Christsein Heute
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Hexen....

+5
Pete
Waldfee
Franz
feli
Karin8
9 verfasser

Seite 6 von 8 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter

Nach unten

Hexen.... - Seite 6 Empty Selbstsucht

Beitrag von Windy Snow Di 9 Jan - 10:34

Mimi1 schrieb:
Snow schrieb:Bisher ist kein Grund gekommen, warum er das gemacht hat, außer andere betrunken machen und sich beliebt machen zu wollen.

In der Bibel ist darüber nur zu lesen, dass seine Mutter ihn gebeten hat. Alle weiteren Beweggründe sind Spekulation, so wie deine aufgeführten Gründe eben DEINE Spekulationen sind.

Was Besseres hast du nicht zu bieten und spielst nur herunter. Dass er zur Trunkenheit sehr beigetragen hat, ist offensichtlich. Jemand, der so tut, erhält selbstverständlich die Sympathie der Trinker, die sonst leer ausgegangen wären.
Und wie redet er mit seiner Mutter und nennt sie abfällig Weib: "Weib, was hast du mit mir zu schaffen?" Auch das bestätigt, was für ein selbstsüchtiger Jesus hier vorliegt.
Windy Snow
Windy Snow
Treuer User
Treuer User

Anzahl der Beiträge : 258
Anmeldedatum : 18.11.23

Nach oben Nach unten

Hexen.... - Seite 6 Empty Re: Hexen....

Beitrag von Mimi1 Di 9 Jan - 10:35

Windy Snow schrieb:
Der Gott, an den du mit solchen Methoden zu glauben vorgibst, dessen Segen ist zweifellos ein schwarzmagischer.
Der Gott, an den Waldfee glaubt, ist in deinen Augen ein Schwarzmagier?

Naja, Jesus selbst wird im Neuen Testament beschuldigt mit dem Belzebub in Verbindung zu sei und mit dem Belzebub das Böse auszutreiben. Wink
Mimi1
Mimi1
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 2420
Anmeldedatum : 22.05.18

Nach oben Nach unten

Hexen.... - Seite 6 Empty Re: Hexen....

Beitrag von Mimi1 Di 9 Jan - 10:38

Snow schrieb:Was Besseres hast du nicht zu bieten

Nein, hab ich nicht Smile 
Tut mir leid, aber ich bin leider nicht Jesus selbst, der Einzige, der hier nicht spekulieren müsste.
Mimi1
Mimi1
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 2420
Anmeldedatum : 22.05.18

HeinzB mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Hexen.... - Seite 6 Empty Buch für Spekulation

Beitrag von Windy Snow Di 9 Jan - 10:43

Mimi1 schrieb:
Snow schrieb:Was Besseres hast du nicht zu bieten

Nein, hab ich nicht Smile 
Tut mir leid, aber ich bin leider nicht Jesus selbst, der Einzige, der hier nicht spekulieren müsste.

Dann kann man auch gleich die ganze Bibel vergessen, wenn's für uns nur Sache der Spekulation wäre.
Windy Snow
Windy Snow
Treuer User
Treuer User

Anzahl der Beiträge : 258
Anmeldedatum : 18.11.23

Nach oben Nach unten

Hexen.... - Seite 6 Empty Re: Hexen....

Beitrag von Franz Di 9 Jan - 10:49

Mimi1 schrieb:
Windy Snow schrieb:
Der Gott, an den du mit solchen Methoden zu glauben vorgibst, dessen Segen ist zweifellos ein schwarzmagischer.
Der Gott, an den Waldfee glaubt, ist in deinen Augen ein Schwarzmagier?

Naja, Jesus selbst wird im Neuen Testament beschuldigt mit dem Belzebub in Verbindung zu sei und mit dem Belzebub das Böse auszutreiben. Wink
Gar nicht so falsch!
Jesus entspricht Samael im Jüdischen: 
Samael war nach Jüdischer Exegese jene Person, die mit Jakob am Jabbok gekämpft hat.
Das Wort setzt sich zusammen aus: „Sam“= das Böse und „El“= Gott.
Und was ist Jesus?
Er ist Gott und zugleich Sündenbeladener Mensch, der die Sünden, das Böse der gesamten Menschheit in Seinem Fleisch („unvermischt und ungetrennt“) in der „Vertikalen Raum-Zeit trägt.
Und letztlich am Kreuz transformiert in Freude und dies dem Vater „zurückschenkt“
Franz
Franz
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 19458
Anmeldedatum : 22.05.18
Alter : 69
Ort : Freistadt

Nach oben Nach unten

Hexen.... - Seite 6 Empty Re: Hexen....

Beitrag von Mimi1 Di 9 Jan - 11:00

Windy Snow schrieb:
Mimi1 schrieb:
Snow schrieb:Was Besseres hast du nicht zu bieten

Nein, hab ich nicht Smile 
Tut mir leid, aber ich bin leider nicht Jesus selbst, der Einzige, der hier nicht spekulieren müsste.

Dann kann man auch gleich die ganze Bibel vergessen, wenn's für uns nur Sache der Spekulation wäre.
Die Bibel hat für uns die Bedeutung, welche wir in ihr sehen. 

Wenn gleich die GANZE Bibel für dich bedeutungslos ist, wenn du über den genauen Beweggrund von Jesus beim verwandeln von Wasser zu Wein nicht Bescheid weisst, so ist dies für dich eben so. Wenn du in dieser Begebenheit Jesus Beweggründe so siehst, wie du sie oben beschreibst, so hat diese Bibelstelle eben für dich diese Bedeutung.

Für mich ist die Bibel nicht einfach zu vergessen, weil ich bei einer Bibelstelle erkenne, dass ich da nur spekulieren kann. Es gibt viele Bibelstellen, welche für mich wichtig sind und sehr wohl bedeutungsvoll und in meinem Leben eine Grundlage, welche ich nicht missen will. Ich kann nicht alles verwerfen, weil ich die einen Bibelstellen kritisch sehe und in Frage stelle.
Mimi1
Mimi1
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 2420
Anmeldedatum : 22.05.18

Nach oben Nach unten

Hexen.... - Seite 6 Empty Re: Hexen....

Beitrag von Pete Di 9 Jan - 13:39

Moin Karin
Wie erkennt man eine Hexe ist Deine Frage.
Zunächst gibt es keine Einigkeit was das Wort "Hexe" eigentlich bedeutet. Es gibt die Hexen aus den Märchen, es gibt die Hexen von denen man meint dass sie "zaubern" können, es gibt die Hexen mit denen man eine Frau bezeichnet die sich mit Naturheilkunde und mit Naturphänomenen auskennt, es gibt die Frauen die man als Hexen beschimpft da sie böse seien, usw. usw. Ausserdem gab und gibt es auch Männer die als Hexer bezeichnet werden im ähnlichen Kontext. Meine Meinung ist dass es Hexen gar nicht gibt, sondern nur Menschen die als solche bezeichnet werden, warum auch immer. Was es aber gibt sind Menschen, Frauen und Männer, die sich mit okkulten Praktiken beschäftigen, bzw. diese ausüben. Und darauf bezieht sich auch der hier grundlegende Bibeltext.
Wir erkennen also Menschen an okkulten Praktiken. An ihrem Tun. An ihren Worten. Man darf dabei auch nicht vergessen dass Christen den hl. Geist in sich haben der durchaus auch auf verschleierte, nicht sofort zu erkennende, okkulte Praktiken hinweisen kann, auch durch das Gefühl dass einem bei Orten, Dingen, Vorkommnissen einfach nicht wohl ist. Wir sollten uns auf jeden Fall als Christen, als Jesus Nachfolger, von jeglichem Okkulten fernhalten, auch wenn es sich als "Gutes" darstellen will. Oder als Tradition. 
Ich möchte das also kurz zusammenfassen: "Hexen" erkennt man an ihrem Tun und an ihrem Reden.
Es grüsst Pete, anmerkend
Pete
Pete
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 2962
Anmeldedatum : 16.05.18

feli und HeinzB mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Hexen.... - Seite 6 Empty geistige Bedeutung

Beitrag von Windy Snow Di 9 Jan - 16:18

Mimi1 schrieb:
Windy Snow schrieb:
Mimi1 schrieb:
Snow schrieb:Was Besseres hast du nicht zu bieten

Nein, hab ich nicht Smile 
Tut mir leid, aber ich bin leider nicht Jesus selbst, der Einzige, der hier nicht spekulieren müsste.

Dann kann man auch gleich die ganze Bibel vergessen, wenn's für uns nur Sache der Spekulation wäre.
Die Bibel hat für uns die Bedeutung, welche wir in ihr sehen. 

Sie hat die Bedeutung, die von der geistigen Welt in sie hineingelegt worden ist.
Windy Snow
Windy Snow
Treuer User
Treuer User

Anzahl der Beiträge : 258
Anmeldedatum : 18.11.23

Nach oben Nach unten

Hexen.... - Seite 6 Empty Tor auf für Willkür

Beitrag von Windy Snow Di 9 Jan - 16:20

Pete schrieb:"Hexen" erkennt man an ihrem Tun und an ihrem Reden.

Damit ist der Willkür Tor und Angel geöffnet.
Windy Snow
Windy Snow
Treuer User
Treuer User

Anzahl der Beiträge : 258
Anmeldedatum : 18.11.23

Nach oben Nach unten

Hexen.... - Seite 6 Empty Re: Hexen....

Beitrag von Franz Di 9 Jan - 16:44

Esoterik und alles, was damit zusammenhängt,  erkennt man, weil diese vom Glauben wegführen.
Alles, was den Glauben reduziert, ist nicht vom Hl. Geist, sondern ein anderer abführender Geist.
Man kann es auch kurz formulieren: Esoterik ist ein Abführmittel!
Franz
Franz
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 19458
Anmeldedatum : 22.05.18
Alter : 69
Ort : Freistadt

HeinzB mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Hexen.... - Seite 6 Empty Re: Hexen....

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 6 von 8 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten