Christsein Heute
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Meine sehr krasse Ansicht über Jesu grausamen Kreuzestod

+3
HeinzB
Mimi1
Getsemani
7 verfasser

Seite 2 von 5 Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Nach unten

Meine sehr krasse Ansicht über Jesu grausamen Kreuzestod - Seite 2 Empty Re: Meine sehr krasse Ansicht über Jesu grausamen Kreuzestod

Beitrag von feli Mo 9 Jan 2023 - 12:28

Könnt ihr uns nicht etwas vom Inhalt erzählen Getsi und Spacy??
Nicht jeder mag sich alle Videos ansehen,wir wollen ja hier diskutieren!!
feli
feli
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 5006
Anmeldedatum : 21.05.18
Ort : Berlin

Nach oben Nach unten

Meine sehr krasse Ansicht über Jesu grausamen Kreuzestod - Seite 2 Empty Re: Meine sehr krasse Ansicht über Jesu grausamen Kreuzestod

Beitrag von HeinzB Mo 9 Jan 2023 - 12:37

Johannes Busch (Evangelist)
Reichs-Evangelist und Reichs-Seelsorger des CVJM-Westbundes
1934 wurde er durch die Deutschen Christen seines Amtes enthoben und erhielt Kirchenverbot.
In der Folge predigte er das Evangelium von Jesus Christus auf dem Kirchenvorplatz und in einem Wirtshaussaal. Er wurde mehrmals durch die Geheime Staatspolizei verhaftet.
Vater: Pfarrer Dr. Wilhelm Busch, einer der hervorragendsten Theologen.
Ein Sohn ist der Theologe Eberhard Busch.


HeinzB
HeinzB
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 4213
Anmeldedatum : 22.05.18
Alter : 64
Ort : Lutherstadt Eisleben

Nach oben Nach unten

Meine sehr krasse Ansicht über Jesu grausamen Kreuzestod - Seite 2 Empty Re: Meine sehr krasse Ansicht über Jesu grausamen Kreuzestod

Beitrag von Getsemani Mo 9 Jan 2023 - 12:46

Es sind nur Podcasts, liebe feli.
Die kannst Du gemütlich in der Küche beim Aufräumen hören, wie Du es ja im CH schon geschrieben hast...musst nicht hingucken.
Du ziehst evtl. wieder etwas anderes aus den Podcasts heraus, als ich es zusammenfassen würde.
Bei Youtube kannst Du die Wiedergabe auf doppelte Geschwindigkeit stellen, wenn Pastor Busch zu langsam spricht Meine sehr krasse Ansicht über Jesu grausamen Kreuzestod - Seite 2 1f44d
Viel Erbauung beim Hören, liebe feli Meine sehr krasse Ansicht über Jesu grausamen Kreuzestod - Seite 2 2764

Andrea
Getsemani
Getsemani
Mega User
Mega User

Anzahl der Beiträge : 784
Anmeldedatum : 22.05.18
Alter : 57

Nach oben Nach unten

Meine sehr krasse Ansicht über Jesu grausamen Kreuzestod - Seite 2 Empty Re: Meine sehr krasse Ansicht über Jesu grausamen Kreuzestod

Beitrag von Getsemani Mo 9 Jan 2023 - 12:48

HeinzB schrieb:Johannes Busch (Evangelist)
Reichs-Evangelist und Reichs-Seelsorger des CVJM-Westbundes
1934 wurde er durch die Deutschen Christen seines Amtes enthoben und erhielt Kirchenverbot.
In der Folge predigte er das Evangelium von Jesus Christus auf dem Kirchenvorplatz und in einem Wirtshaussaal. Er wurde mehrmals durch die Geheime Staatspolizei verhaftet.
Vater: Pfarrer Dr. Wilhelm Busch, einer der hervorragendsten Theologen.
Ein Sohn ist der Theologe Eberhard Busch.



Danke, Heinz!
Er ist es absolut wert, hier erwähnt und seine Predigt gehört zu werden  Meine sehr krasse Ansicht über Jesu grausamen Kreuzestod - Seite 2 1f44d
Getsemani
Getsemani
Mega User
Mega User

Anzahl der Beiträge : 784
Anmeldedatum : 22.05.18
Alter : 57

Nach oben Nach unten

Meine sehr krasse Ansicht über Jesu grausamen Kreuzestod - Seite 2 Empty Re: Meine sehr krasse Ansicht über Jesu grausamen Kreuzestod

Beitrag von Waldfee Mo 9 Jan 2023 - 13:07

HeinzB schrieb:Johannes Busch (Evangelist)
Reichs-Evangelist und Reichs-Seelsorger des CVJM-Westbundes
1934 wurde er durch die Deutschen Christen seines Amtes enthoben und erhielt Kirchenverbot.
In der Folge predigte er das Evangelium von Jesus Christus auf dem Kirchenvorplatz und in einem Wirtshaussaal. Er wurde mehrmals durch die Geheime Staatspolizei verhaftet.
Vater: Pfarrer Dr. Wilhelm Busch, einer der hervorragendsten Theologen.
Ein Sohn ist der Theologe Eberhard Busch.




Das verstehe ich nicht. Wilhelm Busch ist 1897 geboren in Elberfeld, Johannes Busch ist in Elberfeld 1905 geboren. Das können schlecht Vater und Sohn sein, vielleicht Brüder?

1932 wurde in Witten noch ein Johannes Busch geboren, der auch Theologe war. Eberhardt Busch war der Sohn von Johannes Busch, geboren 1937 auch in Witten. Beide vermutlich Söhne des zitierten Johannes Busch.

_________________
Ich bin dein Herr, dein Gott, der dich lehrt, was dir hilft, und dich leitet auf dem Wege, den du gehst. Jesaja 48,17
Waldfee
Waldfee
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 1506
Anmeldedatum : 17.05.18
Ort : Münsterland

Nach oben Nach unten

Meine sehr krasse Ansicht über Jesu grausamen Kreuzestod - Seite 2 Empty Re: Meine sehr krasse Ansicht über Jesu grausamen Kreuzestod

Beitrag von Mimi1 Mo 9 Jan 2023 - 13:21

Ein schrecklicher Glaube, welcher hier gezeichnet wird!

Mimi1
Mimi1
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 2421
Anmeldedatum : 22.05.18

Nach oben Nach unten

Meine sehr krasse Ansicht über Jesu grausamen Kreuzestod - Seite 2 Empty Re: Meine sehr krasse Ansicht über Jesu grausamen Kreuzestod

Beitrag von feli Mo 9 Jan 2023 - 13:21

Hi Getsi ..nein kann ich nicht..ich hab auf dem Handy nicht das forum ...und man kann nicht alles hören...es gibt da viel zu viel was ich wirklich hören möchte,und mich gerade auch interessiert...
hier möchte ich mehr diskutieren.
dafür ist ein Forum ja da!!☺

In letzter Zeit wurden halt auch einfach viel zu viele Links ohne viel Erklärung hier reingesetzt..das macht ein Forum langweilig.
ja,ich hab selbst öfter ein Link reingesetzt ,aber ohne Erwartung,dass es viele hören ,und darum auch meist meine eigene Meinung dazu noch geschrieben!!

Ich hab den Anfang reingehört..toll ..die güldene Sonne mit 1000 Bläsern....aber dann wurde es mir zu langatmig...ich mag eher etwa,was schnell und sachlich auf den Punkt kommt,und wo jeder Satz inhaltsschwer ist.

Abgesehen davon finde ich ,dass er ein hervorragender Evangelist war.Seine Bücher sind echt Spitze!!!



PS...sorry...hab ihn wohl mit Wilhelm Busch verwechselt!!!
feli
feli
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 5006
Anmeldedatum : 21.05.18
Ort : Berlin

Nach oben Nach unten

Meine sehr krasse Ansicht über Jesu grausamen Kreuzestod - Seite 2 Empty Re: Meine sehr krasse Ansicht über Jesu grausamen Kreuzestod

Beitrag von Getsemani Mo 9 Jan 2023 - 13:30

Puh, liebe feli...meine Zeit ist s e h r begrenzt....Predigten zusammenzufassen schaffe ich in meinem straffen Tagesablauf leider nicht.
Aaaaber ich kann auf die Suche gehen, ob es das auch schriftlich gibt, dass ich es hier herein kopieren kann.
4 Chorproben die Woche Pflege meiner Muttet, 450€ Job und sehr viel Kümmern um meine Familie beschränken meine Zeit wirklich sehr, sehr stark...
Getsemani
Getsemani
Mega User
Mega User

Anzahl der Beiträge : 784
Anmeldedatum : 22.05.18
Alter : 57

Nach oben Nach unten

Meine sehr krasse Ansicht über Jesu grausamen Kreuzestod - Seite 2 Empty Re: Meine sehr krasse Ansicht über Jesu grausamen Kreuzestod

Beitrag von feli Mo 9 Jan 2023 - 13:35

Du kannst doch das schreiben,was dich sehr berührt hat...denn darum geht es doch!!! Exclamation

Meine sehr krasse Ansicht über Jesu grausamen Kreuzestod - Seite 2 200.gif?cid=89ec4099c5pbgch2ham6xyive93w2l7bhm5rtkmu4ceh0xfh&rid=200
feli
feli
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 5006
Anmeldedatum : 21.05.18
Ort : Berlin

Nach oben Nach unten

Meine sehr krasse Ansicht über Jesu grausamen Kreuzestod - Seite 2 Empty Re: Meine sehr krasse Ansicht über Jesu grausamen Kreuzestod

Beitrag von Getsemani Mo 9 Jan 2023 - 13:48

Schau, feli...auch das schaffe ich kaum noch, liebe feli...denn ich n e h m e mir ja schon die Zeit, die Predigten und Podcast g a n z zu hören.
Und sie passen einfach zu dem, was ich schreibe...bzw. geschrieben habe.
Dann werde ich schlichtweg nicht weiter hier mit diskutieren können.
Denn das Wichtigste für mich ist, mir die Zeit für Gottes Wort, Auslegungen und Predigten zu nehmen.
Zusätzliches Rezensieren und Herausschreiben der für mich wichtigen Stellen schaffe ich nicht.
Im Falle der Predigt von Pastor Busch und der Auslegung des ERF ist mir tatsächlich das gesamte wichtig.
Leider gibt es davon kein doc. Format.
Ich müsste den Text simultan eintippen und Euch dann hier rein kopieren, denn ich möchte von d i e s e b beiden Texten kein einziges Wort weg lassen.
Insofern wird es von mir zukünftig eher keine Verminkungen zum Hören mehr geben, sondern es werden nur kurze und knappe Texte fürderhin von mir hier stehen...der Druck auf mich ist sonst einfach zu gross, unter den ich mich gesetzt fühle.
Und Ihr müsst nicht so viel lesen oder hören Meine sehr krasse Ansicht über Jesu grausamen Kreuzestod - Seite 2 1f44d
Alles Liebe
Andrea
Getsemani
Getsemani
Mega User
Mega User

Anzahl der Beiträge : 784
Anmeldedatum : 22.05.18
Alter : 57

Nach oben Nach unten

Meine sehr krasse Ansicht über Jesu grausamen Kreuzestod - Seite 2 Empty Re: Meine sehr krasse Ansicht über Jesu grausamen Kreuzestod

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 5 Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten