Christsein Heute
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Woher kommt Krankheit

+3
HeinzB
Pete
Waldfee
7 verfasser

Seite 1 von 4 1, 2, 3, 4  Weiter

Nach unten

Woher kommt Krankheit Empty Woher kommt Krankheit

Beitrag von Waldfee So 23 Apr - 19:54

In einem anderen Thread schrieb Olivia:
Olivia schrieb:Gottes Wille ist Heilung. Jede Krankheit kommt vom Feind und ist eine Lüge. Die Verheißungen in der Bibel sind auch das, auf welche ich mich stelle und die vergangenen Jahre auch stellte. Jesus ist mein Arzt. Durch seine Striemen bin ich geheilt.

Ich finde, dass die These "Jede Krankheit kommt vom Feind und ist eine Lüge" der Erläuterung bedarf. Vielleicht möchte Olivia noch verdeutlichen was sie meint?

Was bedeutet denn, wenn jede Krankheit eine Lüge ist? Heißt das, meine Migräne ist eine Lüge, und ich brauche keine Schmerztabletten? Heißt das, meine Koronare Herzerkrankung gibt es gar nicht, die Ärzte sind verblendet und der Stent und die Medis sind überflüssig?
Ich verstehe diese Aussage einfach nicht.

LG Waldfee


_________________
Ich bin dein Herr, dein Gott, der dich lehrt, was dir hilft, und dich leitet auf dem Wege, den du gehst. Jesaja 48,17
Waldfee
Waldfee
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 1505
Anmeldedatum : 17.05.18
Ort : Münsterland

Nach oben Nach unten

Woher kommt Krankheit Empty Re: Woher kommt Krankheit

Beitrag von Gast Di 25 Apr - 13:30

Echt jetzt, liebe Waldfee?
Eine "aufrechte" Frage mit Vorgaben?
Mit Suggestivfragen ?
Tut mir leid, aber ich würde dir darauf nicht antworten und dich allerhöchstens auf die Bibel verweisen.
Man kann ja erahnen worauf das sonst hinauslaufen könnte. 😉

LG

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Woher kommt Krankheit Empty Re: Woher kommt Krankheit

Beitrag von Waldfee Di 25 Apr - 14:05

Ja, ich merke, dass sich niemand damit abgeben will. Schade eigentlich, aber kann man wohl nichts machen.

Liebe Grüße, Waldfee

_________________
Ich bin dein Herr, dein Gott, der dich lehrt, was dir hilft, und dich leitet auf dem Wege, den du gehst. Jesaja 48,17
Waldfee
Waldfee
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 1505
Anmeldedatum : 17.05.18
Ort : Münsterland

Nach oben Nach unten

Woher kommt Krankheit Empty Re: Woher kommt Krankheit

Beitrag von Gast Di 25 Apr - 14:14

Ist eh sehr ruhig hier zur Zeit, oder ?
Mitten in Frühjahrsmüdigkeit oder schon Sommerloch ? Smile

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Woher kommt Krankheit Empty Re: Woher kommt Krankheit

Beitrag von Gast Di 25 Apr - 14:36

Waldfee schrieb:Ja, ich merke, dass sich niemand damit abgeben will. Schade eigentlich, aber kann man wohl nichts machen.

Liebe Grüße, Waldfee

Na, Olivia ist im Urlaub. Warum sich sonst niemand dazu äussert, weiss ich natürlich nicht.
Aber ich denke, dass Krankheiten durch satan und seine lügen in die Welt gekommen sind.
Also, dass Krankheit ihren Ursprung in den Verführungen des herrn der Lüge ist.
Gott nutzt diese Lügen aber zu Seinen Zwecken, nach Seinem guten Willen für uns.
Für mich bedeutet die Aussage von Olivia nicht, dass deine Migräne bspw eine Lüge, somit in Wahrheit nicht existent ist.
Vielleicht lässt sich darauf aufbauen ?

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Woher kommt Krankheit Empty Re: Woher kommt Krankheit

Beitrag von Pete Di 25 Apr - 15:10

Moin Waldfee
Doch das Thema ist schon interessant. Aber Du hattest ja Olivias Aussage: "Krankheit ist Lüge" angesprochen. Daher wollte ich mich nicht einmischen und war auf Olivias Begründung gespannt. Denn Deine Gebrechen sind ja real und keine Lüge (also nicht wahr). Gut, hier gibt es vor allem in Pfingstlich charismatischen Kreisen, natürlich viele Ansichten dazu die quasi den Kranken als selber Schuld bezeichnen da ja Krankheit aus der Sünde kommt.....
Es grüsst Pete, anmerkend
Pete
Pete
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 2945
Anmeldedatum : 16.05.18

Nach oben Nach unten

Woher kommt Krankheit Empty Re: Woher kommt Krankheit

Beitrag von Gast Di 25 Apr - 18:06


Hallo Waldfee, hallo Pete,

dass Krankheit Lüge ist, hab ich noch nie gehört jedoch dass sie Mangel an Gesundheit ist hörte ich schon.
Dazu fällt mir ein dass Krankheit auch als Gesundheitsstörung bezeichnet werden kann, wie Schatten ein Mangel an Licht ist.

Schön wäre es, wenn man wie beim Schatten das Teil wegnimmt und Licht wieder durchleuchtet und der Schatten weg ist.
Bei mancher Gesundheitsstörung kann es sein wenn die Ursache gefunden und beseitigt ist Gesundheit eintrifft.

Die Unsichtbare Ursache kann tief in der Seele wirken und im sichtbar im materiellen Körper sich auswirken.
Wie kommt die Störung in die Seele, da gibt es mehrere Wege, Jesus unser Heiland kennt sie alle
und mit seiner Hilfe können wir sie finden und heilen lassen.
Manches ist auch ein eigen verschulden und dient zur Selbsterkenntnis.
Durch den "Feind Wiedersacher" kann eine Bestzung statt finden und sich vielfach Äußern.

Wichtig wäre zu wissen wieso es kranke oder Missgebildet geborene Menschen gibt.

LG mono


Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Woher kommt Krankheit Empty Re: Woher kommt Krankheit

Beitrag von HeinzB Di 25 Apr - 18:11

Nee nee STOP! "Krankheit ist eine Lüge" kommt nicht von aus pfingstlicher Theologie, da erheb ich aber Einspruch.
Was nun die Ursachen von Krankheiten angeht, haben es mit zwei verschiedenen Ursachen zu tun.
Die eine liegt in der gefallenen Schöpfung, und da ist der Mensch allein verantwortlich.
Auch wenn Satan den Anstoss zu Adams Sünde gab, gesündigt hat Adam.
Und mit seinem Fall kam Krankheit und Tod in die Welt.
Dann gibt es Krankheiten, mit denen der Mensch von Satan geschlagen wird.
Das lehrt die Bibel eindeutig.
Und hier kann man nicht wie bei Hiob sagen, "nur wenn es Gott erlaubt", denn:
"Aber diese Frau hier, die eine Tochter Abrahams ist – achtzehn Jahre lang hielt sie der Satan gebunden, und sie sollte nicht an einem Sabbat von dieser Fessel befreit werden dürfen?" Mt 3,9; Lk 1,54; Lk 3,8; Lk 19,9
Des öfteren erklärt Jesus Krankheiten für Dämonischen Ursprungs, aber eben auch nicht JEDE.
Also da zu sagen, jede Krankheit kommt vom Teufel und ist eine Lüge, das ist so nicht richtig.


HeinzB
HeinzB
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 4202
Anmeldedatum : 22.05.18
Alter : 64
Ort : Lutherstadt Eisleben

Nach oben Nach unten

Woher kommt Krankheit Empty Re: Woher kommt Krankheit

Beitrag von Waldfee Di 25 Apr - 18:35

Durch Satans Lügen müssen wir in einer Welt voll Krankheit und Tod leben. Ich bin mir auch relativ sicher, dass es Krankheiten gibt, die irgendwie dämonisch induziert sind. Ich störe mich nur an der Aussage "Krankheit ist eine Lüge". Ich bekomme nicht auf die Reihe, was damit gemeint sein könnte. Denn selbst wenn eine Krankheit vom Satan kommt, ist sie ja keine Lüge, siehe Hiob.

_________________
Ich bin dein Herr, dein Gott, der dich lehrt, was dir hilft, und dich leitet auf dem Wege, den du gehst. Jesaja 48,17
Waldfee
Waldfee
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 1505
Anmeldedatum : 17.05.18
Ort : Münsterland

Nach oben Nach unten

Woher kommt Krankheit Empty Re: Woher kommt Krankheit

Beitrag von Franz Di 25 Apr - 18:47

Krankheiten haben ihre Ursachen:

In Snapbacks eigener Verfehlungen als Folge von Naturgesetzen („wenn-dann-Prinzip): Falsche Ernährung, Alkohol, Nikotin, Stress, Psychische Probleme, usw.
Umweltverschmutzung
Pathologisch soziales Umfeld

Jesus leidet mit jeder Krankheit mit, leidet am Kreuz um und verwandelt sie in Freude in der künftigen Welt.
Kein Leid ist sinnlos.
Es gilt 1 Tim 2,4 : für den Einzelnen und für die christliche gläubige Gemeinde.
Franz
Franz
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 19339
Anmeldedatum : 22.05.18
Alter : 69
Ort : Freistadt

Nach oben Nach unten

Woher kommt Krankheit Empty Re: Woher kommt Krankheit

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 4 1, 2, 3, 4  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten