Christsein Heute
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Was ist die Lästerung gegen den Heiligen Geist ?

+2
feli
HeinzB
6 verfasser

Seite 2 von 4 Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Nach unten

Was ist die Lästerung gegen den Heiligen Geist ? - Seite 2 Empty Re: Was ist die Lästerung gegen den Heiligen Geist ?

Beitrag von Franz Fr 17 Feb - 19:32

Die höchste Wesenseigenschaft Gottes ist Seine unendliche Barmherzigkeit.
Wer diese nicht in Anspruch nimmt und Gott nicht zutraut , auch die größte Sünde zu verzeihen, wenn man Gott darum bittet, lästert gegen den Geist.
Franz
Franz
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 19338
Anmeldedatum : 22.05.18
Alter : 69
Ort : Freistadt

Nach oben Nach unten

Was ist die Lästerung gegen den Heiligen Geist ? - Seite 2 Empty Re: Was ist die Lästerung gegen den Heiligen Geist ?

Beitrag von Spaceship Sa 18 Feb - 0:07

Hallo Heinz B,

die RKK als Babylon Hure zu bezeichnen ist sehr weit hergeholt.
Niemand von uns weiß wirklich wer das mal sein wird.
Spaceship
Spaceship
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 4609
Anmeldedatum : 22.05.18
Alter : 68
Ort : Orwisch

Nach oben Nach unten

Was ist die Lästerung gegen den Heiligen Geist ? - Seite 2 Empty Re: Was ist die Lästerung gegen den Heiligen Geist ?

Beitrag von HeinzB Sa 18 Feb - 1:32

Spaceship schrieb:Hallo Heinz B,

die RKK als Babylon Hure zu bezeichnen ist sehr weit hergeholt.
Niemand von uns weiß wirklich wer das mal sein wird.

Falsch.
Offenbarung 17,9:
"Hier ist Sinn, zu dem Weisheit gehört! Die sieben Häupter sind sieben Berge, auf denen die Frau sitzt, und es sind sieben Könige."
Viele Bibelkommentatoren verbinden diese Passage mit der römisch-katholischen Kirche,
die ihren Hauptsitz in Rom hat, die "Stadt auf den 7 Hügeln".
7 Könige bezeichnen hier die Macht der Kirche durch die Jahrhunderte und ihren Alleingültigkeitsanspruch, den sie bis heute aufrechterhält.

In Vers 10 dann erweitert sich die Prophezeiung, dass die 7 Hügel AUCH 7 Königreiche repräsentieren, von denen 5 vergangen sind.
Offenbarung 17,15:
"Und er sprach zu mir: Die Wasser, die du gesehen hast, an denen die Hure sitzt, sind Völker und Scharen und Nationen und Sprachen."
Die Hure von Babylon wird großen, weltweiten Einfluss auf Völker und Nationen haben.

Die RKK tut genau das, was die Bibel als Hurerei bezeichnet.
Was ist das Hauptkennzeichen einer Hure?
Sie ist keine treue und gottesfürchtige Ehefrau, sondern eine gottlose Person, die es mit allen möglichen Personen treibt.
Im übertragenen Sinne wird Hurerei im gesamten Alten und Neuen Testament auch immer als Symbol für Götzendienst verwendet:
Man dient nicht dem einzigen wahren Gott, wie Er sich im Ersten Gebot geoffenbart hat, "Ich bin der HERR dein Gott … Du sollst keine anderen Götter neben mir haben" (2. Mose 20, 2 f.).
Man folgt nicht Jesus allein nach, der gemäß Joh 14:6, Apg 4:12, und 1. Kor 3, 11, der einzige Weg zu Gott dem Vater, die einzige Quelle des Heils und das einzige Fundament des Lebens ist.
Eine hurerische Kirche, die mit allen Religionen buhlt, hurt, sich vermischt, sich vereinigt. Babylon repräsentiert die große Ökumene der Endzeit.
Das die EKD da auch mit dazu gehört ist ja nicht mal erstaunlich, ging die ja aus der RKK hervor.


Wir wissen es ganz genau, Spaceship


HeinzB
HeinzB
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 4202
Anmeldedatum : 22.05.18
Alter : 64
Ort : Lutherstadt Eisleben

Nach oben Nach unten

Was ist die Lästerung gegen den Heiligen Geist ? - Seite 2 Empty Re: Was ist die Lästerung gegen den Heiligen Geist ?

Beitrag von Franz Sa 18 Feb - 1:51

HeinzB schrieb:
Spaceship schrieb:Hallo Heinz B,

die RKK als Babylon Hure zu bezeichnen ist sehr weit hergeholt.
Niemand von uns weiß wirklich wer das mal sein wird.

Falsch.
Offenbarung 17,9:
"Hier ist Sinn, zu dem Weisheit gehört! Die sieben Häupter sind sieben Berge, auf denen die Frau sitzt, und es sind sieben Könige."
Viele Bibelkommentatoren verbinden diese Passage mit der römisch-katholischen Kirche,
die ihren Hauptsitz in Rom hat, die "Stadt auf den 7 Hügeln".
7 Könige bezeichnen hier die Macht der Kirche durch die Jahrhunderte und ihren Alleingültigkeitsanspruch, den sie bis heute aufrechterhält.

In Vers 10 dann erweitert sich die Prophezeiung, dass die 7 Hügel AUCH 7 Königreiche repräsentieren, von denen 5 vergangen sind.
Offenbarung 17,15:
"Und er sprach zu mir: Die Wasser, die du gesehen hast, an denen die Hure sitzt, sind Völker und Scharen und Nationen und Sprachen."
Die Hure von Babylon wird großen, weltweiten Einfluss auf Völker und Nationen haben.

Die RKK tut genau das, was die Bibel als Hurerei bezeichnet.
Was ist das Hauptkennzeichen einer Hure?
Sie ist keine treue und gottesfürchtige Ehefrau, sondern eine gottlose Person, die es mit allen möglichen Personen treibt.
Im übertragenen Sinne wird Hurerei im gesamten Alten und Neuen Testament auch immer als Symbol für Götzendienst verwendet:
Man dient nicht dem einzigen wahren Gott, wie Er sich im Ersten Gebot geoffenbart hat, "Ich bin der HERR dein Gott … Du sollst keine anderen Götter neben mir haben" (2. Mose 20, 2 f.).
Man folgt nicht Jesus allein nach, der gemäß Joh 14:6, Apg 4:12, und 1. Kor 3, 11, der einzige Weg zu Gott dem Vater, die einzige Quelle des Heils und das einzige Fundament des Lebens ist.
Eine hurerische Kirche, die mit allen Religionen buhlt, hurt, sich vermischt, sich vereinigt. Babylon repräsentiert die große Ökumene der Endzeit.
Das die EKD da auch mit dazu gehört ist ja nicht mal erstaunlich, ging die ja aus der RKK hervor.


Wir wissen es ganz genau, Spaceship



Du weißt überhaupt nichts!
Jemand der sagt, die Seele ist sterblich, hat von Theologie keine Ahnung!
Ebenso hat jemand keine Ahnung, der die RKK als Hure Babylon bezeichnet
Franz
Franz
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 19338
Anmeldedatum : 22.05.18
Alter : 69
Ort : Freistadt

Nach oben Nach unten

Was ist die Lästerung gegen den Heiligen Geist ? - Seite 2 Empty Re: Was ist die Lästerung gegen den Heiligen Geist ?

Beitrag von HeinzB Sa 18 Feb - 2:49

Du, Franz, versuchts erst gar nicht, etwas zu prüfen.
Was nicht deiner Anschauung und deiner Meinung entspricht da wirst du aggressiv und beißt um dich wie ein trotziges verzogenes Kleinkind.
Das es andere Theologien gibt außer der deiner RKK, das willst du einfach nicht akzeptieren.
Du bist so verblendet, das du aus deiner Blindengrube nicht mehr heraus kommst
Du betest Götzen an, du betest zu Toten, du folgst Irrlehren die du auch noch munter verbreitest, was du dann aber vehement bestreitest.
Du willst respektiert werden aber bringst anderen keinen Respekt entgegen?
Du bist Blind und willst andere belehren?
Du bist Taub und willst das andere dich hören?

Ich weiß gar nichts ?
'Wenn ich mich mit dir vergleiche, dann stimmts das.
Das gebe ich hier vollumfassend zu. Ich bin nicht mit solchem Wissen vollgepropft wie du.
Dem HERRN sei es gelobt!
GOTT und mein HERR Jesus Christus wissen ALLES.
Und von diesem GOTT und meinem HERRN JESUS LERNE ICH.
Was ich weiß, weiß ich von GOTT.
Nicht von kirchlichen Lehren, nicht von Exegesen, sondern ALLEIN von GOTT.
Und jetzt sag DU, das wäre falsch.
HeinzB
HeinzB
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 4202
Anmeldedatum : 22.05.18
Alter : 64
Ort : Lutherstadt Eisleben

Nach oben Nach unten

Was ist die Lästerung gegen den Heiligen Geist ? - Seite 2 Empty Re: Was ist die Lästerung gegen den Heiligen Geist ?

Beitrag von Franz Sa 18 Feb - 7:42

HeinzB schrieb:
Das es andere Theologien gibt außer der deiner RKK, das willst du einfach nicht akzeptieren.

Doch sehr wohl!

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Deine Kardinalfehler sind 2-erlei:

Die Seele als sterblich zu bezeichnen (in einem anderen Thread)
Die RKK als Hure Babylons hinzustellen! (In diesem und anderen Threads)

Außerdem ist das eine Gemeinheit, die jedes ökumenisches Gespräch blockiert.

Du bist kein Brückenbauer, sondern ein Blockierer!
Und die sind die gefährlichsten „sog. engagierten“ Christen.
Franz
Franz
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 19338
Anmeldedatum : 22.05.18
Alter : 69
Ort : Freistadt

Nach oben Nach unten

Was ist die Lästerung gegen den Heiligen Geist ? - Seite 2 Empty Re: Was ist die Lästerung gegen den Heiligen Geist ?

Beitrag von Gast Sa 18 Feb - 11:18

Franz schrieb:
HeinzB schrieb:
Das es andere Theologien gibt außer der deiner RKK, das willst du einfach nicht akzeptieren.

Doch sehr wohl!

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Deine Kardinalfehler sind 2-erlei:

Die Seele als sterblich zu bezeichnen (in einem anderen Thread)
Die RKK als Hure Babylons hinzustellen! (In diesem und anderen Threads)

Außerdem ist das eine Gemeinheit, die jedes ökumenisches Gespräch blockiert.

Du bist kein Brückenbauer, sondern ein Blockierer!
Und die sind die gefährlichsten „sog. engagierten“ Christen.

"Deine/eure Kardinalfehler" sind vielerlei !
Mal davon abgesehen, du Klogschieter, dass eine
Verwendung der Vokabel im Plural nicht gerade von
Bildung zeugt!


Ökumenische (Vereinigungs-)Gespräche mit einer Hure gehören blockiert!!

Brücken zu bauen in ein religiöses Bordell  können sich auch nur die Prostituierten und deren Freier wünschen ! Und das ist widerlich und abartig !

Die Gefährlichsten sind vielmehr die "sog. Christen " !!!

Hochmut, Ignoranz , Ekpathie , mangelnde emotionale Intelligenz und bibelfernes dummes, ständig wiederholtes rechthaberisches Gelaber hier von dir, lassen mich dich - für mich- gezwungener Maßen dazuzählen.
Hoffnung für dich macht mir nur die Allmacht und
Liebe unseres Herrn und Gottes! Und Sein Barmherzigkeitswillen.
Bestenfalls nämlich, liegen für Oben Aufgezähltes pathologische Gründe bei dir vor.

Gruß Parzival,
direkt und betend

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Was ist die Lästerung gegen den Heiligen Geist ? - Seite 2 Empty Re: Was ist die Lästerung gegen den Heiligen Geist ?

Beitrag von HeinzB Sa 18 Feb - 12:04

Die ursprüngliche Ökumene war eine Bewegung im Christentum, die eine weltweite Einigung und Zusammenarbeit der verschiedenen Konfessionen anstrebte.
Das dies von vornherein unmöglich ist. liegt auf der Hand.
Kein einziger Wiedergeborener Christ einigt sich mit "Christen" die Rosenkränze beten,
die zu Heiligen beten, sich vor Statuen niederknieen und mehr.
Weil diese Bewegung scheiterte, wurde der Ökumenische Gedanke auf alle anderen Religionen erweitert.
Es geht nicht mehr um die Einigung von Christen, wie sie die anglikanische Kirche in den USA erfolgreich verwirklichen konnte, siehe Willow Creeks, gleichzeitig aber alle ausschloss die an Irrlehren und Götzendiensten festalten.
Es geht heute in der Ökumene um die weltweite Einigung und und Zusammenarbeit verschiedener Religionen.
Da darf keine Brücke gebaut werden!


HeinzB
HeinzB
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 4202
Anmeldedatum : 22.05.18
Alter : 64
Ort : Lutherstadt Eisleben

Nach oben Nach unten

Was ist die Lästerung gegen den Heiligen Geist ? - Seite 2 Empty Re: Was ist die Lästerung gegen den Heiligen Geist ?

Beitrag von Gast Sa 18 Feb - 12:18

Spaceship schrieb:Hallo Heinz B,

die RKK als Babylon Hure zu bezeichnen ist sehr weit hergeholt.
Niemand von uns weiß wirklich wer das mal sein wird.

Bibelleser können es wissen.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Was ist die Lästerung gegen den Heiligen Geist ? - Seite 2 Empty Re: Was ist die Lästerung gegen den Heiligen Geist ?

Beitrag von Gast Sa 18 Feb - 12:35

..... denn (leichte Denkaufgabe),
wenn die RKK nicht die Hure Babylons ist,
aber dennoch sogar interreligiöse ( beleg- und erlebbar inkl. heidnische) Hurerei trieb und treibt, dann gäbe es 2 solcher Huren.
Dann wären aber auch logischer Weise - entsprechend des Ausmaßes zu allen Zeiten, in Gegenwart erlebbar, für die Zukunft ausrechechenbar -  Huren als Warnung für die Jesusnachfolger in der Bibel erwähnt. Oder?

Würde Gott uns dann nur vor der Einen, nicht aber vor der Anderen, durch Erwähnung bewahren wollen ?

Mein Herr warnt mich vor allen Gefahren die lauern!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Was ist die Lästerung gegen den Heiligen Geist ? - Seite 2 Empty Re: Was ist die Lästerung gegen den Heiligen Geist ?

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 4 Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten