Christsein Heute
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Meine sehr krasse Ansicht über Jesu grausamen Kreuzestod

+3
HeinzB
Mimi1
Getsemani
7 verfasser

Seite 5 von 5 Zurück  1, 2, 3, 4, 5

Nach unten

Meine sehr krasse Ansicht über Jesu grausamen Kreuzestod - Seite 5 Empty Re: Meine sehr krasse Ansicht über Jesu grausamen Kreuzestod

Beitrag von Getsemani So 15 Jan - 15:02

Liebe Mimi,

die Auferstehung der Toten und das Keben nach dem Tod funktioniert ja nur, wenn man vorher stirbt...und damit auch wir diesen Weg gehen können, musste Jesus sterben und auferstehen...Jesus nimmt uns mit - er hat uns diesen Weg frei gemacht...und es ust ein geistliches Prinzip, dass wir in und mit Jesus sterben, wenn wir an seinen notwendigen Kreuzestod glauben, um durch und in ihm wieder auferstehen bzw. in Gottes Herrlichkeit sein zu können...der Weg durch den Tod war deshalb unumgänglich, weil w i r leider als Menschen immer noch sterben...und deshalb musste uns Jesus vorausgehen...
Und genau deshalb wurde Gott Mensch, wurde sterblich, weil w i r sterblich sind...und Gott ist ewig - ohna Anfang ohne Ende...deshalb musste er zu uns "herunter kommen" und sterblich werden...und diese von Jesus geöffnete Todestor kann nur ohne Sündenschuld durchschritten werden.
Der Glaube, dass es so ist, ist Deine Keycard, dass Du da durch kannst...so verstehe ich das, vereinfacht dargestellt.
Getsemani
Getsemani
Mega User
Mega User

Anzahl der Beiträge : 784
Anmeldedatum : 22.05.18
Alter : 57

Nach oben Nach unten

Meine sehr krasse Ansicht über Jesu grausamen Kreuzestod - Seite 5 Empty Re: Meine sehr krasse Ansicht über Jesu grausamen Kreuzestod

Beitrag von Spaceship So 15 Jan - 17:50

Ein jeder der da Glaubt...
Spaceship
Spaceship
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 4609
Anmeldedatum : 22.05.18
Alter : 68
Ort : Orwisch

HeinzB und Getsemani mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Seite 5 von 5 Zurück  1, 2, 3, 4, 5

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten