Christsein Heute
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

1000 Jahre zwischen erster und zweiter Auferstehung? Was hat es damit auf sich?

4 verfasser

Seite 2 von 3 Zurück  1, 2, 3  Weiter

Nach unten

1000 Jahre zwischen erster und zweiter Auferstehung? Was hat es damit auf sich? - Seite 2 Empty Der "1000-Jahr-Zyklus" versus dem 28-Tage-Zyklus Teil II

Beitrag von Adam Mo 13 Jun - 8:24

Wenn nun die 1680 biblischen Jahre zwischen dem Austritt aus dem Garten Eden und dem Beginn der Sintflut zugleich jener Zeit entspricht, da die unbefruchtete Eizelle das Follikel verlassen hat und nunmehr auf den Zeitpunkt wartet, da es ganz aus dem Körper der Mutter, der "Gebärmutter" herausgestoßen wird, mittels der Zeit der Blutung, so können wir daraus schon mal ableiten, wie lange dann jener übertragbare Zyklus aus biblischer Position heraus dauert.

Denn jene 12 Tage ab dem Moment, wo es klar ist, dass es nicht zur Befruchtung mehr kommen kann, und somit das Ende der Eizelle zu erwarten ist, bis zur Blutung, entspricht dann dem Zeitraum zwischen dem Austritt aus dem Paradies und der Sintflut, ergo 12 Tage entsprechen 1680 Jahren biblischer Zeitrechnung.

Somit dauert demnach der gesamte Zyklus  bei mittleren 28 Tagen gerechnet 140 Jahre pro Tag mal 28 Tage = 3920 Jahre.

Ich nehme an, dass zwischen Adam und Jesus mindestens eine solche Zeitspanne von der Länge eines "Zyklus" - in diesem Fall 3920 Jahre vergingen, genauso wie von der Sintflut ab gerechnet bis in unsere Tage, dem Ende des mit der Sintflut beginnenden "Neuen Zyklus". Allerdings denke ich, dass da noch jene 490 Jahre aus Daniel 9 eine besondere Rolle der Zeit der Befruchtung darstellen (3,5 Tage mal 140 Jahre).

Umgerechnet dauert somit der Zyklus nicht nur 28 Tage, sondern zusätzlich kommen jene 12 Tage hinzu, da dieser "neue Zyklus", die neue Entwicklungsphase vorbereitet wird. Weshalb ich hier von einer "Vorzeit" von 12 Tagen und einer "Kernzeit" von 28 Tagen spreche, also insgesamt gerundet 40 Tage.

Die 12 Tage Vorzeit entsprechen dann wiederum der Zeit von Adam bis zur Sintflut, und die Kernzeit von 28 Tagen der Zeit zwischen der Sintflut bis zur Konfrontation mit der Zeit der Sintflut, wo also ein regulärer "Zyklus" beendet wird. Das wären dann umgerechnet 40 Tage = 5600 Jahre von Adam bis in der spiegelbildlichen Zeit zur Sintflut, in der wir uns "gerade" befinden.

Die 490 Jahre, oder auch 70 Jahrwochen aus Daniel 9, stellen in diesem Bild den Zeitraum der Befruchtung dar, also jenen 3,5 Tagen, in denen die Eizelle befruchtet werden kann, so sie es denn zulässt. Denn jene Zeit wurde den Juden damals als Zeit der Gnade und der Rückkehr gegeben, sich doch noch dem Samen Gottes gegenüber, also Jesus Christus, zu öffnen, der quasi in dieser Zeit bereits auf den Weg zu ihnen war, und erwartet werden konnte. So gesehen wären dies dann seit der Sintflut bis zum Ende der 490 Jahre maximal 16 * 140 Jahre vergangen = 2240 Jahre, bis zum Jahre 34, also insgesamt dann 3920 Jahre seit Adam bis zum "letzten Adam".

Die Zeit Jesu beschriebt somit den letzten Zeitraum der Befruchtung des Volkes Gottes = Israel / Juda mit dem Samen Gottes, und somit jene Verbindung, die Gott zuvor mit Adam und Eva haben wollte.

Wie wir aus der Geschichte jedoch wissen, kam es auch diesmal wieder nicht dazu, die Eizelle Israel hatte den Samen = Jesus Christus nicht auf- und angenommen.

Darum kam es dann zu einer folgenschweren Entscheidung in einer ganz anderen Richtung:
Lk 12,32 Fürchte dich nicht, du kleine Herde! Denn es hat eurem Vater wohlgefallen, euch das Reich zu geben.

Christus selbst schuf eine andere Eizelle, die er dann auch befruchtete, so, wie einst Gott/Christus Eva aus Adam heraus geschaffen hatte.

So hatte sich das mit Adam und Gott im Beispiel mit Israel und Gott wiederholt.

Fortsetzung folgt
Adam
Adam
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 2076
Anmeldedatum : 22.05.18

Nach oben Nach unten

1000 Jahre zwischen erster und zweiter Auferstehung? Was hat es damit auf sich? - Seite 2 Empty Re: 1000 Jahre zwischen erster und zweiter Auferstehung? Was hat es damit auf sich?

Beitrag von Franz Do 16 Jun - 11:07

Nach Gematria:

Die Zahl 1000 ist - wie bereits öfters erwähnt - die Vollkommenheitszahl oder einfach ein Hinweis auf "unermesslich viele".

Dass hier nicht der wörtliche Sinn gemeint ist, gilt auch für andere „biblische Zahlen“.
Hängen mit den hebräischen Buchstaben und ihrem jeweiligen Zahlenwert zusammen.
Franz
Franz
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 19481
Anmeldedatum : 22.05.18
Alter : 69
Ort : Freistadt

Nach oben Nach unten

1000 Jahre zwischen erster und zweiter Auferstehung? Was hat es damit auf sich? - Seite 2 Empty die 1000 Jahre im Himmlischen Jerusalem!

Beitrag von Adam Mi 5 Apr - 13:41

HeinzB schrieb:Also, ich gehe jetzt mal von folgendem aus.
Die Bibel spricht an mehreren Stellen von einem Tausendjährigen Reich.
Im Alten Testament häufiger als im Neuen Testament .
Vor allem die Propheten des AT, insbesondere Jesaja, haben beschrieben, wie das Tausendjährige Reich aussieht:
1.) Das Tausendjährige Reich findet hier auf dieser Erde statt.
Es ist eine Zeit, in der Satan gebunden ist (Offenbarung 20,2) und sich das Böse auf der Erde deshalb nicht entfalten kann. 2.) In Jesaja 11,3ff wird es so beschrieben, dass Wölfe bei den Lämmern wohnen und Säuglinge mit Giftschlangen spielen. 3.) Auch die Verheißung aus Micha 4,3, wonach die Völker ihre Schwerter zu Pflugscharen machen, ist eine Verheißung, die sich nur im Tausendjährigen Reich  erfüllen wird.

4.) Im Tausendjährigen Reich werden gewaltige klimatische und geographische Veränderungen stattfinden.
Die Sonne wird sieben Mal heller scheinen (Jesaja 30,26), und das Tote Meer wird voller Fische (Hesekiel 47,8ff) sein.
5.) Das Lebensalter der Menschen erreicht wieder urgeschichtliche Dimensionen (Jesaja 65,20).
6.) Im NT ist 163 Mal von der Königsherrschaft Jesu die Rede.
Diese Königsherrschaft erfüllt sich im Tausendjährigen Reich.
Christus regiert als Pantokrator (Allherrscher - Offenbarung 19,15) zusammen mit seiner Gemeinde
(1. Korinther 4,8+6,2 und Offenbarung 20,4-6).

Die meisten Bibelausleger sind sich darin einig, dass das Tausendjährige Reich im Anschluss an die zweite,
sichtbare Wiederkunft Jesu auf Erden stattfindet. Voraus geht ihm also die Zeit der Gerichte, der grossen Drangsal, die Zeit des Antichristen und der Entrückung.
Demzufolge werden Gläubige während des Tausendjährigen Reiches schon bei Christus sein.
Christen erleben also dieses Reich nicht als Menschen aus Fleisch und Blut hier auf dieser Erde.
Im Tausendjährigen Reich leben diejenigen Menschen auf der Erde, die die Gerichte und Drangsalzeit überlebt haben.

Aus meiner Sicht wird das Tausendjährige Reich auch Tausend Jahre dauern.
Die Zahl ist wörtlich und nicht symbolisch zu deuten, da alle Zeitangaben in der Offenbarung wörtlich zu verstehen sind.
Das Tausendjährige Friedensreich entspricht dem Sabbatjahr.
Es ist die Vollendung einer 7000 jährigen Geschichte Gottes mit den Menschen.
Nach Ablauf der Tausend Jahre wird Satan noch einmal für eine kurze Zeit frei werden (Offenbarung 20,3).
Auch diejenigen, die im Tausendjährigen Reich zum Glauben gekommen sind, werden ihren Glauben noch einmal in einer Zeit der Anfechtung bewähren müssen.
Danach wird Satan endgültig besiegt und in den feurigen See geworfen. Das Weltgericht findet statt, und schließlich schafft Gott einen neuen Himmel und eine neue Erde.

Heinz, ich habe deine Antwort nochmal warm laufen lassen, weil wir in einigen Dingen, die du hier nennst durchaus gleich denken, auch wenn wir es mit unseren Augen ein wenig anders sehen und interpretieren.

So war ich schon vor Jahrzehnten davon überzeugt, dass wir irgendwann seit Christus gesehen rückwärts gerichtet zu dem Punkt kommen, wo vor Christus die Sintflut statt gefunden hatte. Und deshalb habe ich die 1000 Jahre aus Offenbarung 20 mit jenem Augenblick verbunden, wo wir diesen Punkt erreicht haben, also jenen Zeitpunkt, an dem auch die Sintflut statt fand.

Nur das es diesmal keine Sintflut gibt, sondern Trockenheit, Dürre und Hitze, die Erde selbst wird in jenen tagen zu einer Wüste werden, und der Kampf wird um das letzte verbleibende Wasser ausgetragen.

Nun etwas zu den 1000 Jahren selbst, von denen ich annehme, dass sie einem Zyklus entsprechen, den wir durchlaufen, und den ich in verschiedenen Beiträgen erklärt habe.
Zwischen der Sintflut und dem Auszug aus Ägypten - beides kann man mit einer "Entrückung" vergleichen, das eine im Zuge der Arche, das andere im Zuge des Auszuges - lagen damals ebenso 1000 Jahre, wie schon zuvor zwischen Henochs Entrückung und der Sintflut. Bei Henoch wird von einer Entrückung gesprochen und die Sintflut beschreibt das vollkommene Vernichten aller, die sich gegen Gott aufgelehnt haben, und auch derer, die sich gegen Noah und die Seinen, so auch gegen die Arche auflehnten.

Jene 1000 Jahre zwischen Henoch und der Sintflut entsprechen so gesehen den 1000 Jahren aus Offenbarung 20 - mit dem einzigen Unterschied, zu dieser Zeit tobte Satan im vollen Glanze, und diesmal sollte er erst zum Ende der 1000 Jahre aktiv werden. Doch in beiden Fällen werden all jene vernichtet, die sich Satan angeschlossen haben und es wiederum tun werden. Bei der Sintflut durch das Wasser und am Ende der 1000 Jahre laut Offb 20 durch das Feuer.

Vor der Sintflut sind die Menschen 7 mal älter als 120 Jahre geworden, also 120 Jahre + 7 * 120 Jahre = 960 Jahre. Nach meinen Erkenntnissen hing das damit zusammen, dass auch unser Mond der Erde 7 mal näher war, als heute - genauer 1 + 7 mal. Jenes 1 steht dabei für die heutige geostationäre Bahn. Interessant ist dabei, dass der Einfluss des Mondes dadurch so stark war, dass die Erde selbst einen Zyklus von 7 Tagen durchlief, denn so lange hätte irgend eine Masse gebraucht, hier auf der Erde, um in diesem Abstand zum Mond damals, den Mond zu umkreisen. Daraus entstand jener Zyklus von 7 Tagen.

Du selbst beschreibst Jes. 30,26, wo die Sonne 7 mal heißer sein sollte. Das funktioniert entweder, wenn wir entweder wesentlich näher an der Sonne wären, oder eben, wenn die Rotation der Erde entsprechend langsamer wäre, was dann passiert, wenn irgend ein Körper der erde sehr nahe kommt, und deren Rotation abbremsen kann.

Auch damals, als der geostationäre Mond über der Erde stand, dürfte es wesentlich wärmer gewesen sein, als heute.

Ich hatte in einem anderen Beitrag beschrieben, was passieren würde, wenn die Erde und ein erdnaher Trabant eine doppelt gebundene Rotation aufweisen würde - in diesem Fall  könnte sich hier auf der Erde eine gewaltige Fauna und Flora breitmachen mit nie dagewesenem Artreichtum. Beide Körper würden zusammen ein sehr starkes elektromagnetisches Feld erzeugen, was beide Körper wir ein Dach, wie eine Kuppel, wie ein "Feste" (Beschreibung in der Genesis) umgeben würde, wo nichts von außen auf dieses gewaltige Biotop zwischen dem Mond und der Erde einwirken könnte.

Es spielt dabei nicht einmal eine Rolle, ob es sich dabei um ein Objekt handelt, was wir in Offb 21 als Himmlisches Jerusalem bezeichnen, welches eine Masse haben müsste aufgrund der aufgeführten Größe und Bestandteile von etwas der Masse des Kleinplaneten Pluto dessen Durchmesser dem Maß des Himmlischen Jerusalems entspricht. Ich nehme an, dass jenes Himmlische Jerusalem während jener 1000 Jahre an eben dieser Stelle verweilen wird, welches wir als geostationäre Bahn bezeichnen. So würde dieses Himmlische Jerusalem die Stellung und Funktion eines Erdtrabanten übernehmen können - so, wie es noch bis zur Sintflut damals war.

Adam
Adam
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 2076
Anmeldedatum : 22.05.18

Nach oben Nach unten

1000 Jahre zwischen erster und zweiter Auferstehung? Was hat es damit auf sich? - Seite 2 Empty Re: 1000 Jahre zwischen erster und zweiter Auferstehung? Was hat es damit auf sich?

Beitrag von Franz Do 6 Apr - 10:52

1000 Jahre sind eine Symbolzahl und bedeutet „Fülle“ in beide Richtungen: im Guten wie im Bösen
(1000 jährige Herrschaft, 1000 jährige Fesselung).
Franz
Franz
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 19481
Anmeldedatum : 22.05.18
Alter : 69
Ort : Freistadt

Nach oben Nach unten

1000 Jahre zwischen erster und zweiter Auferstehung? Was hat es damit auf sich? - Seite 2 Empty Symbolzeit sind Relativzeiten aber auch reale Zeiten!

Beitrag von Adam Do 6 Apr - 18:35

Franz schrieb:1000 Jahre sind eine Symbolzahl und bedeutet „Fülle“ in beide Richtungen: im Guten wie im Bösen
(1000 jährige Herrschaft, 1000 jährige Fesselung).

Die 28 Jahre zwischen Mauerbau und Mauerfall bildeten ebenso eine Symbolzeit, die nach meinen Erkenntnissen auch auf die 1000 Jahre in Offenbarung 20 hinweisen sollen. Es war und ist eine in sich geschlossene Zeit, welches Gott dazu benutzte, uns seinen göttlichen Plan an sich näher zu bringen, zu offenbaren, so, wie vieles zur Zeit passiert, damit wir Gott verstehen lernen können - so, wir es denn auch wollen.

Auch die biblischen 1260 Tage auch in Form von 1260 Jahren bilden eine Symbolzeit, wie ich hier schon mehrfach angesprochen und erklärt habe, zumal ich diese Zeiträume allesamt auch astronomisch, astrophysikalisch verwenden kann. Eben all das, was ich hier in verschiedenen Threads zu erklären versuche.

Und doch waren die 28 Jahre Symbolzeit zwischen Mauerbau und Mauerfall, wie auch die übergeordneten biblischen 40 Jahre von DDR und BRD, ebenso wie die 200 Jahre zwischen 1789 und 1989, zwischen der Revolution im Westen und der Revolution im Osten, und den darin eingebetteten 140 Jahren von Marx und Engels bis 1989 ebenso eine Symbolzeit mit gewaltiger Aussagekraft... doch offensichtlich will es nicht wirklich einer verstehen wollen.
Adam
Adam
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 2076
Anmeldedatum : 22.05.18

Nach oben Nach unten

1000 Jahre zwischen erster und zweiter Auferstehung? Was hat es damit auf sich? - Seite 2 Empty Die 1000 Jahre zwischen der ersten und der zweiten Parusie Christi

Beitrag von Adam Sa 8 Apr - 12:19

Jene in Offb 20 beschriebenen 1000 Jahre befinden sich zeitlich zwischen der ersten und der zweiten Parusie Jesu Christi.

Im Rahmen der ersten Erscheinung Jesu, aber auch in der zweiten Erscheinung Jesu stimmen mindestens zwei Kriterien überein.

Die Auferstehung der "gläubigen Toten" im Rahmen der ersten Auferstehung passiert nicht nur in der Gegenwart Jesu, sondern auch in der Gegenwart des Himmlischen Heiligtums, jenem Bild, welches in Offb 21 beschrieben wird. Es ist die zukünftige Wohnstätte, die Christus zu bauen begann, als er entrückt wurde vor knapp 2000 Jahren und zu seinen Jüngern sagte in Johannes

"14,2 In meines Vaters Hause sind viele Wohnungen. Wenn’s nicht so wäre, hätte ich dann zu euch gesagt: Ich gehe hin, euch die Stätte zu bereiten?
3 Und wenn ich hingehe, euch die Stätte zu bereiten, will ich wiederkommen und euch zu mir nehmen, auf dass auch ihr seid, wo ich bin.
"

Wenn jener Bau abgeschlossen ist, wird Christus am Himmel mit eben jenem "Neuen Jerusalem" erscheinen, und all die zu sich holen, die er erlöst und erkauft hat.

Wie gesagt, diese drei Kriterien werden sich hier erfüllen: Die Gegenwart Jesu Christi in den Wolken; die Gegenwart der zukünftigen Wohnstätte aller Erlösten Offb 21; und eben jene Auferstehung der in Christus gestorbenen Gläubigen.

1000 Jahre später passiert exakt das gleiche Prozedere: Christus erscheint, zusammen mit dem Himmlischen Jerusalem und Heiligtum, und diesmal auch mitsamt aller Erlösten, und es wird bei jener Annäherung wiederum zu einer Auferstehung kommen, der Auferstehung all jener, die Christus abgelehnt haben und nichts mit Gott zu tun haben wollen - die kurz und bündig Feinde Gottes und Jesu Christi sind.
Hinzu kommt hier noch das "Freiwerden" von Satan (was auch immer man darunter verstehen möchte).

Und diesmal versucht Satan mit all den anderen Auferstandenen jenen "Feind am Himmel" aktiv und bewusst anzugreifen und zu beseitigen - was er jetzt übrigens auch schon tut, denn die sichtbare Wiederkunft Christi und das Sichtbarwerden des bereits da seienden Himmlischen Jerusalems steht sozusagen unmittelbar bevor. - Und es ist - zumindest für mich bereits klar - wo sich jenes Himmlische Jerusalem schon jetzt befindet, nur eben für uns noch nicht sichtbar: Auf der "geostationären Bahn", genau dort, wo sich heute all die von Menschen gemachten künstlichen Satelliten aufhalten, die Satan als "Waffe" einsetzt und einsetzen möchte. Jetzt schon tut er dies im geistigen Sinne.

Der Wohnort aller Gläubigen während der 1000 Jahre:
Johannes 14,2 2 In meines Vaters Hause sind viele Wohnungen. Wenn’s nicht so wäre, hätte ich dann zu euch gesagt: Ich gehe hin, euch die Stätte zu bereiten?
3 Und wenn ich hingehe, euch die Stätte zu bereiten, will ich wiederkommen und euch zu mir nehmen, auf dass auch ihr seid, wo ich bin.


Das Himmlische Jerusalem

1000 Jahre zwischen erster und zweiter Auferstehung? Was hat es damit auf sich? - Seite 2 Sc7ps
Adam
Adam
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 2076
Anmeldedatum : 22.05.18

Nach oben Nach unten

1000 Jahre zwischen erster und zweiter Auferstehung? Was hat es damit auf sich? - Seite 2 Empty Die Arche, Wohnstätte der Erlösten für 370 Tage vor 4000 Jahren

Beitrag von Adam Sa 8 Apr - 12:28

Wer meine Beiträge sowohl auf meiner Seite, als auch in meiner Gruppe kennt, weiß unter anderem, dass ich jene 1000 Jahre aus Offenbarung 20 mit den typischen Ablauf der 28 Jahre zwischen Mauerbau und Mauerfall vergleiche, jedoch in der "umgekehrten Reihenfolge".

Denn wie wir aus der Geschichte der DDR und BRD entnehmen können, war zwischen der Entstehung und somit Spaltung von sowohl DDR und BRD bis zum Mauerbau 12 Jahre vergangen. 1949 entstanden beide "Staaten" die DDR und die BRD.

1948 entstanden ebenfalls zwei Reiche in der Welt, das "Neue Israel" und die "Alte Welt". Auch hier entstand eine Spaltung. Viele die als Juden aus der Alten Welt zurück wollten, zogen wieder in ihre Neue (Alte) Welt, dem heutigen Israel ein! So, wie seit 1949 bis 1961 viele DDR-Bürger jenes neu entstehende Gebiet verließen, und in die "Alte Welt" einzogen, der BRD.
Wie gesagt umgekehrt gesehen.

1961 wurde nun die Mauer gezogen zwischen der DDR und BRD, womit eine klare Trennung zwischen "Ost" (Dem Aufgang der Sonne), und "West" (dem Niedergang der Sonne) gezogen wurde.
Wer mein Bild der fraktalen Zeitfenster und Zeitrahmen kennt und versteht, weiß, dass es parallel zu jenen 28 in sich geschlossenen Jahren eine übergeordnete Zeit von 140 Jahren gab, die zwischen 1849 und 1989 anzusetzen sind - die zZeit des übergeordneten Kommunismus, aus dem heraus ja die DDR entstanden ist.

Das Verhältnis der 140 Jahre zu den 28 Jahren entspricht dem Verhältnis der 5000 Jahre seit der Sintflut zu den 1000 Jahren aus Offenbarung 20, bis zu ihrem Ende, genauso wie der Kommunismus 1989 zerfiel wie auch die DDR.
Darum entsprechen die 1000 Jahre aus Offb 20 den 28 Jahren zwischen 1961 und 1989. und die 140 Jahre zwischen 1849 bis 1989 den 5000 Jahren von etwa 2000 vor Christus bis etwa 3000 nach Christus.

Mit der Sintflut entstand ebenfalls eine Mauer zur alten Welt, und doch nahmen die 7 Menschen neben Noah den Geist der Alten Welt mit in die neue Welt.

Das Bild der Arche Noah, Wohnstätte Noahs und all der anderen Geschöpfe für 370 Tage

1000 Jahre zwischen erster und zweiter Auferstehung? Was hat es damit auf sich? - Seite 2 Noahs-ark-4991678_960_720
Adam
Adam
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 2076
Anmeldedatum : 22.05.18

Nach oben Nach unten

1000 Jahre zwischen erster und zweiter Auferstehung? Was hat es damit auf sich? - Seite 2 Empty Re: 1000 Jahre zwischen erster und zweiter Auferstehung? Was hat es damit auf sich?

Beitrag von Adam Sa 8 Apr - 17:52

Das geistige und physische Phänomen der 1000 Jahre aus Offb 20
Part 3

wir haben also die 1000 Jahre versus den 5000 Jahren, und den 28 Jahren versus den 140 Jahren, also Zeiten, die ich mit dem Bild zwischen Mauerbau und Mauerfall gleich setze. Ich nenne sie auch die "Kernzeiten" jeweils übergeordneter Gesamtzeiten der Geschichte.

Und wie wir wissen gibt es zu jenen 28 Jahren zwischen Mauerbau und Mauerfall eine "Vorzeit" oder auch Übergangszeit von 12 Jahren, von 1949 bis 1961.

Eine solche Vorzeit und Übergangszeit gab es auch im Falle der Trennung von Kapitalismus und Kommunismus zwischen 1789 und 1849, und bei jenen 5000 Jahren war die Vorzeit von Adam bis zur Sintflut anzusetzen, und bei jenen 1000 Jahren aus Offenbarung 20 bildet sich eine Vorzeit oder Übergangszeit von 144.000 biblischen Tagen heraus, also 400 Jahren.

Ich denke, eine solche Vorzeit in Bezug zu jenen 1000 Jahren, also diese 400 Jahre haben den gleichen Zweck wie die 12 Jahre vor dem Mauerbau und auch den 1800 Jahren vor der Sintflut, und den 60 Jahren vor dem Kommunistischen Manifest durch Marx und Engels im Jahre 1848/49.

In der Vorzeit oder Übergangszeit geht es um die Auslese, die Auswahl und damit auch der Versiegelung derjenigen, die entsprechend noch die "Seiten wechseln" wollen. Darum gibt es vor den 1000 Jahren schon jetzt jene Zeit des Gerichts am Hause Gottes im Sinne von

"1.Petrus 4,17 Denn es ist Zeit, daß anfange das Gericht an dem Hause Gottes. So aber zuerst an uns, was will's für ein Ende werden mit denen, die dem Evangelium nicht glauben? "
In dieser besagten Zeit leben wir gerade jetzt, vor Beginn jener 1000 Jahre aus Offb 20.


Die Versiegelung vor Beginn der biblischen 1000 Jahre:

1000 Jahre zwischen erster und zweiter Auferstehung? Was hat es damit auf sich? - Seite 2 144000-2-e1608305079792-780x470

Adam
Adam
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 2076
Anmeldedatum : 22.05.18

Nach oben Nach unten

1000 Jahre zwischen erster und zweiter Auferstehung? Was hat es damit auf sich? - Seite 2 Empty Re: 1000 Jahre zwischen erster und zweiter Auferstehung? Was hat es damit auf sich?

Beitrag von Franz Sa 8 Apr - 18:54

Die Zeit in der Transzendenz ist „unzeitig“.
Gibt keine Zeit.
Alles ist direkte Schau oder Nichtschau nach dem Tod.
Franz
Franz
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 19481
Anmeldedatum : 22.05.18
Alter : 69
Ort : Freistadt

Nach oben Nach unten

1000 Jahre zwischen erster und zweiter Auferstehung? Was hat es damit auf sich? - Seite 2 Empty Transzendenz auf der Erde sichtbar und erfahrbar = Das Schauspiel an sich!

Beitrag von Adam So 9 Apr - 5:08

Franz schrieb:Die Zeit in der Transzendenz ist „unzeitig“.
Gibt keine Zeit.
Alles ist direkte Schau oder Nichtschau nach dem Tod.

Das kommt darauf an, in welche Richtung du blickst! Von oben nach unten gesehen, also aus dem Bereich des Himmels wird alles "unzeitige" zeitlich begrenzt, wird also in "Cluster" eingefügt, damit das "Zeitliche" - also wir - jenes unzeitlich wirkende dann auch im Rahmen zeitlicher Ereignisse verstehen können.

Darum befristet Gott das Unzeitliche auf der Ebene des Zeitlichen in etwas zeitliches!

Wie du an meinen Zeitrahmen und Zeitfenstern wunderbar nachvollziehen kannst, begrenzt Gott jenes Demonstrationsobjekt in immer kürzere Zeitrahmen, je näher wir der "Zeit des Endes" heranrücken!

von 6000 Jahren, die grundsätzlich unterteilt sind in 1680 Jahren + 4200 Jahren, also einer Vorzeit und einer Kernzeit, in einem nächst kürzeren Zeitrahmen von 1008 Jahren + 2520 Jahren, dann in 720 Jahren + 1800 Jahren, sodann in 504 Jahren + 1260 Jahren und dann nochmals 360 Jahren + 900 Jahren, sowie endzeitlich sich wiederholend in 56 Jahren + 140 Jahren und 11,2 Jahren + 28 Jahren.

Du kannst an jener nicht willkürlichen Eingrenzung jene 7 mal in der Bibel erwähnten 3,5 Zeiten erkennen, die sich immer wiederholen, und somit etwas ausdrücken wollen.

Seit es den Menschen in der Form Adams auf Erden gibt, also den Menschen, den Gott als sein Gegenüber geschaffen hat, seither bemüht sich Gott uns durch jene Zeitrahmen und Zeitfenster immer wieder mitzuteilen, was im Himmel in seinem Himmel passiert, was sich dann in transzendenter Weise auf die Erde überträgt, damit wir es hier auf der Erde nachvollziehen und nachempfinden können, so lange bis wir Menschen es verstanden haben, um was es eigentlich geht, bis also dabei der Mensch zum Vorschein kommt, den Gott als sein gegenüber haben möchte, und der dann auch in der Lage ist, das zu tun, wozu er den Menschen geschaffen hat.

Bisher benehmen wir uns noch immer so, als hätten wir den Sandkasten, in den wir gesetzt wurden, niemals verlassen. Wir wollen nicht wirklich lernen und weiter kommen, sondern lediglich spielen. Ein gefährliches Spiel, an dessen Ende stets der Tod wartet. Darum gibt es heute auch diese unsagbar vielen Videospiele, wo immer irgendjemand stirbt und besiegt wird - das Böse besiegt das andere Böse, so, wie das Tier aus der Offenbarung die Hure besiegt, welches auf ihr reitet ... doch daraus lernen tut dann keiner! Es wird immer wieder ein "Neues Tier" und eine "Neue Hure" geschaffen...

1000 Jahre zwischen erster und zweiter Auferstehung? Was hat es damit auf sich? - Seite 2 Whore-of-babylon-5812998_960_7201000 Jahre zwischen erster und zweiter Auferstehung? Was hat es damit auf sich? - Seite 2 Devil-6370298_960_720
Adam
Adam
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 2076
Anmeldedatum : 22.05.18

Nach oben Nach unten

1000 Jahre zwischen erster und zweiter Auferstehung? Was hat es damit auf sich? - Seite 2 Empty Re: 1000 Jahre zwischen erster und zweiter Auferstehung? Was hat es damit auf sich?

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 3 Zurück  1, 2, 3  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten