Christsein Heute
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Facebook Predigt

+2
Spaceship
Franz
6 verfasser

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach unten

Facebook Predigt Empty Facebook Predigt

Beitrag von Franz So 26 Feb - 17:08

Facebook Predigt

Hallo Beisammen!
Kennt Ihr das?
Werde seit heute von verschiedenen Damen aus Deutschland über Facebook eingeladen, 
per Facebook Anruf um 19:25 eine vermutlich evangelikal-freikirchlichen FB Predigt anzuhören.

Ist das seriös?
Hat jemand damit Erfahrung?
Speziell mit dieser Form der Einladung?
Franz
Franz
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 19335
Anmeldedatum : 22.05.18
Alter : 69
Ort : Freistadt

Nach oben Nach unten

Facebook Predigt Empty Re: Facebook Predigt

Beitrag von Spaceship So 26 Feb - 18:52

Ich bin nicht bei Facebook!
Spaceship
Spaceship
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 4609
Anmeldedatum : 22.05.18
Alter : 68
Ort : Orwisch

Nach oben Nach unten

Facebook Predigt Empty Re: Facebook Predigt

Beitrag von feli So 26 Feb - 19:57

Ich auch nicht...waldfee weiß da bestimmt mehr!!!
feli
feli
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 4981
Anmeldedatum : 21.05.18
Ort : Berlin

Nach oben Nach unten

Facebook Predigt Empty Re: Facebook Predigt

Beitrag von Mimi1 So 26 Feb - 19:59

Ich bin zwar bei Facebook, aber ich bin da nicht so bewandert, dass ich dir darauf eine Antwort geben könnte.
Mimi1
Mimi1
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 2402
Anmeldedatum : 22.05.18

Nach oben Nach unten

Facebook Predigt Empty Re: Facebook Predigt

Beitrag von Franz So 26 Feb - 20:24

Ich höre gerade in die Predigt hinein.

Es geht um das Gericht am Ende des Lebens.
Also (das Individual- und ) das Allgemeine Gericht am Jüngsten Tag.
Ich denke es ist eine evangelikale Freikirchliche Predigt.
Allerdings sagt der Prediger, dass Glaube allein nicht genügt zur Erlösung, weil wir immer noch sündigen trotz Jesu‘ Kreuzestod.
Endgültige Reinigung erfolgt erst durch das Jüngste Gericht („in den letzten Tagen“).
Gericht ist also ein Reinigungsvorgang.
Gericht ist nicht Strafe, sondern Reinigungsvorgang von den Wurzeln der Sünde.
Gottes Liebe wird uns durch das Jüngste Gericht reinigen und heiligen: durch Sein Wort.
Gericht zuerst am Haus Gottes, also die an Gott glauben.

Der Prediger sagt dezidiert: Reinigung nicht durch den Glauben, sondern durch die Wahrheit Gottes.

Dann erst wird die Menschheit ins Königreich  Gottes eintreten können.
Dann kein Einfluss Satans mehr.
Franz
Franz
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 19335
Anmeldedatum : 22.05.18
Alter : 69
Ort : Freistadt

Nach oben Nach unten

Facebook Predigt Empty Re: Facebook Predigt

Beitrag von Waldfee So 26 Feb - 20:44

Ich bekomme auch solche Einladungen von verschiedenen eher jungen Damen mit sehr frommer Ausdrucksweise, angeschrieben wird über den Messenger.
Ich traue dem nicht über den Weg. Eine Zeitlang habe ich ständig Freundschaftsanfragen von Asiatinnen bekommen, die angeblich in Deutschland wohnen und Christinen waren. Nach meiner Recherche handelte es sich um eine asiatische christliche Sekte, Eastern Lightning oder Kirche des Allmächtigen Gottes, die für ihre Glaubensgemeinschaft missionieren wollten. Aus Korea kommt eine andere Sekte Shinchonji , die auch versucht Anhänger zu gewinnen.
Die Damen, die jetzt gerade schreiben sind mir zu glatt, zu hübsch, zu brav, um echt zu sein. Das ist schwierig zu erklären. So ähnlich wie die Freundschaftsanfragen von gutaussehenden, offensichtlich gutsituierten Männern in zu mir passendem Alter. Da merkt man auch sofort, dass die nicht echt sind.
Ich lösche diese Anfragen und Einladungen immer, weil ich nicht in irgendwelchen Datenbanken landen will (und Heiratsschwindler sind bei mir eh falsch)
Aber viel passieren kann dir wohl auch nicht, wenn du dir die Predigten anhörst, Franz.


Zuletzt von Waldfee am Mo 27 Feb - 6:30 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

_________________
Ich bin dein Herr, dein Gott, der dich lehrt, was dir hilft, und dich leitet auf dem Wege, den du gehst. Jesaja 48,17
Waldfee
Waldfee
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 1505
Anmeldedatum : 17.05.18
Ort : Münsterland

Nach oben Nach unten

Facebook Predigt Empty Re: Facebook Predigt

Beitrag von Franz So 26 Feb - 21:36

Was sagt Ihr dazu?

[size=31]Es geht um das Gericht am Ende des Lebens.[/size]
[size=31]Also (das Individual- und ) das Allgemeine Gericht am Jüngsten Tag.[/size]
[size=31]Ich denke es ist eine evangelikale Freikirchliche Predigt.[/size]
[size=31]Allerdings sagt der Prediger, dass Glaube allein nicht genügt zur Erlösung, weil wir immer noch sündigen trotz Jesu‘ Kreuzestod.[/size]
[size=31]Endgültige Reinigung erfolgt erst durch das Jüngste Gericht („in den letzten Tagen“).[/size]
[size=31]Gericht ist also ein Reinigungsvorgang.[/size]
[size=31]Gericht ist nicht Strafe, sondern Reinigungsvorgang von den Wurzeln der Sünde.[/size]
[size=31]Gottes Liebe wird uns durch das Jüngste Gericht reinigen und heiligen: durch Sein Wort.[/size]
[size=31]Gericht zuerst am Haus Gottes, also die an Gott glauben.[/size]

[size=31]Der Prediger sagt dezidiert: Reinigung nicht durch den Glauben, sondern durch die Wahrheit Gottes.[/size]

[size=31]Dann erst wird die Menschheit ins Königreich  Gottes eintreten können.[/size]
[size=31]Dann kein Einfluss Satans mehr.[/size]


[size=31]Freikirchlich kann es auch nicht sein, da hier gesagt wird, dass der Glaube allein nicht genüge?[/size]


[size=31]Was denkt Ihr?[/size]
[size=31]Welche christliche Denomination könnte das sein?[/size]
Franz
Franz
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 19335
Anmeldedatum : 22.05.18
Alter : 69
Ort : Freistadt

Nach oben Nach unten

Facebook Predigt Empty Re: Facebook Predigt

Beitrag von feli So 26 Feb - 21:42

Hört sich nicht nach dem Wort Gottes an Franzel ...also eher keine christliche Denomination ,sondern Sekte,wie Waldfee schon schrieb!!!
Es sprießen ja lauter neue ,.komische Sekten aus dem Boden.
Aber auch das wurde ja schon lange vorausgesagt....dass es immer mehr und stärker wird,um die Menschen vom Herrn wegzuziehen.
Und da ja das Christentum bei der Allgemeinheit schon kaum noch existiert,sind die Herzen leer und bereit sich mit jedem Mist füllen zu lassen.

Der Satan schäumt,denn er merkt,dass er nicht mehr so viel Zeit hat!!
feli
feli
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 4981
Anmeldedatum : 21.05.18
Ort : Berlin

Nach oben Nach unten

Facebook Predigt Empty Re: Facebook Predigt

Beitrag von Franz So 26 Feb - 21:43

Danke Feli und Waldfee,
Sehe ich auch so
Franz
Franz
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 19335
Anmeldedatum : 22.05.18
Alter : 69
Ort : Freistadt

Nach oben Nach unten

Facebook Predigt Empty Re: Facebook Predigt

Beitrag von Franz So 26 Feb - 21:46

Nebenbei: kann mir jemand sagen, was ich falsch mache, wenn ich was reinkopiere stehen da plötzlich „size 31“
Weiß jemand Rat?
Franz
Franz
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 19335
Anmeldedatum : 22.05.18
Alter : 69
Ort : Freistadt

Nach oben Nach unten

Facebook Predigt Empty Re: Facebook Predigt

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten