Akupunktur gegen das Rauchen v.d. Bibel her gesehen ?

Seite 2 von 3 Zurück  1, 2, 3  Weiter

Nach unten

Re: Akupunktur gegen das Rauchen v.d. Bibel her gesehen ?

Beitrag von Stör te Beker am Mo 9 Jul - 22:22

@Waldfee

Hi und danke !!! Smile

Ja schwierig erscheint mir die Beurteilung allemal. Und auch diese warnende Stimme innnerlich kenne ich wie du.
Schwierig für mich ist die Beurteilung (Danke, dass du mir dabei hilfst) ausserdem noch, da ich eh ein sehr skeptischer Mensch bin.
Ich suche halt stets nach Gewissheit in - weltlichen Angelegenheiten. Allzuoft stellen sich dann im Nachhinein die
geistlichen Dimensionen heraus. Klare "Kommandos" vom Allmächtigen erkenne ich ja zumeist. Aber hier bin ich echt verunsichert.



Schwer fällt es mir eine eindeutige eigene Meinung zu bspw.der Akupunktur zu bilden, weil es eben auch gegensätzliche
christliche Ansichten hierzu gibt. Akupunktur selbst wird unterschiedlich von christl. Seiten bewertet, zT dann auch mit SEHR
unterschiedlichen Aussagen, entsprechend der eigenen Ansicht. Einerseits wird Akupunktur beschrieben, als einfach nur "Nadelstische" in Nervenpunkte,
-kreuzungen etc. was ja ein rein physischer Eingriff dann wäre, um bspw. Schmerzen zu lindern.
Damit könnte ich wohl evtl. (!!! -  ich müsste es vorher für mich prüfen und darüber beten) leben, wenn ich das vorhätte.
Andere meinen widerrum, dass es zwei gegensätzliche Energieflüsse gäbe (oder so ähnlich), welche dann - mehr oder weniger
mystisch-okkult) irgendwie zum Positiven für den Patienten umgeleitet (wohin auch immer) werden.
Dahinter stecken dann wohl, ich sage mal, schamanische Praktiken.
Hinter dem Schamanismus steckt für mich klar der satan.
Anders ist zu lesen im net, man solle es als Christ nur ablehnen müssen, wenn Beschwörungen, Duftkram etc ganz
offensichtlich eingesetzt werden.

Waldfee schrieb:
Nein, ich würde das lassen, sagen mir meine Recherchen und die warnende Stimme in meinem Herzen.

Diese Stimme ist meines Erachtens eindeutig der Heilige Geist. Auf die, Ihn, gilt es uns ja zu hören.
Na, mal sehen, ob es jetzt für Ihn an der Zeit ist, mir darüber auch "im Kopf" Gewissheit zu verschaffen. Wink

Aber wie ich den Heiligen Geist kenne, bereitet Er mich gerade wieder sanft auf ein nächstes Projekt vor. Wink
Das tut Er mit "was wäre, wenn folgendes eintreten muss" bei mir gern schonmal bevor ich dann erfahre, dass die Zeit für Veränderung 'ran ist. Smile
So war es schon immer - es begann mit Gedanken über etwas. So war es selbst ( Insider ->) vor der Trennung
und der Ursache hierzu. Ich träumte von Untreue und Alleinsein bereits ohne irgendwelche Anhaltspunkte oder Geschehen.
Ich war (zumindest gedanklich) gut darauf vorbereitet.
Und ich denke -deshalb- dass ich über die Beiträge von den Geschwistern über deinem noch einmal "herstürzen" werde, weil mir
Vatis Geist klar machen will/wird, dass es irgendwann demnächst an der Zeit sein wird das Rauchen aufzugeben.

Naja, noch kann ich mich damit nicht anfreunden. Deshalb wohl das Rumore im Koppe. Wink
Gut, dass ich (wir) einen sanften, vorbereitenden LehnsHerrn habe, welcher mich zum Ritter schlug (Eph. 6,10ff) , aber niemals unvorbereitet und "nackt" in die Schlacht jagt. Wink


Zuletzt von Stör te Beker am Mo 9 Jul - 22:52 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

_________________
Gruß vom Störti  pirat

Gottes Freund,
der Welt Feind !

Jakobus 4,4
________________
avatar
Stör te Beker
Treuer User
Treuer User

Anzahl der Beiträge : 117
Anmeldedatum : 23.05.18
Ort : Berlin

Nach oben Nach unten

Re: Akupunktur gegen das Rauchen v.d. Bibel her gesehen ?

Beitrag von Stör te Beker am Mo 9 Jul - 22:47

Wow ! Lieber Toni !

Danke dir, sehr hilfreich und fundiert !!!!
Darauf kann ich aufbauen ! Smile
Bestätigt es doch meine (bis dato leider nur) Vermutungen.
Allerdings muss ich die Fülle an Infos erstmal komplett "einnehmen und verdauen",
bevor ich darauf eingehen kann. Smile
Herzlichst danke vorerst, Bro !


_________________
Gruß vom Störti  pirat

Gottes Freund,
der Welt Feind !

Jakobus 4,4
________________
avatar
Stör te Beker
Treuer User
Treuer User

Anzahl der Beiträge : 117
Anmeldedatum : 23.05.18
Ort : Berlin

Nach oben Nach unten

Re: Akupunktur gegen das Rauchen v.d. Bibel her gesehen ?

Beitrag von Getsemani am Di 10 Jul - 10:04

Hab da was gefunden...schau mal, ob das etwas für Dich ist..
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

_________________

Gruß
Getsemani

1. Joh. 4, 11 - 21
          1. Korinther, 13



In einem Garten ging die Welt verloren,
in einem Garten ward die Welt erlöst.
(Blaise Pascal)

Ein Tropfen Liebe ist mehr als ein Ozean Verstand.
(Blaise Pascal)
[I]
avatar
Getsemani
Treuer User
Treuer User

Anzahl der Beiträge : 128
Anmeldedatum : 22.05.18

Nach oben Nach unten

Re: Akupunktur gegen das Rauchen v.d. Bibel her gesehen ?

Beitrag von HeinzB am Di 10 Jul - 12:48

Ohne jetzt hier das eine oder andere verteufeln zu wollen, gibt es einen Weg ohne jegliche Medikamente oder Akkupunktur.
Nämlich das Gebet, will sagen, den Gebetskampf:
Alle Rauchware in einen Beutel packen, diesen im Vertrauen und Glauben an Gottes Wort,
das Jesus und bereits frei gemacht hat entsorgen, also Jesus die Rauchware übergeben (im geistigen) und sich lossagen davon, und bei jeder noch so geringen Anfechtung proklamieren: "Es steht geschrieben: Jesus hat mich frei gemacht! Lukas 4,18 und 19."
Das ist sicher der bessere Weg, und gibt Gott jede Ehre.

_________________
Jesus Christus sagt: "Ich bin gekommen, um dich in die Beziehung mit dem Vater zu bringen. Ich bin gekommen, weil dir meine Liebe gehört."
avatar
HeinzB
Treuer User
Treuer User

Anzahl der Beiträge : 176
Anmeldedatum : 22.05.18
Alter : 58
Ort : Lutherstadt Eisleben

Nach oben Nach unten

Re: Akupunktur gegen das Rauchen v.d. Bibel her gesehen ?

Beitrag von Stör te Beker am Di 10 Jul - 12:57

Getsemani schrieb:Hab da was gefunden...schau mal, ob das etwas für Dich ist..
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Hey, du Liebe, das hilft mir weiter.
Danke dir ! Smile

_________________
Gruß vom Störti  pirat

Gottes Freund,
der Welt Feind !

Jakobus 4,4
________________
avatar
Stör te Beker
Treuer User
Treuer User

Anzahl der Beiträge : 117
Anmeldedatum : 23.05.18
Ort : Berlin

Nach oben Nach unten

Re: Akupunktur gegen das Rauchen v.d. Bibel her gesehen ?

Beitrag von Stör te Beker am Di 10 Jul - 12:59

HeinzB schrieb:Ohne jetzt hier das eine oder andere verteufeln zu wollen, gibt es einen Weg ohne jegliche Medikamente oder Akkupunktur.
Nämlich das Gebet, will sagen, den Gebetskampf:
Alle Rauchware in einen Beutel packen, diesen im Vertrauen und Glauben an Gottes Wort,
das Jesus und bereits frei gemacht hat entsorgen, also Jesus die Rauchware übergeben (im geistigen) und sich lossagen davon, und bei jeder noch so geringen Anfechtung proklamieren: "Es steht geschrieben: Jesus hat mich frei gemacht! Lukas 4,18 und 19."
Das ist sicher der bessere Weg, und gibt Gott jede Ehre.

Moinsen bro,
Thema verfehlt - siehe Seite 1. Wink
Danke trotzdem. Smile

_________________
Gruß vom Störti  pirat

Gottes Freund,
der Welt Feind !

Jakobus 4,4
________________
avatar
Stör te Beker
Treuer User
Treuer User

Anzahl der Beiträge : 117
Anmeldedatum : 23.05.18
Ort : Berlin

Nach oben Nach unten

Re: Akupunktur gegen das Rauchen v.d. Bibel her gesehen ?

Beitrag von Josette am Di 10 Jul - 13:44

CDK e.V. ist eine Vereinigung von Ärzten, Krankenpflegepersonal und anderen Mitarbeitern im Gesundheitswesen, die ihre Arbeit in christlicher Verantwortung zu erfüllen suchen. Außerdem gehören dazu Menschen aus anderen Berufen, die unsere Ziele unterstützen.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

_________________
aber die auf den HERRN harren, kriegen neue Kraft, dass sie auffahren mit Flügeln wie Adler, dass sie laufen und nicht matt werden, dass sie wandeln und nicht müde werden.
Jesaja 40,31

Josette
User
User

Anzahl der Beiträge : 77
Anmeldedatum : 22.05.18
Alter : 55
Ort : Chur

Nach oben Nach unten

Re: Akupunktur gegen das Rauchen v.d. Bibel her gesehen ?

Beitrag von Stör te Beker am Di 10 Jul - 17:17

Josette schrieb:CDK e.V. ist eine Vereinigung von Ärzten, Krankenpflegepersonal und anderen Mitarbeitern im Gesundheitswesen, die ihre Arbeit in christlicher Verantwortung zu erfüllen suchen. Außerdem gehören dazu Menschen aus anderen Berufen, die unsere Ziele unterstützen.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Danke, Herzenschwesterli ! Smile
Jetzt hab' ich zu recherchieren !
DANKE, dass ihr mir helft !!

_________________
Gruß vom Störti  pirat

Gottes Freund,
der Welt Feind !

Jakobus 4,4
________________
avatar
Stör te Beker
Treuer User
Treuer User

Anzahl der Beiträge : 117
Anmeldedatum : 23.05.18
Ort : Berlin

Nach oben Nach unten

Re: Akupunktur gegen das Rauchen v.d. Bibel her gesehen ?

Beitrag von Franz am Di 10 Jul - 21:14

Übrigens: falls es jemand interessiert:

Ich habe noch nie in meinem Leben eine Zigarette geraucht - keine einzige!

_________________
Gruß von Franz
avatar
Franz
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 1555
Anmeldedatum : 22.05.18
Alter : 63
Ort : Freistadt

Nach oben Nach unten

Re: Akupunktur gegen das Rauchen v.d. Bibel her gesehen ?

Beitrag von Stör te Beker am Di 10 Jul - 21:17

Es geht hier weder um Zigaretten noch um dich !
Frage beantwortet, Aufdrängler ?

_________________
Gruß vom Störti  pirat

Gottes Freund,
der Welt Feind !

Jakobus 4,4
________________
avatar
Stör te Beker
Treuer User
Treuer User

Anzahl der Beiträge : 117
Anmeldedatum : 23.05.18
Ort : Berlin

Nach oben Nach unten

Re: Akupunktur gegen das Rauchen v.d. Bibel her gesehen ?

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 3 Zurück  1, 2, 3  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten