Christsein Heute
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

1000 Jahre zwischen erster und zweiter Auferstehung? Was hat es damit auf sich?

4 verfasser

Seite 3 von 3 Zurück  1, 2, 3

Nach unten

1000 Jahre zwischen erster und zweiter Auferstehung? Was hat es damit auf sich? - Seite 3 Empty Re: 1000 Jahre zwischen erster und zweiter Auferstehung? Was hat es damit auf sich?

Beitrag von Franz Mo 10 Apr 2023 - 19:22

Ich präzisiere:

Die Zahl 1000 in Offenbarung ist:

In Bezug auf das Gute = Vollendung, Fülle
In Bezug auf das Böse = Schranken, Begrenzung, Fesselung,
Franz
Franz
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 19473
Anmeldedatum : 22.05.18
Alter : 69
Ort : Freistadt

Nach oben Nach unten

1000 Jahre zwischen erster und zweiter Auferstehung? Was hat es damit auf sich? - Seite 3 Empty Gleichzeitig die "Vollendung" des Bösen wie auch die Vollendung des Guten?!

Beitrag von Adam Mi 12 Apr 2023 - 4:40

Franz schrieb:Ich präzisiere:

Die Zahl 1000 in Offenbarung ist:

In Bezug auf das Gute = Vollendung, Fülle
In Bezug auf das Böse = Schranken, Begrenzung, Fesselung,

Eben, und als solches sollte man auch jene "1000" Jahre aus Offenbarung 20 ansehen, denn eine Vollendung und Fülle soll auch in dieser "Zeit" für all die Erlösten im Himmlischen Jerusalem passieren, die dnan einen Zustand dort erreichen werden, der dem ursprünglichen "Adam" entspricht, dem "Geistleib" Adams, von dem du immer gesprochen hast, früher, dadurch werden jene "Menschen" dann zu "Lichtkörper"...

Das aber wiederum geht nur, wenn in dieser Vollendungszeit dem Bösen eine Begrenzung durch Versiegelung und Verketten gesetzt wird, das Böse also in dieser Vollendungsphase nicht wirken kann. Diese Vollendungsphase entspricht dabei dem "Sabbat des Herrn", also die absolute Nähe zu Gott, und somit das aufnehmen von all dem, was Gott schon immer von uns wollte und erwartete.

Darum, Franz, vergleiche ich ja auch die 1000 Jahre mit den 28 Jahren der DDR, also der Zeit zwischen Mauerbau und Mauerfall. Parallel dazu, weil es unbedingt dazu gehört, vergleiche ich es auch mit den 140 Jahren zwischen dem "Kommunistischen Manifest"  im Jahre 1848/49 und ebenso dem Fall jener kommunistischen Zielsetzung im Osten im Jahre 1989.

Es sollte in dieser Zeit eine Vollendung, Fülle und Hinwendung zum Kern des Wesens des Kommunismus passieren. Diese Kern- oder auch Hauptzeit, welche schon mal in sich selbst 3,5 Zeiten beinhaltet, sind zugleich ein Bestandteil von überlagerten 3,5 Zeiten, die in Bezug zu den integrierten 3,5 Zeiten dann 5 Zeiten ergeben. Und wie die 3,5 biblisch gesehen eine Hälfte darstellen, sich ergeben, so stellt auch die 5 eine solche Hälfte dar in Bezug auf die Fülle der Menschheit, ausgedrückt in der Zahl 10. (Zehn Hörner, zehn Zehen)

Ich setze hier nochmals meine Tafel mit den Zeitfenstern und Zeitrahmen ein, damit deutlich wird, was ich damit meine, mit dem ewigen fraktalen Aufbau von "Vorzeit", "Hauptzeit" und "Endzeit", also jenem überall erkennbaren fraktalen Muster der Geschichte. Jedenfalls findest du in eben jener Kernzeit die beiden von dir genannten Aspekte, die parallel aber getrennt zueinander verlaufen!

ist auch in meinem Blog zu finden : Der "8.Tag" der Systeme und der Weltgeschichte

1000 Jahre zwischen erster und zweiter Auferstehung? Was hat es damit auf sich? - Seite 3 336665714_610656777158351_6299516912126751673_n.jpg?_nc_cat=111&ccb=1-7&_nc_sid=5cd70e&_nc_ohc=3fkk6Lc3uFYAX8cXYDH&_nc_ht=scontent-dus1-1
Adam
Adam
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 2076
Anmeldedatum : 22.05.18

Nach oben Nach unten

1000 Jahre zwischen erster und zweiter Auferstehung? Was hat es damit auf sich? - Seite 3 Empty Kernzeit 1000 Jahre.

Beitrag von Adam Sa 30 Sep 2023 - 11:22

Franz schrieb:Ich präzisiere:

Die Zahl 1000 in Offenbarung ist:

In Bezug auf das Gute = Vollendung, Fülle
In Bezug auf das Böse = Schranken, Begrenzung, Fesselung,

Ich schrieb zuvor:

von 6000 Jahren, die grundsätzlich unterteilt sind in 1680 Jahren + 4200 Jahren, also einer Vorzeit und einer Kernzeit, in einem nächst kürzeren Zeitrahmen von 1008 Jahren + 2520 Jahren, dann in 720 Jahren + 1800 Jahren, sodann in 504 Jahren + 1260 Jahren und dann nochmals 360 Jahren + 900 Jahren, sowie endzeitlich sich wiederholend in 56 Jahren + 140 Jahren und 11,2 Jahren + 28 Jahren.

Deine hier wiederholenden 1000 Jahre, die nicht ohne Grund 6 mal in Offenbarung 20 genannt werden, und somit einen Zyklus darstellen, den ich auch schon mehrfach beschrieben habe, entsprechen jenen hier genannten 4200 Jahren, 2520 Jahren, 1800 Jahren, 1260 Jahren, 900 Jahren, 140 Jahren, und schließlich den 28 Jahren. in Bezug auf die DDR und der BRD zwischen Mauerbau und Mauerfall.  

in all diesen Fällen kannst du deinen Satz oben unterbringen, je nachdem, aus welcher Perspektive du das jeweilige system betrachtest. So kann man die DDR ebenso als Vollendung, Fülle In Bezug auf das Gute  betrachten, wie die BRD-Bürger ihren Bereich so betrachten und den jeweils gegenüberliegenden Bereich Schranken, Begrenzung In Bezug auf das Böse setzen. 

ich schrieb zuvor: dass sich all jene genannten Zeiten sowohl als Zyklen zeigen, die wiederum jeweils in einer Vorzeit und einer Kernzeit eingeteilt werden können, so, wie es auch für den Sabbat eine Vorbereitungszeit gibt, den "Rüsttag", so gibt es für jeden in sich geschlossenen Zyklus ebenso eine Art "Rüsttag", oder auch "Vorzeit".

Auch der weibliche Zyklus, der dieser Überlegung an sich zugrunde liegt, beinhaltet eine solche Vorzeit vor den eigentlich 28 Tagen der Kernzeit, des eigentlichen Zyklus. Denn schon 12 Tage vor dem eigentlichen Zyklus wird bereits eine "neue Eizelle" aussondiert, praktisch bereitgestellt, vorbereitet, für den dann kommenden Zyklus, 12 Tage später. So geschehen im Bild der DDR, als diese gegründet wurde, als Gegenpart zur BRD, 12 Jahre vor dem Mauerbau und damit dem Beginn der Kernzeit von 28 Jahren, gleich dem eigentlichen Zyklus der Frau; oder dem Kommunismus als Gegenpart zum Kapitalismus, der ebenfalls eine Kernzeit von 140 Jahren hatte, die zwischen 1849 bis 1989 abliefen.

Fehlt hier nun noch der "Rüsttag", oder auch die Vorzeit zu der Kernzeit von 1000 Jahren aus Offenbarung 20. Da hier stets immer der gleiche Multiplikator vorliegt zwischen Kernzeit und Vorzeit von 2,5, dauert demnach die Vorzeit im Falle der 1000 Jahre, 400 Jahre.

Aus dem Alten Testament lässt sich ableiten, dass vor den 1000 Jahren zwischen der Zeit von David bis Jesus Christus = Königszeit, ebenfalls eine Vorzeit von 400 Jahren anzusetzen sind, nämlich als "Richterzeit", oder auch "Gerichtszeit" für das Volk Gottes. Damals begann sie unmittelbar nach dem Einzug in Kanaan und endete mit dem Beginn der Königszeit.

Schauen wir uns jene 400 Jahre an, so bestehen diese prophetisch aus 144.000 Tagen = 400 Jahre mal 360 Tage (biblisch) So gesehen kann man diese Vorzeit auch mit der Selektionszeit der 144000 aus Offenbarung 7 in Verbindung bringen. Denn hier geht es darum, dass erst die Herausgerufenen des Volkes Gottes versiegelt werden sollen - so auch wir heute, 400 Jahre vor dem Beginn der 1000-Jahre-Zeit im Himmlischen Jerusalem.

Dies nur als Ergänzung oder Erweiterung des Geschriebenen.
Adam
Adam
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 2076
Anmeldedatum : 22.05.18

Nach oben Nach unten

1000 Jahre zwischen erster und zweiter Auferstehung? Was hat es damit auf sich? - Seite 3 Empty Re: 1000 Jahre zwischen erster und zweiter Auferstehung? Was hat es damit auf sich?

Beitrag von Adam Mo 2 Okt 2023 - 16:12

HeinzB schrieb:4.) Im Tausendjährigen Reich werden gewaltige klimatische und geographische Veränderungen stattfinden.
Die Sonne wird sieben Mal heller scheinen (Jesaja 30,26), und das Tote Meer wird voller Fische (Hesekiel 47,8ff) sein.
5.) Das Lebensalter der Menschen erreicht wieder urgeschichtliche Dimensionen (Jesaja 65,20).

Da heute Morgen die Lesung mit eben jener Stelle der 7 mal stärker strahlenden Sonne zu tun, also nach

Jesaja 30,26 Und des Mondes Schein wird sein wie der Sonne Schein, und der Sonne Schein wird siebenmal heller sein, so wie das Licht von sieben Tagen, zu der Zeit, wenn der HERR den Schaden seines Volks verbinden und seine Wunden heilen wird.

möchte ich hier nochmals darauf eingehen, weil es wunderbar zu meinen neuesten astronomische Erkenntnissen passt, die ich im Zusammenhang mit den biblischen Vorgaben vom Heiligen Geist zur Einsicht bekommen habe (so meine ich).

Wie wir aus der Genesis erkennen können, konnten die Menschen allgemein offensichtlich bis zur Sintflut 8 mal älter werden, als dann ab 1000 Jahre später nach der Sintflut. Jene 1000 Jahre sind begrenzt durch zunächst den 120 Jahren bis zur Sintflut... in der Zeit beginnen sie, bis zur Zeit Mose, also 1000 Jahre später, dort enden sie innerhalb jener 120 Jahre des Lebens Mose, dessen Leben ebenfalls in einer Miniatur-Arche begann, nämlich einem Weidenkorb, in dem Mose ausgesetzt wurde, gleich nach seiner Geburt. Sie entspricht von der Symbolik her der Arche Noahs.

1000 Jahre hatte es offenbar gedauert, bis sich die nachfolgenden Generationen auf jene Altersbegrenzung von 120 Jahren eingependelt haben; so lange dauerte die Übergangszeit, so gesehen, einer vollständige Generation jener Patriarchen, die noch 1000 alt werden konnten und durften. 

Nach meinen physikalischen Erkenntnissen, hängt das Alter der natürlichen Lebewesen durchaus auch mit dem Abstand zur Sonne zusammen, genauso, wie auch mit dem Abstand des Mondes zur Erde.
 
Wenn es nun heißt, dass die Sonne 7 mal heller erscheint, und parallel dazu der Mond quasi so hell wie die Sonne erscheint, dann kann man nicht nur sagen, dass die Nacht genauso hell ist, wie der Tag, es also so gesehen keine Nacht mehr gibt. Das erinnert mich an die Beschreibung des Himmlischen Jerusalems in

Offenbarung 21,23 Und die Stadt bedarf keiner Sonne noch des Mondes, dass sie ihr scheinen; denn die Herrlichkeit Gottes erleuchtet sie, und ihre Leuchte ist das Lamm. 24 Und die Völker werden wandeln in ihrem Licht; und die Könige auf Erden werden ihre Herrlichkeit in sie bringen.

Nun ist es so, dass sich das Alter danach richtet, wieviel Energie vorhanden ist, welches sich dann auf die Zeit verteilt, sprich je größer die zugeführte "normale Energie" gleich welcher Art ist, um so länger kann ein Lebewesen davon profitieren, oder auch anders ausgedrückt, je geringer der Energieverbrauch ist, um so länger kann ebenfalls ein Lebewesen existieren mit der gleichen Energie. Sprich, physikalisch, die verbrauchte Leistung ist dann etwas niedriger. 

Zum Beispiel, um es hier auf die Gravitationskraft zu reduzieren (als Beispiel), beträgt diese hier in jenem Abstand zur Sonne 3.54*10^22 Newton, damit die Energieausbeute 7 mal größer ist, somit alle Lebensbausteine 7 mal länger leben können muss der Unterschied der Gravitation den Faktor 7 beinhalten. Das geht nur, wenn der Abstand zum gegebenen jetzigen Abstand entweder √ 7 mal weiter oder eben auch näher zur Sonne ist. Da die Sonne 7 mal heller sein soll, muss der Abstand entsprechend um den Quotienten  7 näher an der Sonne sein; Respektive ist es möglich, dass damals die Erde bis zur Sintflut um den Faktor  7 weiter weg war, also dem Wert 2,645 =  7. 

Damit wäre die Erde damals im Bereich des Meteoritengürtels gewesen, und hätte dort eine Umdrehungszeit um die Sonne von soviel Tagen gehabt, wie in der Bibel die Jahre von Adam bis zur Sintflut angegeben sind, also etwa 4,32 Jahre sind 1580 Tage. (In der Bibel errechnen sich 1656 Jahre, nimmt man dies in Tagen so ergibt dies 4,52 Jahre.

Wenn man die merkwürdige Altersbestimmung der Patriarchen ansieht, dann lesen wir dort "Die Tage der Jahre währen soundso viele Jahre". Das allein ist für mich schon bemerkenswert

weiter im nächsten Post...
Adam
Adam
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 2076
Anmeldedatum : 22.05.18

Nach oben Nach unten

1000 Jahre zwischen erster und zweiter Auferstehung? Was hat es damit auf sich? - Seite 3 Empty Re: 1000 Jahre zwischen erster und zweiter Auferstehung? Was hat es damit auf sich?

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 3 von 3 Zurück  1, 2, 3

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten