai - 3:22

Wo es in der Bibel steht?
Franz
Franz
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 19339
Anmeldedatum : 22.05.18
Alter : 69
Ort : Freistadt

Nach oben Nach unten

Der 7. Himmel Empty Re: Der 7. Himmel

Beitrag von Getsemani Mi 11 Mai - 3:48

Paulus spricht von einem dritten Himmel - und evtl. noch 3 weiteren aber von einem 7. wüsste ich jetzt leider nichts...da muss ich passen.

LG!
Andrea
Getsemani
Getsemani
Mega User
Mega User

Anzahl der Beiträge : 780
Anmeldedatum : 22.05.18
Alter : 57

Nach oben Nach unten

Der 7. Himmel Empty Re: Der 7. Himmel

Beitrag von Mimi1 Mi 11 Mai - 3:53

Ich nehme an, du weisst die Antwort auf deine Frage schon, Franz.
Mimi1
Mimi1
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 2403
Anmeldedatum : 22.05.18

Nach oben Nach unten

Der 7. Himmel Empty Re: Der 7. Himmel

Beitrag von Getsemani Mi 11 Mai - 8:53

Allerdings bin i c h im 7. Himmel, wenn mein Mann nach einer harten Arbeitswoche mit mir ein schönes Wochenende mit Spaziergängen etc. verbringt❤

Hab da aber noch etwas gefunden...

______________________

ABER …

In nicht biblischen christlichen Texten, da kommt er vor, der siebte Himmel. Zu nennen ist da das apokryphe Testament der 12 Patriarchen. Entstanden ist das zwischen 70 und 135 n. Chr. Es besteht aus 12 Vermächtnisreden. Dort wird im Testament Levis, Kapitel 3 von zwei Träumen Levis erzählt, die unter anderem dessen Reise durch die sieben Himmel schildern.

Die Sieben ist übrigens sicherlich kein Zufall, da sie in der christlichen Symbolik für die Vollkommenheit steht.

Quelle:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Getsemani
Getsemani
Mega User
Mega User

Anzahl der Beiträge : 780
Anmeldedatum : 22.05.18
Alter : 57

Nach oben Nach unten

Der 7. Himmel Empty Re: Der 7. Himmel

Beitrag von Franz Mi 11 Mai - 11:25

Liebe Getsemani!

Das ist sehr gut recherchiert!

Denn: in der Einheitsübersetzung gibt es keinen 7.Himmel!
Franz
Franz
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 19339
Anmeldedatum : 22.05.18
Alter : 69
Ort : Freistadt

Getsemani mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Der 7. Himmel Empty Re: Der 7. Himmel

Beitrag von Getsemani Mi 11 Mai - 11:48

Lieber Franz,

leben wir in Dankbarkeit d a s Stück Himmel, das uns der Herr schon auf Erden schenkt.
Das wünsche ich Dir und allen Menschen:
Ein Stück Himmel auf Erden...

Andrea
Getsemani
Getsemani
Mega User
Mega User

Anzahl der Beiträge : 780
Anmeldedatum : 22.05.18
Alter : 57

Nach oben Nach unten

Der 7. Himmel Empty Re: Der 7. Himmel

Beitrag von Adam Mi 11 Mai - 11:59

Franz schrieb:Der 7. Himmel

Wo steht’s in der Bibel?

wenn du weißt, dass es nicht in der Bibel steht, warum stellst du dann diese Frage? In der Bibel ist vom "Dritten Himmel" die Rede, und jener steht im Kontext mit den drei Ebenen des Offenbarungszeltes Gottes zum Menschen, die ja bekanntlich den Vorhof, das Heilige und das Allerheiligste beinhaltet.

Die Reise durch die drei Himmel im Sinne von 2.Kor. 12,2 entspricht daher den Stufen vom Vorhof bis zum Allerheiligsten.

Wissenschaftlich gesehen, gibt es in der Zwischenzeit 11 Dimensionen. Und jede Dimension hat auch seinen Himmel.
Adam
Adam
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 2075
Anmeldedatum : 22.05.18

Nach oben Nach unten

Der 7. Himmel Empty Re: Der 7. Himmel

Beitrag von Hugo Do 12 Mai - 12:08

In diesem Zusammenhang kommt mir diese Bibelstelle in den Sinn:

Der Himmel und aller Himmel Himmel können ihn (Jesus Christus) nicht fassen!
Hugo
Hugo
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 2073
Anmeldedatum : 31.05.18
Alter : 75
Ort : Röthenbach an der Pegnitz

http://www.Karin und Hugo Pohl

Nach oben Nach unten

Der 7. Himmel Empty Re: Der 7. Himmel

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten