Christsein Heute
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Die Kreativität grenzenlos nach außen bringen

2 verfasser

Nach unten

Die Kreativität grenzenlos nach außen bringen Empty Die Kreativität grenzenlos nach außen bringen

Beitrag von Gast Di 20 Dez - 13:46

Es tut mir leid, daß ich meine Einfälle unter einem Strang von Beiträgen brachte, wo es nicht hingehörte.  Es war nicht meine Absicht, etwas dorthin zu posten, wo es nicht hingehört. Ich habe es schlichtweg nicht mitbekommen. Das war für mich nicht so deutlich geworden. Nun wurde ich heute in einer PN darauf hingewiesen. Entschuldige bitte Heinz. Kommt nicht wieder vor. Du hast wirklich viele kreative wunderschöne Dinge getan, von daher würde meins sowieso untergehen. Leider kann ich es auch nicht rauslöschen.

Weil mir die Idee, daß jeder, der etwas kreativ erschaffen hat, an einem Ort für alle zeigen kann jedoch so gut gefällt, eröffne ich dafür mal diesen Platz für diesen Zweck. Ich finde es schön, wenn jeder, der etwas gemalt, gebastelt, gedichtet oder wie auch immer kreativ, handwerklich tätig war, das genau hier zeigen kann.

Da ich die ursprünglichen Beiträge nicht einfach rüberschieben kann, habe ich sie hier noch einmal kopiert hineingestellt.

Euch allen einen gesegneten Tag.

***

Ursprünglicher Texte unter: Thema: Kreativ; alles ist möglich

1. Beitrag (6.Nov. 2022)

Die Kreativität grenzenlos nach außen bringen 2022-116

Ich habe mich spontan hinreißen lassen, an einem Adventskalender mit 23 fremden Menschen mitzumachen. Alle kommen irgendwo hier aus dem Norden. Ich brauchte auch nicht lange zu überlegen, was ich hineinpacken könnte.

So nahm ich 24 kleine Leinrahmen und bemalte sie mit Acrylfarbe, mehrere Schichten, mehrere Farben, mit Spritzern und Punkten. Dann schrieb ich auf jeweils sechs Stück ein Wort, also insgesamt 4 Worte;

Leben, Freiheit, Ruhe, Sicherheit

mit jeweils dem Hinweis auf einen Vers.

Dazu gab es dann die entsprechende Postkarte, auf der ein Foto mit dem betreffenden Bibelvers stand.

Leben: "Wer mich findet, hat das Leben gefunden." (Sprüche 8,35)
Freiheit: "Wenn der Sohn (Jesus Christus) euch frei macht, werdet ihr wirklich frei sein." (Johannes 8,38)
Ruhe: "Kommt her zu mir, alle ihr Mühseligen und Beladenen, und ich werde euch Ruhe geben." (Matthäus 11,28)
Sicherheit: "Wer auf Gott vertraut, wir in Sicherheit gesetzt." (Sprüche 29,25)

Zusätzlich gab es noch eine Traktate, die sich mit dem Psalm 23 befaßt.

Leider vergaß ich die Bilder im fertigen Zustand zu fotografieren. Daran denke ich dann beim nächsten Mal. Hier sind nun die Fotos nach der "ersten Bemalung".

Ich kaufte auch noch ein paar größere Rahmen. Die werde ich auch entsprechend bemalen und beschriften und dann zu Weihnachten verschenken. Ich sende das Wort Gottes in die Welt hinaus.

2. Beitrag (20. Dez. 2022)

"Spaceship schrieb:Olivia das ist eine gute Idee die du da umgesetzt hast ."

Der Tag, an dem mein Paket drankam war schon - und niemand hat sich dazu explizit geäußert. Aber Samen, die sind gesät. Mögen sie aufgehen.

In Jesus mächtigen Namen proklamiere ich, daß all jene, die dieses Paket geöffnet haben, von Jesus berührt werden, daß sein Licht in ihr Leben fällt und ihre Ohren und Augen für die Wahrheit geöffnet werden. Damit sie nicht zu tief fallen, möge seine Liebe sie auffangen.
Amen

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Die Kreativität grenzenlos nach außen bringen Empty Re: Die Kreativität grenzenlos nach außen bringen

Beitrag von Gast Di 20 Dez - 13:49

... und da möchte ich Euch gern noch etwas zeigen, was ich mal malte:

Die Kreativität grenzenlos nach außen bringen P1000110

Sind wir doch wie ein bunter Blumenstrauß - jeder von uns ist eine andere Blume, mit einer anderen Farbe, mit einem anderen Ausshen und einem anderen Duft. Jeder für sich ist wunderschön, zusammen sind wir großartig.

Wieso auch immer, das fiel mir gerade dazu ein.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Die Kreativität grenzenlos nach außen bringen Empty Re: Die Kreativität grenzenlos nach außen bringen

Beitrag von Mimi1 Di 20 Dez - 14:43

Schön, wie du Farbe in in diese Welt bringst, Olivia.

Es stimmt, was du sagst und es ist schön, dass wir nicht alle gleich sind. Wie langweilig das wäre!
Mimi1
Mimi1
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 2406
Anmeldedatum : 22.05.18

Nach oben Nach unten

Die Kreativität grenzenlos nach außen bringen Empty Re: Die Kreativität grenzenlos nach außen bringen

Beitrag von Gast Do 22 Dez - 16:49

Mimi schrieb:Schön, wie du Farbe in in diese Welt bringst, Olivia.

Oh danke, liebe Mimi.

Ich schreibe die Tage nicht so viel, weil ich mal wieder mit meinen Geschenken zurückliege ... was nicht unbedingt typisch ist für mich. Doch...

...doch wenn es selbstgemachte Geschenke sind, dann funktioniert es bei mir nicht auf Knopfdruck. Das muß dann paßen, als würde halt der Heilige Geist (der übrigens eine eigenständige Person ist Die Kreativität grenzenlos nach außen bringen 1f609 ) da den Ton angeben.
Mache ich es, weil ich es muß, aus welchen Gründen auch immer, gefällt mir selten, was ich erschaffen habe. Also laß ich mich praktisch treiben und inspirieren und mich auch lenken und führen.

Ich zeige Euch die Ergebnisse, wenn sie fertig sind. Habt noch einen schönen Tag.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Die Kreativität grenzenlos nach außen bringen Empty Christliche Botschaften zu Jesus' Geburtstag

Beitrag von Gast Fr 30 Dez - 18:57

Kurz vor den Feiertagen, kam mir die Idee, zu einigen Postkarten mit Bibelversen Bilder zu malen und dieses zusammen zu verschenken.

Ich überlegte mir einen Menschen, überließ dem Heiligen Geist die Wahl der paßenden Karte zur paßenden Person ... und fing an zu malen. Als ich vier Bilder fertig hatte, erzählte mir Jesus, daß das vierte Bild für jemand anderen gedacht ist, als ich es ursprünglich vorhatte. Er sagte mir auch für wenn und ich schnürte dann das Paket. Im Nachhinein war die Freude Groß, denn der Bibelvers erwies sich als der Lieblingsvers...

Ja, hier sind mal die Bilder ohne die mit einem goldfarbenen Stift geschriebenen Worte, die ich später hinauf platzierte - und dann vergaß zu fotografieren... das kennen wir ja schon.

Die Kreativität grenzenlos nach außen bringen 2022-118

In Goldfarben schrieb ich auf das Bild "Gott gibt Leben"

Die Kreativität grenzenlos nach außen bringen 2022-119

Hier schrieb ich auf das Bild "Jesus lebt". Das war der Lieblingsvers...







Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Die Kreativität grenzenlos nach außen bringen Empty Re: Die Kreativität grenzenlos nach außen bringen

Beitrag von Gast Fr 30 Dez - 18:59

Die Kreativität grenzenlos nach außen bringen 2022-120

In Gold "Gott gibt Ruhe"

Die Kreativität grenzenlos nach außen bringen 2022-121

In Gold "Gott gibt Freiheit".

Ich nehme mir mal vor, bei den nächsten Bildern auch eine Endfassung abzufotografieren... Cool

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Die Kreativität grenzenlos nach außen bringen Empty Re: Die Kreativität grenzenlos nach außen bringen

Beitrag von Spaceship So 1 Jan - 17:02

Olivia du hast Talent für die Malerei
Spaceship
Spaceship
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 4609
Anmeldedatum : 22.05.18
Alter : 68
Ort : Orwisch

Nach oben Nach unten

Die Kreativität grenzenlos nach außen bringen Empty Re: Die Kreativität grenzenlos nach außen bringen

Beitrag von Gast So 1 Jan - 19:22

Spaceship schrieb:Olivia du hast Talent für die Malerei

Oh, danke. Mir wurde prophezeit, daß ich für den Herrn malen sollte. Da warf ich ein, daß ich doch eher schreiben sollte, doch es wurde erneut bestätigt, ich solle malen...

Spannend.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Die Kreativität grenzenlos nach außen bringen Empty Re: Die Kreativität grenzenlos nach außen bringen

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten