Christsein Heute
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Wann werden Kämpfer zu Farmern? Leben wir in der Endzeit? Eine Kritik an China.

+3
Waldfee
HeinzB
DenkTroll
7 verfasser

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach unten

Wann werden Kämpfer zu Farmern? Leben wir in der Endzeit? Eine Kritik an China. Empty Wann werden Kämpfer zu Farmern? Leben wir in der Endzeit? Eine Kritik an China.

Beitrag von DenkTroll Di 17 Dez - 9:09

Liebe Gemeinde,

ich weiß, dass ich hier ein seltener Gast geworden bin, aber ich möchte mit euch über einen Bibelvers diskutieren, der recht bekannt ist, aber dessen Gedanke doch sehr bewegend ist.

Schlachter 1951 schrieb:Er wird unter großen Völkern richten und viele Heiden strafen in fernen Landen. Sie werden ihre Schwerter zu Pflugscharen und ihre Spieße zu Sicheln machen. Es wird kein Volk wider das andere ein Schwert aufheben und werden nicht mehr kriegen lernen. (Micha 4.3)

Und er wird richten unter den Heiden und strafen viele Völker. Da werden sie ihre Schwerter zu Pflugscharen und ihre Spieße zu Sicheln machen. Denn es wird kein Volk gegen das andere ein Schwert aufheben, und werden hinfort nicht mehr kriegen lernen. (Jesaja 2.4)


In diesen Worten, auch wenn sie so oft zitiert sind, steckt Kraft! Man muss sich das vorstellen: Da sind Soldaten, die ihren Lebensunterhalt damit machen, ihr Land zu verteidigen. Es gibt Krieg, und sie gehen in die Schlacht mit ihrem Besitz, dem Besitz ihres Landes, den Schwertern und Speeren (Spießen in der Schlachterübersetzung). Und dann ist der Tag des Gerichts, und die Soldaten gehen nicht nur hin und werfen die Kriegswaffen weg, sondern sie verwandeln sie in die Werkzeuge der Farmer. Jenes Utensil, das gestern noch getötet hat, gibt heute Leben. Das Schwert, das gestern noch dein Leben zerstört hat, erhält es heute als Pflugschar, der Speer als Sichel. Der Kämpfer wird zum Farmer. Derjenige, der Leben genommen hat, erhält es jetzt, er befriedigt das Grundbedürfnis nach Nahrung.

In den verschiedenen Völkern und Kulturen ist Nahrung aber auch oftmals gleichbedeutend mit Fruchtbarkeit. Das heißt, wer Leben genommen hat, gibt wieder Leben. Man möchte schon fast den Gedankengang fortsetzen, dass die Feldärztin zur Hebamme wird.

Aber wann kommt diese Zeit? Wir haben ein Jahrhundert der Kriege hinter uns, die Urkatastrophe des 20. Jahrhunderts, der Erste Weltkrieg, wirft immernoch Schatten. Die logischen Konsequenzen waren der Zweite Weltkrieg, der Kalte Krieg, und durch die Saat des Kalten Krieges auch der Aufstieg anderer Gefahren für die westliche Zivilisation. Das Erstarken radikaler islamistischer Kräfte, die zu einem Großteil ihre [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] umgesetzt haben - Destabilisierung arabischer Staaten, Umstürze, Errichtung eines Kalifats -, aber noch in der Stufe vor dem Weltkrieg feststecken, und das Erwachen des roten Drachen China - der ein brutales Sozialpunktesystem für seine Bevölkerung erschaffen hat, [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] und die Errichtung einer globalen Zensurmaschinerie durch Investitionen von Tencent in große Unternehmen versucht - sind derzeit die wohl größten Gefahren. Nie in der Geschichte seit dem Ende des Kalten Kriegs schien ein weiterer Weltkrieg so unausweichlich wie heute. Die in der biblischen Apokalypse genannte Zahl - zehntausend mal zehntausend - war damals unvorstellbar groß, ist aber heute die Anzahl der Soldaten, die China bereitstellen könnte. Wie groß ist die Gefahr wirklich?

Wann also ist jene Zeit, in der diese Gefahr gebannt ist, in der die Soldaten ihre Waffen zu Werkzeugen umwandeln? Der Prophet Jesaja gibt uns die Auskunft in Kapitel 2.

Schlachter 2000 schrieb:2 Ja, es wird geschehen am Ende der Tage, da wird der Berg des Hauses des HERRN fest gegründet stehen an der Spitze der Berge, und er wird erhaben sein über alle Höhen, und alle Heiden werden zu ihm strömen. 3 Und viele Völker werden hingehen und sagen: »Kommt, lasst uns hinaufziehen zum Berg des HERRN, zum Haus des Gottes Jakobs, damit er uns belehre über seine Wege und wir auf seinen Pfaden wandeln!« Denn von Zion wird das Gesetz ausgehen und das Wort des HERRN von Jerusalem. 4 Und er wird Recht sprechen zwischen den Heiden und viele Völker zurechtweisen, sodass sie ihre Schwerter zu Pflugscharen schmieden werden und ihre Speere zu Rebmessern; kein Volk wird gegen das andere das Schwert erheben, und sie werden den Krieg nicht mehr erlernen. 5 — Komm, o Haus Jakobs, und lasst uns wandeln im Licht des HERRN! —

Es wird geschehen am Ende der Tage, und das Wort des Herrn wird von Jerusalem ausgehen. Bemerkenswert ist, dass die Trump-Regierung die israelische Botschaft nach Jerusalem verlagert hat, dass jener Präsident mit einer jüdischen Familie die ewige Hauptstadt des Judentums als die legitime Hauptstadt Israels anerkannt hat - sehr zum Ärger der Feinde Israels. Die Vereinigten Staaten sind auf judeochristlichen Prinzipien aufgebaut, auf dem Glauben an unerschütterliche Werte und Freiheiten, die von Gott gegeben sind und nicht vom Staat weggenommen oder eingeschränkt werden können, so etwa das Recht auf Free Speech (Freie Meinungsäußerung), das Recht auf Leben - und daraus ableitend ein weites Recht zur Selbstverteidigung, inklusive dem Privatbesitz und Gebrauch auch von Kriegswaffen -, auf Privatbesitz, und als eines der in der Verfassung festgeschriebenen Menschenrechte auch das Streben nach Glück (Pursuit of Happiness). Viele, inklusive Deutschland, heucheln ihren Missfallen des Antisemitismus, aber sind doch antisemitisch genug, Jerusalem nicht als Israels Hauptstadt anzuerkennen, die Botschaft nicht dorthin zu verlegen. Sollte es zu einem Krieg kommen, stehen nur noch die Vereinigten Staaten an der Seite Israels.

Doch auch diese Unterstützung wird es in der Endzeit nicht geben.

Schlachter 1951 schrieb:Er sprach: Das vierte Tier bedeutet ein viertes Reich, das auf Erden entstehen wird; das wird sich von allen andern Königreichen unterscheiden und wird alle Länder fressen, zerstampfen und zermalmen. (Daniel 7:21)

Das Reich Gottes wird ein Reich des Friedens sein, ein Reich der Fruchtbarkeit. Aber vor diesem wird es einen Weltkrieg geben, und ein antisemitisches Weltreich. Wenn ich mir die Machtbestrebungen und die Brutalität des modernen China anschaue, dann kommt mir durchaus der Gedanke, dass dieses Land alle anderen erobern könnte - wirtschaftlich oder militärisch. Das Sozialpunktesystem ist eine durchaus ernstzunehmende Vorstufe oder schon Implementation einer in der Bibel festgestellen Überwachung. Die Bereitschaft, religiöse Mscnehn - wenn auch derzeit nur Uiguren - auf brutalste Weise "umzuerziehen", dass sie nur noch den Staat als ihren Herrscher ansehen, spiegelt durchaus auch jene Stellen der Bibel wider, in denen gesagt wird, dass es die Auswahl zwischen dem Tod und der Anbetung des Tieres gibt. Dazu ist China der rote Drache, und auch die Offenbarung nennt den Drachen als Widersacher.

Wir leben noch nicht in der absoluten Endzeit, so meine Überzeugung. Noch gibt es kein Weltreich des Bösen. Noch sind die Bedrohungen nur das - Bedrohungen. Aber wenn wir nicht aufpassen, könnte es schnell soweit sein. Und dann werden die Soldaten ihre Schwerter und Speere einsetzen, bevor sie sie in Pflugscharen und Sicheln umwandeln. Mehr als eine Milliarde Menschen leben bereits in einem System, in dem religiöse Menschen durch einen sozialen Punktestand wie Aussätzige behandelt oder in Konzentrationslager gesteckt werden. Wer Menschen mit niedrigen sozialen Punktestand als Kontakte hat, verliert dadurch auch Punkte, erhöht auch seine Gefahr, gemieden zu werden. Für über eine Milliarde Menschen ist jene Endzeit schon heute. Wie lange schauen wir noch zu? Warten wir, bis dies irgendwann tatsächlich weltweit der Fall ist? Wollen wir wieder einmal die Gefahr unterschätzen, bis sie eintrifft?

Sollte es so weit kommen, dass ein solches Punktesystem weltweit eingeführt wird, dann haben wir eine globale Diktatur, ganz ohne Gewalt. Und dann ist es auch leicht möglich, dass tatsächlich niemand mehr seine Waren an Leute mit niedrigen Punkten verkauft, damit er nicht selbst dadurch Punkte verliert, damit er nicht selbst zum wie ein Aussätziger gemiedenen "Verräter" wird.
DenkTroll
DenkTroll
Treuer User
Treuer User

Anzahl der Beiträge : 309
Anmeldedatum : 22.05.18
Ort : Trollhöhle

Nach oben Nach unten

Wann werden Kämpfer zu Farmern? Leben wir in der Endzeit? Eine Kritik an China. Empty Re: Wann werden Kämpfer zu Farmern? Leben wir in der Endzeit? Eine Kritik an China.

Beitrag von HeinzB Di 17 Dez - 9:24

Danke für diesen sehr nachdenkenswerten Artikel.
Damit muss ich mich näher befassen um darauf antworten zu können.
HeinzB
HeinzB
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 4202
Anmeldedatum : 22.05.18
Alter : 64
Ort : Lutherstadt Eisleben

Nach oben Nach unten

Wann werden Kämpfer zu Farmern? Leben wir in der Endzeit? Eine Kritik an China. Empty Re: Wann werden Kämpfer zu Farmern? Leben wir in der Endzeit? Eine Kritik an China.

Beitrag von Waldfee Di 17 Dez - 20:54

Dieses chinesische Punktesystem und die umfassende Überwachung dort, macht wirklich nachdenklich. Ich glaube, die Tendenz zur Überwachung wird sich auch woanders verstärken, wegen der zunehmenden Verunsicherung, der Angst vor Terror beispielsweise.
Ich denke, wir leben tatsächlich in der Endzeit, nur den Termin des Endes wissen wir nicht.
Was mich heute etwas erschüttert hat ist dieses hier:
100 Sterne vom Himmel verschwunden
Mir fiel dazu sofort Markus 13,25 ein:
"und die Sterne werden vom Himmel fallen, und die Kräfte der Himmel werden ins Wanken kommen."

_________________
Ich bin dein Herr, dein Gott, der dich lehrt, was dir hilft, und dich leitet auf dem Wege, den du gehst. Jesaja 48,17
Waldfee
Waldfee
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 1505
Anmeldedatum : 17.05.18
Ort : Münsterland

Nach oben Nach unten

Wann werden Kämpfer zu Farmern? Leben wir in der Endzeit? Eine Kritik an China. Empty Unterschied zwischen der Endzeit nach AT und nach NT ist zu beachten!

Beitrag von Adam Mi 18 Dez - 10:55

Lieber Denktroll

da hast du dir ja unheimlich viel Mühe gemacht. Mein Respekt. Frage nur, ist die hier verlautbarte Interpretation deine eigene, oder hast du die von irgend jemanden, irgend einer Gemeinde übernommen?

Viele Ankündigungen im Alten Testament, die du hier zum Teil angerissen hast, können so, wie sie da stehen nicht mehr wirklich umgesetzt und verstanden werden. Man muss sie unbedingt durch den Filter des Neuen Testamentes sieben lassen, dann erst entsteht eine resultierende prophetische eschatologische Richtschnur - die vollkommen verschieden ist, von der des Alten Testamentes, wie du sie hier dargelegt hast.

Das Problem - was ich hier allerdings in den vergangenen 14 Jahren hier in diesem Forum schon des öfteren zu erklären versucht habe - wenn du nur das Alte Testament gelten lässt, dann kommt eine vollkommen andere Interpretation und Entwicklung heraus.
Und leider ist ein Großteil Israels, aber auch viele Christen immer noch der Meinung, dass sich hierbei dann ein resultierender "Sonderweg" für Israel abzeichnet, weil der eigentliche Messias (nicht Jesus Christus) ihrer Meinung nach erst noch kommen muss, speziell für Israel und zu Israel, um diesem Land zu dem zu verhelfen, was sie damals nicht erreicht haben - statt dessen sind sie ja vertrieben worden und wurde Israel praktisch den Boden gleich gemacht.

Um es kurz zu machen, die alttestamentarischen Prophezeiungen haben von Haus aus stets zwei voneinander unterschiedliche Versionen in sich: Die erste Version - der eigentliche Text - setzte voraus, dass Jesus Christus von Israel, sprich den Juden in Gänze angenommen werden sollte, wodurch sich dann bereits ab der Zeitenwende, also ab dem Wirken Jesu Christi all dies ereignet hätte, was im Alten Testament angekündigt wurde. Dann wäre auch die Geschichte mit den "Schwertern zu Pflugscharen" im wahrsten Sinne des Wortes umgesetzt worden. Dann hätte allerdings Israel das getan, was heute die Christen tun : Es wäre in die Welt gegangen und hätte das "Evangelium des Alten Testamentes" verbreitet und die Menschen "missioniert". Wir wir wissen, ist nichts dergleichen passiert.

Heute, jetzt müssen und dürfen wir die gesamte Prophetie des Alten Testamentes nur durch die Brille des Neuen sehen!

Im Buch Daniel, welches du bereits auch angerissen hast wurde bereits die "Alternative" zum eigentlichen Ziel mit aufgezeigt und zusammen gefasst. Also eine Entwicklung, die sowohl auf die Prophetien von Jesaja, Hesekiel und Jeremia hinweisen, zugleich aber auch das "Neue Testament", und dort vor allem die Endzeitreden Jesu und die Offenbarung des Johannes beinhalten ... und damit sieht der dann folgende Weg anders aus, zum Teil eben vollkommen anders!

Das Verständnis für letzteres, sollte aber erst kommen, wenn der eigentliche Weg nicht begehbar sein sollte, und konnte tatsächlich nur dadurch verstanden werden, dass man die beiden Bücher, wie in Offenbarung 11 (die zwei Zeugen) zusammen führt und die gemeinsame Linie erarbeitet. Wie du in Daniel 12 lesen kannst, sollte aber das Verständnis erst sehr viel später kommen...

soweit erst mal meine Anmerkung
Adam
Adam
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 2075
Anmeldedatum : 22.05.18

Nach oben Nach unten

Wann werden Kämpfer zu Farmern? Leben wir in der Endzeit? Eine Kritik an China. Empty China versus Europa Teil I

Beitrag von Adam Mi 18 Dez - 11:59

biblisch gesehen ist Europa das Land, worum es im Neuen Testament vornehmlich gehen wird - und nicht Asien!

China erhält dabei eine ähnliche jedoch negative Rolle, wie einst Amerika.

Amerika übernahm für eine bestimmbare Zeit den Part, die geflohenen Gläubigen, die durch das Papsttum damals verfolgt und hingerichtet werden sollten, aufnahm und ihnen für eine zeit Zuflucht gewährte, so, wie einst das Volk Israel in Ägypten unterkam, und so wie die Familie Jesu ebenfalls in Ägypten für eine bestimmbare Zeit lebten.

Rechnet man die Zeit aus, die die damaligen "Pilkerväter" in Amerika verweilen mussten, bevor sich hier in Europa der Zustand änderte, und jene ehemals ausgewanderten, geflohen Gläubigen Christen wieder zurückkehrten, in der Zeit der "Erweckungsbewegung" und des "Mitternachtsrufs", so entspricht diese der Zeit, die Israel in Ägypten verbrachte, also etwa 430 Jahre.

Wie wir aus dem Alten Testament entnehmen können, folgte jener zunächst statt findenden Wüstenwanderung, - welches von der Bedeutung her für uns heute sehr wichtig ist, wenn man erkennt, was es heißt, in die Wüste zu gehen, und all das zurück zu lassen, was man bisher gewohnt war - danach erst einmal eine "Richterzeit", oder auch Gerichtszeit, wie wir im Sinne der Eschatologie im Zusammenhang mit dem Volk Gottes kennen (denn zuerst erfolgt das Gericht am Hause Gottes). Und diese Gerichtszeit von etwa 150 Jahren vollzog sich in unserer Zeit zwischen dem Jahre 1798 und 1948. Also jenen flankierenden Zeitpunkten, da die "Rückführung" auch von Israel selbst begann (1798) und die lange Zeit bis zur neuerlichen Anerkennung Israels im Jahre 1948.

Wie ich allerdings schon sagte, dabei geht es nicht nur um das "physische Israel", welches ebenfalls an ihre Geburtsstätten zurück kehren sollte, nach der Diaspora, sondern zugleich auch um all die anderen ebenfalls verfolgten und in der "amerikanischen Diaspora" lebenden Gläubigen des Urchristentums.

Kapitel 9 der Offenbarung, in dem sowohl von 150 "Tagen" als auch von "5 Monaten" die Rede ist, behandelt gleichsam den gleichen Zeitraum, sowohl bezogen auf Israel als zugleich auch auf die Christen. Die Wirkung jedoch ist unterschiedlich, wie man in Offb 9 sehr schön nachlesen kann.

Jene "Richterzeit" vollzog sich somit sowohl an die gläubigen Christen wie auch den Israeliten.

Adam
Adam
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 2075
Anmeldedatum : 22.05.18

Nach oben Nach unten

Wann werden Kämpfer zu Farmern? Leben wir in der Endzeit? Eine Kritik an China. Empty Re: Wann werden Kämpfer zu Farmern? Leben wir in der Endzeit? Eine Kritik an China.

Beitrag von feli Mi 18 Dez - 16:01

biblisch gesehen ist Europa das Land, worum es im Neuen Testament vornehmlich gehen wird - und nicht Asien! Adam schrieb:
Das Stimmt!!!
feli
feli
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 4980
Anmeldedatum : 21.05.18
Ort : Berlin

Nach oben Nach unten

Wann werden Kämpfer zu Farmern? Leben wir in der Endzeit? Eine Kritik an China. Empty Re: Wann werden Kämpfer zu Farmern? Leben wir in der Endzeit? Eine Kritik an China.

Beitrag von Spaceship Do 19 Dez - 0:01

"Und Sterne werden vom Himmel fallen"

Das könnte sich auch um Satelliten handeln.
Spaceship
Spaceship
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 4609
Anmeldedatum : 22.05.18
Alter : 68
Ort : Orwisch

Nach oben Nach unten

Wann werden Kämpfer zu Farmern? Leben wir in der Endzeit? Eine Kritik an China. Empty Re: Wann werden Kämpfer zu Farmern? Leben wir in der Endzeit? Eine Kritik an China.

Beitrag von DenkTroll Do 19 Dez - 2:28

Adam schrieb:Lieber Denktroll

da hast du dir ja unheimlich viel Mühe gemacht. Mein Respekt. Frage nur, ist die hier verlautbarte Interpretation deine eigene, oder hast du die von irgend jemanden, irgend einer Gemeinde übernommen?


Hi! Den Text habe ich nicht übernommen, sondern selbst erdacht und verfasst.
DenkTroll
DenkTroll
Treuer User
Treuer User

Anzahl der Beiträge : 309
Anmeldedatum : 22.05.18
Ort : Trollhöhle

Nach oben Nach unten

Wann werden Kämpfer zu Farmern? Leben wir in der Endzeit? Eine Kritik an China. Empty Re: Wann werden Kämpfer zu Farmern? Leben wir in der Endzeit? Eine Kritik an China.

Beitrag von Adam Do 19 Dez - 6:59

DenkTroll schrieb:
Adam schrieb:Lieber Denktroll

da hast du dir ja unheimlich viel Mühe gemacht. Mein Respekt. Frage nur, ist die hier verlautbarte Interpretation deine eigene, oder hast du die von irgend jemanden, irgend einer Gemeinde übernommen?


Hi! Den Text habe ich nicht übernommen, sondern selbst erdacht und verfasst.

sehr schön; Kompliment!
Adam
Adam
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 2075
Anmeldedatum : 22.05.18

Nach oben Nach unten

Wann werden Kämpfer zu Farmern? Leben wir in der Endzeit? Eine Kritik an China. Empty Re: Wann werden Kämpfer zu Farmern? Leben wir in der Endzeit? Eine Kritik an China.

Beitrag von Adam Do 19 Dez - 7:03

Spaceship schrieb:"Und Sterne werden vom Himmel fallen"

Das könnte sich auch um Satelliten handeln.

Also, zunächst handelt es sich in dieser Form von Sternen um "Gläubige Menschen", so, wie auch Abraham verkündet wurde,"deine Nachfahren werden so zahlreich sein, wie die Sterne am Himmel!"

Wenn sie in diesem Zusammenhang vom "Himmel" fallen, so sind sie dabei ihren Glauben zu verleugnen, zu verraten, und rein "irdisch" zu werden .... Das ist eine von mehreren Erklärungen, die man parallel als gegeben stehen lassen kann.
Adam
Adam
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 2075
Anmeldedatum : 22.05.18

Nach oben Nach unten

Wann werden Kämpfer zu Farmern? Leben wir in der Endzeit? Eine Kritik an China. Empty Re: Wann werden Kämpfer zu Farmern? Leben wir in der Endzeit? Eine Kritik an China.

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten