Christsein Heute
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Der Römerbrief

+7
Franz
feli
Admin
Hugo
Pete
HeinzB
grape
11 verfasser

Seite 13 von 19 Zurück  1 ... 8 ... 12, 13, 14 ... 19  Weiter

Nach unten

Der Römerbrief - Seite 13 Empty Re: Der Römerbrief

Beitrag von Adam Fr 24 Aug - 17:45

ABA זאב ברנובסקי schrieb:
Pete schrieb:Kapitel 11… 1
So frage ich nun: Hat denn Gott sein Volk verstoßen? Das sei ferne! Denn auch ich bin ein Israelit, vom Geschlecht Abrahams, aus dem Stamm Benjamin.

Ganz einfache Antwort, lieber Pete !!!

DIESE "Antwort" wurde von 'jemanden' der ca. 300 Jahre später lebte geschrieben !!!
...
also einer, der sowieso keine "Ahnung" der wahre Geschichte hatte !!!


Herzliches  Schalom von ABA

Und nun, du lebst 2000 Jahre später, wie sieht´s aus, was soll die richtige Antwort sein? Respektive was genau soll hier falsch sein?
Adam
Adam
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 2075
Anmeldedatum : 22.05.18

Nach oben Nach unten

Der Römerbrief - Seite 13 Empty Re: Der Römerbrief

Beitrag von Adam Fr 24 Aug - 17:55

feli schrieb:
Das hatte ich immer überlesen!

So ist es ja wohl gekommen!!

Woraus leitest du dies ab? Bis jetzt sehe ich noch keine Eifersucht; eher ein mitleidiges Schulterzucken! Letztendlich sind es wir Christen, die hier offenbar eifersüchtig gemacht werden sollen, wenn ich mir die Reaktionen überall auf der Welt ansehe. Ich denke, irgendwie wurde der Spieß umgedreht.
Adam
Adam
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 2075
Anmeldedatum : 22.05.18

Nach oben Nach unten

Der Römerbrief - Seite 13 Empty Re: Der Römerbrief

Beitrag von Franz Sa 25 Aug - 8:58

Die Verfehlung begann mit Adam,
der Reichtum kam mit Jesus.
Franz
Franz
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 19320
Anmeldedatum : 22.05.18
Alter : 69
Ort : Freistadt

Nach oben Nach unten

Der Römerbrief - Seite 13 Empty Re: Der Römerbrief

Beitrag von Pete Sa 25 Aug - 10:11

17 Wenn nun einige von den Zweigen ausgebrochen wurden, du aber, der du ein wilder Ölzweig bist, in den Ölbaum eingepfropft wurdest und Anteil bekommen hast an der Wurzel und dem Saft des Ölbaums, 18 so rühme dich nicht gegenüber den Zweigen. Rühmst du dich aber, so sollst du wissen: Nicht du trägst die Wurzel, sondern die Wurzel trägt dich. 19 Nun wirst du sagen: Die Zweige sind ausgebrochen worden, damit ich eingepfropft werde. 20 Ganz recht! Sie wurden ausgebrochen um ihres Unglaubens willen; du aber stehst fest durch den Glauben. Sei nicht überheblich, sondern fürchte dich! 21 Hat Gott die natürlichen Zweige nicht verschont, wird er auch dich nicht verschonen. 22 Darum sieh die Güte und die Strenge Gottes: die Strenge gegenüber denen, die gefallen sind, die Güte Gottes aber dir gegenüber, sofern du in der Güte bleibst; sonst wirst auch du abgehauen werden. 23 Jene aber, sofern sie nicht im Unglauben bleiben, werden eingepfropft werden; denn Gott vermag sie wieder einzupfropfen. 24 Denn wenn du aus dem Ölbaum, der von Natur aus wild war, abgehauen und wider die Natur in den edlen Ölbaum eingepfropft worden bist, um wie viel mehr werden die natürlichen Zweige wieder eingepfropft werden in ihren eigenen Ölbaum.
Pete
Pete
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 2943
Anmeldedatum : 16.05.18

Nach oben Nach unten

Der Römerbrief - Seite 13 Empty Re: Der Römerbrief

Beitrag von Pete So 26 Aug - 13:23

25 Ich will euch, Brüder und Schwestern, dieses Geheimnis nicht verhehlen, damit ihr euch nicht selbst für klug haltet: Verstockung ist einem Teil Israels widerfahren, bis die volle Zahl der Heiden hinzugekommen ist. 26 Und so wird ganz Israel gerettet werden, wie geschrieben steht (Jesaja 59,20; Jeremia 31,33): »Es wird kommen aus Zion der Erlöser; der wird abwenden alle Gottlosigkeit von Jakob. 27 Und dies ist mein Bund mit ihnen, wenn ich ihre Sünden wegnehmen werde.« 28 Nach dem Evangelium sind sie zwar Feinde um euretwillen; aber nach der Erwählung sind sie Geliebte um der Väter willen. 29 Denn Gottes Gaben und Berufung können ihn nicht gereuen. 30 Denn wie ihr einst Gott ungehorsam gewesen seid, nun aber Barmherzigkeit erlangt habt wegen ihres Ungehorsams, 31 so sind auch jene jetzt ungehorsam geworden wegen der Barmherzigkeit, die euch widerfahren ist, damit auch sie jetzt Barmherzigkeit erlangen. 32 Denn Gott hat alle eingeschlossen in den Ungehorsam, damit er sich aller erbarme.
Pete
Pete
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 2943
Anmeldedatum : 16.05.18

Nach oben Nach unten

Der Römerbrief - Seite 13 Empty Re: Der Römerbrief

Beitrag von Franz So 26 Aug - 22:49

21 Denn obwohl sie von Gott wussten, haben sie ihn nicht als Gott gepriesen noch ihm gedankt, sondern sind dem Nichtigen verfallen in ihren Gedanken, und ihr unverständiges Herz ist verfinstert. [/quote]

Daher sagte Frère Roge: „Lebe vom Evangelium das, was du verstanden hast, auch wenn es noch so wenig ist!“
Franz
Franz
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 19320
Anmeldedatum : 22.05.18
Alter : 69
Ort : Freistadt

Nach oben Nach unten

Der Römerbrief - Seite 13 Empty Re: Der Römerbrief

Beitrag von Pete Mo 27 Aug - 6:54

33 O welch eine Tiefe des Reichtums, beides, der Weisheit und der Erkenntnis Gottes! Wie unbegreiflich sind seine Gerichte und unerforschlich seine Wege! 34 Denn »wer hat des Herrn Sinn erkannt, oder wer ist sein Ratgeber gewesen«? 35 Oder »wer hat ihm etwas zuvor gegeben, dass Gott es ihm zurückgeben müsste?« 36 Denn von ihm und durch ihn und zu ihm sind alle Dinge. Ihm sei Ehre in Ewigkeit! Amen.
Pete
Pete
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 2943
Anmeldedatum : 16.05.18

Nach oben Nach unten

Der Römerbrief - Seite 13 Empty Re: Der Römerbrief

Beitrag von grape Mo 27 Aug - 7:41

Pete schrieb:33 O welch eine Tiefe des Reichtums, beides, der Weisheit und der Erkenntnis Gottes! Wie unbegreiflich sind seine Gerichte und unerforschlich seine Wege! 34 Denn »wer hat des Herrn Sinn erkannt, oder wer ist sein Ratgeber gewesen«?  35 Oder »wer hat ihm etwas zuvor gegeben, dass Gott es ihm zurückgeben müsste?«  36 Denn von ihm und durch ihn und zu ihm sind alle Dinge. Ihm sei Ehre in Ewigkeit! Amen.

Mir wurde wieder mal bewusst, wie schnell wir so "anmassend" sind, zu glauben, dass wir Gott verstehen! Dabei ist und bleibt ER für uns immer unbegreiflich und unerforschlich. Das kleine Bischen, DAS wir erkennen können von ihm - ist eben nur winzig klein! Aber für uns manchmal schon riesen gross. Smile

Der Vers 35 war auch in einer letzten Preidigt bei uns ein kleines Thema: Als ob Gott uns etwas schulden würde! Aber doch beten wir vielfach genau in dieser Weise, als ob er uns etwas schuldig wäre. Dabei ist es nur lauter Gnade - die wir von ihm erfahren. Er schuldet uns nichts - aber er gibt usn (trotzdem Wink ) gerne und viel und sogar im Übermass!
grape
grape
Mega User
Mega User

Anzahl der Beiträge : 529
Anmeldedatum : 16.05.18
Ort : Schweiz

http://www.christseinheuteforum.ch

Nach oben Nach unten

Der Römerbrief - Seite 13 Empty Re: Der Römerbrief

Beitrag von feli Mo 27 Aug - 9:54

Ja Grape das stimmt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

feli
feli
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 4979
Anmeldedatum : 21.05.18
Ort : Berlin

Nach oben Nach unten

Der Römerbrief - Seite 13 Empty Re: Der Römerbrief

Beitrag von Franz Mo 27 Aug - 17:05

Gott will, dass wir sein Wort nach Menschen Art menschenmöglich (bis auf rätselhafte Umrisse!) verstehen, damit es nicht leer zu Ihm zurückkehrt.
Vollkommenes Verständnis werden wir aber erst im Himmel haben.
Franz
Franz
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 19320
Anmeldedatum : 22.05.18
Alter : 69
Ort : Freistadt

Nach oben Nach unten

Der Römerbrief - Seite 13 Empty Re: Der Römerbrief

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 13 von 19 Zurück  1 ... 8 ... 12, 13, 14 ... 19  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten