Christsein Heute
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Meine Gedanken zu verschiedenen Beiträgen...

Nach unten

Meine Gedanken zu verschiedenen Beiträgen... Empty Meine Gedanken zu verschiedenen Beiträgen...

Beitrag von Gast Sa 6 Aug - 21:19

… die ich jetzt so nicht wiederfinde, weshalb ich meine Gedanken und meine Meinung hier mal so lose hintereinander aufschreibe. Entschuldigt bitte, wenn ich diese nun nicht unter die entsprechenden Beiträge poste.

Das Leben sorgt immer wieder für Beschäftigung und dazwischen laufe ich zu Jesus, um Zeit mit ihm zu verbringen.
Für diese Stunden habe ich mir innerlich einen Garten zugelegt. Diesen will ich pflegen und hegen, damit wir uns zusammen dort wohlfühlen. Es steht auch eine Bank unter einem Rosenbogen in diesem Garten. Die Rosen strömen einen intensiven Duft aus, der in der Luft schwebt. Hummeln brummeln vorbei und Schmetterlinge hängen im Lavendel.

Nicht immer schaffe ich es, täglich hier vorbeizuschauen. So vergehen auch schon mal ein paar Tage, bevor ich wieder vorbeikomme. Gestern las ich eine Menge in unterschiedlichen Beiträgen, von denen einige schon vor längerer Zeit begonnen. Zu einer Zeit, als ich hier noch gar nicht dabei war.

Aus unterschiedlichen Beiträgen ziehe ich hier nun ein paar zusammen, wobei ich die originalen Worte nicht mehr so richtig hinbekomme. Ich versuche mich also auf meine Erinnerungen zu konzentrieren und zu verlassen.
Jemand schrieb in etwa, Jesus gehöre mit zur Kirche. Ich las auch, dass die Kirche heiliggesprochen sei und dass der Papst heilig sei und Jesus und die Kirche eins sind. Es stand auch irgendwo, dass es in Ordnung sei Maria anzubeten und auch den Papst…
Um ehrlich zu sein, als ich all‘ das las, wurde mir übel und kalte Schauer liefen mir den Nacken runter.

Für mich steht klar in der Bibel, dass wir keine anderen Götter (Götzen) neben Gott haben und schon gar nicht anbeten dürfen. Es steht auch dort, dass es im Grunde genommen nur einen einzigen Weg zu unserem himmlischen Vater – Gott, gibt, durch seinen Sohn Jesus Christus. Dieser sagte seinen Jüngern, sie sollen, wenn er fort sei, warten, weil ihnen dann ein Geist geschickt wird – der Heilige Geist. Dieser würde ihn dann sozusagen vertreten. (Das kann und darf jeder in der Bibel nachlesen. Hier sind es einfach mal spontan meine eigenen Worte).

So wird mir ziemlich schnell klar, ich bete sicher nicht Maria an und auch nicht den Papst. Ganz ehrlich, ich würde nicht vor irgendeinem Menschen, egal ob König, Kaiser oder Papst, auf die Knie fallen, ihn anbeten oder sogar noch einen Ring küssen. Besser, wir begegnen uns einfach nicht.

Für mich gehört Jesus auch nicht zur Kirche und wer hat denn die Kirche heiliggesprochen oder den Paps? Menschen, richtig?
Für mich zählt nur ein Wort und das ist das Wort Gottes und das steht in der Bibel. Für mich zählt kein Wort, dass eine Intuition nach außen trägt, welches von Menschen in verborgenen Räumen im Inneren verfasst wurden.
Götzen sind und bleiben Götzen für mich – und das ist für Gott ein Greuel. Wir haben einen eifersüchtigen Gott. Es existiert nur ein einziger Gott. Wir dürfen nur ihn anbeten. Sonst niemanden. Und wir folgen seinem Sohn, der den Weg für uns bereitet, damit wir zu unserem himmlischen Vater kommen. Alles andere wäre m. E. Sünde.

Dann gab es noch andere Beiträge. Auch hierzu möchte ich gern meine Meinung kundtun, so wie ich es bisher verstand:

Gott = Dreifaltigkeit.

Gott = JAHWE = der himmlische Vater = Schöpfer von allem
Jesus Christus = JESHUA = der Bräutigam, der menschgewordene Sohn und Gott
Heiliger Geist = RUACH = die Verbindung zwischen Gott / Jesus und den Menschen = die Stimme, der Teil für den unser Körper der Tempel ist.

Jesus sitzt in uns auf dem Thron in unserem Herzen. Unsere Körper sind die Tempel des Heiligen Geistes. Jesus ist in uns und wir in ihm, denn wir sind Teil seines Leibs. Der Heilige Geist schenkt uns bei der Geisttaufe die Gaben. Um manche, die wir nicht erhielten, können wir auch bitten und beten.

Yes, das sind so meine Gedanken, die mir in den Sinn kamen, als ich mich hier gestern durch unterschiedliche Beiträge las. Ich hoffe, es ist in Ordnung, dass ich das als neuen Beitrag zusammengefasst habe.

Euch einen wunderschönen und herrlichen Abend.

Olivia



Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Meine Gedanken zu verschiedenen Beiträgen... Empty Re: Meine Gedanken zu verschiedenen Beiträgen...

Beitrag von feli So 7 Aug - 9:37

Dein innere Garten mit Bank und Hummeln gefällt mir gut.Das bedeutet,erst Mal abschalten und runterkommen vom Alltag,und sich dann ganz auf Jesus einlassen.♥
feli
feli
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 4996
Anmeldedatum : 21.05.18
Ort : Berlin

Nach oben Nach unten

Meine Gedanken zu verschiedenen Beiträgen... Empty Re: Meine Gedanken zu verschiedenen Beiträgen...

Beitrag von Gast So 7 Aug - 11:04

Feli schrieb:nd sich dann ganz auf Jesus einlassen.♥

Genau darum geht es mir in meinem Garten - und es duftet so süß nach den Rosen... und die Sonnenstrahlen, die wie Sanftmut auf die Haut legen...

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Meine Gedanken zu verschiedenen Beiträgen... Empty Re: Meine Gedanken zu verschiedenen Beiträgen...

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten